BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 85 von 420
27.09.2012 21:44
#2101 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@phy88 Du nimmst aber "normale" enge GF und keine Ortmann? Die Ortmann 1mm ist doppelt so dick wie die normale die ich davor hatte... 2mm hab ich keider keine mehr bekommen, war ausverkauft...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 21:48
avatar  Teshia
#2102 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich lege meine Wicklung auch immer so das der Draht von unten kommt, so kann man die Wicklung tiefer legen und hat einen kühleren Dampf.

Dein Bild ist leider etwas unscharf aber es sieht an der rechten Schraube so aus als sei der Draht da sehr locker.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 21:51
#2103 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo Teshia, die Schrauben sind schon festgedreht, nicht locker. Es dampft und schmeckt auch, kokelt nicht, nur noch was schwach für 4V mit 2 Ohm. Egal wie ich das Röhrchen drehe. Ich seh schon kommen das ich mit der nächsten Wicklung weiterüben muss ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 21:53
avatar  Teshia
#2104 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich meinte nicht die Schrauben, sondern den Draht ;)
Der sieht aus als wenn er da ein wenig locker und frei liegt, so was wird dann als "Freistrecke" bezeichnet.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 21:55
#2105 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Achso, jetzt kapier ich was gemeint ist

Ja da hast du recht, der liegt locker und frei. Das macht viel aus? Ich hatte das als "Sicherheitsabstand" gelassen, das es keinen kurzen gibt...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 22:03
avatar  Teshia
#2106 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Das soll auf jeden Fall einiges ausmachen.
Frag da mal die Experten hier, die können dir das sicher genauer erklären ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 22:19
#2107 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Freistrecke = Freier Draht zwischen Wicklung und Schraube.

Sprich die Strecke Draht die im Freien steht. Sollte möglichst gering seien.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 22:22
#2108 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So, dank eurer Tipps komme ich wieder in die Nähe von meinem bisher besten Ergebnis (warum rupf ich die Wicklung auch runter, ich Depp?) ...
3x 2mm GF, 5 Umdrehungen 0,2er Kanthal. Das ergibt hier 2,2 Ohm. Bei 4,5 V auf dem ProVari gibt das viel guten Geschmack mit noch etwas zuviel Flash, aber so geht das schonmal. Erstmal ein bisschen Eindampfen und dann ma guggn...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 22:25
#2109 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Danke, wieder einiges dazugelernt zum Umsetzen ;-) Da kann ich ja noch was dran tun ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 22:26
#2110 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Und wenn du eine längere Haltbarkeit der Wicklung möchtest (Es setzt sich nicht soviel Kruste fest) und einen weicheren Flash möchtest nimmst du 0,20 NiCr. Allerdings hat NiCr-Draht einen etwas geringeren Widerstand als Kanthaldraht. Und NiCr haut nich gleich so auf den Hals wie Kanthal wenn der VD versehentlich trocken läuft oder der Nachfluß mal kurz stockt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 22:27
#2111 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Das empfinde ich echt ganz anders. Ich habe grad wieder alles auf Kanthal umgestellt, weil NiCr heftiger geflasht hat ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 22:30
#2112 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ist ja auch nur mein persönliches Empfinden. Aber Draht und GF oder Silika sind auch Geschmackssache. Der eine mag Orthmann, der Nächste normale GF, dann die Bengs-Fraktion und ich mag gerne Silikat in Kombination mit NiCr.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 22:32
#2113 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Jo, klar. Geschmacklich fand ich die Kombination Silica mit NiCr auch super, aber mein Rachen macht das nicht mit, ich muss da immer Husten. Deshalb derzeit Silica und Kanthal ... nur auf dem BT komme ich mit Silica nicht wirklich klar.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 22:36
#2114 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Auf dem BT habe ich Silica noch nicht getestet, habe noch keinen (ja, ist immer noch in Planung und wird noch diesen Monat umgesetzt, wird der BT-XL) besitze.

Mag seien das ich dann auch wechseln muß, aber schauen wir mal. Bei Silikat und NiCr kommt der Geschmack des Liquid auf jeden Fall wesentlich kräftiger rüber und man sollte die Nikotinstärke verringern.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 22:37
#2115 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Abfflämmen sollte man bei der Silikatschnur unbedingt machen, sonst klappt es nie, da die Schlichte alles zu sottert. Das muß beim Abflämmen richtig knistern.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 22:38
#2116 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Nikotin verringern? Ich dampf grad nur 3 mg und das knallt mir schon fast zuviel - ich Weichei! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 22:40
#2117 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

*Lach* Ne, hat mit Weichei nichts zu tuen. Ich nuckele noch 12er obwohl ich zwischen durch mal auf 6 runter war, da war ich aber nur noch am Nuckeln.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 22:42
#2118 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Im Kayfun Mini hab ich noch ein 9er drin. So für zwischendurch, falls mal wieder der Affe kommt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 22:44
#2119 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ah, noch einer der heimlich an die Naschdose geht. ... ^^

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 22:49 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 22:50)
#2120 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Update: Jahaa, so geht das wieder! Luftloch noch gaaanz leicht gedreht und die Spannung auf 4,2 - Bingo! Jetzt kommt´s wieder gut. Vielleicht werden wir ja doch noch Freunde, die kleine Zicke und ich. Unfassbar, da ruckelt und schraubt man ein bisschen an ihr rum und schon ist sie wieder nett.

Ich bin ja bei der Zickigkeit fest überzeugt, dass das Ding weiblich ist (5 Euro in die Chauvikasse). Wofür steht dann wohl BT...hmm - Beatrix??
Ich stelle auch grad fest, Beatrix ist ne ganz schöne Saufziege, das Liquid rast jetzt nur so durch!

Mal sehen ob das nun so bleibt. Dann muss ich aber bei meinem geliebten Cassis mit dem Aromaanteil runter, das kommt jetzt seeehr intensiv.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 22:53
#2121 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Was ein passend sitzendes Luftloch ao aus macht.

Klappt es mit der Luftzufur, klappt es auch mit dem Dampf und Geschmack.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 22:56
#2122 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Achso, und es ist ein es, manchmal auch er. Das Brückstück, der Brückstückverdampfer.

Und zickig... Wie würdest du reagieren wenn zu wenig Luft kommt? Begeistert Hurra rufen?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 22:58 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 22:59)
#2123 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Na ja, sicher nicht mit Beißen und Kratzen ;-)) Nenee, ich erkenn doch ne Frau sofort, das Ding muss weiblich sein ^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 22:59
#2124 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Seit wann sind Frauen durstig?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 23:00
#2125 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Da kennst Du meine nicht! Und jetzt hör ich mal besser auf mit der Spaßerei, sonst werfen mich die Damen hier noch raus ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht