BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 62 von 420
02.09.2012 11:03
#1526 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #
Moin Moin ... Oder doch besser Mahlzeit?

Ne hier sagt man sogar am Abend



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 11:11
#1527 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Stimmt, ist bei den Friesen und Oldenburgern auch so.

Praktisch und symphatisch. :)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 11:14
#1528 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wie gehts eigentlich mit BT weiter? Man liest hier und da, dass sich Thomas zurückziehen wird. Was ist dadran und was sind seine Gründe? Fände ich persönlich sehr schade, wenn ein deutsches Produkt vom Markt verschwinden würde.

Gruß Christian


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 11:17
#1529 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Gute Frage, nächste Frage.

Gründe für den Rückzug sind wohl private / familiäre Gründe, verständlich.

Wenn ich wüßte das es ein Weiter gibt wäre meine suche nach einen guten SW-Tank beendet. Es wäre definitiv der BT.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 11:19
#1530 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #
Gute Frage, nächste Frage.

Gründe für den Rückzug sind wohl private / familiäre Gründe, verständlich.

Wenn ich wüßte das es ein Weiter gibt wäre meine suche nach einen guten SW-Tank beendet. Es wäre definitiv der BT.

In einer Antwort per Mail, stand drinne das Ersatzteile solange er lebt für den BT immer zu haben sein sollen



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 11:21
#1531 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hoffentlich lebt er lange.

Aber eine Auflage von nur 200 Stück für die XL-Version ist schon herb.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 11:24
#1532 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #
Hoffentlich lebt er lange.

Aber eine Auflage von nur 200 Stück für die XL-Version ist schon herb.

Außerdem, hört er ja frühestens zum Ende des Jahres auf, und dann gibt es noch min ein halbes Jahr alles weiter.

Hm XL ist für mich nicht so Interessant, wechsel die Likwitz lieber mal.



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 11:24
avatar  franks
#1533 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Paulipower im Beitrag #
Zitat von Nighthawk im Beitrag #
Moin Moin ... Oder doch besser Mahlzeit?

Ne hier sagt man sogar am Abend

Is klar

Wollte ich gerade klugscheissen, aber du warst schnelle:-)

Moin, moin
Diesmal nach dem frühstück:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 11:30
#1534 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wenn die Produktion bis Ende des Jahres gesichert ist (man die BTs bis dahin noch bestellen kann) bin ich ja gutr Hoffnung, bis dahin habe ich mir 2 bestellt.
Ja, 2. Einen für GF, einen ESS. Und XL weil da der Liquidvorrat passt. :) Und dann noch die passenden Metall-Tubes, Perfekt, Herz was willst du mehr.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 11:36
avatar  franks
#1535 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von deadly im Beitrag #
klar^^ aber man kann sich auch ne lava (oder besser noch nen provari) pro verdampfer kaufen, das spart einem den kickeinbau :)
bis wieviel watt kann man den kick gleich nochmal regeln? 10W oder warens 12? ich überleg grad ob es eine kombination aus maxleistung und widerstand gibt die eine lava mit 2,5A maxspannung nicht auch einstellen kann.

Von den reinen Daten keine praktische Einschränkung, provari 1 und lavatube tun es auch.
Das Geheimnis ist, wie stabil die regelung ist. Beim provari und kick liegt eine gleichmässige spannung an, bei vmax und lv ist es eine kurve. Und den unterschied merkt man tatsächlich - glauben wollte ich das auch nicht.
Da ich um e technik immer einen grossen bogen gemacht habe, sind die ausführungen auch nicnt auf meinem mist gewachsen. Bei intresse einfachnmal bei http://www.mountainprophet.de/ nachschauen.
Und damit ist nanus max oder morph mit kick ein saugünstigef akkuträger im verleich mit provari.

Das angesprochende problem, mit unterschiedlichen verdampfern löst man dann wirklich mit zwei kicks, das ist genauso teuer wie ein provari:-)

Ob der provari nicht doch noch besser ist kann ich nicht beurteilen, weil ich keinen besitze.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 11:41
avatar  franks
#1536 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Paulipower im Beitrag #
Zitat von Nighthawk im Beitrag #
Hoffentlich lebt er lange.

Aber eine Auflage von nur 200 Stück für die XL-Version ist schon herb.

Außerdem, hört er ja frühestens zum Ende des Jahres auf, und dann gibt es noch min ein halbes Jahr alles weiter.

Hm XL ist für mich nicht so Interessant, wechsel die Likwitz lieber mal.

Xl, she ich auch so. Mit einem tank komme ich einen bürotag hin und abends wird gewechselt.
Wenn ich mehr dampfe und nicht wechseln will, habe ich ja den den kayfun v3 - In schā'a llāh - mit 12ml:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 11:44
#1537 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Der Russentanker ist mir, trotz seiner guten Qualität, zu überteuert. Und beim Nachtanken gibt es Gefriemel?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 11:48
avatar  deadly
#1538 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ok, nochmal: bei den dampfen haben wir 4 größen die sich ändern, Spannung (Volt) Stromstärke (Ampere), Widerstand (Ohm), und Leistung (Watt).
egal welche Größen man verändert, 2 von ihnen bestimmen fix die anderen 2. bei den dampfen ist meist der widerstand durch den verdampfer variabel, soll heißen wenn man verdampfer mit unterschiedlichen widerständen nutzt hat man nur noch eine andere größe zu verändern. ob man nun die spannung V wie in den großen 3 regelbaren akkuträgern dafür nimmt oder die leistung wie der kick, ist egal. ob ich bei einem verdampfer mit 2 ohm widerstand nun 5V einstelle oder 12,5W, das ergebnis ist das gleiche. übrigens ergibt sich in dem beispiel (was ich schon als persönlich ziemlich heftiges dampfen im kokelbereich empfinde) grade mal die 2,5A stärke, welche jede lava packen sollte.

um mit dem kick bei 12W auf 4A zu kommen muss die wicklung 0,75Ohm haben, und die volt hängen dann bei 3,0V. was der kick kann, ist mehr leistung bei LR verdampfern als die 2,5A lavas, klar die 3,5A+ varianten und den provari kann er nur bei unsinnigen widerständen im verdampfer abhängen. ab 1,8Ohm am verdampfer besteht kein regelunterschied mehr für die 2,5Amax geräte und ab 1,9 Ohm kann man aus denen sogar mehr leistung ziehen als aus dem kick, weswegen der auch natürlich länger hält. immerhin hat ne lava bei 2,4Ohm und 2,5A den vollen regelbereich bis 6V und damit bis zu 15W nennleistung. beim provari mit 3,5A wirds mit bis zu 21W noch deutlicher.

der kick ist super für diejenigen, welche sich in einen alten ungeregelten träger (zb die ggts) ne steuerung wünschen, oder diejenigen, die das design eines ungeregelten so genial finden das sie ihn haben wollen, obwohl sie gern vv dampfen. er ist aber in meinen augen mehr ein notbehelf für ungeregelte träger als eine 'verbesserung' der doch (mit ausnahme des provari) sehr konkurrenzfähig gepreisten VV träger.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 11:54
#1539 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Sicher, der Kick kann kein Ersatz für einen gescheiten VV-Träger seien.

Aber für Nutzer die nicht ständig nach einen Akkuwechsel neu regeln wollen und die einfache, mechanische Schaltung der ungeregelten Akku-Träger lieben eine gute Ergänzung.

Ein Ersatz für VV-Träger kann und soll der Kick auch nicht seien, halt eine Ergänzung für ungeregelte Träger und Bottomfeeder.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 12:02
avatar  deadly
#1540 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

jap und das ist er halt, ein teil, das die ungeregelten träger (welche mMn teils wesentlich zu teuer sind für das was sie können) auf das niveau eines günstigen VVs bringt.
mir ist ja lieber wenn die Volt jedesmal beim akkuwechsel runtergehn als wenn ich bei einem verdampferwechsel erstmal (potentiell) aufschrauben, akku ausbaun und leistung wecheln muss.

ok der look eines GGTS, oder auch die schicke anpassbarkeit eines morph find ich machen den kick sinnvoll. wir stimmen ja insofern überein das der kick ein tolles ding für die ungeregelten ist und kein ersatz für VVs :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 13:21
#1541 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #
Gute Frage, nächste Frage.

Gründe für den Rückzug sind wohl private / familiäre Gründe, verständlich.

Wenn ich wüßte das es ein Weiter gibt wäre meine suche nach einen guten SW-Tank beendet. Es wäre definitiv der BT.


was hält dich denn jetzt davon ab einen zu kaufen ?
es gibt doch alles was du wahrscheinlich niemals brauchst als ersatzteil im shop ,
nach rücksprache mit thomas habe ich mir lediglich 2 Makrolontanks und 2 dichtungssätze geholt, den rest brauchst du nicht ...
Iwie verstehe ich dich nicht so ganz , min. bis ende des jahres gibt es den BT-V1 im shop und weitere min. 6 monate gibts die ersatzteile,
wo also ist das problem ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 13:37
#1542 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Bin zum Grillfest, bis später mal



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 13:57
avatar  Nancy25
#1543 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich habe mir gerade noch einen zweiten BT gekauft. Das Ess upgrade Set habe ich ja schon hier. Habe meinen umgebaut auf Ess und will nicht immer, wenn ich Faser benutze will wieder umbauen müssen. Deswegen einen für Ess und einen für die Faser... :P


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 13:58
avatar  deadly
#1544 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

für die qualität des btv1 macht es keinen unterschied ob thomas weitermacht oder nicht, denn das ding ist aus edelstahl, die schrauben sind massiv, verschleißteile sind eigentlich nur tank und o-ringe. die ringe kannst du horten (oder einfach die passende größe woanders bestellen sobald es die nicht mehr gibt) und beim tank kannst du entweder noch 1-2 makrolon dazuholen, oder einfach nen edelstahltank. dann hält dir der btv1 jahrelang. ob wir dann noch auf 510er gewinden oder überhaupt selbstwickler dampfen, oder wir supergünstige wechsel-verdampferköpfe nutzen, wer kann das schon sagen.
ich kauf meine dampfsachen eher mit mittelfristiger lebenserwartung, wenn etwas 2 jahre dampft und hält, ist das in dem markt, in dem immernoch alle 2 wochen neue sachen auf den markt kommen, mehr als ausreichend. und 2 jahre hält der btv1 sicher (wie gesagt bei ESTank und paar ersatzdichtungen).
in zwei jahren erwart ich von meinem verdampfer das er mir per sprachausgabe den füllstand nennt und bei einlegen von gf und draht selbstständig wickelt :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 13:58
avatar  Nancy25
#1545 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Und dann kann ich den einen auch für experimente nutzen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 15:07
#1546 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Experimentieren tue ich ja bereits, mit den VD-Köpfen der Vivi Nova.

Aber danke für euere Zusprüche. Mal schauen, nächsten oder übernächsten Monat bei Brückstücks zuschlagen (kaufen, nicht hauen) und dann sollte ich schonmal zufriedener seien. :)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 15:09
#1547 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Was schreibe ich denn da für wirres Zeugs. ...

Haben ja bereits September. Also diesen oder nächsten Monat bei Brückstücks shoppen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 15:45
avatar  phY88
#1548 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #
Habe zwar heut nacht keine v8 gesehen, aber der blöde kick geht jetzt:-)

Wenn ich akku und kick falsch einlegen funktioniert er auch mit dem schiefen pohl - hura.

Kich gegen die feder und akku mit pluspol rein

Geht super.
Jetzt verstehe ich langsam warum über vmax und lavatube von den provari besitzen hergezogen wird.




Du hast den Kick nun richtig drin...hab das hier irgendwo schon mal geschrieben..kick erst in die tube mit Plus auf die Feder..und Akku mit Plus nach oben...ich vermute mal dadurch das du den Kick falsch eingebaut hattedt hast du dir deinen Pol selbst krumm gedrückt.

Der Kick ist bis 10W einstellbar..und glaube max 2,5A


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 16:23
avatar  franks
#1549 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ne, der pol war schon krumm als er angekommen ist.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 16:42
avatar  phY88
#1550 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ja gut, aber trotzdem hattest du den Falsch eingebaut ;) aber würd den glaub trotzdem einschicken, wenn du dich in 2 wochen ärgerst das der net mehr geht is auch scheiße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht