SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

  • Seite 16 von 58
26.08.2012 11:36
avatar  athrie
#376 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

so, hab jetzt meinen tank mal leergedampft, das ding aufgeschraubt und die schnurenden so gelegt, wie auf den beiden bildern zu sehen ist. noch dazu ist gestern mein ego twist angekommen. was soll ich sagen? perfekt! kein kokeln mehr, kein siffen mehr, ordentlich dampf, ordentlich geschmackt! (ich denke durch das umlegen der schnüre hat sich auch die luftzufuhr verändert, was das ganze noch verbessert hat!)

@trikefreund in deutschland derzeit gar nicht mehr. entweder direkt vom hersteller (wenns da noch welche gibt) oder in der schweiz gabs noch nen shop der noch welche hatte, url ist hier irgendwo im fred versteckt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 13:28
avatar  piwixxl
#377 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Ist im Moment überall ausverkauft auch in RU und der schweiz
Schau mal ab und zu in den Flohmarkt oder bei dampfaukion.de wobei hier Preise verlangt werden die schon fast abzocke sind


PenelopeKirFanis>>VMAX
BT-V1>>GGStealth
A2-TM>>BulliExtreme
A2-TM>>BulliElite
A2-Classic>>EgoCTwist650
The-Vapor>>ZMAX
KayfunMiniES>>EgoCTwist1000
Kayfun_III_ES>>Provari
Kayfun3.1>>Evic
FEV>>VAMO VV/VW
Nautilus>>VAMO SS
DCT>>EgoCTwist1000
DCT>>EgoCTwist650
Ecab
EgoC/T
E-Roll


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 13:29
avatar  kasdorf
#378 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von franks im Beitrag #
Zum befüllen
Ich finde es klasse, das ich keine spritze mehr brauche und jede meiner flaschen zum befüllen genutzt werden kann. Wenn ich den kleinen Plastik stössel mit nehme ist absehbar das ich das Ding verliere.
Gerade beim stahltank ist es mir selten gelungen den kleinen ohne bekleckern zu füttern.

Hat schon jemand eine unterwegs Variante gefunden?

Hallo,
den Plastik Stößel benutze ich gar nicht mehr, ich nehme immer ein Taschentuch halte es vor das Luftloch - Kappe oben ab - Liquid - Oben rein - Kappe drauf geschraubt - Liquid ausgeblasen - Fertig :-)

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 13:33
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#379 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von franks im Beitrag #
Zitat von Dark Fire Fox im Beitrag #
Freut mich wenn meine kleine anleitung jemandem helfen konnte :)

zur griechin fragste am besten jemanden der weder GG noch SM fan ist und trotzdem beide hat :D


Ich glaube, so jemanden gibt es nicht:-)




Doch mich...obwohl die GG Teile einfach sehr schön und stimmig sind. Wenn man die Fotos von Nudelholz etc. sieht...sabber:-) Zudem habe ich auch großen Respekt, dass die GG Sachen aus so vielen Teilen so schön und funktionell zusammengepuzzelt sind.

Egal für mich ist der Geschmack am Wichtigsten und das die Dampfen keine Fehler haben und funktionieren. Ich habe gestern Abend die Penelope und den Kayfun Mini ewig im Vergleich gedampft und finde beide geschmacklich erstklassig.

Die Penelope ist im Grunde einfach zu wickeln. Etwas umständlich ist die Drahtvorbereitung, aber dann braucht man ihn einfach nur noch in die definierte Aufnahme reinzulegen und kann die Wicklung mit der Hand verklemmen, ohne Schraubendreher. Durch die vorgegebene Aufnahme in der Keramik gibt es auch kein links, rechts, hoch, runter ausprobieren - einfach rein - fertig. Etwas schwergängig sind die Gewinde des Housings - Vaseline hilft. Der Tank ist einfach zu befüllen, dabei muss man drauf achten das die Liquidcontrol zu ist, sonst sifft sie, ansonsten ist sie aber absolut sifffrei. Sie macht genug und etwas warmen Dampf und ist vom Geschmack sehr gut. Mit dem Proteus zusammen eine sehr schöne Kombi.

Der Kayfun Mini kommt mit zu enger oder zu weiter Drip Tip Aufnahme - meiner wackelt leicht. Die Gewinde sind sauber und leichtgängig. Die Wicklung ist einfach zu fertigen und anzubringen. Man muss etwas drauf achten wie die Enden der Wicklung liegen - hier ist Ausprobieren angesagt. Befüllen ist etwas umständlicher - siehe Video von Navy Lifeguard - geht aber gut. Der Mini macht Pfeifgeräusche, was nervt. An der Luftzufuhr entfernt man daher am Besten die Madenschraube - meiner Meinung nach nicht ideal gelöst. Die Schraube könnte man ganz weglassen. Meiner Meinung dampft der Mini sehr zuverlässig, macht geringfügig mehr und kühleren Dampf. Geschmacklich ist er ebenso gut - wobei ich heute noch ne andere, vielleicht bessere, Wicklung drauf machen will. Aufgrund der schlanken Bauform und des passenden Cones ist der Mini ideal auf nem Twist für unterwegs. Meiner sifft auch nicht.

Beide sind einfach top und haben ihren eigenen Charakter, muss man für sich selbst entscheiden, welcher einem besser gefällt - oder man behält beide.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 13:39
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#380 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von franks im Beitrag #
Zitat von Karlo im Beitrag #
Brauchen ist relativ ;-))

Was könnte mich reizen, die Sammlung um eine kleine griechin zu ergänzen, auch wenn ich eigentlich keine dampfe mehr benötige?
Die Notwendigkeit zwei drahtsorten zwirbeln zu müssen, hat mich z.b. davon abgehalten.
Gutes Aussehen kann es ja nicht alleine sein:-)


Reizen könnte, dass die Penelope mit dem Proteus zusammen einfach perfekt in der Hand liegt, erstklassig schmeckt und wunderschön ist.

Den Draht zu verzwirbeln ist beim ersten Mal seltsam, danach eine einfache Übung. Basteln muss man immer, aber bei den Selbstwicklern lohnt es sich, insbesondere wenn ich daran zurückdenke, wie oft ich ne eGo C siffrei machen musste oder den Verdampfer der Biansi mit Vodka reinigen muss. Da ist Draht zwirbeln echt ne schöne Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 14:12
avatar  franks
#381 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von trikefreund im Beitrag #
wo bekommt man den Kayfunzu kaufen,danke
LG; Heinz


Www.digitalsteam.de

Mini ist ausverkauft und für den großen gibt es einen Vorverkauf.
Die russischen Versionen haben kein es für Edelstahl im Namen.
V2 beim Mini
V3 für den großen

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 14:36
avatar  franks
#382 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von MysticSteam im Beitrag #
Zitat von franks im Beitrag #
[quote=Karlo|p1105126]Brauchen ist relativ ;-))

oder den Verdampfer der Biansi mit Vodka reinigen muss. Da ist Draht zwirbeln echt ne schöne Sache.


Den vodka überschuss kann man ja dann auch im Glas entsorgen:-)

Kann mich Dir nur anschliessen, der Umstieg auf sw war nie gute Idee.
Ich habe auch gefallen an den großen schweren Dingern gefunden nur ab und an sind die halt etwas unpraktisch:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 14:38
avatar  franks
#383 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Mein Baby kokelt

Will wohl gefüttert werden:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 14:45
#384 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
REOnaut

Frage an die Experten! Wenn ich das alles richtig aufgeschnappt habe, werden sämtliche Teile jetzt auch in Edelstahl produziert. Wirds auch den Sticker und Sticker Mini in ES geben und wann kann man da ca. mit rechnen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 20:44
avatar  franks
#385 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #
Frage an die Experten! Wenn ich das alles richtig aufgeschnappt habe, werden sämtliche Teile jetzt auch in Edelstahl produziert. Wirds auch den Sticker und Sticker Mini in ES geben und wann kann man da ca. mit rechnen?

Ja, zum ende des Jahres ist mit dem Sticker und semovar in es zu rechnen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 20:49
#386 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
REOnaut

Das ist ja noch lange hin, glaube da werde ich erstmal nach dem normalen Sticker ausschau halten, Danke für die Info ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 20:53
avatar  franks
#387 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #
Das ist ja noch lange hin, glaube da werde ich erstmal nach dem normalen Sticker ausschau halten, Danke für die Info ;)


http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv...d/Categories/EV

Da ist noch jemand in Versuchung:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 21:57 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 21:58)
avatar  franks
#388 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 12:26 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 12:28)
#389 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Das pfeifgeräusch kann man z.B. beseitigen indem man die luftregulierungsschraube ganz entfernt.
Geräusche gibt es beim starken ziehen natürlich trotzdem, aber es Pfeift halt nicht mehr spo wie mit Schraube drin.
Noch weniger geräusche entstehen wennn man dann noch zusätzlich das eigentliche luftloch dicht macht.

Ich benutze zum befüllen nun schon seit monaten nurnoch ne ganz gewöhnliche Liquidflasche mit Dropper.
Und bei mir sifft beim befüllen nichts!
Alles eine Frage der übung ;)
Die methode mit dem Stopfen ist allerdings sehr gut für anfänger und funktioniert richtig ausgeführt auch zu 100% ohne einen tropfen liquid zu verlieren.
Aber wie gesagt geht das auch ohne den Stopfen.

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 19:47
avatar  franks
#390 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von Dark Fire Fox im Beitrag #
Das pfeifgeräusch kann man z.B. beseitigen indem man die luftregulierungsschraube ganz entfernt.
Geräusche gibt es beim starken ziehen natürlich trotzdem, aber es Pfeift halt nicht mehr spo wie mit Schraube drin.
Noch weniger geräusche entstehen wennn man dann noch zusätzlich das eigentliche luftloch dicht macht.

Ich benutze zum befüllen nun schon seit monaten nurnoch ne ganz gewöhnliche Liquidflasche mit Dropper.
Und bei mir sifft beim befüllen nichts!
Alles eine Frage der übung ;)
Die methode mit dem Stopfen ist allerdings sehr gut für anfänger und funktioniert richtig ausgeführt auch zu 100% ohne einen tropfen liquid zu verlieren.
Aber wie gesagt geht das auch ohne den Stopfen.


Wie erwarte musste ich auffüllen und hatte den kleinen stifft vergessen und eine 40ml liquidflasche:-)
Irgendwie habe ich das zeug tatsächlich in den Tank bekommen, ohne das es sifft.
Ich habe irgendwie das Luft Loch zu gehalten und den mitteldocht und dann wie von navy beschrieben entlüftet.
Ergo, du hast recht ich kann weiterhin schusselig sein und muss nicht im liquid duschen:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 23:40
avatar  DS ( gelöscht )
#391 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
DS ( gelöscht )

Zitat von franks im Beitrag #
Zitat von piwixxl im Beitrag #
Kann mir jemand 2 fragen beantworten

1. Welche Projekte sind bei SM geplant Hör hier immer was davon im Forum
2. Für was ist dieser Sticker gut kann mir da nix drunter vorstellen

Danke


Ich bin kein Insider, was ich gehört bzw. Gelesen habe

1 Projekte
Akkuträger mit semovar und vermutlich Sticker in Edelstahl und in germany produziert
Zieltermin ende 2012

2 Sticker
Das ist eine umlenkung zwischen akkurohr und verdampfer. Damit wird das Gebilde kürzer und breiter.
Ich fand das Ding von den Bildern eher abstossend, es liegt aber super in der Hand. Nachdem ich es 4 h vor mir auf dem Tisch sehen musste, will ich es jetzt auch haben:-)
Der semovar ist die Steuereinheit, welche optional ist.
Zum Sticker benötigst du ein Rohr als auch die Abdeckung und weitere kleinteile., die ich mir nicht alle gemerkt habe.



"Ich fand das Ding von den Bildern eher abstossend" ????

meine schönste und beste Dampfe zur Zeit....

Mein flotter Fünfer :-)

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 15:28 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 15:29)
avatar  ( gelöscht )
#392 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
( gelöscht )

Zitat von DS im Beitrag #


Mein flotter Fünfer :-)




nette kreuzung


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 21:54
avatar  franks
#393 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #
Das ist ja noch lange hin, glaube da werde ich erstmal nach dem normalen Sticker ausschau halten, Danke für die Info ;)


Haste jetzt ja:-)
Hattest du das Rohr schon, weil daran war es bei mir gescheitert. Sticker und semovar hätte ich mitnehmen können.

Wie sieht der Mini eigentlich auf dem Sticker aus?

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 22:12
#394 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Weiß hier eigentlich jemand, wie lang der Versand aus Russland von Svoemesto dauert?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 23:02
#395 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
REOnaut

Zitat von franks im Beitrag #
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #
Das ist ja noch lange hin, glaube da werde ich erstmal nach dem normalen Sticker ausschau halten, Danke für die Info ;)


Haste jetzt ja:-)
Hattest du das Rohr schon, weil daran war es bei mir gescheitert. Sticker und semovar hätte ich mitnehmen können.

Wie sieht der Mini eigentlich auf dem Sticker aus?


Habe den V3 zur Zeit im Wechsel mit nem Cartotank auf dem Sticker. Auf der anderen Seite tront dank "DS" seinen Tipps ein GP by PAPS und für den Kayfun V3 brauchte ich noch einen Adapter von V2 auf V3.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 17:05
avatar  ochnee
#396 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Weiß jemand die Abmessungen der O-Ringe?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 21:26
#397 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

nein!
Aber Frag doch mal den typ der ersatz O-Ringe für GG und Kayfun usw. bei dem Auktions dingens verkauft ;)

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 21:43
#398 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

War heute bei DS und habe mir nen silbernen Twist Akku und den Makrolontank gegönnt. Jetzt ist die Glückseligkeit perfekt:) Dampft nochmal um Welten besser und sieht genial aus! Ich liebe meinen Mini Kayfun einfach!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 22:06
#399 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
REOnaut

Finde den Mini mit der Steel Tube auch nicht so schön, so nichtssagend.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 22:10
#400 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Dafür aber robust und unempfindlich gegenüber allen Liquids ;)
Und er sollte ja auch unauffällig sein :D

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht