Alles was mit Bullis zu tun hat

  • Seite 41 von 2637
07.02.2012 23:30
avatar  Theuron
#1001 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von hsvtermi
Bei Erwärmung? Hab ich ja noch nie gehört,was ist den genau mit dem TM?



Sind wohl ein paar dabei die unterhalb des Plussockel(Schraube) ein Problem haben. 4-5 mal feuern Widerstand 0.

Man sieht auch wie es durch die Isollierung leuchtet beim feuern. Lötstelle?

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 23:44
#1002 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ochnee
hast du gemessen wieviel Ohm die Wicklung hat ?

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Ego Akku ist jetzt durch Überlastung kaputt
2. Du hast den a2-tm zu fest drauf gedreht und der mittelkontakt ist eingedrückt.

ich würde zuerst mal messen....



Na, selbstverständlich habe ich nicht gemessen wieviel Ohm die Wicklung hat.

Wenn der Mittelkontakt eingedrückt ist, funktioniert da die LED am Taster auch nicht mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 23:46
#1003 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Oki,Danke Theuron.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 01:01
avatar  *0815*
#1004 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Moin moin,
wenn man mit dem selbst wickeln anfangen möchte, ist man dann bei Bulli richtig? Und welche Grundausstattung braucht man ? Ich dampfe zur Zeit die Ego-T mit nem 1000er Akku und möchte gerne etwas mehr Aroma.
L.G. *0815*

Gemeinschaft macht stark !


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 01:09
#1005 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Mädels Bulli Elite 510 Sorglos Set,A2t Edelstahl.Männer das gleiche in Extreme. Da is alles dabei. Docht,Draht u. edelstahsieb noch zusätzlich mehr dazu bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 01:52
#1006 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Joa, aber kauf dir gleich 5 Meter Glasfaser. Der erste Meter geht locker bei Deiner ersten Wicklung weg. :-))


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 01:57
#1007 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Ähhhhm warum bewegen sich die Smileys bei mir nicht mehr jemand ne Ahnung?
Jaaaaaaaaaaaaaaa passt nich gerade hier,aber ,BITTE,wat kann dat sein?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 03:15
avatar  *0815*
#1008 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Ok, dann werd ich bei nächster Gelegenheit (bedeutet nächstem Geldeingang) g* mal das "Sorglos-Set besorgen und meterweise Glasfaser. Ich denke schon das rumgebastel wird mir Spass machen, aber brauche ich nicht auch ein Gerät,um den Widerstand messen zu können? Oder kann man das Wickeln auch ohne Messung riskieren? Hier liest man ja öfter darüber.
L.G. *0815*

Gemeinschaft macht stark !


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 03:50
avatar  bATES76
#1009 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

@0815: Ich würde sagen der A2-T oder TM mit ExtremeAkkuträger (also das SorglosSet)ist genau das richtige. Brauchst aber nicht meterweise Glasfaser bestellen, was im Set dabei ist reicht vollkommen. Ich habe es genauso wie Du gemacht und es klappt super seit dem ersten Wickelversuch. Der Geschmack wird dich umhauen wenn du bisher nur die Ego kennst, war zumindest bei mir so. der A2 säuft Liquid wie ´nen Loch, aber es lohnt sich.

1x vMOD 2.0 (mit 1,5Ohm Hybid)
2x Bulli A2-TM @ Bulli Extreme Akku (alles ES)
4x Ego-T(a) und Ego-W auf 3x 650mAh Akku und 1x 1100mAh Akku


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 09:42 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 09:47)
#1010 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von *0815*
Moin moin,
wenn man mit dem selbst wickeln anfangen möchte, ist man dann bei Bulli richtig? Und welche Grundausstattung braucht man ? Ich dampfe zur Zeit die Ego-T mit nem 1000er Akku und möchte gerne etwas mehr Aroma.
L.G. *0815*


Hallo Andreas0815, hast Du gemerkt? Da macht einer Deinem Namen Konkurrenz!

@0815: Du solltest mit dem "Bauen" erst anfangen, wenn Du weißt wie Kokeln schmeckt und wie man irgendwie mit Siffen umgeht, damit Du das geschmacklich einsortieren kannst. Ich persönlich habe es nur 3 Wochen mit den eGo's ausgehalten, dann war der A2 fällig, war auch völlig in Ordnung. Geschmacklich ein Riesenunterschied. Der Bulli ist auf jeden Fall eine gute Wahl und die mitgelieferten Utensilien reichen für den Anfang (außer man murkst rum wie so einige hier im Fred...) Wie lange dampfst Du denn schon?

Und die nächsten sinnvollen Ausgaben sind dann natürlich für ein billiges (10€) Mulimeter aus dem Baumarkt und die Grundausstattung zum Selbermischen - sonst wirst Du arm beim Liquidnachkauf. Der A2 ist durstig!

@hsvtermi: bezüglich der Simlies fragst Du am besten auch den Andreas0815, DER kennt sich allerbestens mit Photos und klitzekleinen, unbewegten Bildern aus!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 10:01
#1011 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Nun habe ich endlich auch einen SELBSTWICKLER den A2T und ich bin enttäuscht von dem Teil. Ich sitze nun schon über 1 Stunde vor dem Teil und es tut sich nichts. Von wegen Selbstwickler ??? Nichts passiert ich muss den zurück schicken, ist bestimmt defekt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 10:09
#1012 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

guten morgen kann mir jemand helfen, ich habe sammtag einen bulli extmem mit einem A2 tm verdampfer er funkionierte bis heute morgen einwandfrei,habe jetzt zum erstenmal beide Accus in dem mitgelieferten Ladegerät unter meiner Aufsicht geladaden und beide funkionieren jetzt nich mehr, sie sind aber voll geladen gestern habe ich in dem gerät einen accu von meiner lavatube geladen der tut es auch nicht mehr, ich weiß nicht woran es liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 10:13
avatar  Kitty
#1013 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Ruf am Besten mal bei Cetin an, wenn Dein Ladegerät nicht funktioniert, er wird es sicher umtauschen.
Oder hast Du den A2 zwischendurch auf einem Ego-Akku gedampft? Dann probier erst den Mittelkontakt mit dem Fingernagel etwas anzuheben.

08.02.2012 13:01
avatar  ochnee
#1014 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

guten morgen, mal kurz reinschau.
Haben aber viele Neue a2 Dampfer im Moment Probleme.
Wenn Ihr postet, Mein Bulli funktioniert nicht, werdet bitte mal präziser.
So Aussagen wie, "hab ich was denkst du den" helfen da nicht unbedingt weiter, dann muss man wieder nachfragen und alles kommt häppchenweise.
Also, beschreibt es genauer, wie nachfolgend zum beispiel:

Typ Verdampfer: zb a2-tm
Akkuträger: zb. Elite
Problem: a2 geht gar nicht, Akkus geladen, dampft nicht.
Wicklung: 2Ohm
a2 auf anderen Akkuträger getestet: Ja
usw.

und noch mal zur allgemeinen Info. Der Mittelkontakt des a2 kann durch zu festschrauben auf zb. einem ego oder einer LT eingedrückt werden. Ist so ziemlich jedem schon mal passiert.
den Mittelkontakt holt man dan vorsichtig wieder ein Stück raus. Das ist einer der Hauptursachen, das der a2 gar nicht dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 13:04
avatar  ochnee
#1015 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Kitty
Ruf am Besten mal bei Cetin an, wenn Dein Ladegerät nicht funktioniert, er wird es sicher umtauschen.
Oder hast Du den A2 zwischendurch auf einem Ego-Akku gedampft? Dann probier erst den Mittelkontakt mit dem Fingernagel etwas anzuheben.



guten morgen Kitty



denk dran das nicht alle Männer lange Fingernägel haben.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 13:13
avatar  miezia
#1016 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Tag auch,

Also mein Fazit nach 5 Tagen. A2 klassik dampft noch wie ein Held und ich bin mega glücklich .))

ABER: Ich nutze ihn abwechselnd auf Ego Akku und LT. Gestern hatte ich auch das Problem, dass er sich wohl etwas zierte und keinen rechten Kontakt mit meiner Lava wollte. Mal gings, mal nicht, erst nach mehrmaligen Drücken. Bis jetzt habe ich mich immer gesträubt, an ihm unten rumzufummeln. Nicht das er mir das noch übel nimmt. Aber ganz vorsichtig den Kontakt hochhebeln? Kann ja eigentlich nix passieren? Hatte sowas schon mal beim Ego-Akku, als er sich nicht mehr laden ließ. Das hat dann funktioniert. Also könnte ich mich ruhig mal an den A2 Unterleib rantrauen. oder?

LG Grüße Miezia


[


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 13:16 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 13:17)
avatar  Kitty
#1017 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Guten Morgen ochnee!

Ich habe mich auch am Anfang geziert, weil ich dachte, ich könnte was kaputt machen. Da kann aber nichts passieren. Der Mittelkontakt ist in Silikon gelagert, das als kleiner Ring sichtbar ist. Da einfach vorsichtig mit dem Fingernagel oder kleinem Werkzeug (Pinzette, Stecknadel...) ein bischen drunter hebeln.

08.02.2012 14:20 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 14:20)
#1018 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Verratet Ihr mir, was für Akkus in Eurem Bully Extreme laufen?

LG Schnulle

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 14:32
avatar  Farina
#1019 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

habe die Trustfire 18650 3000 mAh im Extreme

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 15:51
#1020 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von checknix

Wenn der Mittelkontakt eingedrückt ist, funktioniert da die LED am Taster auch nicht mehr?


Doch, die LED leuchtet immer, wenn der Akku noch ok ist. Ob da vorne was dran hängt oder nicht bzw. Kontakt hat ist der LED egal...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 16:00
#1021 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von ochnee
denk dran das nicht alle Männer lange Fingernägel haben.....


...dafür sind die Männerpfoten sauber!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 16:37
avatar  *0815*
#1022 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Hallöchen,
@Pfeife-57 , ich dampfe jetzt seir gut 4 Wochen. Mit siffen hatte ich noch nie probleme,außer bei meinem ersten *10-euro-Billigteil* ond ich hab noch keine Ahnung, wie *kokeln* schmeckt, ich hab nur den HWV und möchte eben gerne selbst wickeln. Reicht es nicht, den A2 auf nem EGo-Akku zu damfen? Das ganze Sorglos-Paket ist schon wieder so ne große Investition.
Übrigens ich habe nur 3 fertige Liquids gekauft, ich finde selber mischen vieeeeeeeeeeel besser! 1. billiger und 2.eben nach genau meinem Geschmack (wenn ich Glück habe *g).Zur Zeit ist meine Lieblingsmischung 2 Aromateile Tiramisu /1 AromaanteilVanille . oder das inzwischen schon berühmte Erdbeer/Menthol nach Philgoods Anleitung.
L.G. an alle hier *0815*

Gemeinschaft macht stark !


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 18:12
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#1023 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

So, habe hier mal was für euch - ein Bulli Extreme Chinch mit dem "stonex235 - Adapter" und meinem A2-C!!!! Ist bombastische 24cm hoch, funktioniert wie Sau und Die Verarbeitung des Adapters ist exzellent!

Danke stonex235

Bildanhänge
imagepreview

08022012170.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 18:15
avatar  Farina
#1024 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Navy sieht toll aus, man könnte richtig neidisch werden

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 18:25
#1025 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Sehr schön Navy.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht