Alles was mit Bullis zu tun hat

  • Seite 324 von 2637
09.03.2012 17:12
#8076 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Franky, haste eigene Wickelmethode für die V18, oder machste die aus Navy's Video ?

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:15
#8077 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti
wb ralf, und herzlichen glueckwunsch;)

frank, zwex wenigergeschmack beim A1: ist das dann genauso bei deinem phantom V18?


Falls Du probieren willst ob es einen Unterschied zwischen V18 oder 21 gibt, nein gibt es nicht, darum hab ich meine 21 nicht mehr. Die V18 ist nur handlicher, ansonsten alles gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:17
#8078 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Andreas0103
Franky, haste eigene Wickelmethode für die V18, oder machste die aus Navy's Video ?


Aus navy's Video ist jetzt gut. Ich mache die L und hochgebundene Wicklung. Über beide gibt es ein Video von Navy.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:24
#8079 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

ok, wenn die phantoms noch besser schmecken, sollte man die nicht auslassen.

so, 1,8 ohm diesmal, rund 3,5 windungen 0,20 kanthal (is uebrigens magnetisch) um 3 mm bengs vertikal, jetzt mit nem helleren liq (DV lemon meringue, was im DCT ziemlich nach wc-reiniger schmeckte) testen, ob die wicklung immer noch so schwarz wird und wie das aufm A2 geschmacklich kommt.

am besten den wodka gleich in der watte lassen, vielleicht wirds dann wodka lemon ...;)

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:26
avatar  Vanillo
#8080 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Wenn der Postmann dreimal klingelt ...

Hab gerade ein "Überraschungspaket" erhalten ... aufgerissen ...

... ca. 40 Liquidflaschen zum Kosten, boah, echt goil, das WE ist gerettet

Hatte mich vor Wochen mal hier eingetragen :

Liquid-Wundertüte Nr. 1 zum Probieren (2)

und nu isse da die Wundertüte ...

...und wer da auch mal von kosten will ... es sind noch Plätze frei !

Mein Tipp zum WE !!!

und den hier auch noch:

Köln - Hertha 1 : 1

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:30
#8081 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti
ok, wenn die phantoms noch besser schmecken, sollte man die nicht auslassen.

so, 1,8 ohm diesmal, rund 3,5 windungen 0,20 kanthal (is uebrigens magnetisch) um 3 mm bengs vertikal, jetzt mit nem helleren liq (DV lemon meringue, was im DCT ziemlich nach wc-reiniger schmeckte) testen, ob die wicklung immer noch so schwarz wird und wie das aufm A2 geschmacklich kommt.

am besten den wodka gleich in der watte lassen, vielleicht wirds dann wodka lemon ...;)


Woher weisst Du wie WC-Reiniger schmeckt, du machst mir Angst


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:31
avatar  Nehoku
#8082 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Junger Padawan

Zitat von Andreas0103

Zitat von Nehoku
Aber dass jetzt net alle glauben friede freude eierkuchen. Wir können auch sehr gut streiten.



Andreas ---> 2014 ---> 30 Jahre.



Exellent, wir auch.

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:33
#8083 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti
ok, wenn die phantoms noch besser schmecken, sollte man die nicht auslassen.



Wer weiß das schon, ich denke das muss jeder für sich selber rausfinden. Ich bin eh kein Wattefreund. Der Phantom ist noch mein einigster. Wobei es gut sein kann das er bald im Flohmarkt landet. Ich brauche mal wieder was neues


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:33
avatar  Vanillo
#8084 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

@ nehoku

Danke !!!


* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:35
#8085 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

is auch waldmeister dabei?

aber sieht kompliziert aus mit auch noch separeten "tuetenfreds", fuer jedes einzelne dann von jedem einzelnen nochmal ne beurteilung, und trallalla.

wir machen das immer direkt aufm stammtisch - jeder bringt seine "widerlichen liquids" mit und stellt sie auf den dafuer vorgesehenen tisch, jeder andere probiert und nimmt mit, was er braucht.

ich hab schon min 4 noch fast volle von DV, RY4 "maggi" von dekang, 24er orange und kirsch, was mir doch zu kratzich war, vom letzten mal dabei in der tuete fuer diesen tisch.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:36
#8086 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Nehoku

Zitat von Andreas0103

Zitat von Nehoku
Aber dass jetzt net alle glauben friede freude eierkuchen. Wir können auch sehr gut streiten.



Andreas ---> 2014 ---> 30 Jahre.



Exellent, wir auch.



Zählen auch 21 Jahre


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:37
#8087 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

frank, welche farbe?

und siffen die tankverdampfer wirklich nicht so, wie das eGo-zeug?
und passt wirklich mehr rein, als in ein wattedepot?

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:38
avatar  Vanillo
#8088 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti
is auch waldmeister dabei?

aber sieht kompliziert aus mit auch noch separeten "tuetenfreds", fuer jedes einzelne dann von jedem einzelnen nochmal ne beurteilung, und trallalla.

wir machen das immer direkt aufm stammtisch - jeder bringt seine "widerlichen liquids" mit und stellt sie auf den dafuer vorgesehenen tisch, jeder andere probiert und nimmt mit, was er braucht.

ich hab schon min 4 noch fast volle von DV, RY4 "maggi" von dekang, 24er orange und kirsch, was mir doch zu kratzich war, vom letzten mal dabei in der tuete fuer diesen tisch.



Also ick bin noch icht ganz durch mit der Sichtung - aber so ähnlich wie der von dir beschriebene Stammtisch/Grabbeltisch siehts schon aus ...
Zumindest sind mal reine PG-Liquids dabei, die ich schon immer mal probieren wollte ...
... beurteilen muss man nicht.

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:38
#8089 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

huhu

ich hab mal ne Frage: ich hab jetzt eine neue Wicklung vorbereitet
aber mit 2x GF und ca. 7 Umdrehungen Heizdraht, das heißt ich müsste den nur im niedrigen Volt Bereich betreiben oder?

the best of the best: A2-TM auf ProVari

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:43
#8090 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti
frank, welche farbe?

und siffen die tankverdampfer wirklich nicht so, wie das eGo-zeug?
und passt wirklich mehr rein, als in ein wattedepot?


Komplett Silber. Aus der neuen Produktion.

Also bei mir sifft keiner, hier und da mal nen Tropfen. Nicht der rede Wert.

Phantom V18 2,5ml eher 2
Phantom V21 4,5 ml eher 4
A1 2,5 ml eher 2
Ody Short 3ml Long 7ml
IAtty 5 ml
Kayfun Short 5 ml Long 11 ml, kann ich nicht bestätigen da ich ihn noch nicht habe
Orion 2 ml


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:45
#8091 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

und das DV lemon meringue kommt auch gleich noch in die stammtischtuete im kuehlschrank - das faehrt wie abflussreiniger in den hals, trotz ohne "ice" und menthol.

schade, dass ich die testrunde beim dampfdings erst gesehen hab, nachdem ich schon 7 decadent-vapours-delikatessen bestellt hatte ...

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:47
#8092 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von junkyard
huhu

ich hab mal ne Frage: ich hab jetzt eine neue Wicklung vorbereitet
aber mit 2x GF und ca. 7 Umdrehungen Heizdraht, das heißt ich müsste den nur im niedrigen Volt Bereich betreiben oder?


Wieviel Ohm sind das denn.
2x1mm GF, dat wird nicht viel Geschmack geben


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:51
#8093 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti


am besten den wodka gleich in der watte lassen, vielleicht wirds dann wodka lemon ...;)



mit nem bisschen Minze haste (barcaardi statt wodka) Caipirinha.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:51
#8094 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

ich hab die Wicklung noch nicht drauf, hab ich nur vorsichtshalber gemacht, falls die jetzige kaputt geht
also weiß nicht wie viel Ohm das sein müssten

also je weniger GF, desto weniger Geschmack?

the best of the best: A2-TM auf ProVari

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:54
#8095 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von junkyard
ich hab die Wicklung noch nicht drauf, hab ich nur vorsichtshalber gemacht, falls die jetzige kaputt geht
also weiß nicht wie viel Ohm das sein müssten

also je weniger GF, desto weniger Geschmack?


Ja, je weniger desto weniger.
Und bei 7HZ wird sie sehr hochohmig sein, kannste mit Volldampf dampfen. Man sagt so das doppelte an volt was die Wicklung hergibt. Obwohl meine Wicklung aufm A2 zur zeit hat 1,7ohm die dampfe ich mit 4V


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:55
#8096 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Vanillo
Also ick bin noch icht ganz durch mit der Sichtung - aber so ähnlich wie der von dir beschriebene Stammtisch/Grabbeltisch siehts schon aus ...
Zumindest sind mal reine PG-Liquids dabei, die ich schon immer mal probieren wollte ...
... beurteilen muss man nicht.


ok, schon mal etwas.

reine PG sind auch meine meisten, eigentlich alle, bis auf die vom stammtisch und jez meine selbstgemixten (VPG-"traditional"-mischung), und das dampft gleich noch viel mehr, aber widerliche aromen sind trotzdem noch widerlich genug, auch vorsichtig dosiert ...


junkyard, willkommen;)

nein, eher hoeher, abhaengig von der drahtdicke und glasfaserdicke - aber 7 windungen klingt nach relativ hohem widerstand, was eher hoehere spannung braucht - schon mal gemessen?


frank: ok, dann brauchich doch die V21 in komplett mattschwarz, british racing green, blau oder vielleicht noch bronce.

wobei mich jez doch auch der tankinhalt des A2TM interessiert haette - die fortgeschritteneren teile, wie auch den kayfun kama ja praktisch beliebig erweitern vom tankinhalt her (ok, irgendwann wirds unhandlich und kondensiert aller dampf im immer laenger werdenden luftrohr).

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:57
avatar  Nehoku
#8097 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar
Junger Padawan

Zitat von Vanillo

Zitat von Nehoku


... wir lachen noch gemeinsam auch über uns.




... wir ja auch !

... und verschieb bitte dein Avatar inne andere Richtung - ick fühl mir bedroht ...




Erledigt Vanillo

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:58
#8098 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von ramazz0tti

Zitat von Vanillo
Also ick bin noch icht ganz durch mit der Sichtung - aber so ähnlich wie der von dir beschriebene Stammtisch/Grabbeltisch siehts schon aus ...
Zumindest sind mal reine PG-Liquids dabei, die ich schon immer mal probieren wollte ...
... beurteilen muss man nicht.


ok, schon mal etwas.

reine PG sind auch meine meisten, eigentlich alle, bis auf die vom stammtisch und jez meine selbstgemixten (VPG-"traditional"-mischung), und das dampft gleich noch viel mehr, aber widerliche aromen sind trotzdem noch widerlich genug, auch vorsichtig dosiert ...


junkyard, willkommen;)

nein, eher hoeher, abhaengig von der drahtdicke und glasfaserdicke - aber 7 windungen klingt nach relativ hohem widerstand, was eher hoehere spannung braucht - schon mal gemessen?


frank: ok, dann brauchich doch die V21 in komplett mattschwarz, british racing green, blau oder vielleicht noch bronce.

wobei mich jez doch auch der tankinhalt des A2TM interessiert haette - die fortgeschritteneren teile, wie auch den kayfun kama ja praktisch beliebig erweitern vom tankinhalt her (ok, irgendwann wirds unhandlich und kondensiert aller dampf im immer laenger werdenden luftrohr).




A2TM 2ml

Vor 2 Wochen gab ich meine v21 in Bronce abgegeben. die Farbe würde ich mir jederzeit wieder holen, sehr schön.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 18:00
#8099 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Andreas0103
mit nem bisschen Minze haste (barcaardi statt wodka) Caipirinha.


das "minzt" so schon heftig genug, aber ohne menthol - eher so abartig pervers, wie seinerzeit diese "fisherman's friend zitrone", die auch volle kanne ungeniessbar waren.


irgendwie weiss immer noch niemand, was junkyard ueberhaupt fuer nen verdampfer hat - ich nehme mal an, nen A1, weil im A2 wuerde es fuer 7 windungen doch schon ziemlich eng werden, wenn diese noch beruehrungsfrei nebeneinander liegen sollen.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 18:00
#8100 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
avatar

Zitat von Franky3001

Zitat von junkyard
ich hab die Wicklung noch nicht drauf, hab ich nur vorsichtshalber gemacht, falls die jetzige kaputt geht
also weiß nicht wie viel Ohm das sein müssten

also je weniger GF, desto weniger Geschmack?


Ja, je weniger desto weniger.
Und bei 7HZ wird sie sehr hochohmig sein, kannste mit Volldampf dampfen. Man sagt so das doppelte an volt was die Wicklung hergibt. Obwohl meine Wicklung aufm A2 zur zeit hat 1,7ohm die dampfe ich mit 4V




ahh okay ich hab jetzt 2,5 Ohm auf der aktuellen und dampfe mit 5,0 Volt
bisher noch keine E2-Meldung

the best of the best: A2-TM auf ProVari

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht