Alles was mit Bullis zu tun hat

  • Seite 380 von 2637
12.03.2012 22:34
avatar  Vanillo
#9476 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti
jo, gn8, schlafft gut und sifffreie traeume;)

skypofonieren kama auch (mit cam) - dann siehtma die teile gleich in bewegung von allen richtungen.

mal sehn, ob in stuttgart auch bald mal einer son griechen- oder russenteil dabei hat, dassma das mal live sieht und auch in die hand nehmen kann.



grins markus, wat man nich allet fürs Dampfen anstellt - das zumindest war doch früher einfacher - Schachtel aufreissen und paffen ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:43
#9477 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

jo, man kann sich ja auch seine legofiguren gegenseitig zeigen im videochat oder wiema ein ganzes segelschiff inne flasche bekommt ...;)

aber pfeifenstopfen war auch damals schon ne wissenschaft fuer sich mit noch heftigeren investitionsmoeglichkeiten, als fuer alle golden greeks, SvoёMesto, orion, katana, und was es noch so alles an kleinserien custom-mods gibt, zusammen ...

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:45
#9478 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

achso, bevor ichs vergess - aufm moped haste eine von den guten neutrik-cinch-buchsen mit 6 A stromtragfaehigkeit im amaturenbrett fuern A1 und stattm mundstueck ein silikonschlauch untern helm?

hochohmige wicklung fuer 12 V und bestromung immer beim gasgeben?;)

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:46
avatar  Vanillo
#9479 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti


aber pfeifenstopfen war auch damals schon ne wissenschaft fuer sich mit noch heftigeren investitionsmoeglichkeiten, als fuer alle golden greeks, SvoёMesto, orion, katana, und was es noch so alles an kleinserien custom-mods gibt, zusammen ...



Ja grins, daran erinnere ich mich auch noch an diese Phase meiner Raucherkarriere ... habe damals auch nicht gezögert mal locker 50 DM für ne Piepe auszugeben ... - supi, ich lach mich weg, gar nicht mehr dran gedacht ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:51
avatar  Vanillo
#9480 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti
achso, bevor ichs vergess - aufm moped haste eine von den guten neutrik-cinch-buchsen mit 6 A stromtragfaehigkeit im amaturenbrett fuern A1 und stattm mundstueck ein silikonschlauch untern helm?

hochohmige wicklung fuer 12 V und bestromung immer beim gasgeben?;)



grins, nu musste langsam nachlassen - schmeiß mich weg.
Habe tatsächlich schon mal über die Möglichkeiten der Bedampfung unterm Helm nachgedacht ... Ne Lösung hab ich aber noch nicht ...
Stromanschluss ist ja kein Problem an meinem Reisedampfer ... habe aber gerade allen Komfort unterm Helm auf Blauzahn umgerüstet (Navi, Handy, Mucke ...)
Dampfen per Blauzahn ist dann noch ne Baustelle

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:53
#9481 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

jo, und manche leidenschaftlichen pfeifenraucher koennen da durchaus noch wesentlich mehr nur fuer 1 rauchgeraet investieren - ok, das ist dann aber bei guter pflege auch recht lang haltbar.

aber eigentlich noch aufwendicher, wien selbstwickelbarer verdampfer ...

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:57
avatar  Vanillo
#9482 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Da hast du völlig recht - erinnere mich mal ne sauteure Meerschumpfeife angeschafft zu haben ... Preis kann ich nicht erinnern ... dürfte aber im Verhältnis einer Luxus-Dampfe gewesen sein ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:59
#9483 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

also natuerlich nicht direkt den dampf untern helm - den silikonschlauch gibzja in verschiedenen staerken, halt so, dassn 510er driptip entweder direkt reinpasst oder son DCC-roehrchen zur versteifung und darein das driptip.

dann halt entweder son reoartiges teil oder das, was navy neulich ausm mast geschmissen hat, am mann, oder halt versaftungstechnisch besser, den verdampfer direkt im amaturenbrett - wobei sich cinch wohl rausruettelt, schrauben auch.

das mussn recht strammer bajonettverschluss sein, so wie diese natobuchsen fuern telefonhoerer am funkgeraet (is bei bos-funkkisten das gleiche, zumindest frueher, fallsde schonmal polizei- oder feuerwehrauto (mit-)gefahrn bist).

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 23:04
#9484 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

jo, und dann natuerlich noch diese ganzen edelholzteile - das ist schon fast wie son phantom V21 odern golden greek;)

irgendwie hab ich voll die nasenverdoedelung jez, obwohls draussen kaum kalt war und ich nicht zu dicht in der ausgeatmeten luft anderer leute gestanden bin - aber mal wieder sone warme mahlzeit und bissl fiddamiene war gar nicht schlecht, da fuehlt man sich doch gleich viel besser.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 23:05
avatar  Vanillo
#9485 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

grins, das größte Problem stellt ja der Taster bei manuellem Akku dar ...
also nen Akkuträger und Liquid in ner Schachtel passt locker ins Handschuhfach ... dann nen Silikonschlach mit nem Drip Tip in den Helm ( müßten so 60 cm sein - funzt das ?) ...
Hhhm, entweder nen Automatic-Akku oder nen Schalter mehr an den Lenker zum Auslösen ...

Probleme über Probleme - ich glaub ich mach doch lieber öfter ma ne Pause ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 23:10 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 23:11)
#9486 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

60 cm solltn gehn, ging bei diesen tuerkischen wasserpfeifen auch, wobei ichs mit dampf mit raidys party-sisha noch nich angetestet hab - damals war ich noch nich dabei, obwohl diese umgebaute masskrugsaufmaschine in stuttgart aufm allerersten dampfertreffen ihren ursprung nahm.

is dampfen beim gasgeben nich sowieso gut kombinierbar? dann bringt auch der generator genug strom fuer niederohmigere wicklungen, wenn der motor grad hochtouriger dreht - bloss is das wahrscheinlich blossn bowdenzug ohne elektrischen kontakt.

und bremsen tutma ja eher seltener bei zuegiger fahrweise, wo dann das bremslicht geschaltet werden wuerde ...

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 23:21
avatar  Vanillo
#9487 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Also so Wasserpfeifen sind mir auch nicht fremd - hab hier so Stück rumstehen. Wenns wärmer wird, werd ich die uffer Terrasse auch wieder anwerfen ...
War übrigens auch für mich so der Einstieg mich mit E-Damp zu beschäfzigen - weil da hab ich ja auch schon diverse perverse Aromen verdampft ...
Nur auf dem Mopped macht sich Glühkohle ganz schlecht ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 23:27
#9488 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

jo, so langsam wirds leicht werner-maessig;)

da gibts ja auch so custom-spezialumbauten fuer kaffee-zubereitung mitm moped und so ...:)

hatte grad nebenbei ne idee fuer nen wirklich sicher funktionierenden atemabhaengigen automatikschalter, aber wenn ich das hier reinpaste, was ich gefunden hab, dann is vollends alles zu spaet ...

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 23:28
avatar  Vanillo
#9489 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

so markus, die Stammtischkrieger sind alle müde und schon off ...
Ich mach mich auch vom Acker - bis morjen

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 23:28
#9490 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Vanillo und Markus,

da habt Ihr aber ein abwegiges Thema aufgemacht. Ich hab keine Vorstellung, was ich insgesamt für meine ganzen Pfeifen und Zubehör rausgehauen hab. Die sind jetzt übrig. Ob ich die im Flohmarkt verhökern kann?
Müßte ich entsprechend anpreisen: "Super-Gelegenheit für geschickte Dampf-Bastler! Allerfeinstes Bruiereholz, bereit zum Dampf-Ausbau. Akku in den Kopf, Unterdruckschalter in den Boden und 510-er Carto in den Kohlfilterhalter! Fertisch zum dampfen!"

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 23:29
avatar  Vanillo
#9491 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti
jo, so langsam wirds leicht werner-maessig;)

da gibts ja auch so custom-spezialumbauten fuer kaffee-zubereitung mitm moped und so ...:)

hatte grad nebenbei ne idee fuer nen wirklich sicher funktionierenden atemabhaengigen automatikschalter, aber wenn ich das hier reinpaste, was ich gefunden hab, dann is vollends alles zu spaet ...



Na los, hau das Teil noch raus ... sonst kann ich nicht beruhigt schlafen ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 23:31
avatar  Vanillo
#9492 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Boah Friedel, dat is ja mal ne Sammlung ... da wär ich vor 20 Jahren neidich geworden ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 23:33
#9493 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Vanillo, könnte ich günstig abgeben: sammamal: 1.000 Ohren? Und schwupps! Sind es Deine!!!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 23:34
avatar  Vanillo
#9494 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Pfeife-57
Vanillo, könnte ich günstig abgeben: sammamal: 1.000 Ohren? Und schwupps! Sind es Deine!!!



Icke - ich bin doch jetzt DAMPFER !

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 23:38
#9495 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Und Markus kramt noch nach seinem atemabhängigen Automatiskschalter? Scheint sich zu ziehen... (Markus sifft)

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 23:39
#9496 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Boah, dampfen auf dem Motorrad, da brauchst du bestimmt noch ne Art Scheibenwischer, innen am Visier! ;-)

A2-T, A2-TM, A2-Klassik / Provari Chrome / V-Max / Morph mit Kick / G-LV / Penelope / Kayfun V3 / Kayfun Mini V2.1....


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 23:41
avatar  Vanillo
#9497 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von cooldaddy
Boah, dampfen auf dem Motorrad, da brauchst du bestimmt noch ne Art Scheibenwischer, innen am Visier! ;-)



ooch, mit sonem Jethelm geht das schon - aber habe das Projekt ja schon als Blödelei adacta gelegt ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 23:42
#9498 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

friedel, eigentlich bin ich auf das thema bloss gekommen, als vanillo am anfang der seite sagte, dass rauchen unaufwendig sei - "einfach schachtel aufreissen und los gehts" - da hatte ich doch noch im hinterkopf, dass es auch da schonmal mehr gab.

wobei deins wirklich ne stattliche sammlung ist, aber bei pfeifen sollte man ja auch wechseln, damit die vorher benutzte wieder abkuehlen kann.


vanillo, eigentlich ist das die technik, die ich noch vom atemschutzgeraetetraegerlehrgang bei der feuerwehr kenn - das teil zwischen druckluftflasche und mundstueck schaltet absolut sicher und ganz selbstaetig - es erleichtert das atmen aus der flasche, aber es ist kein vollautomatisches beatmungsgeraet fuer notfallmedizinische zwecke.

bloss funktioniert das natuerlich nur mit druckluftflasche, aber da dann komplett ohne gasaustausch mit der aussenwelt (im abc-vollschutzanzug), und auch noch voellig unelektrisch, aber es ist ein genialer mechanismus.

stichworte: (draeger) lungenautomat, atemregler

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 23:46
#9499 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

gabs visierscheibenwischer nicht schonmal? oder reicht der fahrtwind, um allen regen und schnee darauf zu entfernen?

im andern 4rum gabs auch schonmal nen mopeddampffred, da hatte ich schon hoffnung auf ne sinnvolle loesung - aber irgendwie wurde da auch ziemlich am heissen brei vorbeigeredet ...

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 23:48
#9500 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

D.h. für Vanillo müssen wir die Druckluftflasche mit Dampf füllen, damit er beim Biken dampfen kann?
Coole Idee!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht