SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

  • Seite 14 von 58
24.08.2012 19:03
avatar  Phasio
#326 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von Thomas_Frech im Beitrag #
Drücke deine Schnurrenden mal leicht (nicht stopfen!) richtung Boden.
Meine Mini Kayfun V1 & V2 funktionieren so einwandfrei. Ich habe die Silikatschnurr allerdings auch etwas länger als in Navis Video. Wenn ich neu gewickelt habe stehen die Enden etwa 4mm aus dem Töpfchen.
Dann Liquid drauf und sachte neben die Wicklung legen. Die Enden gehen ganz nach unten/die Wicklung in bleibt frei sichtbar...

LG: Thomas


Genau so...

Vielleicht war oder ist das dein Problem...!!

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 20:20
avatar  athrie
#327 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

danke euch beiden, daran kann es auch gelegen haben. im derzeitigen versuch habe ich es genau so wie in navys video, und bisher funktioniert es, wie schon geschrieben. beim nächsten mal wickeln werde ich mal gezielter darauf achten, wie ich die enden lege.
nochmals danke!


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 20:23
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#328 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Schön das zu lesen ;) viel Spaß beim dampfen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 23:09
avatar  franks
#329 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

So nächster versuch
1,7 Ohm mit 5 x 0,2 nichrom und 3 x 1mm Silikat mit 6,5 mm länge.

Dampft gut, hat aber immer noch vom intensiven liquidgeschmach Luft nach oben im Vergleich mit bt-v1. Mit den genannten werten kommt der kayfun bei 3.5 Volt aber nahe dran, bei höherer Leistung wird er schlechter.
Muss jedoch erwähnen, das die bt Wicklung auf 2,2 Ohm schon länger läuft. Beim kayfun habe ich etwa 1/2 Tank mit der Wicklung durch.
Ich werde morgen zum Vergleich den bt mal erneuern.

Also bisher ist mein Fazit zum kayfun Mini
Einfache Handhabung
Gute Dampf Entwicklung
Mittelmässige Geschmacks Entwicklung
Mittelmässiges Handlung beim befüllen
Gute Verarbeitung

Bitte nicht falsch verstehen, die Kritik ist schon auf hohem Niveau.
Es mag auch sein das es an mir liegt, aber die selbe Person muss auch den bt, talos und ls-e wickeln und mischt das Aroma ins liquid:-)

Auch würde ich eine kaufempfehlung als unterwegsdampfe geben.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 01:01
avatar  fab-mad
#330 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Cool ... die Wicklung möchte ich gerne sehen, Foto bitte ... 6.5 mm Silikat Länge ... ;-)
Gruß

MaD

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 07:12
avatar  piwixxl
#331 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Morgen zusammen

Kann mir jemand der den Mini und den V3 hat sagen ob es hier Unterschiede gibt außer das tankvolumrn

Dankeee


PenelopeKirFanis>>VMAX
BT-V1>>GGStealth
A2-TM>>BulliExtreme
A2-TM>>BulliElite
A2-Classic>>EgoCTwist650
The-Vapor>>ZMAX
KayfunMiniES>>EgoCTwist1000
Kayfun_III_ES>>Provari
Kayfun3.1>>Evic
FEV>>VAMO VV/VW
Nautilus>>VAMO SS
DCT>>EgoCTwist1000
DCT>>EgoCTwist650
Ecab
EgoC/T
E-Roll


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 07:28
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#332 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Hab zwar keinen V3, aber der hat unten einen Collectors Tank, der überschüssiges Liquid sammelt.

Zudem kann man das Clear Window nehmen und den Steel Tank oben drauf bauen und hat dann einen riesiges Tankvolumen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 07:30
avatar  piwixxl
#333 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Ok danke
Gibt's denn vom dampf Flash und Geschmack Unterschiede vielleicht kann dazu noch jemand was sagen der den V3 hat


PenelopeKirFanis>>VMAX
BT-V1>>GGStealth
A2-TM>>BulliExtreme
A2-TM>>BulliElite
A2-Classic>>EgoCTwist650
The-Vapor>>ZMAX
KayfunMiniES>>EgoCTwist1000
Kayfun_III_ES>>Provari
Kayfun3.1>>Evic
FEV>>VAMO VV/VW
Nautilus>>VAMO SS
DCT>>EgoCTwist1000
DCT>>EgoCTwist650
Ecab
EgoC/T
E-Roll


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 08:14 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 08:16)
avatar  egoist1
#334 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

also ich hab beide und auf beiden eine identische wicklung, der kleine wird schneller heiss und produziert nicht so viel dampf wie der grosse (dampfdichte) der geschmack ist bei beiden sehr gut.insgesamt betrachtet tendiere ich zum grossen mehr und auch das zugverhalten ist mir beim grossen lieber, aber der kleine ist ne alternative für unterwegs da er wirklich auch auf sehr kleine akkuträger passt, zb gg slim und so gesehen ein guter ersatz zu bulli und co (auf die grösse bezogen)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 09:01
avatar  Phasio
#335 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #
also ich hab beide und auf beiden eine identische wicklung, der kleine wird schneller heiss und produziert nicht so viel dampf wie der grosse (dampfdichte) der geschmack ist bei beiden sehr gut.insgesamt betrachtet tendiere ich zum grossen mehr und auch das zugverhalten ist mir beim grossen lieber, aber der kleine ist ne alternative für unterwegs da er wirklich auch auf sehr kleine akkuträger passt, zb gg slim und so gesehen ein guter ersatz zu bulli und co (auf die grösse bezogen)


Genau so seh ich das auch...

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 09:40
avatar  akrab
#336 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von piwixxl im Beitrag #
Morgen zusammen

Kann mir jemand der den Mini und den V3 hat sagen ob es hier Unterschiede gibt außer das tankvolumrn

Dankeee


Also ich hab den Mini wieder veräußert, da ich überhaupt nicht damit zurecht kam. Ich hab mir lieber noch einen V3 vorbestellt.
Entweder kokelt der Mini oder er sifft (bei mir). Der Zugwiederstand ist mir auch viel zu hoch, obwohl die Schraube schon fast raus ist (für die Schraube braucht man auch schon fast ein Elektronenmikroskop). Ich hab schon jede Menge Wicklungen durch, aber für mich kommt er nicht annähernd an den großen Bruder ran, bei dem reichte die erste Wicklung und ich war glücklich, beim Mini hat bisher noch keine einzige gepasst. Deshalb entschied ich mich den Mini wieder herzugeben. Zu blöd zum Wickeln bin ich auch nicht, bei mir läuft sogar der Talos einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 10:23 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 10:24)
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#337 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Bei meinem Mini Kayfi sitzt das Drip Tip etwas locker und wackelt minimal - was in der Preisklasse eigentlich nicht sein müsste, wenn der Hersteller gleich ein exakt angepasstes mitliefern würde.

Meine hat leicht gepfiffen, was nicht so schön war. Jetzt habe ich die Madenschraube der Luftregulierung ganz raus und es ist im Grunde weg. Der Zugwiderstand ist jetzt sehr wenig - passt mir aber. Weniger als bei nem Talos, ähnlich wie bei der Penelope. Ich persönlich finde die Luftregulierung damit überflüssig. Der Mini bräuchte nur ein einfaches Loch und gut wärs und das dann auch ohne Pfeifen.

Letzte Nacht habe ich ihn auf dem Akkuträger belassen, brauchte ein paar Züge bis überschüssiges Liquid und Blubbern weg war. Kokeln hatte ich mal, was ich aber durchs Drip Tip pusten beseitigt habe, jetzt kokelt nix mehr.

Das Mollinuss Liquid kommt im Pharaon zwar etwas anders vom Geschmack, vielleicht etwas weniger detaillreich, aber trotzdem richtig gut. Der Pharaon ist momentan eigentlich mein einfachster und zuverlässigster Verdampfer, passt perfekt auf nen Twist, ist schön leicht, völlig siffrei, Liquidnachfluss perfekt, aus Alu schön leicht für unterwegs...reicht mir eigentlich als unterwegs Dampfe.

Ich werde jetzt erstmal reinigen und dann Fruchtliquids im Vergleich testen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 10:34
#338 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
REOnaut

Beim großen Kay hats beim wickeln auch auf anhieb geklappt, beim Mini muss man sich ein wenig Zeit nehmen für die Wicklung und dann steht der dem großen Bruder in nichts nach mMn.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 10:38
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#339 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #
Beim großen Kay hats beim wickeln auch auf anhieb geklappt, beim Mini muss man sich ein wenig Zeit nehmen für die Wicklung und dann steht der dem großen Bruder in nichts nach mMn.


So viele Wicklungen habe ich bisher noch nicht probiert. Wie sieht denn die ideale Wicklung aus? Alle Fasern auf Höhe der eigentlichen Wicklung? Oder die Faserenden nach unten? Die Schlaufen horizontal oder nach oben?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 10:49 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 10:49)
#340 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
REOnaut

Also ich nehme 3xSilika 1mm (ca. 7cm Gesamtlänge) und 6xHeizdraht 1,6er und das ergibt im Schnitt so 1,5 ohm. Die Wicklung befestige ich diagonal zwischen den Schrauben und die Silika lege ich S-förmig in das Töpfchen. Abstand Luftloch/Wicklung ca. 1mm und nur die Silikaenden sachte nach unten gestopft.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 10:51
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#341 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #
Also ich nehme 3xSilika 1mm (ca. 7cm Gesamtlänge) und 6xHeizdraht 1,6er und das ergibt im Schnitt so 1,5 ohm. Die Wicklung befestige ich diagonal zwischen den Schrauben und die Silika lege ich S-förmig in das Töpfchen. Abstand Luftloch/Wicklung ca. 1mm und nur die Silikaenden sachte nach unten gestopft.


Vielen Dank

Werde ich später mal ausprobieren. Hängt ja auch noch ein wenig davon ab, wie hoch die Wendel über dem Luftloch positioniert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 10:54
#342 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
REOnaut

Mach die Wendel nur nicht zu hoch, sonst wird der Flash dich flashen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 11:07 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 11:12)
#343 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von MysticSteam im Beitrag #
Bei meinem Mini Kayfi sitzt das Drip Tip etwas locker und wackelt minimal - was in der Preisklasse eigentlich nicht sein müsste, wenn der Hersteller gleich ein exakt angepasstes mitliefern würde.

Meine hat leicht gepfiffen, was nicht so schön war. Jetzt habe ich die Madenschraube der Luftregulierung ganz raus und es ist im Grunde weg. Der Zugwiderstand ist jetzt sehr wenig - passt mir aber. Weniger als bei nem Talos, ähnlich wie bei der Penelope. Ich persönlich finde die Luftregulierung damit überflüssig. Der Mini bräuchte nur ein einfaches Loch und gut wärs und das dann auch ohne Pfeifen.

Letzte Nacht habe ich ihn auf dem Akkuträger belassen, brauchte ein paar Züge bis überschüssiges Liquid und Blubbern weg war. Kokeln hatte ich mal, was ich aber durchs Drip Tip pusten beseitigt habe, jetzt kokelt nix mehr.

Das Mollinuss Liquid kommt im Pharaon zwar etwas anders vom Geschmack, vielleicht etwas weniger detaillreich, aber trotzdem richtig gut. Der Pharaon ist momentan eigentlich mein einfachster und zuverlässigster Verdampfer, passt perfekt auf nen Twist, ist schön leicht, völlig siffrei, Liquidnachfluss perfekt, aus Alu schön leicht für unterwegs...reicht mir eigentlich als unterwegs Dampfe.

Ich werde jetzt erstmal reinigen und dann Fruchtliquids im Vergleich testen.


Also mein Kayfusha ist völlig sifffrei ... .
bei mir liegt er auch die gesammte nacht rum und da hat sich noch nie was angesammelt das er dann Blubert.
Das mit den Driptips liegt an der serienstreuung und noch den uterschiedlichen massen die die unterschiedlichen herrsteller produzieren, habs irgendwo schon geschrieben, ich denke das bei DripTips einfach ne allgemeingültige norm fehlt.
Allerdings finde auch ich das man bei einem solchen produckt vor dem versenden eine kurze DripTip passprüfung durchführen sollte. Oder Svoemesto gleich passende dazulegen sollte. Würde mich auch nicht wundern wenn das in zukunft so ist.

So jetzt zum wickeln! (Habs gestern nicht mehr geschafft)
Die gesammte wicklung für den Kayfusha sollte etwa 2,5 cm betragen, die mittleren 0,5 cm ist dann für den Wendel.
Die überstehenden enden 1cm diese müssen in die schlitze unterhalb der wicklung gelegt werden, also dort hin wo die liquidkänäle sind!)
Sie müssen den boden berühren!
Wichtig ist das man die Silica Enden dort nicht hinein stopft, sondern sie sacht hienein legt.
Meiner meinung nach geht das sehr gut mit einem Zahnstocher.
Drückt die enden nur auf der von oben gesehen Rechten seite runter.
2x 2mm Silica hat sich als gut erwiesen! (Andere stärken gehen aber auch gut es darf nur nicht zuviel werden da es sonst einfach zu viel wird

So zum Wendel. da gibt es zwar unterschiedliche vorlieben aber eine sehr gute wicklung ist 3 windungen mit 0,2er nicrom über dem luftloch (abstand zwischen den 3 windungen ist ca. so, dass ne zahnstocher spitze dazwischen passt,) und jeweils ne halbe bei den schrauben Vorsicht beim festziehen das der draht die wicklung nicht abschnürt!
Diese wicklung sollte dann ca. 1,5 Ohm haben. Das ist ein sehr guter wert für einfache ego Akkus.
Macht ordentlich dampf und schmeckt.

So ich hoffe das hilft einigen von euch weiter1 :)

Ach ja hier noch ein Negativ beispiel!
So soll es NICHT aussehen!
Wenn es so im Kayfusha ausschaut wir es höchstwarscheinlich anfangen zu kokeln!

https://dl.dropbox.com/u/56369718/Dampfe...02/STA70031.JPG

Ich hab leider kein bild davon wie es aussehen muss!
Werde ich aber machen.

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 12:59
avatar  franks
#344 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von akrab im Beitrag #
Zitat von piwixxl im Beitrag #
Morgen zusammen

Kann mir jemand der den Mini und den V3 hat sagen ob es hier Unterschiede gibt außer das tankvolumrn

Dankeee


Also ich hab den Mini wieder veräußert, da ich überhaupt nicht damit zurecht kam. Ich hab mir lieber noch einen V3 vorbestellt.
Entweder kokelt der Mini oder er sifft (bei mir). Der Zugwiederstand ist mir auch viel zu hoch, obwohl die Schraube schon fast raus ist (für die Schraube braucht man auch schon fast ein Elektronenmikroskop). Ich hab schon jede Menge Wicklungen durch, aber für mich kommt er nicht annähernd an den großen Bruder ran, bei dem reichte die erste Wicklung und ich war glücklich, beim Mini hat bisher noch keine einzige gepasst. Deshalb entschied ich mich den Mini wieder herzugeben. Zu blöd zum Wickeln bin ich auch nicht, bei mir läuft sogar der Talos einwandfrei.


Ich habe gestern mit der Schnur experimentiert.
Wenn der zugwiederstand zu gross ist, ist die Schnur zu fest. Wenn die schraube locker ist, sollte es kein unterschied zum talos sein. Ich habe die schraube sogar wieder fester gedreht, weil es mir besser gefällt.
Wenn der kayfun länger liegt ist sogar der Geschmack super. Der talos leidet aber auch wenn erst heiss wird.

Ich hoffe auch mal, das die aussage schmeckt wie der grosse nicht stimmt, sonst wandert der auf den flohmarkt:-)
Beim großen Bruder habe ich auch eine grosse erwartungshaltung, und die wurde beim probieren auch bestätigt:-)

Den Mini habe ich jetzt eine gute Woche, siffen tut erst absolut nicht.
Kokeln hatte ich ebenfalls sehr selten.
Im Vergleich zum talos finde ich die platzverhältnisse riesig.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 13:05
avatar  franks
#345 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von franks im Beitrag #
So nächster versuch
1,7 Ohm mit 5 x 0,2 nichrom und 3 x 1mm Silikat mit 6,5 mm länge.

Dampft gut, hat aber immer noch vom intensiven liquidgeschmach Luft nach oben im Vergleich mit bt-v1. Mit den genannten werten kommt der kayfun bei 3.5 Volt aber nahe dran, bei höherer Leistung wird er schlechter.
Muss jedoch erwähnen, das die bt Wicklung auf 2,2 Ohm schon länger läuft. Beim kayfun habe ich etwa 1/2 Tank mit der Wicklung durch.
Ich werde morgen zum Vergleich den bt mal erneuern.

Also bisher ist mein Fazit zum kayfun Mini
Einfache Handhabung
Gute Dampf Entwicklung
Mittelmässige Geschmacks Entwicklung
Mittelmässiges Handlung beim befüllen
Gute Verarbeitung

Bitte nicht falsch verstehen, die Kritik ist schon auf hohem Niveau.
Es mag auch sein das es an mir liegt, aber die selbe Person muss auch den bt, talos und ls-e wickeln und mischt das Aroma ins liquid:-)

Auch würde ich eine kaufempfehlung als unterwegsdampfe geben.


Über Nacht ist erst besser geworden im Geschmack.
Zum Vergleich habe ich den bt-v1 mal mit 5 nichrom und 5 Silikat auf 2.4 Ohm gewickelt.
So schnell habe ich das brückstück noch nie eingedampft.
Aus dem stand alles perfekt. Da kommt das Baby dran aber nicht mit.

Vom großen Bruder erwarte ich da mehr.

Damit ist der Mini kayfun meine zweitliebste dämpfe im Moment
Ich hoffe das der v3 mein erster Liebling wird:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 13:56 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 13:57)
#346 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

So hier noch 2 bilder wie es im verdampfer aussehen sollte! Bezogen auf die enden der Silica !
Also wie sie im verdampfer liegen sollten.
Die wicklung ansich ist ne andere als die von mir beschriebene! Dieses ist eine 2 ohm Wicklung und auch nicht vom Kayfusha V2 (Mini Kayfun ES V2) sondern eine V3 Wicklung, ich habe deshal hiervon ein bild genommen, da man hier aufgrund der größe alles etwas besser erkennen kann!
Kommt aber vom prinzip aufs gleiche raus wie beim Kayfusha.
Es geht ja auch nur darum zu zeigen wie die Silica liegen sollte ;)

Bild 1 So befindet sich die wicklung (vorallem die enden der Silica) in der richtigen position um eine gute Liquidaufnahme zu gewärleisten:
https://dl.dropbox.com/u/56369718/Dampfe...en/IMG_0264.JPG

Bild 2:
https://dl.dropbox.com/u/56369718/Dampfe...en/IMG_0266.JPG

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 13:58
#347 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
REOnaut

joah, so sieht das bei meinen auch aus und genauso verkrustet sindse auch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 14:06
#348 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

die ist garnicht sooo verkrustet ;) Ist verzwirbelter draht .

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 16:07
avatar  athrie
#349 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

aha. danke für die bilder. meine silica haben ich dann bisher definitiv nicht weit genug runtergedrückt, meine enden befinden sich oberhalb der schrauben. daher wohl das gelegentliche kokeln!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 16:08
avatar  tonight
#350 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von Dark Fire Fox im Beitrag #
Zitat von MysticSteam im Beitrag #
Bei meinem Mini Kayfi sitzt das Drip Tip etwas locker und wackelt minimal - was in der Preisklasse eigentlich nicht sein müsste, wenn der Hersteller gleich ein exakt angepasstes mitliefern würde.

Meine hat leicht gepfiffen, was nicht so schön war. Jetzt habe ich die Madenschraube der Luftregulierung ganz raus und es ist im Grunde weg. Der Zugwiderstand ist jetzt sehr wenig - passt mir aber. Weniger als bei nem Talos, ähnlich wie bei der Penelope. Ich persönlich finde die Luftregulierung damit überflüssig. Der Mini bräuchte nur ein einfaches Loch und gut wärs und das dann auch ohne Pfeifen.

Letzte Nacht habe ich ihn auf dem Akkuträger belassen, brauchte ein paar Züge bis überschüssiges Liquid und Blubbern weg war. Kokeln hatte ich mal, was ich aber durchs Drip Tip pusten beseitigt habe, jetzt kokelt nix mehr.

Das Mollinuss Liquid kommt im Pharaon zwar etwas anders vom Geschmack, vielleicht etwas weniger detaillreich, aber trotzdem richtig gut. Der Pharaon ist momentan eigentlich mein einfachster und zuverlässigster Verdampfer, passt perfekt auf nen Twist, ist schön leicht, völlig siffrei, Liquidnachfluss perfekt, aus Alu schön leicht für unterwegs...reicht mir eigentlich als unterwegs Dampfe.

Ich werde jetzt erstmal reinigen und dann Fruchtliquids im Vergleich testen.


Also mein Kayfusha ist völlig sifffrei ... .
bei mir liegt er auch die gesammte nacht rum und da hat sich noch nie was angesammelt das er dann Blubert.
Das mit den Driptips liegt an der serienstreuung und noch den uterschiedlichen massen die die unterschiedlichen herrsteller produzieren, habs irgendwo schon geschrieben, ich denke das bei DripTips einfach ne allgemeingültige norm fehlt.
Allerdings finde auch ich das man bei einem solchen produckt vor dem versenden eine kurze DripTip passprüfung durchführen sollte. Oder Svoemesto gleich passende dazulegen sollte. Würde mich auch nicht wundern wenn das in zukunft so ist.

So jetzt zum wickeln! (Habs gestern nicht mehr geschafft)
Die gesammte wicklung für den Kayfusha sollte etwa 2,5 cm betragen, die mittleren 0,5 cm ist dann für den Wendel.
Die überstehenden enden 1cm diese müssen in die schlitze unterhalb der wicklung gelegt werden, also dort hin wo die liquidkänäle sind!)
Sie müssen den boden berühren!
Wichtig ist das man die Silica Enden dort nicht hinein stopft, sondern sie sacht hienein legt.
Meiner meinung nach geht das sehr gut mit einem Zahnstocher.
Drückt die enden nur auf der von oben gesehen Rechten seite runter.
2x 2mm Silica hat sich als gut erwiesen! (Andere stärken gehen aber auch gut es darf nur nicht zuviel werden da es sonst einfach zu viel wird

So zum Wendel. da gibt es zwar unterschiedliche vorlieben aber eine sehr gute wicklung ist 3 windungen mit 0,2er nicrom über dem luftloch (abstand zwischen den 3 windungen ist ca. so, dass ne zahnstocher spitze dazwischen passt,) und jeweils ne halbe bei den schrauben Vorsicht beim festziehen das der draht die wicklung nicht abschnürt!
Diese wicklung sollte dann ca. 1,5 Ohm haben. Das ist ein sehr guter wert für einfache ego Akkus.
Macht ordentlich dampf und schmeckt.

So ich hoffe das hilft einigen von euch weiter1 :)

Ach ja hier noch ein Negativ beispiel!
So soll es NICHT aussehen!
Wenn es so im Kayfusha ausschaut wir es höchstwarscheinlich anfangen zu kokeln!

https://dl.dropbox.com/u/56369718/Dampfe...02/STA70031.JPG

Ich hab leider kein bild davon wie es aussehen muss!
Werde ich aber machen.


Hab dieses Wickelrezept übernommen, aber 1,5`er Silikat 3x genommen, funzt super.

Komm' Se rin, könn' Se rauskieken

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht