The Kick Variable Voltage für alle Mods

  • Seite 15 von 47
28.02.2012 19:44
#351 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

wo bestellbar , man?


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 19:46
avatar  A2T-Besteller ( gelöscht )
#352 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar
A2T-Besteller ( gelöscht )
28.02.2012 19:46
avatar  A2T-Besteller ( gelöscht )
#353 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar
A2T-Besteller ( gelöscht )

schon out of stock


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 19:47 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 19:47)
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#354 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 19:48
#355 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

scherzkeks


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 19:49
#356 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

-.- aber ich hab ja schon einen


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 19:49
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#357 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Sorry, ich war zu langsam.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 20:13
#358 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

Hmm also die Arbeit versaut einem alles, schon wieder zu spät...

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 20:13 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 20:14)
#359 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

fabi: das war ein kalter. glaub ich net, daß es da welche gab.

außerdem ist deiner schon unterwegs. wart lieber bis sie in uk bestellbar sind.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 20:18
#360 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

Acha stimmt, altsmoke ist ja gar nicht in UK.
Hatte ich grad nen Brett vorm Kopf.
Naja dann ist es ega :-)
Unsere aus US sind ja eh schon unterwegs.

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 20:20
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#361 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Zitat von ferdinand
fabi: das war ein kalter. glaub ich net, daß es da welche gab.



War kein"Kalter"!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 20:23
#362 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

Komische Verkaufsstrategie, die Evolv da fährt. Kann man sich auch nur erlauben, wenn man Monopolist ist.
Aber irgendwann werden die Chinesen auch so ein Teil aufn Markt schmeißen. Ich tippe mal bis spätestens
Ende diesen Jahres.

@stiff: ok, dann wars halt ein Warmer. Haste welche gekriegt?


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 20:32
avatar  A2T-Besteller ( gelöscht )
#363 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar
A2T-Besteller ( gelöscht )

Zitat von Stiff74

Zitat von ferdinand
fabi: das war ein kalter. glaub ich net, daß es da welche gab.



War kein"Kalter"!!!!!





kann ich bestätigen! 2min vor meinem link gabs noch welche!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 20:32
#364 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

Zitat von ferdinand
Komische Verkaufsstrategie, die Evolv da fährt. Kann man sich auch nur erlauben, wenn man Monopolist ist.
Aber irgendwann werden die Chinesen auch so ein Teil aufn Markt schmeißen. Ich tippe mal bis spätestens
Ende diesen Jahres.

@stiff: ok, dann wars halt ein Warmer. Haste welche gekriegt?



Da bin ich ganz sicher, dass die Chinesen den nachbauen werden. Im Kopieren sind die ganz groß.
Dabei wird das Teil wesentlich preiswerter und gar nicht mal schlechter werden.
Hier muss dann jeder für sich entscheiden ob Anstand oder Geldbeutel wichtiger ist...

Hardware: Jede Menge Kram


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 20:39
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#365 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Ja, 2 Stück.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 09:32
#366 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

Ich hab mir zwar auch so ein Teil bei nhaler bestellt aber die Euphorie kann ich nicht ganz teilen. Ist zwar schon nett eine GGTS z.B zu regeln ABER 5-10 Watt sind jetzt auch keine Spitzenwerte... ich finde sogar das man damit relativ unflexibel wenn man z.B mit ProVari V2 vergleicht.

Habe gerade auf dem Ody eine 1,4 Ohm Wicklung und bin damit schon fast am Limit eines "The Kick" (~9,78W) ... also DualCoils kann man sich mit dem Kick schon fast sparen.

Zum Vergleich beim ProVari V2 könnte man mit einer 1,66 Ohm Wicklung mit 6,3V/3,5A knapp 22W erreichen!

Also nicht falsch verstehen... ich finde variable Leistung wirklich gut, eigentlich sogar besser als VV aber 5-10W sind schon etwas mager...

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 09:37
#367 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

sammurai: bei 22 watt schmilzt einem die lippe weg - kann ja auch nicht das ziel sein, oder?


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 09:50
#368 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

Man muss ja nicht alles am Limit betreiben...

Wie gesagt, ich bin begeistert von VW(attage) aber ~15W Pmax hätten es mMn schon sein dürfen!

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 10:42 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 10:49)
#369 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

Zitat von Evil_Samurai
Ich hab mir zwar auch so ein Teil bei nhaler bestellt aber die Euphorie kann ich nicht ganz teilen. Ist zwar schon nett eine GGTS z.B zu regeln ABER 5-10 Watt sind jetzt auch keine Spitzenwerte... ich finde sogar das man damit relativ unflexibel wenn man z.B mit ProVari V2 vergleicht.

Habe gerade auf dem Ody eine 1,4 Ohm Wicklung und bin damit schon fast am Limit eines "The Kick" (~9,78W) ... also DualCoils kann man sich mit dem Kick schon fast sparen.

Zum Vergleich beim ProVari V2 könnte man mit einer 1,66 Ohm Wicklung mit 6,3V/3,5A knapp 22W erreichen!

Also nicht falsch verstehen... ich finde variable Leistung wirklich gut, eigentlich sogar besser als VV aber 5-10W sind schon etwas mager...


Wer braucht 22 Watt? 6.3V bei 1.66Ohm ist völlig irre. Übrigens stimmt das auch so nicht. Die 3.5A Grenze gilt nur bis 4.2V. Oberhalb regelt die Provari V2 Elektronik leistungsabhängig ab:

Zitat von Aus dem Provape Forum im ECF (übersetzt)
"Das neue Limit ist 3.5A für 2.9V bis 4.2V. Über 4.2V ist das Limit bei 14.5 Watt. Also gibt es oberhalb von 4.2V für jeden (Volt-)Schritt eine leicht abweichende maximale Stromstärke abhängig von der Leistungsberechnung. Im Ergebnis kann man deutlich höhere Spannungen im Niederohmbereich verwenden, aber es ist (weiterhin) nicht möglich die Spannung auf 6V hochzujagen und letztlich seinen Verdampfer zu grillen ;)"



So hat alles seine Vor- und Nachteile. Viele haben den Provari V1 oder den Lavatube und leben gut damit trotz der 2.5A Beschränkung.
Wer einen Provari oder Lavatube hat sollte auch nicht auf 1.4 oder 1.6 Ohm wickeln, sondern höher. Sonst ist die Gefahr des Fehlers beim Provari bzw dem unkontrollierbaren Runterschalten beim Lavatube viel zu hoch. Für VV wickel ich meist auf 2-2.5 Ohm. 1.5-1.8 Ohm ist für mich v.a. was für die ego- und die ungetaktete (3.7V) Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:22 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 11:23)
#370 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

Müsst ihr denn jetzt auf den errechnten 22 Watt rumreiten? Das war nur eine Beispelrechnung um die Flexibilität zu verdeutlichen... das mit der 4,2V Begrenzung wusste ich übrigens nicht, sonst hätte die Rechung auch anders ausgesehen.

Dann bin ich eben alleine mit der Meinung das 10 Watt ziemlich mau sind... *g*
Aber ich bin auch einer von denen die mit der 2,5A Begrenzung des PV V1 nicht ganz glücklich sind ;) Vor allem bei einer Doppelwicklung würde ich mir etwas mehr Power wünschen.

Und zum Thema "mit LT,PV sollte man icht auf 1,4-1,6 Ohm wickeln" : Ich mach das bewusst weil ich neben dem ProVari auch noch die GGTS in Betrieb habe und so kann ich lustig zwischen den Akkuträgern wechseln.

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 13:05
avatar  Fippes
#371 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

Zitat von Evil_Samurai
Ich hab mir zwar auch so ein Teil bei nhaler bestellt aber die Euphorie kann ich nicht ganz teilen. Ist zwar schon nett eine GGTS z.B zu regeln ABER 5-10 Watt sind jetzt auch keine Spitzenwerte... ich finde sogar das man damit relativ unflexibel wenn man z.B mit ProVari V2 vergleicht.

Habe gerade auf dem Ody eine 1,4 Ohm Wicklung und bin damit schon fast am Limit eines "The Kick" (~9,78W) ... also DualCoils kann man sich mit dem Kick schon fast sparen.

Zum Vergleich beim ProVari V2 könnte man mit einer 1,66 Ohm Wicklung mit 6,3V/3,5A knapp 22W erreichen!

Also nicht falsch verstehen... ich finde variable Leistung wirklich gut, eigentlich sogar besser als VV aber 5-10W sind schon etwas mager...



Nun ja, zum einen liefert der ProVari V2 niemals mehr als 6 Volt. Zum anderen erreicht der ProVari V2 auch niemals 22 Watt, weil er nicht nur auf 3,5 Ampere sondern auch auf maximal 14 Watt beschränkt ist. Alles andere wäre auch Blödsinn. Ich würde gerne mal Dein Gesicht sehen, wenn Du einen 14-Watt-Zug aus einer ProVari nimmst.

Der enorme Vorteil eines Kick spiegelt schon Deine Konfiguration mit einem Ody bei 1.4 Ohm wider. Schraubst Du diesen Ody auf eine GGTS mit voll geladenem Akku (4,2 Volt) fängst Du in den ersten Minuten mit 12,6 Watt an und hörst nach einigen Stunden (3,7 Volt) bei 9,7 Watt auf. Das sind fast 3 Watt Differenz, also ein Dampferlebnis zwischen Himmel und Hölle. Der Kick optimiert da eine ganze Menge, sorgt für ein gleichbleibendes Resultat.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 19:03
#372 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

Ist "the kick" vom Prinzip her das Gleiche, was hier bereits in einem Mod realisiert wurde ? Wer kennt sich da aus ?

http://vapormoon.com/High_Powered_Saber_Touch.html


Grüße

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 19:12
#373 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

ne, der kick reguliert die watt und das ding von deinem link die volt


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 19:14
avatar  Fippes
#374 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

@Peter: Nein, das ist nicht das gleiche. Bei diesem Saber Touch kannst du die Voltstärke manuell einstellen. Der Kick regelt selbständig die Voltzahl anhand der vorher von Dir bestimmten Watt-Einstellung.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 19:22
#375 RE: The Kick Variable Voltage für alle Mods
avatar

flipper, jetzt nimmst du es aber ganz genau


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht