Taifun GT für 40 Euro :)

  • Seite 1 von 2
31.03.2014 15:03
#1 Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

HalliHallo

Ich habe in meinem E Ziggi Shop eine Vorbestellung zur Taifun GT die am Mittwoch kommen soll für 40 Euro. Im Inet sind die aber weit über 100 Euro verbucht. Ist das eventuell ein Clone? Und wenn ja (was ich auch glaube ^^), ist der mit dem orriginal gleichzusetzen? Also schon jemand Erfahrungen mit dem Taifun GT Clone gemacht? Sind 40 Euro da gerechtfertigt?

Lg Steef


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 15:10
#2 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Hallo Steef1980,

Es kommt immer darauf an von welchem Hersteller der Klon ist.
Normalerweise ist ein Klon ein 1:1 Nachbau im Design und der Dimensionen, die Materialien können jedoch von den der Originalen abweichen.
Es handelt sich zu 100% um einen Klon
Ich habe mir auch vor einem Monat den Taifun Gs Klon für 18 Euro bestellt und habe auch den Originalen um beide zu vergleichen.
Was ich zu dem Gs Klon sagen kann ist, dass die zwei 1:1 gleich sind. Ich habe keinerlei Verschiedenheiten feststellen können.

Mfg Quicksilver69


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 15:10
avatar  debo
#3 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Hätte man einen Link dann könnte man ja schauen. So ist das alles Undefieniert. Bei 40 Euro solltest du von einem Clön ausgehen.

Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 15:14
#4 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Manche Clones sind nicht zu 100% aus ESS ( Die Base teils verchromt). Die sind das Geld nicht wert. Das alles zu 100% identisch ist dafür gibts keine Garantie, z.b. können die Gewinde abweichen (unterschiedliche Steigung).

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 15:16
#5 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Hallo
40€ sind für einen Clone schon recht viel. Auf gar keinen Fall ist es ein Original. So weit ich weiß kostet der Original Gratulation über 120€
Ein Clone beim Chinesen inkl Porto kostet weniger als 20€

Greets
Andi

Flash E Vapor V2+V3 / Taifun GT No.2410 auf Dani Extrem L

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 15:17
#6 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

über den GS habe ich auch schon nachgedacht. Aber der GT gefällt mir vom Style her besser. Auch die Gravur innen drin im Plexiglasröhrchen . Unterscheidet sich die GS von der GT? Der Händler meinte zu mir, GS wäre die Mini sozusagen. Dann die nächste Frage. Ich habe jetzt einen ungeregelten Akkuträger (Cigreat KK) mit 2000 Mah Batterie. Kann ich den dafür benutzen? Ich meine wegen geschützt und ungeschützt und son zeug ^^.

Ne habe keinen Link, da ich die ja im offline Shop hole


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 15:18 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2014 15:19)
#7 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

ja aber ich gebe die 40 Euro gerne aus, wenn er gut ist. So brauch ich nicht lange warten und habe den Zoll auch nicht am Nacken. Gut, zahl ich vllt. 20 Euro mehr aber dafür ist halt noch die Beratung drin und gratis wickeln und zusammen wickeln. Die nehmen sich die Zeit für mich zum wickeln etc. Dann zahle ich den Rest halt an den guten Offline Service


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 15:20
#8 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

GT und GS haben ganz unterschiedliche Prinzipien. Einfach mal im Forums hier etwas nachlesen

Greets
Andi

Flash E Vapor V2+V3 / Taifun GT No.2410 auf Dani Extrem L

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 15:24
#9 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Wenn du einen Klon möchtest, würde ich dir den empfehlen.
Der hat eine sehr gute Verarbeitung und ist innerhalb vom 10 Tagen bei dir Zuhause
http://focalecig.com/Product/Taifun-GT-S...er-Silver-12627

Wenn du dich jedoch für den Gs entscheidest habe ich hier auch den Link für dich.
http://focalecig.com/Product/Taifun-GS-S...ver2-5mL--12956

Das ist meiner Meinung nach die beste Seite für Qualitativ gute Klon's :D
Der unterschied zwischen denen ist halt nur die Größe, Dampfleistung bei beiden Top

Mfg Quicksilver69


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 15:26
#10 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Achja und für's Hochleistungsdampfen würde ich dir immer Sony Konion Akku's empfehlen. Egal was passiert, die Dinger
können im Akkuträger nicht explodieren :D

https://www.akkuteile.de/sony-konion-us1...uetzt/a-100650/


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 15:31
#11 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Jaaa, das ist auch der gleiche wie den den se am Mittwoch bekommen Quicksilver Also der GT. Ah schon okay. Ich zahle 20 Euro mehr. Dafür habe ich den schon ehr und dazu noch beratung und gratis zubehör für die Selbstwicklung. Auch da ich Selbstwickler Anfänger bin, ist das ehr wohl die bessere Alternative Die vom Shop sind echt super freundlich und kompetent. Klar... die bestellen sich die billiger und verkaufen die teurer. Ist ja normal. Die müssen ja auch verdienen. Dennoch, danke für die raschen Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 15:40 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2014 15:41)
#12 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Könnte ich den hier auch benutzen? Der hat 3400 mah. Auf den Batterien die bei meinem Akkuträger mitgeliefert waren, stehen auch 18650. Also, heißt das sind kompatibel? Kann ich somit nix falsch machen? Wichtig ist doch nur das es Akkus vom Typ 1850 sind oder?

https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...00mah/a-100639/


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 15:45
#13 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Ok, wahrscheinlich ist das auch eine bessere Alternative es sich zeigen zu lassen. :D
Ja klar, Hauptsache es sind ungeschützte Akkus und 18650-er.

Mfg Quicksilver69


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 15:47
#14 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

und geschützte braucht man dann folglich für geregelte Akkuträger woa? Ich glaub jetzt peil ichs hehe


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 16:00
avatar  ajax
#15 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Nö, genau umgekehrt. Für geregelte Akkuträger brauchst du ungeschützte Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 16:01
#16 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Hier mal eine ausführliche Erklärung :D
Wird wahrscheinlich ein bisschen dauern...


Geschützte Akkus sind etwas länger und schützen sich selbst vor dem ausgasen. Das kann passieren wenn der Akku überfordert ist. Nutzt man ungeschützte Akkus, so sollten im Akkuträger Entgasungslöcher vorhanden sein. Ansonsten könnte der Akkuträger explodieren oder der ausgasende Akku schwere Schäden an der Elektronik anrichten. Entgasungslöcher findet man häufig im Schraubverschluss. Da geschützte und ungeschützte Akkus verschieden lang sind, passen diese auch nur in verschiedene Geräte, bzw. muß man weiteres Zubehör besorgen, zum Beispiel eine verlängerte Endkappe. Die Händler sollten darüber Bescheid wissen, welche Akkus jeweils in ihre Geräte passen. Im Zweifel immer nachfragen.
Generell ist ein protected Akku zu bevorzugen. Das bringt Sicherheit beim laden und beim Einsatz. Das trifft nicht nur auf elektrische Zigaretten zu, sondern auf jedes Gerät mit Akkubetrieb. Bei der elektronischen Zigarette haben wir es mit der Besonderheit zu tun, dass dieses Gerät sich vor unserem Gesicht befindet.
Die gängigsten Akkus sind 18650er und 18350er Akkus. Der 18650er ist der größere von beiden. Ein 18350er Akku reicht nicht in allen Fällen über den ganzen Tag. Daher neige ich zu Geräten mit 18650er protected (geschützte) Akkus.
Manche Akkuträger lassen sich mit protected und unprotected (geschützten und ungeschützten) Akkus betreiben. Da die Akkus unterschiedlich lang sind, ist es wichtig darauf zu achten, dass die Federn im Schraubdeckel entsprechend vorhanden sind. Manche Geräte werden mit verschienden Endkappen ausgeliefert um für beide Akkus vorbereitet zu sein.


Mfg Quicksilver69


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 16:01
avatar  hs107
#17 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Zitat von Quicksilver69 im Beitrag #10
Achja und für's Hochleistungsdampfen würde ich dir immer Sony Konion Akku's empfehlen. Egal was passiert, die Dinger
können im Akkuträger nicht explodieren :D

https://www.akkuteile.de/sony-konion-us1...uetzt/a-100650/



das ist so einfach mal falsch auch IMR Akkus gasen aus nur ist die Reaktion bei weitem nicht so stark wie bei anderen Mischungen. Ob ein Akkuträger explodiert oder nicht kommt zusätzlich der Faktor Endgasungsloch zum tragen ist dieses nicht groß genug wird der Träger im falle eines ausgasendem Akku zur Rohrbombe.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 16:10
#18 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Zitat von hs107 im Beitrag #17
Zitat von Quicksilver69 im Beitrag #10
Achja und für's Hochleistungsdampfen würde ich dir immer Sony Konion Akku's empfehlen. Egal was passiert, die Dinger
können im Akkuträger nicht explodieren :D

https://www.akkuteile.de/sony-konion-us1...uetzt/a-100650/



das ist so einfach mal falsch auch IMR Akkus gasen aus nur ist die Reaktion bei weitem nicht so stark wie bei anderen Mischungen. Ob ein Akkuträger explodiert oder nicht kommt zusätzlich der Faktor Endgasungsloch zum tragen ist dieses nicht groß genug wird der Träger im falle eines ausgasendem Akku zur Rohrbombe.




Ich habe halt vorausgesetzt das jeder gute Akkuträger große Entgaßungslöcher hat. Und wenn diese vorhanden sind, kann mit dem Sony Konion nix mehr passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 16:13
#19 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Ah okay. Nun... mein Cigreat KK (mein Profilbild) ist ein ungeregelter AT. Also nix mit verstellrädchen wo man die Watt und Volt einstellen kann. Untern sind keine Löcher. Nur oben sind 3 kleine Löcher. Über dem Feuerknopf. Also... nun, welche Batterien für dieses AT? Sind auf jeden fall 2x 2000 mah 18650 Akkus beigewesen. Sind in so nem grauen Dingsda ummantelt ^^


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 16:18
#20 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Die Löcher über dem Knopf sind wahrscheinlich die Luftlöcher, falls der Verdampfer keine eigenen hat.
Ich würde dir jetzt auf jeden fall zur eigenen Sicherheit geschützte empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 16:26
#21 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Warum behältst du nicht die Akku's die beigelegt wurden?
Wenn es die vom Hersteller sein sollten, kannst du ja auch auf der Homepage von Cigreat nachgucken welche du verwenden musst.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 16:27
avatar  hs107
#22 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Zitat von Quicksilver69 im Beitrag #20
Die Löcher über dem Knopf sind wahrscheinlich die Luftlöcher, falls der Verdampfer keine eigenen hat.
Ich würde dir jetzt auf jeden fall zur eigenen Sicherheit geschützte empfehlen.



ich würde empfehlen wenn der träger keine endgasungslöcher hat welche nachzurüsten.

Auch trotz PCB können akkus ausgasen. die meisten PCB die auf den billig akkus sind sind sowieso nutzlos.

daher ist es viel wichtiger mit verstand das ganze anzugehen. Akku keiner mechanischen Belastung aussetzen, keine Tiefeinentladung, keine Überladen, den Widerstand des Verdampfers dem Akku anpassen. es gibt akkus die ohne Probleme 20A abgeben können, andere hingegen sind schon mit 5A überfordert.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 16:29
#23 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Hab mal die Teleskopdingsbums mal abgeschraubt ^^. Da sind 3 Löcher zu sehen. Allerdings sind die verdeckt wenn man den wieder zudreht. Aber aktiv sind die dann dennoch woa? Heißt ja net wenn man se nicht mehr sieht dasse keine luft nach aussen bekommen. Zudem habe ich noch mal die Batterie und die Löcher im unteren verschluss in Bildern hier angehangen. Und... reicht für ungeschützte Akkus? Ist dieser Akku eigentlich geschützt oder ungeschützt? Kann man das irgendwie drauf erkennen? Sorry leute... ihr seht, ich bin ein totaler Neuling in Sachen AT etc...

Bildanhänge
imagepreview

Batterie 1.jpg

download

imagepreview

Batterie 2.jpg

download

imagepreview

Batterie 3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 16:30
#24 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Zitat von hs107 im Beitrag #22


ich würde empfehlen wenn der träger keine endgasungslöcher hat welche nachzurüsten.

Auch trotz PCB können akkus ausgasen. die meisten PCB die auf den billig akkus sind sind sowieso nutzlos.

daher ist es viel wichtiger mit verstand das ganze anzugehen. Akku keiner mechanischen Belastung aussetzen, keine Tiefeinentladung, keine Überladen, den Widerstand des Verdampfers dem Akku anpassen. es gibt akkus die ohne Probleme 20A abgeben können, andere hingegen sind schon mit 5A überfordert.


Woran merkt man eigentlich, dass der Akku überfordert wird ?
Wird er heiß ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 16:34
#25 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Auf dem Akku steht IMR, d.h. entweder

IMR ("Lithium-Mangan / Li-Mn") unprotected (aber "chemisch" relativ sicher)

oder

IMR ("Li-Ni-Co-Mn Mischchemie") unprotected (aber "chemisch" relativ sicher)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht