Alles was mit Bullis zu tun hat

  • Seite 549 von 2637
23.03.2012 22:34
#13701 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Nehoku
So wie es ausschaut muss ich meine base entsorgen komplette 4 liter weil ein mitarbeiter des abfüllbetriebes in die eigene tasche gewirtschaftet hat. Die rezeptur mind. eines 36 mg liquid´s lief völlig daneben. Fehlerhaftes mischungsverhältnis das ich am geschmack festmachen kann und nachweißlich zu wenig nikotin.



Das liest sich ja voll übel...
Aber detaillierte Aussagen zum tatsächlichen Konzentrationsverhältnis lassen sich wohl nicht mehr beschaffen, oder?
Aber ganze vier Liter wegzukippen, hm... wenn da nicht "irgendeine" Brühe reingelaufen ist, würde ich mit nem geschätzen Mittelwert, oder ner Teststrecke aufkonzentrieren, so ärgerlich alle Varianten in dem Fall sein mögen... :(


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 22:38
avatar  Manne
#13702 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Nehoku

Zitat von Manne

Zitat von Nehoku
Manne
Grillsaison hat schon angefangen, die zeit für Brühwürschtlie is rum.:-)



Das möcht ich sehen wie Du Brühwürschtle unter 36° gar bekommst! Außerdem schmecken mir Brühwürschtle das ganze Jahr über!




Du hast ja geschrieben es ist zu kalt bei 36° also war es wärmer als du noch drinn warst. Und bei der dauer wirds dann auch wieder ein brühwürschtla oder ein gericht das es bei uns in franken auch gibt des heisst Blaue Zipfel.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=bl...s36lbmg&cad=rja




Ich liebe die sauren Zipfel bei Euch! Ist das jetzt das selbe?

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 22:38
avatar  Nehoku
#13703 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Junger Padawan

Zitat von Marauder

Zitat von Nehoku
So wie es ausschaut muss ich meine base entsorgen komplette 4 liter weil ein mitarbeiter des abfüllbetriebes in die eigene tasche gewirtschaftet hat. Die rezeptur mind. eines 36 mg liquid´s lief völlig daneben. Fehlerhaftes mischungsverhältnis das ich am geschmack festmachen kann und nachweißlich zu wenig nikotin.



Das liest sich ja voll übel...
Aber detaillierte Aussagen zum tatsächlichen Konzentrationsverhältnis lassen sich wohl nicht mehr beschaffen, oder?
Aber ganze vier Liter wegzukippen, hm... wenn da nicht "irgendeine" Brühe reingelaufen ist, würde ich mit nem geschätzen Mittelwert, oder ner Teststrecke aufkonzentrieren, so ärgerlich alle Varianten in dem Fall sein mögen... :(




Klar kann ich mit pg 36mg das wieder einigermassen hinbiegen nur es bleibt ein mieser beigeschmack und das dann über die menge, ich weiss nicht ob man das auf dauer durchziehen möchte. Und wenn du einmal nicht das ergebniss hast was du dir vorstellst kannst wieder von vorne anfangen mit der fehlersuche.

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 22:41
avatar  okku
#13704 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Ich habe heute meine Bulli bekommen

Meine erste Wicklung habe ich so gemacht wie in dem Video bei Bulli Smoker. Ich schätze mal eher schlecht als recht, aber es dampft. Und der Geschmack. Woooooooooow. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 22:43
avatar  Nehoku
#13705 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Junger Padawan

Zitat von okku
Ich habe heute meine Bulli bekommen

Meine erste Wicklung habe ich so gemacht wie in dem Video bei Bulli Smoker. Ich schätze mal eher schlecht als recht, aber es dampft. Und der Geschmack. Woooooooooow. :-)




Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 22:44
avatar  ochnee
#13706 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von okku
Ich habe heute meine Bulli bekommen

Meine erste Wicklung habe ich so gemacht wie in dem Video bei Bulli Smoker. Ich schätze mal eher schlecht als recht, aber es dampft. Und der Geschmack. Woooooooooow. :-)





Willkommen im Dampferhimmel!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 22:46
avatar  ( gelöscht )
#13707 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
( gelöscht )

Zitat von okku
Meine erste Wicklung habe ich so gemacht wie in dem Video bei Bulli Smoker. Ich schätze mal eher schlecht als recht, aber es dampft. Und der Geschmack. Woooooooooow. :-)



Wenns dampft und schmeckt, kann die Wickelung so schlecht nicht sein ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 22:46
avatar  Manne
#13708 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von okku
Ich habe heute meine Bulli bekommen

Meine erste Wicklung habe ich so gemacht wie in dem Video bei Bulli Smoker. Ich schätze mal eher schlecht als recht, aber es dampft. Und der Geschmack. Woooooooooow. :-)




Den der weniger kostet oder den der mehr kostet?

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 22:51
avatar  okku
#13709 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Willkommen im Dampferhimmel!


DAS ist wohl wahr. Echt cool das Gerät. Wobei ich an den Wicklungen bestimmt noch üben muss. Ich habe übrigens den Wattetank erstmal falsch rum eingesetzt Aber dann doch recht schnell bemerkt^^

Aber ein paar Fragen habe ich da mal spontan:Habe den A1 Verdampfer.

1. Wie lange hält so ne Wicklung?
2. Wie kann man den Wattetank reinigen? Ich schätze mal einfach unter Wasser halten und trocknen lassen?
3. Wie lange hält so ein Wattetank bis er wirklich ersetzt werden muss?
4. Wie viel Liquid kann man da reinkippen? (Ich habe was von 70 Tropfen gelsen, aber wieviel ist das?)
5. Woran merke ich als Bulli Newbie, wann der Akku aufgeladen werden muss?
6. Kann ich, wenn ich merke, dass der Tank leer ist auch einfach nen anderes Liquid reintröpfeln lassen. Also so geschmacksmäßig oder sollte man den immer erst reinigen?

Das wär´s erstmal. Ansonsten finde ich den Geschmack einfach super. An das dünne Mundstück muss ich mich aber erst noch gewöhnen


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 22:52
#13710 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

lachen bis der arzt kommt ..... (4)

wieso kostet das teil eigentlich gerade 66,66 oiro und nicht 65,-- oder 69,--?

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 22:52
avatar  Nehoku
#13711 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Junger Padawan

Gute Nacht Leute
Genug für heute. Grüsse cu

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 22:52
#13712 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Nehoku

Zitat von Marauder

Zitat von Nehoku
So wie es ausschaut muss ich meine base entsorgen komplette 4 liter weil ein mitarbeiter des abfüllbetriebes in die eigene tasche gewirtschaftet hat. Die rezeptur mind. eines 36 mg liquid´s lief völlig daneben. Fehlerhaftes mischungsverhältnis das ich am geschmack festmachen kann und nachweißlich zu wenig nikotin.



Das liest sich ja voll übel...
Aber detaillierte Aussagen zum tatsächlichen Konzentrationsverhältnis lassen sich wohl nicht mehr beschaffen, oder?
Aber ganze vier Liter wegzukippen, hm... wenn da nicht "irgendeine" Brühe reingelaufen ist, würde ich mit nem geschätzen Mittelwert, oder ner Teststrecke aufkonzentrieren, so ärgerlich alle Varianten in dem Fall sein mögen... :(




Klar kann ich mit pg 36mg das wieder einigermassen hinbiegen nur es bleibt ein mieser beigeschmack und das dann über die menge, ich weiss nicht ob man das auf dauer durchziehen möchte. Und wenn du einmal nicht das ergebniss hast was du dir vorstellst kannst wieder von vorne anfangen mit der fehlersuche.




Ja, ich hab wirklich leicht reden, ich bin mit der 50:50 VPG Base so verwöhnt, zumal ich mittlerweile sogar 0er VPG im Clearo-Tank (sogar ohne Aroma im Moment) durchzieh und ich bisher keine Ausfallerscheinungen habe.

Ich würds jedenfalls nicht wegkippen, sondern in 10ml Fläschen zusehen, wieviel 36er Base ich zusetzen muss, um auf einen Nenner zu kommen. Hinterher auf die Litermenge hochrechnen und nachdosieren...

Seufz, echt ne miese Aktion... :/


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 22:53
avatar  okku
#13713 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

@manne: Bulli Extreme für ~170 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 22:55
avatar  Kitty
#13714 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Die zeigen gerade auf RTL2 ganz viele Folgen von Game of Thrones das ganze WE lang. Ich kannte das vorher nicht, aber es ist toll! Deshalb gucke ich hier nur so kurz zwischendurch rein, obwohl ich ja mal zuhause bin und eigentlich Zeit hätte.
Schade, daß HSV verloren hat.

23.03.2012 22:57
avatar  Nehoku
#13715 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Junger Padawan

gn8 Kitty Danke

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 22:57
avatar  Manne
#13716 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von okku
@manne: Bulli Extreme für ~170 Euro




Ist das beste wo gibt! Hab meinen gestern bekommen und seit dem am Dauernuckeln!

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 22:57
#13717 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von okku
Willkommen im Dampferhimmel!


DAS ist wohl wahr. Echt cool das Gerät. Wobei ich an den Wicklungen bestimmt noch üben muss. Ich habe übrigens den Wattetank erstmal falsch rum eingesetzt Aber dann doch recht schnell bemerkt^^

Aber ein paar Fragen habe ich da mal spontan:Habe den A1 Verdampfer.

1. Wie lange hält so ne Wicklung?
2. Wie kann man den Wattetank reinigen? Ich schätze mal einfach unter Wasser halten und trocknen lassen?
3. Wie lange hält so ein Wattetank bis er wirklich ersetzt werden muss?
4. Wie viel Liquid kann man da reinkippen? (Ich habe was von 70 Tropfen gelsen, aber wieviel ist das?)
5. Woran merke ich als Bulli Newbie, wann der Akku aufgeladen werden muss?
6. Kann ich, wenn ich merke, dass der Tank leer ist auch einfach nen anderes Liquid reintröpfeln lassen. Also so geschmacksmäßig oder sollte man den immer erst reinigen?

Das wär´s erstmal. Ansonsten finde ich den Geschmack einfach super. An das dünne Mundstück muss ich mich aber erst noch gewöhnen





1. einige Tage bis sogar wenige Wochen - kommt auch aufs Dampfverhalten an, wie oft die Wicklung "ran muss"
2. So in die Richtung, allerdings gibt es im Verhältnis auch sehr günstige "Aquariumfilterwatte" z.B. Verkäufer Teichhansl bei ebay
3.Der Tank ansich sehr lange, nur die Watte kann öfter ausgetauscht werden (siehe 2.)
4. ca. 4ml, lieber etwas weniger
5. Wenns zu schwach oder gar nicht mehr dampft^^
6. Das ist Geschmackssache... ich würde aber kein Kaffee-Liquid nach nem Menthol- oder Pferfferminzliquid verwenden... :D


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 22:59 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2012 23:01)
avatar  ochnee
#13718 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

gute Nacht Nehoku


Zitat von okku
Willkommen im Dampferhimmel!
DAS ist wohl wahr. Echt cool das Gerät. Wobei ich an den Wicklungen bestimmt noch üben muss. Ich habe übrigens den Wattetank erstmal falsch rum eingesetzt Aber dann doch recht schnell bemerkt^^

Aber ein paar Fragen habe ich da mal spontan:Habe den A1 Verdampfer.

1. Wie lange hält so ne Wicklung? 1-3 Wochen, je nach Liquid und Dauernuckeln
2. Wie kann man den Wattetank reinigen? Ich schätze mal einfach unter Wasser halten und trocknen lassen? Die obere Schicht sauber machen, sonst wie du beschrieben hast. Oder einfach neue Watte nehmen
3. Wie lange hält so ein Wattetank bis er wirklich ersetzt werden muss? der hält lange, ich wechsel aber die Watte meistens bei der Wicklung den aus
4. Wie viel Liquid kann man da reinkippen? (Ich habe was von 70 Tropfen gelsen, aber wieviel ist das?) Tja, Topfenanzahl, schwer zu sagen, ich mach das immer nach Gefühl, bis er feucht, aber nicht zu feucht ist
5. Woran merke ich als Bulli Newbie, wann der Akku aufgeladen werden muss? Das merkst du, wenn es nicht mehr so gut dampft.
6. Kann ich, wenn ich merke, dass der Tank leer ist auch einfach nen anderes Liquid reintröpfeln lassen. Also so geschmacksmäßig oder sollte man den immer erst reinigen? Kommt auf das Liquid an, wenn Menthol drin war, hilft nur neue Watte.

Das wär´s erstmal. Ansonsten finde ich den Geschmack einfach super. An das dünne Mundstück muss ich mich aber erst noch gewöhnen




 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 23:04
avatar  ochnee
#13719 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Marauder, du warst schneller, ich hab es bunt gemacht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 23:04
avatar  Manne
#13720 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von okku
Willkommen im Dampferhimmel!


DAS ist wohl wahr. Echt cool das Gerät. Wobei ich an den Wicklungen bestimmt noch üben muss. Ich habe übrigens den Wattetank erstmal falsch rum eingesetzt Aber dann doch recht schnell bemerkt^^

Aber ein paar Fragen habe ich da mal spontan:Habe den A1 Verdampfer.

1. Wie lange hält so ne Wicklung?
2. Wie kann man den Wattetank reinigen? Ich schätze mal einfach unter Wasser halten und trocknen lassen?
3. Wie lange hält so ein Wattetank bis er wirklich ersetzt werden muss?
4. Wie viel Liquid kann man da reinkippen? (Ich habe was von 70 Tropfen gelsen, aber wieviel ist das?)
5. Woran merke ich als Bulli Newbie, wann der Akku aufgeladen werden muss?
6. Kann ich, wenn ich merke, dass der Tank leer ist auch einfach nen anderes Liquid reintröpfeln lassen. Also so geschmacksmäßig oder sollte man den immer erst reinigen?

Das wär´s erstmal. Ansonsten finde ich den Geschmack einfach super. An das dünne Mundstück muss ich mich aber erst noch gewöhnen





Kann Dir leider nur zu Punkt 5 was sagen! Wenns nach toter Katze schmeckt nachfüllen! Ist echt Bäh!

Zu Punkt 6 kann ich soviel sagen das ich erst Roten Ochse drinn hatte und nach der toten Katze einfach mal Banane rein habe! Kleiner Tipp, erst mal 5 oder auch 7 mal nur so ziehen ohne Feuer, dann noch mal 4-8 mal nur Paffen und dann mal gaaanz langsam einen auf Lunge machen.

Danach funzt es. Zumindest bei mir!

Das war jetzt ernst gemeint!

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 23:05
#13721 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Trotzdem super, daß wir eigentlich nur das gleiche, nur anders, geantwortet haben... dabei muss mein A1 erstmal da sein *seufz* ;D


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 23:06
avatar  ochnee
#13722 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Bullis, hier werden sie geholfen :-))))))))))))))))))

Klasse Jungs!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 23:09
avatar  okku
#13723 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Viel Dank für die Antworten. Hilft mir schon mal weiter.

In weise Voraussicht habe ich mir ja gleich nen 2. Wattetank dazu bestellt.^^

Jetzt habe ich ne Anschlussfrage: Welche Watte kann ich da nehmen? Also außer Aquariumfilterwatte von dem von ebay?

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ihr habt auch mal die Bulli zum ersten mal in der Hand gehabt


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 23:11
avatar  Manne
#13724 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zu Punkt 4 mach ich es so wie, ich glaube Markus war das?, gesagt hat. Ich tröpfle solange bis ich sehe das sich oben nach den letzten Tropfen eine silbrige Schicht bildet! Vorher zieht das Liquid ja ein und es sieht matt aus!

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 23:12
avatar  Manne
#13725 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von okku
Viel Dank für die Antworten. Hilft mir schon mal weiter.

In weise Voraussicht habe ich mir ja gleich nen 2. Wattetank dazu bestellt.^^

Jetzt habe ich ne Anschlussfrage: Welche Watte kann ich da nehmen? Also außer Aquariumfilterwatte von dem von ebay?

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ihr habt auch mal die Bulli zum ersten mal in der Hand gehabt




Frag ruhig weiter!

Ich bin ja auch noch am wissen wollen!

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht