Alles was mit Bullis zu tun hat

  • Seite 520 von 2637
21.03.2012 22:27
avatar  Vanillo
#12976 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

@ marcus

Jo danke, hatte deinen xten Hinweis für mich auch schon gelesen und meinen Bestellfinger ruhig gehalten ...
Aber es sind ja zwei Bulli-WG-Mitglieder mit beiden Varianten im Rennen ... schaun mer mal

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 22:32 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 22:33)
avatar  ( gelöscht )
#12977 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Zitat von ramazz0tti
is einfachn passend grosses loch, wie ich das sehe - die mundstuecke mit depots sind standard DSE 701 zigarrendepots.
gewinde -> Alles was mit Bullis zu tun hat (431)



Ok.. verstanden & M12x0,75 notiert. So 701 Depots krieg ich auch noch rechtzeitig
Lavatubenendstücke im Stil der Bulli Kappen - ja hab ich Beispiel jeweils hier.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 22:35
#12978 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

ok, kuhl;)

der preis fuer die messeisen ist nun auch bekannt: Volt Indicator - Spannungsmessung unter Last (3)

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 22:36
#12979 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Vanillo
Aber es sind ja zwei Bulli-WG-Mitglieder mit beiden Varianten im Rennen ... schaun mer mal


Drei!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 22:38
#12980 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Ohohoho... A1 Mundstücke aus dem Vollen?! Wo muss ich unterschreiben? ;)
Da wäre ich aber für eine Standard-510er Dripttip Version, Typ "Vase" oder der "Ming" Variante. *fg*


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 22:49
avatar  Vanillo
#12981 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Marauder
Ohohoho... A1 Mundstücke aus dem Vollen?! Wo muss ich unterschreiben? ;)
Da wäre ich aber für eine Standard-510er Dripttip Version, Typ "Vase" oder der "Ming" Variante. *fg*



Genau hier sollte mein Vorschlag auch ansetzen ... (bin leider durchs TV ein wenig abgelenkt ...)

Also ich würde ja nen gedrehten Mundstück-Adapter bevorzugen, d.h. nen Gewinde M 12 (korrekte Steigung müüt ich nochmal nachmessen oder der CNC-Meister) und dann eben kein komplettes Mundstück sondern nur ne Art Topf mit Sackloch ...
Hier hinein könnte dann jeder ein handelsüblichen Drip Tip mit O-Ring versenken ...

Dieser Adapter hat also den Vorteil, dass man auch Kunststoff-Drip-Tips verwenden könnte und in sekundenschnelle wechseln kannn ... ( ich glaub die 510er Drip-Tip passen in eine 9,7 mmm- Bohrung ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 22:55
avatar  ( gelöscht )
#12982 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vanillo
Also ich würde ja nen gedrehten Mundstück-Adapter bevorzugen, d.h. nen Gewinde M 12 (korrekte Steigung müüt ich nochmal nachmessen oder der CNC-Meister) und dann eben kein komplettes Mundstück sondern nur ne Art Topf mit Sackloch ...
Hier hinein könnte dann jeder ein handelsüblichen Drip Tip mit O-Ring versenken ...

Dieser Adapter hat also den Vorteil, dass man auch Kunststoff-Drip-Tips verwenden könnte und in sekundenschnelle wechseln kannn ... ( ich glaub die 510er Drip-Tip passen in eine 9,7 mmm- Bohrung ...



Ok, verstanden, im Prinzip ein Adapter, oben kommt ein 510er Driptip rein, unten kommen dann das A1 Gewinde & 701 Depot.. ja find ich auch spannend die Idee.. Wenn du die Tage die Steigung nochmal messen kannst, wäre das prima. Je mehr ich von vornerein schon glatt ziehen kann, umso besser und ihr wisst ja:

.. ich bin der, der das Luftloch am Eselstahl A2T mit der Nagelfeile entgraten wollte ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 22:59
avatar  Vanillo
#12983 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Elfmeterschiessen in Gladbach !

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 23:00
#12984 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ochnee
das einzige was ich manchmal vermisse ist das klicken meines Zippos


Moin
Das stimmt Ochnee,hab gestern noch nur aus Spaß bissel mit einem meiner Zippos gespielt. Gibt kaum en schönerer Ton.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 23:04
#12985 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

ok, dann haste ja jez das passende werkzeug - son 5-achs-drehautomat ist halt doch bissl mehr, als ne nagelfeile;)

und der rest findet sich sicherlich drumrum in der werkstatt, wie entgratwerkzeuge, staenderbohrmaschinen, und was man sonst noch so fuern bulli braucht ...;)

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 23:15
avatar  ( gelöscht )
#12986 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Heh, von dem Werkzeug da hab ich nix.. Ich war da vor vielen Jahren einmmal als mein Bruder dort irgendne Gesellenprüfung gemacht hat und es ne Feier gab. Ich weiss nur noch, dass ich da durch die Hallen geschlappt bin und mir gedacht hab: jo, schöne große Maschinen ham die da, aber wo is der Rechner-Raum mit der dubiosen AS/400 die die da haben sollen..


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 23:17
#12987 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Hutzrisacks,Scheibenkleister Schluchtenkacker


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 23:18
avatar  Vanillo
#12988 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Hhm, nun bin ick son bissken enttäuscht ... wieder die Bayern im Glück ...

Endspiel am 12. Mai : Dortmund - Bayern ... naja, vielleicht werd ich da mal zum Stadion rüberschlappen ...

@ Stephan

Schön, wenn das mit sonem Adapter klappen könnte. Wär ja dann auch für A1 und A2 einsetzbar ... und jeder könnte den Drip Tip nach eigener Vorliebe aussuchen ...

Das genaue Gewindemaß liefere ich morgen nach ... die Angaben aussem ERF sind nicht richtig !

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 23:23
#12989 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

jo, das hab ich auch gedenkt - war bissl komich geschrieben, aber das einzigste, was ich zu dem saugstutzengewinde auf die schnelle griffbereit hatte.

beim A2 bloss, wenn unten die ausdrehung fuers depot drin is, was bei den A1-/GLV-saugstutzen von intaste nicht der fall ist (und wahrscheinlich laufen auch deshalb deren gewinde so schlecht, weilse auch die falschen daten haben).

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 23:25
#12990 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Lass es Vanillo,es sei denn du bekommst en Ticket geschenkt. Unverschämte Eintrittspreise und dann noch die Schluchtenkacker.
Hoffentlich hat denen die Borussia 5 Stück rein.
Wirklich schade für Gladbach.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 23:26
#12991 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

haut nich hat. Sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 23:26
avatar  Vanillo
#12992 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti
jo, das hab ich auch gedenkt - war bissl komich geschrieben, aber das einzigste, was ich zu dem saugstutzengewinde auf die schnelle griffbereit hatte.

beim A2 bloss, wenn unten die ausdrehung fuers depot drin is, was bei den A1-/GLV-saugstutzen von intaste nicht der fall ist (und wahrscheinlich laufen auch deshalb deren gewinde so schlecht, weilse auch die falschen daten haben).



Ja klar, für das Depot des A2 ist die korrekte Nut im inneren des Gewindes unerläßlich zum Einklippsen ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 23:30
avatar  ( gelöscht )
#12993 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

... und die Nut kann ich mir am A2 Klassik abgucken, der diese Woche noch eintrudelt, richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 23:31
avatar  Vanillo
#12994 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von hsvtermi
Lass es Vanillo,es sei denn du bekommst en Ticket geschenkt. Unverschämte Eintrittspreise ...
Hoffentlich haut denen die Borussia 5 Stück rein.
Wirklich schade für Gladbach.



Deshalb würde ich da schon gerne live dabei sein ...

Da ich fussläufig zum Stadion wohne, konnte ich bislang jedes Spiel zum Schnäppchen sehen ... es werden immer diverse Karten vorm Stadion noch verkauft/verschenkt ...
Die vom DFB geforderten Preise würde ich nie zahlen ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 23:31
avatar  Vanillo
#12995 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von sk4477
... und die Nut kann ich mir am A2 Klassik abgucken, der diese Woche noch eintrudelt, richtig?




Richtig !

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 23:32
#12996 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

mich wundert eh, dass da bis jez bloss atlan vom fluessigraucher einen alternativsaugstutzen fuer die A2 anbietet.

wobei der originale eigentlich gar nicht so schlecht ist und besser wien zigarillomundstueck zu saugen geht - und vor allem im getuemmel nicht so leicht verlierbar, wie was gestecktes.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 23:35
avatar  knippi
#12997 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Redet ihr hiervon???
Gibts doch schon
http://www.vapor-age.com/701-mouth-piece...pter-_p_51.html
mfg knippi

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 23:37
avatar  Vanillo
#12998 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti


wobei der originale eigentlich gar nicht so schlecht ist und besser wien zigarillomundstueck zu saugen geht - und vor allem im getuemmel nicht so leicht verlierbar, wie was gestecktes.



Da geb ich dir recht, so schlecht ist der Entenschnabel nicht ... es gibt halt Leute, die son runden Nuckel bevorzugen ...

Und ein Vorteil hat nen Stecksystem auf jeden Fall ... die Ausrichtung zum Feuerknopf entfällt !

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 23:40 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 23:41)
avatar  Vanillo
#12999 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von knippi
Redet ihr hiervon???
Gibts doch schon
http://www.vapor-age.com/701-mouth-piece...pter-_p_51.html
mfg knippi



Danke Knippi - kannte ich nicht ...

Genau, dass isser eigentlich ...

... aber selbstgedreht ist doch viel besser

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 23:42
avatar  ( gelöscht )
#13000 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Ah.. sehr schön.. wie sagt man so schön.. gut kopiert ist halb gewonnen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht