Alles was mit Bullis zu tun hat

  • Seite 480 von 2637
19.03.2012 12:03
#11976 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

vanillo, noch nicht ganz, erst am 21. april dann nach der inbetriebnahme und eindampfung am stammtisch.

nehoku, wer sagt, dass ein wachhhund wach sein muss? zitronenfalter falter ja auch keine zitronen ...;)

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 12:10
#11977 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von RedEagle
Viel mit den Bullis hat das hier nicht mehr zu tun, oder?



Ich würde das übergeordnet so sehen, daß sich die Menschen im Grundegedanken der Thematik zusammenfinden und sich nach eigenem Gusto, darauf basierend, weiter verweilen und sich austauschen...

Aber lass mal eine Bulli-spezifische Frage auftauchen, dann wird hier die Expertise ausgequetscht...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 12:13
#11978 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

undn paar 1,2er noch dazu vorsichtshalber.

und zu dem bohrstaender brauxte nochn passenden maschinenschraubstock mit schonbacken, weil standardmaessig is da unten erstmal nix, um ein werkstueck sinnvoll festhalten zu koennen.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 12:17
#11979 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Marauder
Das bekommt man ja eigentlich nie mit, ausser es betrifft einen, was die Medizin auch mal zu leisten imstande ist.


Hey Marauder,
das hört sich doch spitznmäßig an, ich freu mich für Euch und drücke weiterhin die Daumen, daß die Kleine bald wieder nach Hause kann.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 12:18
#11980 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Vanillo

Na sagen wir mal so ...

Wir sind hier in Lauerstellung und warten auf Bulli-Neukunden, denen wir dann immer recht gute Tipps geben ...

Wart mal ab, irgendwann siehste das ganz anners ...


Na sagen wir mal so...

Wenn ich mal einen Bulli haben sollte, dann kann ich erstmal durch einige hundert Seiten durcharbeiten. Sind ja aber sowieso ständig vergriffen


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 12:18
#11981 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

jo, feinkost albrecht werd ich gegen spaeter auch noch besuchen gehen muessen, aber die suedvariante mit anderen sonderangeboten.

dasis fast das gleiche taschenmodell, wie die dampferkameratasche von samsonite, die ich weiter oben gefunden hab - in dem "geraeumigen hauptfach" fliegen die phantoms und bulli extremes dann halt lose herum, wema se nich zusaetzlich in etuis hat, wie das vom hochendrauch (die grosse variante der ego-etuis is max fuern elite+A2 passend, oder?).

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 12:20
#11982 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Vanillo
... man braucht zumindest einen geeigneten Bohrer in der Größe 1 mm


DAS reicht aber nur für uns Normalos, der offizielle Luftlochbohrer Andreas0815 braucht 3 mm Bohrer (wahrscheinlich, weill er die 1 mm Biester immer abbricht? )

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 12:25
avatar  ( gelöscht )
#11983 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Zitat von RedEagle
[quote="Vanillo"]
Wenn ich mal einen Bulli haben sollte, dann kann ich erstmal durch einige hundert Seiten durcharbeiten. Sind ja aber sowieso ständig vergriffen



Die Quintessenz des hier erarbeiteten Wissens findet sich im Bulli Wiki und im Technikthread.. Jetzt hab ich nur grad die Links ned zur Hand


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 12:25
avatar  Rammy72
#11984 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Vanillo

Zitat von RedEagle
Viel mit den Bullis hat das hier nicht mehr zu tun, oder?



Na sagen wir mal so ...

Wir sind hier in Lauerstellung und warten auf Bulli-Neukunden, denen wir dann immer recht gute Tipps geben ...





Dann bin ich ja hier bestens aufgehoben! Ich krieg einen, ich krieg einen!!! Bulli Extreme aus der Bulli-Schwemme vom Flohmarkt, ich freu mich schon drauf! Gut, der A2 geht ja weiter an ponny, da ich (noch) nicht selber wickle - aber Dauer-HWV und dann Bulli gelesen - und schon war der Extreme auf meiner Wunschliste gelandet. Schlimm, wenn man soooo gierig ist, oder?

So, jetzt mal ganz allgemein gefragt: was krieg ich alles (ohne vorerst auch noch selber wickeln zu müssen, mir ist das zu frickelig, deswegen reist der A2 ja auch weiter) aufn Extreme draufgeschraubt, was dann auch ganz galant dampft? Nicht so laue Windchen, mein ich, sondern anständig Dampf und Flash. Auf eGo, EVO & Co. lieb ich ja Clearos und DCTs - was könnt ihr mir fürn Bulli wärmstens empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 12:27
#11985 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

so, durch, mahlzeit allen und allen neuhinzugekommenen,

1,2 mm ist fuer einzelloecher das optimum, beim lickwittbudenA2klon sinds 2 gegenueberliegende luftloecher mit 1 mm, oder?

jedenfalls gibz die bohrer bei bengs in zehntel-mm-abstufung auch einzeln:
http://www.bengs-modellbau.de/werkzeug/r...ohrer1mm4mm.php
und gf 3 mm:
http://www.bengs-modellbau.de/material/b...sfaserdocht.php

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 12:31
avatar  ( gelöscht )
#11986 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rammy72
So, jetzt mal ganz allgemein gefragt: was krieg ich alles (ohne vorerst auch noch selber wickeln zu müssen, mir ist das zu frickelig, deswegen reist der A2 ja auch weiter) aufn Extreme draufgeschraubt, was dann auch ganz galant dampft?



Probiert auf jeden auch mal den iMist Revision Verdampfer.. der sieht aufm Bulli Extrem sehr gut aus und dampf noch viel besser.. Den VD gibts zu nem guten Preis bei Bulli im Shop: http://bulli-smoker.de/index.php?a=123


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 12:31 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 12:37)
#11987 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Rammy72



Dann bin ich ja hier bestens aufgehoben! Ich krieg einen, ich krieg einen!!! Bulli Extreme aus der Bulli-Schwemme vom Flohmarkt, ich freu mich schon drauf! Gut, der A2 geht ja weiter an ponny, da ich (noch) nicht selber wickle - aber Dauer-HWV und dann Bulli gelesen - und schon war der Extreme auf meiner Wunschliste gelandet. Schlimm, wenn man soooo gierig ist, oder?

So, jetzt mal ganz allgemein gefragt: was krieg ich alles (ohne vorerst auch noch selber wickeln zu müssen, mir ist das zu frickelig, deswegen reist der A2 ja auch weiter) aufn Extreme draufgeschraubt, was dann auch ganz galant dampft? Nicht so laue Windchen, mein ich, sondern anständig Dampf und Flash. Auf eGo, EVO & Co. lieb ich ja Clearos und DCTs - was könnt ihr mir fürn Bulli wärmstens empfehlen?



Das ist ja der absolute Frevel, einen A2 zu bekommen, um ihn weiterzugeben... aber du wirst hoffentlich deine Beweggründe haben...ob ich die nachvollziehen kann, oder nicht.

Ums kurz und schmerzlos zu machen, Clearos oder DCT... schau mal bei just-vapor.de.

Edit: Wobei ich mich grad bremsen muss, ich guck ja gar nicht mehr nach DCTs, die haben leider gar nicht mehr die "hochohmigen" Cartos, die sind dann doch nicht fürn Extreme geeignet, aber die Clearo-Tanks uneingeschränkt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 12:39
avatar  Rammy72
#11988 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Huuuui, das ging ja mal fix! Wohnt ihr hier?

Imist werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren, klingt gut und sieht sicher super aus. Danke fürn Tipp!


Zitat von Marauder


Das ist ja der absolute Frevel, einen A2 zu bekommen, um ihn weiterzugeben... aber du wirst hoffentlich deine Beweggründe haben...ob ich die nachvollziehen kann, oder nicht.




Mag schon sein, dass ihr es so seht. Aber ich hab erstens keine Zeit, auch noch zu wickeln (kümmere mich nicht nur um meinen Haushalt und meine 3 Frettchen und meinen Kater, sondern auch um Mutters Haushalt samt Kater), und zweitens Wurschtfinger, und drittens bin ich ne grobmotorische Bastelniete... von mangelnder Geduld mal ganz abgesehen! Deswegen finde ich es sinnvoller, den A2 in ein liebevolles Zuhause weiter zu vermitteln, wo er auch seinen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt und sehr geliebt wird. (Außerdem kann ich net mit einem Multimeter umgehen, hihihi... )


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 12:51
avatar  stysel
#11989 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

"Huuuui, das ging ja mal fix! Wohnt ihr hier? "

Ja wir wohnen hier. Wenn die Tagschicht zur arbeit ist, dann ist die Nachtschicht da. Hier in unserer Bulli WG.

Wickeln ist keine Zauberei. Das wirst auch du hinbekommen. Man muss ja auch nicht jeden Tag neuwickeln, also fällt der Zeitgrund schon mal aus.

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 12:55
avatar  Rammy72
#11990 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Vielleicht später mal, im Moment bin ich mit meinen Clearos eigentlich mehr als zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 12:59
#11991 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

[bulli-WG:]
kuhle idee, waerma gar nich so schlecht - sone art dauerstammtisch, jederzeit wickel- und mischtipps austauschen, vielleicht noch mit drehbank und standbohrmaschine, ...

[iMist:]
wieviel ohm hatn das teil und brauchma das wirklich fuern notfall vielleicht? mit wattedepots ist wohl nur noch der 801 rechts unten, aber dann wohl auch mit 801-anschluss? bissl mehr details wuerden da bei manchen artikeln schon gut tun ...

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 13:09
avatar  stysel
#11992 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Rammy72
Vielleicht später mal, im Moment bin ich mit meinen Clearos eigentlich mehr als zufrieden.



War ich auch !

Dann würde sich für dich eine Lavatube anbieten.

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 13:10
avatar  ochnee
#11993 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

mahlzeit zusammen


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 13:13
#11994 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Mahlzeit,

also ehrlich, heute würde ich am liebsten den Bulli in die Tonne treten....ich kriege keinen vernünftigen Docht hin...immer zu stramm und es läuft nix nach....ich habe schon den ganzen Vormnittag Kokelgeschmack auf der Zunge....
Wenn ich nachher nach Hause komme, schraube ich erstmal den Tank-O-Mizer drupp....und werde in aller Ruhe neu wickeln und dochten....

So, das musste gesagt werden!!!!! ;-)

Grüße

P.S.: Nein, ich werde keinen A2-TM verkaufen!!! :)

Bulli-Smoker Extreme A2-TM
A2-TM auf Lavatube
A2-TM auf Indulgence V3


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 13:14
avatar  ( gelöscht )
#11995 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Zitat von ramazz0tti

[iMist:]
wieviel ohm hatn das teil und brauchma das wirklich fuern notfall vielleicht? mit wattedepots ist wohl nur noch der 801 rechts unten, aber dann wohl auch mit 801-anschluss? bissl mehr details wuerden da bei manchen artikeln schon gut tun ...



Zwischen 1.8 und 2.2 Ohm hab ich inzwischen alles gehabt an iMists.. ich find den iMist als "Ich bin zu breit zum Wickeln"-VD richtig gut..


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 13:16
avatar  Rammy72
#11996 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von stysel

Zitat von Rammy72
Vielleicht später mal, im Moment bin ich mit meinen Clearos eigentlich mehr als zufrieden.



War ich auch !

Dann würde sich für dich eine Lavatube anbieten.




Nääääääääää. Die sieht aus wie mein Dremel. Nich dass ich das nachher noch verwechsle...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 13:18 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 13:18)
avatar  ochnee
#11997 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Barny, du als alter Hase, bist du und jetzt am veräppeln oder was?

Wenn nicht, dann versuch doch mal einen reinen ESS Docht. Es machen mittlerweile fass alle so. (hoffe ich doch!)
Steht im wiki wie man es macht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 13:19
avatar  stysel
#11998 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Ich hab auch gedacht niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals das Ding.

Bis ich auf dem Dampfertreff in Köln damit gedampft hab und sie gar nicht mehr loslassen wollte.

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 13:20
#11999 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Ich weiss auch nicht, was los ist heute, ist echt der Wurm drin....reiner ES-Docht...werde ich nachher zu Hause mal machen, da habe ich Ruhe.
Hatte ich schon in der Ego!! ;-)
So, bin wieder unterwegs im Auftrag des Herrn....

Beste Grüße

Bulli-Smoker Extreme A2-TM
A2-TM auf Lavatube
A2-TM auf Indulgence V3


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 13:20
avatar  ( gelöscht )
#12000 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Liberty Flights will ne Chrom Lavatube die Tage in den Shop werfen.. die sieht sau stark aus..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht