Alles was mit Bullis zu tun hat

  • Seite 52 von 2637
11.02.2012 17:02
avatar  djx
#1276 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
djx

Bildanhänge
imagepreview

lol wicklung.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 17:11
avatar  goodman
#1277 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Normalerweise brauchst Du eigentlich auch keinen zweiten. Bei vernünftiger Handhabung, also nicht mit der Walze drüber fahren oder mit dem Schmiedewerkzeug beigehen, ist das Ding meiner Meinung nach unkaputtbar. Verschleisteile (Heizwendel, Docht) sind ja ruckzuck erneuert.

Ausser man hat Pech wie shado (mein Mitgefühl) und von vornherein einen Fehler. Ich denke aber, dass das keine große Sache ist. Cetin wirds schon richten.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 17:12
#1278 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

liebe Leute,

ich hätte da mal eine Frage.
Bei meinem A2 Klassik habe ich Dampfprobleme. Ich kann wickeln was ich will.
Ob 1,5 oder 2,5 Ohm ich bekomme kein Dampf bzw sehr wenig. Das einzige was ich festgestellt habe
das die Spannung auf 2.7V, beim feuern mit Wickelung, einbricht.
Der Akku in meinem Bulli extreme ist voll und hat 4,2V.
Kann es sein das der Sockel defeckt ist ??

Ach ja ich habe heute100 Tage voll.

EgoT, Rokstar,2X Lavatube,ProvariV1+V2+V2.5,Kayfun V2,KayfunV3, Kayfun V3.1, Kayfun Lite, Bulli extreme A2 Klassik,Vapor Megatank, DCT´s in jeder Größe


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 17:14 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 17:18)
#1279 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

@shado: Das is echt ärgerlich sowas. Hab mir beim beim letzten mal auch nen A" T bestellt und was soll ich dir sagen. Da haben se das Luftloch auf den zweiten Ring gebohrt
Taugt natürlich nix und jetzt bekomm ich demnächst ne neue Dornplatte und darf zusehen wie ich da nen Luftloch gebort kriege. Schön is was anderes.
Was will man machen, die Dinger sind es trotzdem Wert :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 17:26
avatar  goodman
#1280 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

@crashcrusher

Ist das dann die Spannung am Akku oder wo gemessen? Wenn der Akku in Ordnung ist und voll ist, sollte er den Strom zumindest für die 2,5 Ohm locker bringen. Mess den Sockel doch mal "nackig" nach, ob der vieleicht einen Schluß hat. Leer sollte der hochohming sein.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 17:37
#1281 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von goodman
@crashcrusher

Ist das dann die Spannung am Akku oder wo gemessen? Wenn der Akku in Ordnung ist und voll ist, sollte er den Strom zumindest für die 2,5 Ohm locker bringen. Mess den Sockel doch mal "nackig" nach, ob der vieleicht einen Schluß hat. Leer sollte der hochohming sein.


Die Spannung habe ich an den Schrauben der Wickelung gemessen. Nackig ist er OK

EgoT, Rokstar,2X Lavatube,ProvariV1+V2+V2.5,Kayfun V2,KayfunV3, Kayfun V3.1, Kayfun Lite, Bulli extreme A2 Klassik,Vapor Megatank, DCT´s in jeder Größe


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 17:41
#1282 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Ich werde den A2 mal zu Cetin schicken. Ist eh schon etwas mitgenommen.

EgoT, Rokstar,2X Lavatube,ProvariV1+V2+V2.5,Kayfun V2,KayfunV3, Kayfun V3.1, Kayfun Lite, Bulli extreme A2 Klassik,Vapor Megatank, DCT´s in jeder Größe


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 17:42
avatar  shado
#1283 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Naja, irgendwie ist es nicht meine woche..
Erst springt mir die 40 auf den Buckel, was solls, weglaufen bringt nix.
Tue Dir was gutes, dachte ich, bestelle Bulli, dann kannst du auch hier im Thread, (den ich schon länger verfolge), mitreden.
Gesagt, getan, der A2 TM soll es sein, im set, schick.
Hmm.. könnte ja noch ein paar Euro erübrigen.. Irgendwo aufgeschnappt : Vaporaleman Geil, die haben auch Bullis, sogar einzelne Verdampfer.
Und sogar den A1 noch vorrätig ! Sofort bestellt, per Vorkasse. Online Banking und wech damit.
Auf einmal, "Sie haben Post", ich seh nach... e-mail von Vapoaleman: "...Leider ist ein Artikel aus Ihrer Bestellung momentan nicht im Lager verfügbar. Dies wird die Auslieferung leider verzögern. .."
Ein Artikel? Ich habe ja nur ein Artikel bestellt.. Toll, verarscht. Auf der Page steht der A1 übrigens immer noch als vorrätig..
Ticket geschrieben, keine Antwort. Überweisung rückbuchen? Kostet 7 Euro und man kann mir nicht versichern dass das Geld gutgeschrieben werden kann.
Achja.. DCTs hab ich mir auch geholt.. reinfall, von 5 Cartomizern funzt einer wie er soll. Und glaubt mir, ich bin es richtig angegangen.
Langer Text, lange Woche, viel zu jammern..
Jetzt nuckel ich Vanilla auf meiner ESS Ego-C, die besser schmeckt und dampft als die 5 Cartos zusammen.

Das musste jetzt raus


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 17:49 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 17:50)
avatar  goodman
#1284 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Das ist übel! Manchmal kommt aber auch alles auf einmal. Gut, wenn man dann noch ne Ego als Fallback zur Verfügung hat.

@crashcrusher
Elektrisch wäre Dein Sockel dann schon in Ordnung. Entweder ist Dein Akku dann schlapp drauf (Kapazität eingebrochen) oder Du hast zu hohe Übergangswiderstände vom Sockel zum Akku bzw. ein Kontaktproblem.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:07
avatar  ( gelöscht )
#1285 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

soooo.. also mein Bulli A2TM ist heute angekommen..

.. und kaputt ist auch irgendwas. Tjo, hab ich leider so keine Ahnung von, hab ja noch nie zuvor nen Selbstwickler gesehen..
Ich hätts ja wissen sollen, meistens geht sowas ja nie gut, wenn was so tierisch gehypt wird wie der A2TM.. Naja.. humpf..

.. aber der a2TM hat den Hype ja sowas von verdient, das Ding dampft mir grad die Birne weg. Mann is das Teil klasse :-) Und das mit meiner stümperhaften allerersten Wickelung ever (is schon sehr klein das alles, heh. Wurstfingeralarm)

Das kaputte Teil ist das Ladegerät, das tut kein Mux.. ich hab vergessen, ob ich das Cetin schon gemeldet habe oder nicht, kommt da normal ne Bestätigung wenn mas Kontaktformular abschickt? Mag jemand ein Elite Akkuträger?

Ich muss jetzt dampfen.. ne, erst mal Liquid anmischen, der säuft ja wien Loch.. heh..

Danke an die ganzen Bulli Useer hier, die mich ohne es zu wissen so angefixt haben, dass ich den Kauf gewagt habe..


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:17
avatar  Kitty
#1286 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Behalt mal Deinen Elite, darauf dampft der Bulli besser als auf einem Ego-Akku, die schalten ja immer nach 10 Sekunden ab.

11.02.2012 18:18
#1287 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

@Goodman
Kontaktprobleme eigendlich nicht. Übergänge sind IO.
Ich habe noch einen uralten extreme mit 901 werde das ganze Gelumpe mal nach Cetin schicken

EgoT, Rokstar,2X Lavatube,ProvariV1+V2+V2.5,Kayfun V2,KayfunV3, Kayfun V3.1, Kayfun Lite, Bulli extreme A2 Klassik,Vapor Megatank, DCT´s in jeder Größe


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:19 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 18:22)
avatar  goodman
#1288 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

tja für den Akkulader kann Bulli ja auch nichts. Da kriegste halt nen neuen.

Meine erste Wicklung auf dem A2-T war auch ziemlich "schräg". Gedampft hat das Ding trotzdem wie Hulle. Mit dem Saufen hält sich das eigentlich in Grenzen. So viel mehr als bei meiner ESS getunten Ego war das auch nicht. Wenn der Tank unerwartet schnell leer wird, liegt das eher daran, dass Du gerade im Dampf schwelgst.

@crashcrusher

Ein halbwegs guter Akku dürfte aber nicht soweit runterbrechen.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:23 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 18:23)
avatar  ( gelöscht )
#1289 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kitty
Behalt mal Deinen Elite, darauf dampft der Bulli besser als auf einem Ego-Akku, die schalten ja immer nach 10 Sekunden ab.



Der Elite hat kein Strom, Ladegerät defekt und Akkus waren ja gar nicht erst dabei..

Naja, hab am Mitwoch ne Lavatube bekommen und nen Provari im Zulauf..

Ausserdem will Frau jetzt auch nen A2, aber den kleinen, d.h. wird wohl nochmal nen Elite geben. Manno, was noch schlimmer ist als HWV ist ne Frau mit "Ich auch" Virus..


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:26
avatar  ochnee
#1290 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Das Leben Einens Dampfers ist schwer. Man hat einfach keine Zeit mehr.
Heute Morgen viel mir ein, das ich neu mischen muss, also nach dem Frühstück auf in die Küche und 10 Liquids angesetzt.
Dann musste ich einkaufen, eigentlich wollte ich ja wickeln...
Dann kochen, lecker Gulasch.

Vor einer Stunde bin ich dann endlich dazu gekommen zu wickeln.
Zuerst musste der Grieche dran glauben, aufwendigste zuerst.
dann habe ich meinen 2 a2-tms eine neue Wicklung (natürlich Frankystyle) verpasst.

war eigentlich nur halb bei der Sache, meine Gedanken kreisten um den A1 den ich noch nie gewickelt habe, den ich als letztes wickeln wollte.
So dauerte es länger als sonst ;-)

So jetzt war aber mein A1 dran!
Erst mal das Depot mit Spearmint befüllt.
Dann die berüchtigte L-Wicklung mit 3mm Bengs und 0,2 Kanthal gemacht, wie einfach ist das denn....... Der war ja in 5 Minuten gewickelt.
Dann ging es ans eindampfen, boooh was für ein Flash.
Dampfe jetzt noch den A1 und der Eigengeschmack der Bengs ist weg und was soll ich sagen..........

A1 du bist mein

Bildanhänge
imagepreview

A1.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:27
avatar  ( gelöscht )
#1291 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Zitat von goodman
tja für den Akkulader kann Bulli ja auch nichts. Da kriegste halt nen neuen.



Jo, das lässt mich völlig kalt.. Brauch ich nicht, hab mit der Lavatube schon nen passenden Lader bekommen, der geht auch..

Zitat
Wenn der Tank unerwartet schnell leer wird, liegt das eher daran, dass Du gerade im Dampf schwelgst.



Ich brauch Schweibenwischer an Brille und Monitor :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:40
avatar  ochnee
#1292 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

das tut mir leid, das im Moment so viele Probleme mit Ihren Bullis haben.
Hab auch einiges gelesen darüber. Haben anscheinend viel Probleme mit den neuen Lieferungen.
Das ist ärgerlich, aber cetin wird euch helfen. Der ist immer sehr kulant, hat bestimmt schon ein schlechtes Gewissen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:47 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 18:48)
avatar  goodman
#1293 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von sk4477

...
Ausserdem will Frau jetzt auch nen A2, aber den kleinen, d.h. wird wohl nochmal nen Elite geben. Manno, was noch schlimmer ist als HWV ist ne Frau mit "Ich auch" Virus..



Vieleicht lässt sich dafür bei den Schuhen sparen

Achso, vieleicht brauchst Du noch ne Taucherbrille...


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:49
avatar  ochnee
#1294 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

jetzt ist das Foto richtig rum, will ja nicht das sich noch einer den Hals verrenkt

Bildanhänge
imagepreview

A1.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:53
avatar  goodman
#1295 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Sieht ja auch ganz schick aus... ich glaub meine HMV-Medikamente lassen nach :D


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 18:55
avatar  ochnee
#1296 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

wenn du ihn dampfen würdest, wären die Medikamente wirkungslos ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 19:00
avatar  goodman
#1297 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Na ich glaube bis mein Extreme-Sorglos da ist, halte ich es noch aus :))


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 19:03
avatar  ( gelöscht )
#1298 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Hat jemand mal ein Bild, wo ein Elite neben einem Extrem steht? Ich kann mir das aus den Abmessungen nicht "vorstellen", wieviel größer der Extreme" ist...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 19:04
avatar  Theuron
#1299 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ochnee
jetzt ist das Foto richtig rum, will ja nicht das sich noch einer den Hals verrenkt



Na toll, drehs wieder um, bekomm den Kopf nimmer hoch :)

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 19:08
avatar  ochnee
#1300 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von sk4477
Hat jemand mal ein Bild, wo ein Elite neben einem Extrem steht? Ich kann mir das aus den Abmessungen nicht "vorstellen", wieviel größer der Extreme" ist...




Post #1139 hier im Bulli Fred


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht