Alles was mit Bullis zu tun hat

  • Seite 509 von 2637
21.03.2012 12:15
#12701 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Vanillo

Hi Manuel


"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."




g357-Stonex-Adapter-and-other-Stuff.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 12:17
avatar  ochnee
#12702 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

schon mal gut das die a1 da sind Manuel :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 12:23
#12703 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Marauder
Darauf bin ich jetzt doch gespannt, aber ich seh die kurze Diskussion hier zu Hause schon vor meinem inneren Auge...


jo, auch wenn es noch so bequem ist, die waesche gewaschen und gebuegelt zu bekommen und sich bloss noch an den gedeckten tisch setzen zu muessen, bin ich dann doch irgendwann von "zu hause" ausgezogen und habe meine mutter auch nach ihrem tod nicht sofort durch eine ersatzmutter ersetzt.

weil genau solche sinnlosen diskussionen und ueber wirklich alles und jedes rechenschaft ablegen zu muessen ab einem gewissen alter einfach laestig sind.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 12:27
avatar  ochnee
#12704 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

so, ich mach mal Pause.
Denke, heute ist eine MantaPlatte fällig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 12:33
#12705 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

ok, da dies kein familienberatungsfred ist, wie man den bulli am besten in die bestehende familie integriert und so, noch die ergaenzung zu PA "granny smith" (grossmutter schmids aepfel) im A2klassik:

sollte wirklich sehr vorsichtig dosiert werden, max 1 ml zu 30 ml, dann kommt es auch nicht zu kuenstlich und gut als kochbackbratapfelmaessige ergaenzung zu schoko und vielleicht auch manchen waffelaromen.

oder in duftkerzen oder in einer schale wasser als raumaroma - den schlafzimmermuff ueberdeckt mein erster test mit dem aroma nun schon seit tagen, ist wesentlich effizienter und ergiebiger, als diese airwick-spruehdinger.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 12:37
#12706 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein Multimeter nur bei einer reinen ESS Wicklung notwendig ist?
Habe das Starterpaket von Bulli bekommen und stehe erst ganz am Anfang :-)

Werden sonst noch Utensilien benötigt? Entahlten war:
1m Glasfaser,
1m Heizdraht,
3x Edelstahlsieb für Docht

Wie lange halten diese Mittel erfahrungsgemäß?

Danke euch vorab schonmal.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 12:42
avatar  Vanillo
#12707 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von talksuite
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein Multimeter nur bei einer reinen ESS Wicklung notwendig ist?
Habe das Starterpaket von Bulli bekommen und stehe erst ganz am Anfang :-)

Werden sonst noch Utensilien benötigt? Entahlten war:
1m Glasfaser,
1m Heizdraht,
3x Edelstahlsieb für Docht

Wie lange halten diese Mittel erfahrungsgemäß?

Danke euch vorab schonmal.



Also ein Multimeter ist für jede Art von Wicklung hilfreich ...

... und wenn du die erste Wicklung auf Anhieb schaffst, wird das beigelegte Zeugs schon ne Weile halten ..

Viel Spass

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 12:46
#12708 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von talksuite
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein Multimeter nur bei einer reinen ESS Wicklung notwendig ist?
Habe das Starterpaket von Bulli bekommen und stehe erst ganz am Anfang :-)

Werden sonst noch Utensilien benötigt? Entahlten war:
1m Glasfaser,
1m Heizdraht,
3x Edelstahlsieb für Docht

Wie lange halten diese Mittel erfahrungsgemäß?

Danke euch vorab schonmal.



Sagen wir mal so, bei einer reinen ESS-Wicklung ist ein Multimeter unabdingbar, sollte aber trotzdem zum überprüfen jeder Wicklung eingesetzt werden. Kennt man erstmal den Widerstand einer Wicklung, kann man gut abschätzen, wie es dampft... grob gesagt und das erleichtert später auch mal die ein oder andere Fehlersuche ungemein.

Die enthaltenen Utensilien reichen etwa für 5-10 Wicklungen, je nach dem, ob man viel Material verwendet oder weniger, wie genau man wickelt und wie wenig Verschnitt man hat.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 12:46
avatar  ( gelöscht )
#12709 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Naja, kann auch weniger kompliziert laufen:

"Was ist denn das jetzt fürn häßliches Teil neben dem Spülbecken?"

- Ein Ultraschallreiniger, beheizt.. Zum Brille, Schmuck, CDs, Silberbesteck putzen

"Aha.. seit wann putzt du irgendwas was nicht dampft oder fährt? Zum Brille putzen fährst du ein Mal im Quartal zum Optiker"

- Äh.. jo...

"Ok, dann kann ich mir jetzt mein Addi Turbo Click Bambus Stricknadeln-Set für zuviele Euro im Set kaufen..
.. und wenn das häßliche Ding ned in 10 Minuten in deinem Computer-Keller verschwunden ist, dann brauchste nochmal eines.."

- Hund1 und Hund2. Komm wir gehn in Keller, Frauchen ist heut wieder schwierig ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 12:49
#12710 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Ok danke euch erstmal. Gibts gewisse Dinge, die ich beim Multimeter kauf beachten sollte? (bin in dieser Thematik echt unausgebildet ;) ).
5-10 Wicklungen ... wie lange hält durchschnittlich so eine Wicklung?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 12:52
avatar  Vanillo
#12711 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von talksuite
Ok danke euch erstmal. Gibts gewisse Dinge, die ich beim Multimeter kauf beachten sollte? (bin in dieser Thematik echt unausgebildet ;) ).
5-10 Wicklungen ... wie lange hält durchschnittlich so eine Wicklung?



Puuh ...

Multimeter ist ne Geldfrage - es sollte aber ein Billigteil für ca. 10 Teuros erstmal reichen ...


Wicklungen, wenn sie gut sind, halten locker einige Tage bis Wochen ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 12:53
#12712 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Ok, wir gehen im September erst ins dritte Ehejahr ein, abgesehen von der gotteslästerlichen Art, in der wir davor die Jahre gelebet haben... Moment mal, wir haben ja nur standesamtlich... ach egal.

Den Blick auf meine erste eGo-T war auch so göttlich, als Sie dann eine Woche später feststellte, daß ich seither keine Zigarette mehr angerührt habe, wars dann auch ne gute Sache. ;D

Gibt es schon erste Erkenntnisse zur Liquid-Testreihe?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 12:54
avatar  Farina
#12713 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von talksuite
Ok danke euch erstmal. Gibts gewisse Dinge, die ich beim Multimeter kauf beachten sollte? (bin in dieser Thematik echt unausgebildet ;) ).
5-10 Wicklungen ... wie lange hält durchschnittlich so eine Wicklung?



Schau mal hier Dringende Hilfe zum Multimeter

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 12:55
avatar  ( gelöscht )
#12714 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Ich werf mich weg, hier hats ein Multimeter für 1,99 Euro und das würde es auch noch völlig tun: http://www.amazon.de/Uni-Elektra-Digital...B/dp/B004I8H0WQ


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 12:56
avatar  stysel
#12715 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

"Addi Turbo Click Bambus Stricknadeln-Set für zuviele Euro im Set kaufen.."

sk4477. ja das tut weh, da gibts einen A2 für so teuer sind die.

Übrigens auch Männer haben ihre "Tage"

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 12:58
avatar  stysel
#12716 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Marauder
Ok, wir gehen im September erst ins dritte Ehejahr ein, abgesehen von der gotteslästerlichen Art, in der wir davor die Jahre gelebet haben... Moment mal, wir haben ja nur standesamtlich... ach egal.

Den Blick auf meine erste eGo-T war auch so göttlich, als Sie dann eine Woche später feststellte, daß ich seither keine Zigarette mehr angerührt habe, wars dann auch ne gute Sache. ;D

Gibt es schon erste Erkenntnisse zur Liquid-Testreihe?




Deine Tochter wird es dir auch irdendwann danke, das du nicht mehr rauchst.

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 12:59
#12717 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von sk4477
Ich werf mich weg, hier hats ein Multimeter für 1,99 Euro und das würde es auch noch völlig tun: http://www.amazon.de/Uni-Elektra-Digital...B/dp/B004I8H0WQ



Sogar mit einer "Bulli A2-T" Rezension...


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 13:00
avatar  Farina
#12718 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Habe mir damals diese hier gekauft, aber nicht bei Amazon, sondern im Baumarkt, da war es um einiges günstiger

http://www.amazon.de/BENNING-MM-P3-Digital-Multimeter-Pocketformat/dp/B0017V97AK/ref=sr_1_30?s=diy&ie=UTF8&qid=1332331023&sr=1-30

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 13:06
avatar  ( gelöscht )
#12719 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Zitat von stysel
"Addi Turbo Click Bambus Stricknadeln-Set für zuviele Euro im Set kaufen.."
sk4477. ja das tut weh, da gibts einen A2 für so teuer sind die.



Ja, sind vorhin grad angekommen.. Gut Schotter für son paar Zahnstocher.

Aber ich war schlau, ich hab gleich noch das Addi Click Lace Set mit bestellt, weil übermorgen soll ja mein Genisis LV in Gold kommen und so spar ich mir die Versandkosten. "Frau, ned meckern, da hast mehr Zahnstocher."

Wenn du noch ne Idee hast, mein A1 ist auch noch unterwegs ;-)

Zitat
Übrigens auch Männer haben ihre "Tage"



Ja, aber ich geh mir dann einfach ausm Weg ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 13:08 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 13:08)
avatar  stysel
#12720 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Wenn sie Lacetücher strickt war das eine sehr gute Idee !

Ich würde mich darüber freuen.

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 13:24
#12721 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

jo, frauen brauchen meist recht lange, um ganz selbstverstaendliche dinge erstmal geistig zu erfassen - und auch wenn sies dann endlich begriffen haben, sind sie schon aus prinzip, um moeglichst laestig zu sein, trotzdem dagegen.

deshalb lieber nen hund, als ne frau - der ist wenigstens treu.

beim multimeter macht man im bereich ab 10-20 oiro nix falsch - bei dem fuer 3 orio haette ich dann schon bedenken, den grossen drehschalter ohne jegliche bereichsautomatik mehrmals zu bewegen und auch die messgenauigkeit liegt dann oft doch zu grob daneben, wie bei meinem nachbarn, der mal daherkam, dass er endlich rausgefunden hat, warum sein wintendo staendig versagt - es laege an der netzspannung, die mit 270 V, was sein billigmultimeter anzeigte, viel zu hoch sei.

das benning ist gut - das bekommt man auch im erwachsenen-elektrogrosshandel, wo traditionell frauen nur als arbeitskraefte zugang haben, ist gut laengerfristig benutzbar und hat auch bei billiggeraeten unuebliche, aber oft nuetzliche messfunktionen, wie kapazitaet, frequenz und tastverhaeltnis, sowie genaue messung auch nicht sinusfoermiger wechselspannungen.

und die benning-teile benutzen auch elektriker, vor allem die genialen "duspol" sind recht verbreitet, die man auch bedenkenlos an hoeher abgesicherte stromschienen halten kann, ohne dass einem danach saemtliche koerperbehaarung fehlt und das geraet in der hand verdampft ist.

strommessung fehlt oft, weil dann die messleitungen kraeftiger ausgelegt sein muessen, sowie ein ausreichend belastbarer messwiderstand und absicherung im geraet vorhanden sein sollten - oder zur wirklich sicheren messung eine stromzange vorhanden sein sollte, die beruehrungsfrei ueber das magnetfeld am leiter misst, den man dazu nicht mehr aufzutrennen braucht.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 13:31
avatar  Vanillo
#12722 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti


deshalb lieber nen hund, als ne frau - der ist wenigstens treu.






der war böse ...

dein nächstes posting:

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 13:33
avatar  ( gelöscht )
#12723 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Lasst ihn bitte leben, liebe Bulli-Frauen, manchmal isser ganz praktisch ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 13:35
avatar  Vanillo
#12724 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Ja, okay ...

dann schnell Themawechsel, vielleicht überlesens ja ...

Watt jibbet zum Mittagessen ?

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 13:38
avatar  stysel
#12725 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

"jo, frauen brauchen meist recht lange, um ganz selbstverstaendliche dinge erstmal geistig zu erfassen - und auch wenn sies dann endlich begriffen haben, sind sie schon aus prinzip, um moeglichst laestig zu sein, trotzdem dagegen."

Moment !

Ramazotti Schatz, das Kompliment kannst du gerne zurück haben.

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht