Alles was mit Bullis zu tun hat

  • Seite 476 von 2637
18.03.2012 20:30
#11876 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Schade, irgendwie krieg ich mit 0,15er die Bengs nichtmehr unter 2,5 Ohm, wobei ich diesmal stramm und eng gewickelt habe und 3Hz ist mir zu wenig Dampf und der 0,20er tuts nicht auf dem eGo... Mensch, ich hätte doch so gerne meine Alltagsschl.... optimal gewickelt. Halt mich mal bitte mit dem High Silica mit auf dem Laufenden ochnee, der 2mm interessiert mich im Moment brennend... dampfend... irgendwie so^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:42
avatar  Nehoku
#11877 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Junger Padawan

Zitat von Marauder
Schade, irgendwie krieg ich mit 0,15er die Bengs nichtmehr unter 2,5 Ohm, wobei ich diesmal stramm und eng gewickelt habe und 3Hz ist mir zu wenig Dampf und der 0,20er tuts nicht auf dem eGo... Mensch, ich hätte doch so gerne meine Alltagsschl.... optimal gewickelt. Halt mich mal bitte mit dem High Silica mit auf dem Laufenden ochnee, der 2mm interessiert mich im Moment brennend... dampfend... irgendwie so^^



Bei 3,7 + 4,2 v sollte das doch laut tabelle gehn. Oder was hast du drunter.

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:44
avatar  Nehoku
#11878 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Junger Padawan

Anderreseits hab ich min. 4 hz.

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:46
avatar  Nehoku
#11879 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Junger Padawan

Bin ja blöd, schreibst ja ego mom.

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:49
avatar  Nehoku
#11880 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Junger Padawan

Für die Ego brauchts dann mehr Draht, 5 hz +, oder gezwirnter Draht auf 3mm bengs 5-6hz da kommt man auf ca.1,7ohm.

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:53
#11881 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Nuja... vor ein paar Monaten hab ich mir gedacht: "Ach son 1000er eGo-Akku tuts ja auch erstmal für zwischendurch"... Dann kam erstmal der Lavatube: "Boah, Volts sind geil!" und später der ungetaktete Indulgence "Ui, ungetaktet is auch super für meine Wicklungen...", dann zwischendurch Bengs und 0,20er Kanthal für mich entdeckt...

Naja, ich schweife ab...
Meinen A2-TM wickel ich auf viel Dampf, wenig Flash und guten Geschmack, der treibt dementsprechend sein Unwesen auf dem Lava oder dem Indu...
Mein LS-T, der bis auf eine kleine Änderung mein Wohlwollen verdient hat, soll aber dennoch überwiegend auf einen der 1000er eGos mit 3,3V....

Geschmacklich und vom Flash her sind die Wicklungen dann auch brauchbar, aber viel Dampf kommt nicht so rum, wie ich ihn von 4Hz/o,15 erwarte und den 0,20er können meine eGo-Akkus nicht ab, nichtmal den 0,17er Draht, der auch merkwürdig viel Ohm erzeugt...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:56
#11882 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Nehoku
Für die Ego brauchts dann mehr Draht, 5 hz +, oder gezwirnter Draht auf 3mm bengs 5-6hz da kommt man auf ca.1,7ohm.



Hm, das werd ich nochmal in Angriff nehmen müssen, meine ersten Zwirbelwicklungen waren irgendwie nicht der Bringer, keine ahnung, woran es speziell lag...
Trotzdem n guter Denkansatz für mich. :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 20:59
avatar  stysel
#11883 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Meine erste Zwirbelwicklung hat auch nicht funktioniert.

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:04
avatar  pctelco
#11884 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Bilder Upload

Zitat von Marauder

Zitat von pctelco

[...]



Da scheints doch echt ne krasse Serienstreuung zu geben, grade bei den Löchern dürfte das aber nicht passieren... Bei mir sitzt eins der Löcher genau quer zur Wicklung, optimal also, daß andere lässt die Luft leicht diagonal über die Wicklung ziehen, bei mir also insgesamt optimal... und den Dorn für den Docht, naja, den hab ich einige Stunden nach Erhalt aufgefräst... :)




Allerding, denn wenn Du schreibst, dass ein Luftloch quer und das andere diagonal zur Wicklung steht, ist das schon sehr merkwürdig. Bei mir liegen sich die beiden Zuluftöffnungen exakt gegenüber, aber eben leider an beiden enden der Wicklung.
Von der zu dünnen Bohrung im Dorn für den Doch mal ganz abgesehen. Zumindest diese Version des LS-T ist absolut nicht emfehlenswert.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:05
avatar  Nehoku
#11885 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Junger Padawan

Also hab grad nochmal gezwirbelt 0,15 cetin ohne gf 5 hz 1,7 ohm, mit ab weichung kann man noch 1 hz mehr machen

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:06
#11886 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Ich glaube, ich hätte mir auch schon längst mal nen Meter 2mm GF bestellt, wenn ich nicht hier auf die hochreine GF aufmerksam geworden wäre beim nachlesen, je nach Verhalten, wäre der eine Millimeter weniger im Durchmesser bestimmt ideal für mich... *Zunge in den Mundwinkel leg und von meiner Vermutung überzeugt ausseh*


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:10
#11887 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von pctelco


Allerding, denn wenn Du schreibst, dass ein Luftloch quer und das andere diagonal zur Wicklung steht, ist das schon sehr merkwürdig. Bei mir liegen sich die beiden Zuluftöffnungen exakt gegenüber, aber eben leider an beiden enden der Wicklung.
Von der zu dünnen Bohrung im Dorn für den Doch mal ganz abgesehen. Zumindest diese Version des LS-T ist absolut nicht emfehlenswert.



Ja, bei mir haben die Bohrungen einen Winkelabstand irgendwo zwischen 90° und 180°, liegen also nicht direkt gegenüber, leicht versetzt halt... Aber ich hab schon bei anderen Dampfdingern die Brechstange angesetzt, nicht immer mit Erfolg, aber immerhin, so konnte ich zumindest aus nem geschrotteten Akkuträger eine ungetaktete "Vollassi-Box" basteln. *lol*


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:14
avatar  Nehoku
#11888 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Junger Padawan

Ich hab 3mm Teichhansel gekauft und schmecke lange zeit die gf. Es muss die gf sein weil nach 10 - 15 min der gschmack weg ist und nur noch das liquid deutlich und wunderbar wie gewohnt zum vorschein kommt. Jetzt koch ich ein teil aus und schau mal ob ich recht hab.
Mein liquid das auf dem A2 super finde, kommt auf der Ego -c ganz schön dünn daher.

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:24
avatar  ochnee
#11889 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

bin dran an den silcia, hoffe das ich morgen Antwort bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:27
#11890 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Nehoku
Ich hab 3mm Teichhansel gekauft und schmecke lange zeit die gf. Es muss die gf sein weil nach 10 - 15 min der gschmack weg ist und nur noch das liquid deutlich und wunderbar wie gewohnt zum vorschein kommt. Jetzt koch ich ein teil aus und schau mal ob ich recht hab.
Mein liquid das auf dem A2 super finde, kommt auf der Ego -c ganz schön dünn daher.



Lass mich nicht lügen, aber ich hab die 3mm über eine Stunde im Salzwasser ausgekocht (ja, ich gebs zu, ich hatte das voll vergessen, daß der Topf auf dem Herd stand ;D), danach mehrfach kalt ausgespült und nochmal 10 Min. klar ausgekocht. Ich schmecke Sie jedenfalls nicht mehr raus und geb meine Empfehlung fürs Auskochen in die Runde.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:31
avatar  Nehoku
#11891 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Junger Padawan

Langt nicht nur klares wasser zum auskochen?

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:34
avatar  Vanillo
#11892 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Marauder


Lass mich nicht lügen, aber ich hab die 3mm über eine Stunde im Salzwasser ausgekocht (ja, ich gebs zu, ich hatte das voll vergessen, daß der Topf auf dem Herd stand ;D), danach mehrfach kalt ausgespült und nochmal 10 Min. klar ausgekocht. Ich schmecke Sie jedenfalls nicht mehr raus und geb meine Empfehlung fürs Auskochen in die Runde.



Heb unbedingt den Sud auf .. da kannste noch nen fades Liquid mit aufpeppen ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:38
#11893 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Nehoku
Langt nicht nur klares wasser zum auskochen?



Theoretisch ja, wenn du Kochsalz ins Wasser gibst, erhälst du aber eine leicht elektrolytische Verbindung, positiv und negative Ionen aus dem Kochsalz binden beim Auskochen dann in gewissem Maße andere Ionen, die sich möglicherweise (im besten Fall nicht) in der Glasfaser befinden...

Es macht die Sache einfach ein bisschen wirksamer, Tenside und andere Inhaltsstoffe von Seifen lagern sich dagegen in der Glasfaser eher ab, was kontraproduktiv nach meiner Meinung ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:38
#11894 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Vanillo...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:42
#11895 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Bäh, jetzt hab ich vor lauter Schreiberrei den A2 trocken gedampft...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:43
#11896 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

2x gutenmorgenmittagabend;)

stammtisch war soweit wieder richtig gut und erfolgreich - die stuttgarter phantom V21 ist wieder aufgetaucht und beim nexten mal meine;)

so, noch 20 seiten lesen - ihr wart ja fleisstig.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:47
avatar  Nehoku
#11897 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Junger Padawan

Servus Markus

Wurdest schon vermisst hier.

@Marauder Danke für die info.

Vanillo Danke für den Tipp. :-)

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:48
#11898 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

ersatzakkus fuer elite natuerlich vergesst gehabt und eGo-fallback hatte auch keine lust mit meiner wicklung dann nacher, wo der erste leer war in der 2. kneipe des abends - wos natuerlich zu dunkel war zum neuwickeln.

ok, zum bier hat dann der kaffeerueckstand des anderen A2 auf der LT auch nicht mehr tangiert, war aber nicht mehr so schoen dezent.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:49
avatar  Nehoku
#11899 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Junger Padawan

Mal ein Foto von unserem Wachhund

[img][widget=1396][/img]

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:50
avatar  Vanillo
#11900 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti
... die stuttgarter phantom V21 ist wieder aufgetaucht und beim nexten mal meine;)



He, da isser ja doch wieder ...

Gevatter marcus redet - wie so häufig schon - in Rätseln ...

... und der obig zitierte Satz hört sich ja vielversprechend an - erzähl mal ...

oder kann man gar schon gartulieren ?

and wb

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht