BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 66 von 420
05.09.2012 21:00
avatar  franks
#1626 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Bagor, bei uns kann ja nix schief laufen.
Im zweifel treffen wir uns mit dem kölner kayfun guru bernie und den füllspezialisten udo um uns das Ding erklären zu lassen - die kommen ja Beide hier aus der nähe:-)
Fürs tuning gibt es ja den dortmunder kayfun stammtisch

Das muss also klappen:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 21:03
avatar  franks
#1627 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Bezüglich ess hat ja phy88 schon sein positives feedback gegeben. Wie sieht es denn ansonsten bei der ess fraktion aus?
Umgestiegen oder rückfall?

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 21:03
avatar  franks
#1628 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Gibt es schon termine zum xxl?

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 21:18
avatar  Bagor
#1629 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #
Bagor, bei uns kann ja nix schief laufen.
Im zweifel treffen wir uns mit dem kölner kayfun guru bernie und den füllspezialisten udo um uns das Ding erklären zu lassen - die kommen ja Beide hier aus der nähe:-)
Fürs tuning gibt es ja den dortmunder kayfun stammtisch


Das muss also klappen:-)


ahhh das wird schon

Zitat von franks im Beitrag #
Bezüglich ess hat ja phy88 schon sein positives feedback gegeben. Wie sieht es denn ansonsten bei der ess fraktion aus?
Umgestiegen oder rückfall?

neee supi mit demm ess-umbau, schmeckt super, dampft irre und flasht fein.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 21:59
#1630 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Sooo dann dampft und träumt mal schön


zusammen



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 22:14
#1631 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo ihr Lieben ...

Erstmal danke für euere promte Hilfe, ihr seit Spitze. Und auch gleich ein fettes Danke an die BT-Gemeinde für ihre Gelduld mit mir, normalerweise bin ich der Erste der mit Steinen schmeißt wenn ein Fred zweckentfremdet wird.

Jaaa, den Preview von Navy mit dem Morph und Kick kenne ich, toll gemacht von ihm, hat mich in Punkto The Morph und dem Kick bestärkt, der kommt auf jeden Fall.

Tja, der Unterbau (Akku-Träger) von Maesto wäre natürlich stimmig zum Kayfun, dafür muß ich aber erst noch einige Tonnen Steine kloppen bis es soweit ist. ^^

In der Zwischenzeit denke ich, ist der Morph eine gute Lösung, er ist ja auch vielseitig einsetzbar und auch nicht wirklich häßlich.

So, nun ziehe ich mir mal das Video von Navy über den Kayfun rein und dampfe was Leckeres dabei.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 16:21 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 16:22)
avatar  franks
#1632 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Das Brückstück vereint mit dem Nanus max - leider noch ohne Kick.

Habe jetzt die Wicklung auf 2 ohm angepasst, damit sich die Beiden besser verstehen:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20120906_152456.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 16:37
avatar  franks
#1633 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Schade das es die xl version noch nicht im shop gibt, bei 10% sommer rabatt wäre ich heute schwach geworden den doch mit ess zu bestellen:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 18:14
#1634 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

... Ich warte auch darauf.

Trotz des geplanten Kaufs des Russentankers werde ich den BT sehr wohl im Auge behalten.

Vielleicht doch kaufen und danach den Kayfun?

Man(n) wird es sehen. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 18:42
avatar  Tblitz
#1635 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

mein ess-kit ist gestern gekommen. nun hab ich einen gf-bt und einen ess-bt.

schmeckt gigantisch! wer ess kennt, weiss von der reinheit des geschmacks. es dampft so sehr, dass mein mann mir gestern nahegelegt hat einen nebenjob in einer disco anzunehmen - als nebelmaschine! :D

ich denke ich werde die zwei so lassen. mit ess dampfe ich gerne die klaren, fruchtigen geschmäcker und im gf-bt dann die anderen.

kann es nur empfehlen. der umbau ging auch ganz gut vonstatten.

das einzige was mir noch ein rätsel ist: beim liquidwechsel ziehe ich normalerweise die reste des liquids mit einer spritze aus dem tank (wenn sich neuwickeln noch nicht lohnt).
aber jetzt geht das ja nun nicht mehr. auch beim befüllen flute ich immer erst mal die verdampferkammer. benutze zwar die mitgelieferte flasche, aber da muss ich noch eine routine reinbringen.

wie machen die anderen ess-bt-user die sache mit dem liquidwechsel?

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 19:19
avatar  franks
#1636 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #
... Ich warte auch darauf.

Trotz des geplanten Kaufs des Russentankers werde ich den BT sehr wohl im Auge behalten.

Vielleicht doch kaufen und danach den Kayfun?

Man(n) wird es sehen. ...


Beide sind ne gute Wahl. Es kommt natürlich drauf an was du schon im fundas hast.
Die frage ist auch wielange es dauert bis du einen kayfun bekommen kannst.
Die vorbestellte Produktion wird für Deutschland sicherlich ausverkauft sein, ob Dein Händler wirklich einen bekommt und den zum regulären Preis verkauft?
Russland und Schweiz dauern lange oder sind teuer.

Ich weis ja nicht was du schon hast. Wenn du ego oder c4 etc dampft, solltest du schleunigst den bt bestellen und den kayfun kaufen, wenn es geht. Falls du schon genesis verdampfer hast, kannste ja noch etwas überlegen.

Ich gehe nicht davon aus, das der Preisunterschied den Leistungsunterschied rechtfertigt. Bei Preisleistung wird voraussichtlich der bt gewinnen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 20:07
avatar  Nancy25
#1637 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Tblitz im Beitrag #
mein ess-kit ist gestern gekommen. nun hab ich einen gf-bt und einen ess-bt.

schmeckt gigantisch! wer ess kennt, weiss von der reinheit des geschmacks. es dampft so sehr, dass mein mann mir gestern nahegelegt hat einen nebenjob in einer disco anzunehmen - als nebelmaschine! :D

ich denke ich werde die zwei so lassen. mit ess dampfe ich gerne die klaren, fruchtigen geschmäcker und im gf-bt dann die anderen.

kann es nur empfehlen. der umbau ging auch ganz gut vonstatten.

das einzige was mir noch ein rätsel ist: beim liquidwechsel ziehe ich normalerweise die reste des liquids mit einer spritze aus dem tank (wenn sich neuwickeln noch nicht lohnt).
aber jetzt geht das ja nun nicht mehr. auch beim befüllen flute ich immer erst mal die verdampferkammer. benutze zwar die mitgelieferte flasche, aber da muss ich noch eine routine reinbringen.

wie machen die anderen ess-bt-user die sache mit dem liquidwechsel?


Wie hast du den denn gewickelt ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 20:59
avatar  spionat
#1638 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Paulipower im Beitrag #
Zitat von spionat im Beitrag #
Es hat mir keine Ruhe gelassen und eine Wicklung habe ich am späten Abend noch ausprobiert

Liquid: 9 mg
GF: 3 x 2 mm (Intaste)
HZ: 4 x 0,2
Ohm: 1,5
EpicStorm 3,5 Volt

Jetzt habe ich die Wicklung mal etwas schräger gesetzt, so dass die Luft besser auf die Wicklung strömen kann und sie nicht so zwischen den Schrauben verschwindet. Wicklung mal ganz tief gesetz und siehe da. Das Teil geht richtig ab. Flash ist diesmal bei weitem angenehmer. Entweder ich mache was falsch, aber die Bengs ist für den BT-V1 gar nicht mein Fall. Obwohl ich von der Bengs eigentlich total überzeugt war/bin in Verbindung mit dem (A2-TM).

Ich wusste nicht das ein Verdampfer so viel Dampf produzieren kann.

Intaste hat 2mm GF

Wo finde ich die den


Nabend zusammen,

da muss ich mich wohl vertan haben, die ist auch auf so einer weißen Rolle und deshalb dachte ich es wäre eine von intaste gewesen. Muss wohl woanders herkommen. Hier liegt so viel rum :).

Zuletzt hatte ich die orthmann bestellt, aber die kommt definitiv nicht mal zum testen in meine Verdampfer. Fransig-schmoriges Stück Wolle. Braucht noch jemand orthmann 1mm?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:02
avatar  spionat
#1639 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Tblitz im Beitrag #
mein ess-kit ist gestern gekommen. nun hab ich einen gf-bt und einen ess-bt.

schmeckt gigantisch! wer ess kennt, weiss von der reinheit des geschmacks. es dampft so sehr, dass mein mann mir gestern nahegelegt hat einen nebenjob in einer disco anzunehmen - als nebelmaschine! :D

ich denke ich werde die zwei so lassen. mit ess dampfe ich gerne die klaren, fruchtigen geschmäcker und im gf-bt dann die anderen.

kann es nur empfehlen. der umbau ging auch ganz gut vonstatten.

das einzige was mir noch ein rätsel ist: beim liquidwechsel ziehe ich normalerweise die reste des liquids mit einer spritze aus dem tank (wenn sich neuwickeln noch nicht lohnt).
aber jetzt geht das ja nun nicht mehr. auch beim befüllen flute ich immer erst mal die verdampferkammer. benutze zwar die mitgelieferte flasche, aber da muss ich noch eine routine reinbringen.

wie machen die anderen ess-bt-user die sache mit dem liquidwechsel?


Habe zwar noch kein ESS-Kit aber könnte mir vorstellen das du mit einer Spritze in das Röhrchen von dem ESS gehen kannst. Vielleicht das ESS etwas anheben, dass das Liquid unten schön in den Tank laufen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 23:34
avatar  Tblitz
#1640 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

so werde ich es mal versuchen.

gewickelt hab ich mit 0,16er kanthal, 4 umdrehungen, 2,3 ohm. dampft auf dem mäxchen prima!

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 00:35
#1641 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #
Zitat von Nighthawk im Beitrag #
... Ich warte auch darauf.

Trotz des geplanten Kaufs des Russentankers werde ich den BT sehr wohl im Auge behalten.

Vielleicht doch kaufen und danach den Kayfun?

Man(n) wird es sehen. ...


Beide sind ne gute Wahl. Es kommt natürlich drauf an was du schon im fundas hast.
Die frage ist auch wielange es dauert bis du einen kayfun bekommen kannst.
Die vorbestellte Produktion wird für Deutschland sicherlich ausverkauft sein, ob Dein Händler wirklich einen bekommt und den zum regulären Preis verkauft?
Russland und Schweiz dauern lange oder sind teuer.

Ich weis ja nicht was du schon hast. Wenn du ego oder c4 etc dampft, solltest du schleunigst den bt bestellen und den kayfun kaufen, wenn es geht. Falls du schon genesis verdampfer hast, kannste ja noch etwas überlegen.

Ich gehe nicht davon aus, das der Preisunterschied den Leistungsunterschied rechtfertigt. Bei Preisleistung wird voraussichtlich der bt gewinnen.


Danke Franks, mit dem Hinweis hilfst du mir weiter.

Da ich bis jetzt +berwiegend den Vivi Nova dampfe und der BT auch nach deiner Meinung ein gutes Preis-Leistungsverhältnis beim BT besser ist, werde ich dann doch dem BT den Vorzug geben.

Aufgrund meines Dampfverhaltens (Nuckele oft und gerne) werde ich dann auf den XL warten und mir aus den angebotenen Ersatzteilen einen ESS-Satz basteln, kann man ja bei Bedarf dann schnell und einfach austauschen.

Und sollte ich aus irgendeinen Grund den Kayfun noch nicht bestellen können (muß man ja auch bezahlen ...) werde ich auf die nächste Vorbestellungsrunde warten.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 12:06
avatar  Nancy25
#1642 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Tblitz im Beitrag #
so werde ich es mal versuchen.

gewickelt hab ich mit 0,16er kanthal, 4 umdrehungen, 2,3 ohm. dampft auf dem mäxchen prima!

Wie gross macht ihr oder du eigentlich das ess ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 12:18
avatar  Tblitz
#1643 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

25 x 30 mm :)

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 19:55
avatar  Nancy25
#1644 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Nabend,

hallo, wer kann mir helfen. Ich habe heute das erst mal versucht meinen BT auf Ess zu wickeln, doch es klappt irgendwie nicht. das Ess oxidiert etc... danach wickel ich den draht um das Ess und schraube ihn oben fest, doch der draht glüht immer nur oben das kurze stück von der schraube zum ess und dann knallt der draht durch, schon bestimmt 10 mal durch geknallt. da ist auch ein bisschen freistrceke, ich kann den auch ganz randrücken doch das propblem bleibt das selbe. er glühlt nur oben ca. 2mm.... habe auch schon ein zweites ess oxidiert, problem bleibt das selbe, hiiilllfffeee wer kann helpen ???? thx im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:04 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 20:05)
avatar  Bagor
#1645 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

wie oxidirst du denn das ess, weil es leitet noch!

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:35
avatar  Nancy25
#1646 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ich oxidiere es mit einem brenner, habe mir extra einen besorgt. 5 mal bis es rot ist und mit vpg oder wasser abschrecken. ohm habe ich 1,7 laut messgerät und vmax, fehlermeldung wird nicht angezeigt


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:41
avatar  Bagor
#1647 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

abschrecken, mit Wasser.
denke das die freistrecke zu lang ist, ich habe oben garkeine.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 00:21
avatar  phY88
#1648 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

bisschen freistrecke macht ja nix, aber wenn du schon rangedrückt hast und richtig oxidiert hast, ehm kA, richtig zusammen gebaut den ESS Mod?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 01:00
avatar  noalk68
#1649 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #
Das Brückstück vereint mit dem Nanus max - leider noch ohne Kick.

Habe jetzt die Wicklung auf 2 ohm angepasst, damit sich die Beiden besser verstehen:-)



Kannst dich schon auf den Kick freuen, ganz große klasse :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 01:40
avatar  phY88
#1650 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von noalk68 im Beitrag #
Zitat von franks im Beitrag #
Das Brückstück vereint mit dem Nanus max - leider noch ohne Kick.

Habe jetzt die Wicklung auf 2 ohm angepasst, damit sich die Beiden besser verstehen:-)



Kannst dich schon auf den Kick freuen, ganz große klasse :-)




allerdings ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht