Alles was mit Bullis zu tun hat

  • Seite 456 von 2637
17.03.2012 13:52
#11376 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Also ich kann bisher (was ja noch nich wirklich lange ist) nix negatives sagen über den A1.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 13:57
avatar  Vanillo
#11377 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Hallo Kitty !

A1 rockt ! - nur isser mir mit Adapterhülse auf der Lavatube zu undhandlich zum ausser-Haus-Gebrauch ( 23,2 cm lang).

Deshalb streif ich mir jetzt mal wieder mein blau/weiß gestreiftes Trikot an und entschwinde Richtung sky-Kneipe ... mit dem A2 inner Hand !

Für den marcus dann viel Spass am Stammtisch !

Bis später !

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 13:59
#11378 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Viel Spaß Vanillo

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 14:01
#11379 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

jo, danke, dir auch beim ballfuessler schaun und lickwitz geniessen und gluehstrumpf zu #1111;)

der A1 ist sowieso das beste, von dem alle bis jetzt begeistert waren, ausser die, die es nicht verdient hatten, weshalb mich bissl wundert, dass in stuttgart noch nie jemand 1 hatte.

mal sehn, obma da heut abend schon biergartieren kann vielleicht.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 14:05
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#11380 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich habe vorhin mal wieder meinen A2-TM aus der Ecke gekramt - schmeckt mir nicht mehr - ich bin irgendwie auf den Wattedepots hängen geblieben. Mal von meinem Alltagsgerät dem VMod abgesehen.... Ich glaube ich werde den mal absteuern wenn ich wieder in Germany bin. Liegt ja bei mir eh nur rum.....


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 14:09 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 14:09)
avatar  stysel
#11381 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

A2-TM. Ich meld mich schon mal an, wenn er nicht so teuer ist.

Interesse!

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 14:10
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#11382 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ist sehr selten genutzt, hat nen neuen Sockel und einen neuen Dornplattencone..... Mehr sag ich nicht dazu....


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 14:11
#11383 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

womit hatteste denn den bestromt aufm schiff?

gibzda eigentlich mittlerweile normalsaft (120-230 V bei 50-60 Hz) oder auch 400 Hz, wie in flugzeugen, zwex kleinerer und leichterer generatoren?

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 14:16
avatar  ( gelöscht )
#11384 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Grats @ Navy..

.. so, das 3mm Bengs Rätsel hat mir keine Ruhe gelassen und nachdem sich heute netterweise mein Hirn wieder von längerer Abwesenheit zurückgemeldet hat - Danke dafür, kam mir schon so einsam vor - ist das auch völlig klar, warum das so ist. Um auf 3mm Durchmesser zu bekommen braucht man keine 4 * 1mm Cetin, sondern irgendwo um die 7-8*1mm Cetin. Doh!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 14:24
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#11385 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von ramazz0tti
womit hatteste denn den bestromt aufm schiff?

gibzda eigentlich mittlerweile normalsaft (120-230 V bei 50-60 Hz) oder auch 400 Hz, wie in flugzeugen, zwex kleinerer und leichterer generatoren?


Wir haben ein sehr umfangreiches Netzsystem. Als Hauptnetz dient uns der NATO-Standart: 440V / 60 Hz

Des Weitern haben wir folgende Unternetze:

115V / 60Hz
230V / 60Hz
230V / 50Hz
440V / 400Hz
115V / 400Hz
200V / 400Hz
24V DC
28V DC


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 14:37
#11386 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Moin Leuts!

Erst mal dem Navy alle Gute zum Geburtstag! Einmal ins Studenhorn getutet:
Zu seinen Ehren habe ich eben noch mal den Navy-Wickel hingelegt.

DER A1-Wickel!

Meine Herren, was hab ich die letzten Tage am A1 rum gewickelt, war nie so richtig zufrieden. Ich sag ja: mit neuem Gerät ist mal erstmal immer Wickel-Stümper...
Abba jezz habbich's!!! Also: Grundaufbau ist der Navy-Hochgebunden, quer zwischen den Schrauben, kriegt trotzdem richtig Luft, Andreas! Dann 5 Lagen GF 1 mm, so daß links und rechts 2 komplette Schlaufen zum Hochbinden bleiben. Aus 0,15-er Cetindraht nen Doppelmoppel gezwirbelt und 7,5 mal rum.
Ich sag Euch: herrlich!!! Schmeckt super, dampft richtig ordentlich und flasht sogar noch ein wenig (vorher mit 6,5 Umdrehungen war mit zu viel Flash).
Diesen Wickel werd ich mir öfters machen, da brauch ich keine schlecht schmeckende Bengs, die man erst stundenlang auskochen oder eindampfen muß, bis sie zum ersten mal schmeckt. Mein Wickel schmeckt sofort!!!

Ich bin ja (noch!) einer der wenigen hier, die den A1 auf dem Batteriehalter vom Bulli ans Dampfen kriegen müssen, ohne an den Volt zu spielen. Wahrscheinlich daher die langwierigen Versuche?

Übrigens: im ERF hat auch einer nen 510-er Anschluß für den A1 gebaut, der LINK funktioniert aber nur für Mitglieder (Tipp meiner Dampferfreundin).
Ich muß jetzt erst mal in die Küche, für heute abend 2,5 Kilo Hack verbraten. Tschö!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 14:44
#11387 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

ok, dann haste ja genug auswahl und fuer eventuelle verwendung einer elektrischen gesichtsfraese in der kabine vielleicht sogar ne normale rasiersteckdose.

wobei es bei solchen weitgehend isoliert autonom agierenden einheiten im gegensatz zu auf kreuzfahrtschiffen auch eine elo-inst an bord geben duerfte fuer etwaige anpassungen mitgebrachten equipments.

sehe gerade, dass es fuer offshore-betrieb sogar waschmaschinen mit 440V/60Hz gibt.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 14:49
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#11388 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Und auch diese Waschmaschinen haben wir ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 14:52
#11389 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

guten morgen, friedel,

eigentlich musste bengs noch nie ausgekocht werden, aber du bist jez hier in diesem fred schon die/der zweite;)

den cinch-auf-510-abdapper hab ich gestern auch gesehn und schon gedenkt, obs vielleicht auch stonex ist halt mitm anderen namen dort vielleicht.

und ueber unsere elektroniklosen akkutraeger von bulli sind wir spaetestens dann froh, wenn wir richtig starken sich schnell veraendernden magnetfeldern ausgesetzt waren, z.b. im hauptverteiler eines kraftwerks, in der naehe von punktschweissanlagen, aluminiumschmelze, kurzwellensender, ...

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 14:56
avatar  ( gelöscht )
#11390 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Zitat von ramazz0tti
und ueber unsere elektroniklosen akkutraeger von bulli sind wir spaetestens dann froh, wenn wir richtig starken sich schnell veraendernden magnetfeldern ausgesetzt waren, z.b. im hauptverteiler eines kraftwerks, in der naehe von punktschweissanlagen, aluminiumschmelze, kurzwellensender, ...



Und wenn die grünen Marsaliens mit ihren fiesen EMP Granaten wieder etwas Verstand in die Erdmännchen und deren Häuptlinge bomben.. Wäre eh mal Zeit für so ne gepflegte Alieninvasion.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 15:06
#11391 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

so, badewasser ist heiss, rucksack fast gepackt, bis auf den kleinen scharfen seitenschneider mit den blauen griffen, den ich nicht mehr finde, einschliesslich der zu liquidierenden lickwitz und genug ersatzakkus, bis aufn elite, da hab ich nur 2 insgesamt, dicken und duennen heizdraht, dicke und duenne gf, saugstutzen, A2-ersatzdepots, kreuzschlitzschraubendreher, schere, multimeter, lavatube mit ausweich-A2klassik, 1000er-eGo-akku mit cone als fallback, und den haupt-A2klassik aufm elite in der jeanshemd-brusttasche, falls es dafuer nich zu heiss ist.

hab ich dann alles?;)

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 15:08
avatar  stysel
#11392 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Für ne Woche Urlaub ja.*lol

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 15:13
#11393 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

EMP (elektromagnetischer impuls) gibts bei jeder normalen atombombenexplosion, das braucht keine aliens.

zu kaltkriegzeiten waren in sheltern mit kommunikationselektronik drin an allen durchfuehrungen nach aussen passend zur uebertragenen spannung und frequenzbereich dimensionierte ueberspannungsschutzfilter eingebaut und sogar eine tuerdichtung mit metallgeflecht, die ein radio im innern beim verriegeln komplett zum verstummen gebracht hat.

bloss die belueftung war wieder ungefiltert, aber die elektronik hat im fall der faelle eine zeitlang, auch dank akkupufferung auf niederspannungsebene (24V), weiterfunktioniert.


so, gesicht noch bissl abfraesen undn paar leere lickwittflaschs noch eingepackt, dann kanns ja bald schon losgehen.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 15:17
#11394 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

andrea, ok, abhaengig davon, wen ich dort und danach dann noch kennenlerne - aber sonntagabend wirds schon werden, wenn ich schon mal ne expedition ins dorf rein mache.

sollte doch mal hier in der stadt ein zusatzzwischendampfertreffen antesten, nachdem hier wohl doch nochn paar in der gegend sind, zumindest laut notarztliste - dann kann auch dampfding mal kommen und alle die, die mehr richtung aalen, lorch, waiblingen, backnang, ludwigsburg, usw. sind.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 15:18
avatar  ( gelöscht )
#11395 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Zitat von ramazz0tti
EMP (elektromagnetischer impuls) gibts bei jeder normalen atombombenexplosion, das braucht keine aliens



Aber mit is spassiger.. Gemütlich mitm Bulli auffer Terasse sitzen, gepflegtes Inawera Cappu mit 4 Umdrehungen dampfen und der kleinen grünen Männeken Invasion zugucken..


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 15:21
#11396 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

achso, nachdem ich kaum noch feuerzeuge dabei hab, vielleicht nochn vertrauensbrandstifter einpacken, zumal ich bloss 2 elite-akkus insgesamt hab - nimmt ja kaum platz weg und ist vielleich auch fuer andere nuetzlich.

so, mal so langsam anfangen, sonst bin ich hier noch bei beitrag #12345 und das treffen ist wieder halb rum, bis ich dort bin.

auf den lecker rostbraten schoen mit spaetzle, soss und salat freu ich mich jez schon (oder alternativ balkanischen grillteller oder vielleicht auchn rahmschnitzel oder so).

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 15:26 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 15:27)
avatar  Nehoku
#11397 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Junger Padawan

Viel Spass Ramazzotti, an spielzeug fehlt´s ja nicht. :-)

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 15:28
avatar  Nehoku
#11398 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Junger Padawan

ps. Schick mir das Rahmschnitzel per pm bitte.

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 15:46
#11399 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

sk, in was fuerner gegend wohnstn du?;)

nehoku, danke - aber ich gehe davon aus, dass auch die anderen 30-40 leute wieder was mitbringen werden.

achso, soll ich auch nochn fotografiergeraet mitnehmen? erinnerst mich dann halt ans fotografieren, bevors gegessen ist ...;)

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 15:51
avatar  ( gelöscht )
#11400 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Zitat von ramazz0tti
sk, in was fuerner gegend wohnstn du?;)



Am Schwäbischen Meer.. Ich warte schon die ganze Zeit, dass Navy mit seiner Fregatte hier anlegt. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht