BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 116 von 420
12.10.2012 02:14
avatar  phY88
#2876 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ich auch..hast ja lang genug gekämpft...spätestens Samstag ist's aber rum..wenn de die wicklung runter machen lässt..;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 02:27
avatar  phY88
#2877 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ich auch..hast ja lang genug gekämpft...spätestens Samstag ist's aber rum..wenn de die wicklung runter machen lässt..;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 02:43
avatar  Teshia
#2878 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wer weiß ob es bis Samstag nicht längst wieder kokelt ;)
Ich vertraue den Jungs hier, die können mir das sicher richtig zeigen ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 12:59
#2879 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo liebe Teshia,

wärst du so nett mir auch ein Banner zu zaubern????

Ich hab die 0763 und die 0888 , da muss ich mich auch ganz herzlich bei der Fa. Brückmann bedanken das sie tatsächlich meinem Wunsch nach einer ganz besonderen Nummer nachgekommen sind!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 13:02
avatar  ~Doc~
#2880 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer des BT, in der XL Version.
Erste Erfahrungen konnte ich natürlich schon sammeln und mein Fazit für die Leute, die einen hochwertigen und einfach zu handhabenden Selbstwickler wollen, ist:
Kauft euch das Teil!
Getestet mit 2mm 4x GF und 0,18mm 4x Kanthal bei ca 2,0 Ohm auf dem Provari. Eingedampft bei 3,7 Volt und langsam auf 4 Volt gesteigert.
Die Dampfleistung ist einfach klasse, selbst eine neue Wicklung bei 3,7 Volt macht da mächtig Betrieb (50-50/12mg) und der Flash passt auch.

Schon beim auspacken hat man hier was Hochwertiges in der Hand und wer den Einstieg in das Selbstwickeln nicht scheut, sich aber noch nicht an einen ESS ranwagt, liegt hier goldrichtig. Ich hatte vorher nen Bulli A2 Klassik (der Vergleich hinkt zwar, da der Klassik ja ein Wattedepot hat) aber dagegen ist meiner Meinung nach (ist ja immer alles subjektiv) der BT leistungstechnisch in einer anderen Liga.

LG,
Doc


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 13:06
avatar  Teshia
#2881 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@hansklein
hier isser ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 13:19
#2882 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo Teshia,

vielen lieben Dank dafür! Du bist ein Angel

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 13:21
avatar  Teshia
#2883 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Nichts zu Danken

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 18:04 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 18:12)
#2884 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hollo Ihr Lieben.

Tag 4 mit meinem Big Boy und wieder neu gewickelt.

Tja, 6 Minuten und der Käse war gegessen.

Ich habe nochmal meine Denkmaschine eingeschaltet und scharf gegrübelt wo bis jetzt meine Probelme mit der Durchführung der Schnur zum Tank sind / waren.

Mir noch mal die Videos von Phy88 und den Tipp von Teshia durchgelesen. Nochmal meine Denkmaschine in Gang gesetzt. Und dann ging mir eine Flak-Batterie an.
Wie war das nochmal mit der Silikatschnur und dem Abbrennen? Die wird dicker als eine vergleichbare Glasfaser! JOH!
Also 1,5er Silikatschnur genommen, abgefackelt und eine Spitze kurz mit VG benetzt. Und schwupps, die flutschte durch die vorgesehene Öffnung als hätte sie nie was Anderes vorgehabt.
Wieder herausgezogen, Wicklung fertig gemacht, wieder hinein mit ihr in die Tankdurchführung. Jo, passt.
Und nun dampft mein Big Boy wie sein Namensgeber der Union Pacific.

So geht Dampfen heute!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 18:35
avatar  phY88
#2885 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hehe freut mich das das jetzt alles klappt bei dir =) Hoffe aber das du mit der Silikat keine Nachflussprobleme bekommst, das Problem hatte ich irgendwie, da die durch diese "Schlauchform" recht leicht abknickt hatte ich öfter ma keinen Nachfluss.

Mein ESS brummt zZ wie sau :D hab jetzt ne 1,5Ohm Wicklung mit 0,15er Kanthal gezwirbelt drauf :D Ein Hammer geschmack, hab mal widda mein altes Wassermelone rausgeholt, das schmeckt, woaaaaaah :D


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 18:42 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 18:44)
#2886 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Etwas aufpassen muß man beim Verarbeiten der Silikaschnur, Knicke und unsauberes wickeln nimmt sie schnell übel. Aber da habe ich gute Übung durch die Vivi Nova Köpfe, das war eine gute Vorbereitung für den Big Boy. Und da ihr oft genug auf die leichte Schlaufe bei der Tankdurchführung erwähnt habt habe ich keine Nachflußprobleme. Was mir, abgesehen vom Geschmack auch an der Silikaschnur gefällt: Ist sie zu oder ekelig braun, ausbauen, abbrennen und der Spaß geht weiter.

Was ich noch wissen wollte:
Welche Imbußschlüßelgröße benötige ich für den BT?
Oder wo bekomme ich einen passenden Imbuß?
Klar, Eisen-Meier. Habe ich aber nicht hier in der Nähe.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 18:57
avatar  phY88
#2887 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ehm ist glaub ein 2mm oder 2,5mm Inbus, gibts doch in jedem X-Beliebigen Baumarkt solche Sets für 5-12€


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 01:06
avatar  phY88
#2888 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Nach bereitet ihr euch alle schon schön auf die Dampfermesse vor??? ist ja nix los hier...will auch auf die Messe...-,-


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 01:10
avatar  Teshia
#2889 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Jep, gehe jetzt in die Heia damit ich wenigstens halbwegs ausgeschlafen bin morgen ;)
Ich werd dir morgen berichten wie es war ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 01:30
avatar  phY88
#2890 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ja macht mal Fotos...;) aso...der Nanus sweet von Thomas, passend für BT Ls ist morgen zu sehen bei leckerdampfen am stand...;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 01:37
avatar  Lok
#2891 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Ich versteh das nicht: Ich hab beim ESS- Umrüstsatz immer ein Röhrchen übrig. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 01:52
avatar  phY88
#2892 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

lol...:-D geht das gut so?? Ich lass meine 0504 mal richtig mit ESS laufen...3 Tanks durch ohne kokel


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 02:00
avatar  Lok
#2893 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Ja, so gehts auch wunderbar. Wenn man gerade mal kein Sieb da hat. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 06:09
avatar  Lok
#2894 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Man kriegt die beiden 2mm Fasern auch in den GF- BT. Habe dünnen Heizdraht um die Enden gezwirbelt,
und mit Liquid getränkt. Die Dochte werden anscheinend nicht zu sehr eingeengt, habe keinerlei
Nachflußprobleme. (2 mal 2mm Brückmann- Faser, 3 bis 4 Windungen 0,2mm NiCr. gibt ca. 1,4 Ohm).


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 06:16
avatar  phY88
#2895 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

nach da ist aber jemand am rumprobieren...;) ich nehm immer 1 x 2mm als docht und 2x2mm oben drauf...mit 2x2 und davon 1x2mm als dochte kommt mir zu wenig liquid auf die Wendel...das ist die Methode die thomas wickelt...ist aber nix für mich..lieber 6mm auf der Wendel


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 16:35
avatar  Teshia
#2896 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Da bin ich wieder ;)
War wirklich super auf der Messe.
Unheimlich viele Leute da, sogar ein paar Bekannte.
Wen hab ich gesehen? Chanel, den Captain, Loop, Navy, Phil, Thomas und natürlich realive ;)
Natürlich waren noch viel viel mehr Leute da, man bekommt jetzt noch kaum einen Fuß auf den Boden.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 16:53
avatar  Lok
#2897 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Lok

Welcome Back! Bin schon gespannt auf deine neuen Erkenntnisse. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 16:58
avatar  phY88
#2898 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Joa wie war's mitm ESS? hinbekommen??


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 17:06
avatar  Teshia
#2899 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Na ja, da seit 2 Tagen mein ESS funktioniert ohne zu kokeln haben wir es natürlich lieber nicht neu gemacht.
Hab dann auch ein wenig am Wickeltisch zugeschaut aber Tina hatte ein Problem mit ihrem BT so dass das auch nicht wirklich funktionierte.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 17:14
avatar  franks
#2900 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo zusammen. Wieder daheim mit internet.

War spassig unter Leuten, die unter E - Zigarette ein Zigarettenähnliches Gebilde verstanden.
Bt auf Morph wurde schon als Riese angesehen, bis ich den bt gegen kayfun mit doppeltank getauscht habe:-)
Mal schaun ob es demnächt neue dampfer gibt:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht