Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung

  • Seite 15 von 18
20.11.2013 13:23 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 13:26)
avatar  smoked
#351 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Neenee, was ich meinte ist das wenn Du einen 'Basic' bestellst, dann kannst Du den unmöglich mit 10€ auf Xtreme upgraden.
Die 'alte Version' (bis SN XXX) kannst Du wahrscheinlich schon gar nicht mehr kaufen und die stimmt auch nicht mit dem 'Basic' überein, der Basic hat bereits ein SW Update und kann somit leicht erkannt werden, auch unabhängig von der Seriennummer.
Übrigens hat niemand behauptet das es eine Version aus China gibt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 22:34
#352 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #351


Neenee, was ich meinte ist das wenn Du einen 'Basic' bestellst, dann kannst Du den unmöglich mit 10€ auf Xtreme upgraden.


Die 'alte Version' (bis SN XXX) kannst Du wahrscheinlich schon gar nicht mehr kaufen und die stimmt auch nicht mit dem 'Basic' überein, der Basic hat bereits ein SW Update




Was genau ist denn nun wirklich die Ausführung ''Basic''? Könnte vielleicht PB-Dampfer aufklärende Worte finden, die weiterhelfen würden, um das zu klären.
Bis Seriennummer XXX sagt nichts aus, es sei denn, das damit die Zahl 400 gemeint ist, ab der wohl angenommen wird ,das ab da weniger oder keine Seltsamkeiten mehr auftraten.
Dazu, das dei ersten 400 Exemplare bereits vollständig verkauft wurden, könnten bestenfalls die Händler genauer wissen, weil kaum anzumehmen sein dürfte, das Dicodes absoluten Einblick in die Regale und LAgerbestände der Händler hat.

Wie gesagt, bzw. vermutet wird lediglich, das diese Seltsamkeiten wahrscheinlich ab ca. Seriennummer 400 weniger wurden bzw. behoben wurden. Wirklich ganz genau wird das wohl eh niemand wissen. Es ist lediglich eine Annahme, eine Einschätzung, ab wann es denn so in etwa usw.

Grundsätzlich wird man diese oder jeniges Gerät davon (innerhalb der Seriennummern bis diese geschätzten 400) wohlk auch noch zu kaufen bekommen. Ob nun direkt vom einem Händler, aus der Dampfauktion oder in den Flohmärkten, wenn da mal was angeboten wird.

Man sollte also niemals nie sagen...

Und eben um diese Geräte dürfte es doch vorrangig gehen, damit die auf Vordermann gebracht werden können: entweder für kostenlos in den meistten Punkten oder fürn Zehner mit allen schönen und wünschenswerten Sachen.

Es ist doch technisch gesehen ganz egal, ob man diese Geräte nun unter der Bezeichnung Basic unter Preisnachlass verkauft. Soll da vielleicht ein Händler schreiben: ist entscheidend billiger, weil da Fehler drin sein könnten? DA könnte man sie ja gleich als Bastelartikel einstellen und hoffen, das sie nicht im Regal verstauben.

Man muss und sollte das ganze mal ganz realistisch sehen ohne jegliche rosarote Brille eines Fanboys oder sonst wem, der nicht Dicodes selber oder ein Dani-verkaufender Händler ist.

Frage: was bekomme ich für ein Gerät, wenn ich mir jetzt das verfügbare Modell Dani Basic in der Ausführung L bestelle?

Woran sollte es liegen, das ich eben dieses Modell NICHT updaten/upgraden lassen kann? Seriennummern, Fertigungsdokumentation, Produktdokumentation. Wenn der Basic angeblich bereits ein Update hat, bitteschön, warum ist der dann plötzlich 30 Euro preiswerter geworden? Als kleines Trostpflaster, weil der 'neue' Dani teurer geworden ist?

Ich hätte da so einen Gedanken...

Stell dir mal vor, ich hab gehört, aber ich weiss es vielleicht ganz genau, und der hat gesagt... Das sind alles Sachen, die nicht wirklich verkaufsfördernd sind. Dagegen würde ein zutreffendes Statement eines Händler da schon wesentlich mehr Klarheit bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 00:58 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 01:01)
avatar  smoked
#353 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

XXX schreibe ich, weil es eine feste SN gibt bis zu der die 'unupdated' Elektronik verbaut wurde. Diese SN kenne ich nicht, Dicodes aber schon.

Klar, wenn Du einen solchen 'alten' Dani auf dem Flohmarkt oder sonstwo findest, wirst Du den auch bei Dicodes updaten/upgraden können, und das sogar über längere Zeit. Nur bezweifle ich wirklich das jemand, der ihn loswerden will, ihn nicht schon eingeschickt hat und entweder sein Geld zurückbekommen oder ein Update/Upgrade durchgeführt hat.

Auf der Seite von PB-Dampfer
http://www.pb-dampfer.de/shop/index.php?cPath=124_387
kann man nachlesen was 'Basic' und 'eXtreme' jeweils leisten, unterscheidet sich jedoch beides von der Version bei der Erstveröffentlichung, und nur die letztgenannte kann (kostenlos) auf 'Basic' updated und (mit etwas Kohle) auf 'eXtreme' upgraded werden. Nirgends steht auch nur andeutungsweise, das ein 'Basic' auf 'eXtreme' Upgrade überhaupt möglich ist.
Quelle: Dicodes 'Ablauf Update oder Upgrade des Dani Akkuträgers für Bestandskunden'
http://files.homepagemodules.de/b518637/...4p2019792n2.pdf

Wenn Du jetzt einen Dani 'Basic' bestellst bekommt Du wohl auch genau was bei PB-Dampfer darunter aufgeführt ist. Hauptunterschied zum Modell der Erstveröffentlichung ist eine zusätzliche Ohmmessung bei Gleichstrom und ein Leistungsbereich von 5-15W, das ist die Version auf die der nennen wir ihn mal 'Classic' Dani kostenlos updated wird.
Was Dicodes und die Händler bezüglich der Vorräte des 'Classic' ausgemacht haben entzieht sich meiner Kenntnis, ich weiss nur das es diese Version in keinem der Dani-Händler-Shops mehr zu kaufen gibt, entweder überhaupt nicht aufgeführt (zB PB-Dampfer) oder 'nicht verfügbar' bzw 'non disponibile'.

Warum der 'Basic' billiger ist weiss ich nicht, könnte ich wieder nur vermuten, hilft ja aber keinem weiter-.-
Ich bin übrigens kein Fanboy (und erst recht kein Händler) noch habe ich irgendwas mit Dicodes zu tun:
ich habe weder einen Dani gekauft noch in Händen gehalten, und nach dem was so passiert ist bleibe ich auch erstmal schön noch ne ganze Weile unbeteiligter Zuschauer der Ereignisse ;¬)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 08:54
#354 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Mal ein paar Worte zur Info:

Der Basic hat andere Bauteile und somit eine andere Elektronik.
Vorteil: Kostengünstiger
Nachteil: Nur 15 Watt gesichert möglich

Der Extreme hat eine andere Leistungsfähigere Elektronik verbaut
Vorteil: Kann gesicherte 20 Watt ausgeben
Nachteil: Ist um einiges Teurer

Die Basic Version lässt sich weder für 10,- € noch für mehr Geld updaten.
(Eventuell wenn du bereit bist 179,- € für die andere Elektronik auf den Tisch zu legen?!?)
Aber selbst dann denke ich das Dicodes das nicht machen wird.

Zum Update:
Der Ursprungsdani behält seine 20 Watt Leistung und bekommt nur eine verbesserte Ohmmessung.

Wenn jemand die 10,- € investieren möchte um die Extreme Elektronik zu bekommen bekommt er auch eine andere Elektronik eingebaut.

Genaugenommen haben wir dann 4 Danis
1. Ursprungsdani mit 20 Watt (169,- €) Wird nicht mehr gebaut!!
2. Ursprungsdani mit 20 Watt und verbesserter Ohmmessung (169,- €) Wird nicht mehr gebaut!!
3. Dani Basic mit 15 Watt (139,- €)
4. Dani Extreme mit 20 Watt und weiteren Einstellmöglichkeiten (179,- €)

@Dampfer-Manfred Wenn du einen Dani Basic kaufst erhälst du ein Gerät entsprechend der Beschreibung. 15 Watt, Wiederstandsmessung mit Gleich- und Wechselstrom usw.

Auf die China-Diskusion geh ich nicht ein weils lächerlich ist und zu nichts führt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 21:23
avatar  joker
#355 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Hallo PB-Dampfer,

erstmal danke für deine regelmäßigen Infos hier zum Thema Dani ! Du und Spiros hätten sich das (wie wir Kunden) sicher einfacher mit dem Dani vorgestellt ;-)
Aber ich denke wir haben jetzt den Boden erstmal erreicht.

Bei deiner Versionsauflistung hast du -so glaube ich- eine Version übersehen. Ich liste es mal folgendermaßen auf so wie ich es verstanden habe. Bitte korrigieren falls ich danebenliege !

1.) Ursprungsdani mit 20 Watt (169,- €) Wird nicht mehr gebaut!!!
Die erste Edition (mit Meßfehlern)
2.) Ursprungsdani mit 20 Watt (169,- €) und Update (0€) Wird nicht mehr gebaut!!
(wahlw. oranges o. rotes Display)
Features s. u. (also etwas mehr als nur die verbesserte Widerstandsmessung, wie du unten schreibst)
3.) Ursprungsdani mit 20 Watt (169,- €) und Upgrade (10€) Wird nicht mehr gebaut!!
(wahlw. oranges o. rotes Display)
Features s. u.
4.) Dani Basic mit 15 Watt (139,- €)
Entspricht der Version Nr. 2 allerdings 15W statt 20W
Features s. u.
5.) Dani Extreme mit 20 Watt und weiteren Einstellmöglichkeiten (179,- €)
Features entsprechen der Version Nr. 3 (gleicher Chip u. SW) : (korrekt ??)

Features Dani Nr 2.) & 4.): (Quelle PDF v. Fa. Dicodes: Ablauf Update/Upgrade)
- Beide Messungen (also Gleichstrom- und Wechselstrom) werden im Display angezeigt
- Fehler F1 (Widerstand unterbrochen) muss und kann nicht mehr quittiert werden
- Fehler-Check F2 und F3 (Widerstandsüberwachung) wird nicht mehr erzeugt
- Alle weiteren Funktionen bleiben erhalten

Features Dani Nr. 3.) & 5.): (Quelle PDF v. Fa. Dicodes: Ablauf Update/Upgrade)
5-20 Watt in 0,5 Watt-Schritten
- Entlade-Endspannung des Akkus einstellbar
- Ohmmessung Gleichstrom und Wechselstrom (beide Werte werden angezeigt)
- Anzeige der Akkuspannung unter Last
- Helligkeit des Displays einstellbar
- Einstellung der Stand-by-Zeit
- Fehler-Quittierung F1 (Widerstand unterbrochen) einstellbar
- Fehler-Check F2 und F3 (Widerstandsüberwachung) einstellbar
- Die Anzahl der Klicks, die notwendig sind um das Menu anzuzeigen, sind einstellbar
- Frei wählbare Klickeinstellung von 1-5 zum Einschalten des Akkuträgers
- Verpolschutz

Frage: Entspricht der „Dani extreme“ bzgl. des Funktionsumfanges dem Mitbewerberprodukt der Fa Prol… , oder gibt’s das Detailunterschiede ?
Ich frage weil deren Featureliste etwas länger, aber für mich verzichtbare Features enthält.


P.S. Es würde sicher viel interessieren welche Meßwerte bei den Updates / Uprades rauskommen.
Wäre klasse, wenn du dem Propheten wieder was zum testen bereitstellen könntest.
Vorschlag : Dani mit Update (15W o. 20W); Dani (20W) mit Upgrade

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 22:39
avatar  Karlo
#356 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

@PB-Dampfer:

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #346
@Karlo
Ich glaube das deine Frage doch beantwortet ist.
Es gibt zwei Möglichkeiten des Updates.
Eine Kostenlose und eine Kostenpflichtige.

Wenn dein Gerät zu hohe Abweichungen hat musst du das reklamieren und umtauschen oder zurück geben.
Der Test von Mountainprophet ist gelaufen.
Ich kann dir leider keine andere Möglichkeit anbieten weil ich nicht der Entwickler bzw. Hersteller bin.
Und wenn es jetzt zu einer negativen Kritik meines Shops kommt kann ich es auch nicht ändern, so gern ich es auch möchte.


Nein, meine Frage ist nicht beantwortet und das Wirrwarr läuft weiter:

hier hattest Du noch informiert, das nur kostenlos ein "Update" auf den Dani Basic (der nur bis 15 Watt regelt) möglich ist, jetzt schreibst Du,
dass die Originalelektronik, also die bis 20Wattregelung, nur um die verbesserte Ohmmessung "erweitert" wird.

Dann schreibst Du, das es 2 Versionen gab, die es jetzt nicht mehr gibt. Die SN ab 400 (verbessert) wird hier immer mal wieder erwähnt,
jedoch nicht von Dir. Ist da was dran, SN ab 400?

Weiter verweist Du immer wieder auf Dicodes, ABER: bestellt habe ich bei Dir, mein Geld hast Du von mir bekommen und ich erwartet von
Dir hier klare Ansagen, welchen Service Du Deinen Kunden zum Dani bietest. Bisher kann ich hier nichts erkennen,
außer dass Du nicht mehr so oft hier online bist wie zu den Zeiten, als Du vor Verkaufsstart kräftig am Pushen warst.

Gruß Karlo

Was sind "zu hohe Abweichungen" ??


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 23:05 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 23:06)
#357 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

@Karlo
Sorry das ich mich so umklar ausdrücke.

Ich kann allerdings auch nur die Infos weiter geben die ich von Dicodes erhalte.
Wenn du dich dazu entschliesen solltest dein Gerät upzudaten macht das auch die Firma Dicodes und nicht ich.

Zum Ablauf der Informationen:
Dicodes hat uns Händlern gesagt das alle Erstkäufer ein Update auf die Steuerung des Dani Basic bekommen können.
Es wurde dabei nicht von mir erwähnt das die 20 Watt dann immer noch möglich sind und es wurde fälschlicherweise von eingingen Usern angenommen das die Elektronik getauscht wird und die 15 Watt nicht mehr möglich sind.
Sind sie aber.

Zu deiner frage "Was sind hohe Abweichungen"??
Alle Abweichungen mit denen du nicht zufrieden bist.
Soweit ich das mitbekommen habe und der Dicodes techniker das bestätigt hat zeigt der "UR"-Dani je nach Wicklung unterschiedlich hohe Abweichungen an. Wenn du über das gesamte Spektrum des Wiederstandsbereichs deine Wicklungen erstellen/messen möchtest kannst nur du selbst entscheiden ob das Abweichungen sind die für dich zu groß sind. Ansonnsten kann ich auch nur auf die Spezifikation von Dicodes hinweisen das der Dani bis zu 10% Abweichung anzeigen kann. Also alles was über 10% Abweichung geht ist zu groß bzw. zu hoch.

Mein Service besteht darin meinen Kunden darüber Auskunft zu erteilen wie diese möglichst Problemlos ein Update erhalten oder eine Rückabwicklung anzubieten.

Ab wann irgendwelche Seriennr. besser laufen oder nicht entzieht sich meiner Kenntniss. Ich habe auch niemals von irgendeiner Seriennr. gesprochen. Bitte nicht mit anderen Usern verwechseln die Ihre Mutmassungen hier abgeben.

Wen dir der Verweis auf Dicodes nicht Recht ist kann das Update auch so gemacht werden das wir deinen Dani zu Dicodes schicken und die wieder zu uns und wir dann zu dir. Dauert länger aber geht natürlich auch.

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Und wenn ich nicht alle 2 Std etwas hier schreibe mach ich das nicht weil ich nicht da bin sondern weil keine Fragen aufgetaucht sind und ich nichts neues zu berichten habe.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 23:32
#358 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

@joker
Ich komm schon langsam durcheinander mit den Versionen und den Features die ich erzählen darf und welche nicht.
Dicodes versucht einiges und hält uns unter dem Mantel der Verschwiegenheit auf dem laufenden.
Einiges wird probiert und verworfen und einiges hat Potenzial weiter verfolgt zu werden.

Aber schön das du aufgepasst hast. Glücklicherweise hat Dicodes ja auch die Updatemöglichkeiten schriftlich festgehalten und jeder kann darin nachlesen was genau gemacht wird. Ich muss ehrlich gestehen das ich diesen Text nur mal kurz überflogen habe und hier aus dem Gedächtniss mit dem Vertriebler von Dicodes schreibe. Eventuell hat Karlo ja doch Recht und biete einen schlechten Service?!?

Ja der Prophet wird den Extrem zum messen bekommen.

Der Mitbewerber sollte mit seinem Produkt den Französischen Markt bedienen und hat den Werbefilm nun in Deutsch verfasst. Dicodes hat uns Händlern gesagt das es zumindest so abgesprochen wurde. Das jetzt ein sehr ähnliches Gerät mit fast den gleichen Eigenschaften auf den Deutschen Markt kommt das auch noch fast genauso aussieht ist mehr als Ärgerlich für uns Deutschen Händler.
Du liest schon das ich immer schreibe "fast gleich".
Nach meiner Information hat der P...pro nur einen Menüpunkt anders.
Die sogenannte Heatprotection.
Nach der definition wird der Stromfluss während des Dampfens kurz unterbrochen. Soll den Nachfluss verbessern und kokeln verhindern.
Es wurde von den Daniverkäufern bei Dicodes gefragt ob das auch in die Dani programmiert wird.
Antwort nach einem Test von Thomas W. "So etwas braucht kein Mensch!"
Ob jetzt nun noch weitere Features hinzukommen?
Kann sein! Aber nichts was den Stromfluss beeinflusst.
Angedacht ist die Ohmmessung zu Variieren.
Gleichstrommessung, Wechselstrommessung mit 200Hz und Wechselstrommessung mit (50 Hz??) Wie beim ersten Dani.

Wieder etwas was ich nicht verraten sollte!!!!
PS: Gemeint ist die Dani Extreme


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 23:59
avatar  Karlo
#359 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

@PB-Dampfer:

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #357
@Karlo
Sorry das ich mich so umklar ausdrücke...

Zum Ablauf der Informationen:
Dicodes hat uns Händlern gesagt das alle Erstkäufer ein Update auf die Steuerung des Dani Basic bekommen können.


Das wäre kein Update sondern ein Downgrade, da mind die Wattregelung reduziert ist, also eine Reduzierung der zugesagten und bezahlten Leistung.

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #357
...Es wurde dabei nicht von mir erwähnt das die 20 Watt dann immer noch möglich sind...


Um 8.54Uhr schreibst Du hier:
Zum Update:
Der Ursprungsdani behält seine 20 Watt Leistung und bekommt nur eine verbesserte Ohmmessung.


Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #357
...Ab wann irgendwelche Seriennr. besser laufen oder nicht entzieht sich meiner Kenntniss. Ich habe auch niemals von irgendeiner Seriennr. gesprochen. Bitte nicht mit anderen Usern verwechseln die Ihre Mutmassungen hier abgeben...


Deshalb habe ich auch um 22.39Uhr geschrieben:
Die SN ab 400 (verbessert) wird hier immer mal wieder erwähnt,
jedoch nicht von Dir. Ist da was dran, SN ab 400?


Also bitte nicht mit Kommentaren anderer User verwechseln.

Das wird jetzt zu diesem Thema hier im DTF mein letzter Post sein, den Rest werde ich Dir über Deinen Shop mitteilen.

Gruß Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 00:26
#360 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

@Karlo

So aus dem Zusammenhang raus kopiert kann man diese Zitate von mir durchaus falsch verstehen.
Wer sich die Posts aber komplett durchliest wird sehen wie ich das gemeint habe und welche Pasagen du weggelassen hast.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 11:08
#361 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Wollt auch noch mal was zu der ominöser Seriennummer *400* dazugeben, weil ich die 400 ja selber teils in meinen Beiträgen angesprochen habe. Im Grunde genommen ist das eine Richtigstellung, das es diese ominöse 400 in diese Form nicht gibt...


> niemand hat auf den Punkt angedeutet, das ab der Seriennummer 400 die 'Seltsamkeiten' beim Dani behoben wurden bzw. weniger wurden.

> Keiner hat gesagt, das dies zutreffend war/wäre oder in irgendeiner Form sein wird. Niemand aus dem Forum war es, PB-Dampfer auch nicht und Dicodes selber schon garnicht.



Irgendwann hat mal irgendwer hier im Thema den lobenswerten Vorschlag gemacht, die Reihenfolge der Seltsamkeiten festzuhalten und hier die Seriennummern zu hinterlegen. ALso eine Liste erstellen, bei welchen Seriennummern welcher Dani wie funktioniert.
Was ist passiert? Nüscht. Wie immer und so oft. Ein paar User haben ihre Seriennummer reingeschrieben, der Rest ist wohl in der breiten Masse untergegangen. Auch hier: wie so immer und so oft.
Hätte man (oder wir alle - naja, diejenigemn mit einem Dani) diese Liste weitergeführt, käme man schon eher in die Nähe der Seriennummer, ab der sich bei Diocodes was getan hätte. Ich schreibe hier bewusst 'hätte', weil für uns als Forumschreiberlinge nicht wirklich nachvollziebar ist, ob es sich nicht nur hätte, sonder auch tatsächlich hat.

Ohne genaue Ansagen kann man einfach keine genauen Aussagen treffen - so auch mit (oder um) diese ominöse Seriennummer 400. Es wird lediglich angenommen - es wird gemutmasst, es wird gehofft. Aber so genau weiss das keiner. Niemand.

Eines hat diese 400 ganz bestimmt nicht: einen Anspruch auf Richtigkeit. Egal, wer es behauptet, es ist und bleibt nur ein frei definierter Punkt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 17:10
avatar  joker
#362 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

@Dampfer-Manfred:
Wenn ich das richtig gelesen habe, mokierts du, daß der Dani nach Update nur mehr 15 statt 20 W Leistung abgeben kann, ja ?
In Facebook hat der Spiros (Händler) geschrieben, daß es bei den 20W bleibt ! Also kein downgrade

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 17:13
avatar  joker
#363 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

@PB-Dampfer
Danke, deinen Ausführungen entnehme ich, daß du meine Versionierung mit den Features bestätigst.
Für mich ist eigentlich nur wichtig, daß ich nach einem Upgrade den Dani bekomme, welche ihr zukünftig (nach jetzigem Stand) als "Dani Extrem" anbietet. (also die Version 5 in meiner Auflistung). Richtig ?
Das sollte ja auch in deinem Interesse also Händler sein hier für deine Kunden für Klarheit zu sorgen !

Zum Test bei Mountainprophet:
Damit Gerüchten , Halbwahrheiten bzgl. fehlerhafte Messwerten keine weitere Nahrung gegeben wird, bzw. der Beweis geführt werden sollte, daß der Dani nach Update/Upgrade nun (hoffentl.) richtig misst , wäre es klasse , wenn du nicht nur den „Extrem“ sondern auch den Dani mit dem Update und einen Dani mit dem Upgrade (in deinem Interesse) dem Mountain zur Verf. Stelln köntest.
Was meinst du ?


Weiter habe ich verstanden (wie ich bereits erwartet hatte) , daß die Fa. Pipel…. Eine etwas andere Version zum Verkauf anbietet. Interessiert mich aber weniger und zudem gehört es hier nicht in deinen Händlerthread.
Der Dani unterscheidet sich (wenn die Beschreibung von dicodes und Pipel… stimmt) , aber nicht nur in der Heatprotection sondern , laut Pipel… liefern die noch ein Feature „Einstellung der Anzeigezeit im Menü“ mit. Das nur der Vollständigkeit halber. Das Feature interessiert mich nicht

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 19:21
#364 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

@joker
Einen "alten" Dani kann ich nicht zur Verfügung stellen da ich keinen mehr habe.
Der Extreme wird von Dicodes verschickt. Mal sehen ob die auch den Basic zusenden.
Ich persöhnlich verspreche mir allerdings nicht viel von einem weiteren Test wenn der Extreme gut funktioniert.

Wenn sk4477 sich die arbeit machen will kann ich gern einen hinschicken. Dann aber mal in "S" weil ich wissen möchte wie lange der "S" gegen den Provari "Mini" hält. Und falls kein Provari vorhanden ist kauf ich extra dafür einen.

Die Anzeigezeit des Menüs soll auch einstellbar sein. Wurde zumindest auf dem Treffen am Samstag gesagt.
Sorry ich hab immernoch nicht die Lust gehabt mir die Beschreibung von Dicodes genau durchzulesen weil ich immer wieder zwischenzeitlich mit dem Vertriebler telefoniere.

Eins kann ich versprechen: Nächstes Jahr wirds seeeehhhr Interesant werden.
Es sind einige Teile zur Probe bestellt und werden im Januar für Tests verbaut.
Wenn die Features so funktionieren wie es angesprochen wurde dann ....

Wird aber noch nichts verraten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 20:54
#365 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Ich bin gespannt.

Bis jetzt bin ich mit dem S ja schon sehr zufrieden, Klasse was der aus einen gescheiten 18350er Akku heraus holt.
Gut, ich dampfe zwar nur mit 8 bis 10 Watt, bin aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis und werde es nach dem Upgrade auf den Extreme wohl noch mehr seien.

Eines weiss ich jetzt schon: Ich werde mir auf jeden Fall noch einen AT mit der Dicodes-Elektronik zu legen.
Was und wie schaue ich mal nächstes Jahr wenn weiter entwickelt wurde.

Und auf den Bericht des Bergpropheten bin ich auch sehr gespannt, besonders wenn er einen Dani S testen sollte.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 21:04
#366 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #364

Eins kann ich versprechen: Nächstes Jahr wirds seeeehhhr Interesant werden.
Es sind einige Teile zur Probe bestellt und werden im Januar für Tests verbaut.
Wenn die Features so funktionieren wie es angesprochen wurde dann ....

Wird aber noch nichts verraten.

Wenn das Dingens die Specs einhalten würde, wär’s dieses Jahr schon interessant geworden. Was soll das? Das Dings wird mit Eigenschaften beworben, für die würde ich den Preis zahlen. Stattdessen sollen Upgrades (kostenpflichtig) schließlich etwas in der Nähe der beworbenen Eigenschaften bringen? Hmm ….


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 21:24
#367 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von joker im Beitrag #362
@Dampfer-Manfred:
Wenn ich das richtig gelesen habe, mokierts du, daß der Dani nach Update nur mehr 15 statt 20 W Leistung abgeben kann, ja ?
In Facebook hat der Spiros (Händler) geschrieben, daß es bei den 20W bleibt ! Also kein downgrade



Ich mokiere nicht, ich stelle bestenfalls fest. Und mich interessiert's nicht, was andere Händler - dazu noch auf Fazzebock, was für mich persönlich nicht gerade der seriöseste Wissensquell ist) - dazu eine Meinung haben.

So gilt für mich auch die Ansage, die hier im Fred gemacht werden. Ich will unseren PB-Dampfer da nirgendswo mit festnageln, aber es ist immerhin sein Thema, da andere Händleraussagen reinmischen, halte ich für nicht sonderlich hilfreich, weil es da Thema verwässert in seiner Aussagekraft und Thematik.

Jeder Händler versucht, mit dem Popsch an die Wand zu kommen, was auch sein gutes Recht ist, sonst bräuchte man auch kein Shopbetreiber oder Händler zu sein. Dazu gehört halt auch ein gewisses Mass an Werbung für seine Produkte. PB-Dampfer macht das in sofern persönlich hier für uns im Forum: ich selber empfnde das als wesentlich netter und zielgerichteter, als irgendwelches Wissen ganz lapidar auf Facebook zu verbreiten.

Aber das alles ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Was nun Spyridon betrifft: auch er kann Werbung machen - so ganz, wie es ihm gefällt. Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich einen neuen und nicht ganz billigen AT dann doch lieber beim PB-Dampfer kaufen. Warum? Alleine deswegen, weil dadurch seine scheinbar unermessliche Geduld hier in seinen Themen belohnt werden sollte und auch, weil PB schlichtweg seine Pakete besser verpackt und verklebt. So wie die Karton beim Versender geschmissen werden, möchte ich nicht riskieren, das ein teurer AT genauso verlustig geht wie damals das bei Spyridon bestellte Odysseus-Windows, welches bei DHL extra nachverpackt werden musste, weil der Karton bis auf den serienmässigen 'Verschlussnippel' aus Pappe keinerlei Sicherungsmechanismen aufweisen konnte. Vielleicht war das nur eine Ausnahme und Spiri hatte gerade viel anderes zu tun. Oder so.

Und wenn man mal ehrlich ist: der allererste Ur-Dani hatte auch 'nur' 15 Watt bzw. wurde sogar auf der Dicodes-Seite so beworben. Nebenbei, wenn man mal auf Dicodes geht, stellt man fest, das Smoke-No-Smoke den Dani schon garnicht mehr im Programm hat, obwohl SnS dort als Händler aufgelistet ist. Zu dem warum kann man bestenfalls mutmassen, was uns aber auch garnicht weiterhilft.

Ich glaube, das uns allen - und dabei kann ich mich selber auch nicht ausschliessen - die Gier nach ungewöhnlichen AT's bischen die Netzhaut verkleistert hat. Ich gönne es Dicodes, wenn sie es denn erstmal wirklich schaffen, den Dani so zu basteln, das er auch tatsächlich klaglos das macht, was er soll. Entweder in der 15Watt-Version oder in der gepushten 12Watt-Version, wie auch immer halt.

WAs gäbe es denn überhaupt für Kritikpunkte? Mal abgesehen von den Ohmabweichungen der Widerstandsmessungen? Oder vielleicht dem Lichtorgeleffekt, sobald man in die Extrembereiche der Leistungsfähigkeit kommt?
Ich bin mir sicher, das Dicodes selber oder externe Entwickler das Problemchen auch zur besten Kundenzufriedenheit regeln können bzw. werden. Vielleicht war lediglich die Zeit für Dani noch nicht ganz reif oder auch Dani ebend noch nicht so gänzlich ausgereift. Klar, da stand ungeschrieben irgendwie auch der Termin der Dampfermesse als ungeschriebener Zeitpunkt im Raum, den gerne jeder Händler und Hersteller hat einhalten wollen. Ich bin mir dagegen aber sicher, das zu einem späteren Zeitpunkt Dani funktioniert hätte. Ich sehe es so (auch als Bestandteil meiner persönlichen Meinungsfreiheit), das man den AT quasi etwas voreilig (?) auf den Markt gegeben hat. Diesen Fehler hat aber keineswegs PB-Dampfer gemacht. Oder andere gelistete Händler. Die Ursache sehe ich schlichtweg darin, das Dicodes einen noch nicht ganz fertiggetesteten AT auf den MArkt warfen: voreilig und vorschnell, ganz auf Risiko. Punkt. Ob das jetzt unbedingt klug war? Jedem seine Meinung darüber. Mir die meinige...

Übrigens kann so unegfähr jeder bei Dicodes ein Projekt in Auftrag geben, so auch einen Akkuträger. Entweder man arbeitet selber mit am Design oder gibt es vor, oder es wird quasi das Gehäuse verwendet, das schon da ist und das wir vom Dani her kennen. Dieigenen Wünsche fliessen ein und das Teilchen wird so programmiert, wie der Kunde es wünscht.
Ob das nun grundsätzlich konform zur DANI-Programmierung geht, oder etwas mehr oder etwas (wie bei der anderen Firma) anders, ist dabei unwesentlich. So kann es halt vorkommen, das verschieden benannte AT im Grunde genommen eins sind mit dem Dani. Es wird/wurde lediglich die Progrmmierung kundespezifisch angepasst - solange technisch realisierbar.

Liebe Freunde des schmackhaften Dampfes: neimand sollte so tun, als wäre Dicodes die Retter der Menschheit - das Rad haben sie auch nicht neu erfunden. Lediglich im Kundenauftrag eine AT gebaut, der zum damaligen Zeitpunkt noch nicht so ganz optimal zusammen war. Mehr ist das alles nicht. Gebt nen AUftrag, gebt das nötige Geld - und Dicodes baut euch alles, was ihr wollt. Wenn's machbar ist. Oder hat irgendwer geglaubt, das solch ein Unternehmen ausschliesslich von etwas teuren Killerkreiseln leben kann? Oder nur von Druckpatronenresettern?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 13:37
avatar  joker
#368 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

@PB-Dampfer:
Danke, hab aller was ich wissen wollte und bin weg. Zum 10.1 geht mein Dani zum Upgrade

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 14:45
#369 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

@Dampfer-Manfred
Du sprichst immer davon das der Dani keine 20 Watt schafft.
Hab ich da irgendwo eine Messreihe übersehen?
Zitat von Mountainprophet:
"allen Revisionen gemein waren bisher die Eckdaten bis 20 Watt bei Standardwicklungen zwischen 1,0 und 3.0 Ohm. bis 15 Watt bei sehr niederohmigen VDs. (aktuell sinds noch lt. Dicodes 0,7 – 1 Ohm) Und die 20 Watt (respektive 15W) bringt der Dani auch spielend, da gibts gar nix dran zu rütteln."

Ja der Dani wurde zuallererst mit 15 Watt beworben. Da die Programmierung aber bereits für die 20 Watt fertig war und sehr viele User angefragt hatten wurden die 20 Watt frei gegeben. Fehler oder schnelle Reaktion? Keine Ahnung. Letzten Endes hat die Zeit gezeigt das es hätte besser laufen können. eventuell hätte auch länger/besser getestet werden können/sollen/hätten.

Das mit dem Update auf die Version Basic wurde auch bereits von mir mal erklärt.
Natürlich behält der Dani die 20 Watt Ausgabe auch nach dem Update. Ansonsten hat er dann alle Merkmale des jetzigen Dani Basic. Plus zusätzlich die 20 Watt. Sonst wär es ja wirklich ein Downgrade.

Soweit ich weis führt Gudula von SnS den Dani als Offline Händler und wird ihn auch noch weiterhin führen. (Auf der Seite steht nicht Dani sonden Dicodes) So war die Aussage von Ihr noch vor einer Woche. Das es nicht sofort auf der Seite ersichtlich ist hängt mit dem Vertrieb zusammen da die Online-Händler für Deutschland Spiros und Wir sind. Und da das Onlinegeschäft für uns sehr wichtig ist würden wir es auch ungern mit weiteren Händlern teilen.

Ansonsten sind deine Ausführungen schon recht treffend. Dicodes ist in erster Linie ein Dienstleister der auch Kundenanfragen abarbeitet.
Jeder sollte eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten dürfen ohne schräg angemacht zu werden. Egal ob hier, DTF allgemein oder sonstwo.

Keep Vaping


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 15:24
#370 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #369
@Dampfer-Manfred
Du sprichst immer davon das der Dani keine 20 Watt schafft.
Hab ich da irgendwo eine Messreihe übersehen?





Ich sprech da immer von?

Bestimmt nicht - beinahe jeder AT schafft seine beworbenen Leistungen nicht, wenn man sich bei den Wicklungen ausserhalb der 'Normalität' bewegt - und sei es deswegen, wenn bei zu niedrigen Widerstand die Akkuspannung einbricht.

Ich sag auch nicht, das das Projekt 'Dani' für mich gänzlich gestorben sei, nur momentan warte ich dann doch lieber erstmal ab, was es dann für reelle Stimmen über diese 'Next Generation' gibt.
Bis dahin werde ich erstmal wahrscheinlich den einen oder anderen DNA20-Mod auf die Beine stellen. Also ich hoffe es zumindest, das mir dabei die kreative Seite gelingt, denn ein einfacher Boxmod wäre auch nicht das, was ich mir davon erwarte/wünsche.

Bis dahin wünsche ich euch allen Erfolg und Kraft hier im Thema und um es mit den Worten Hape Kerkeling's zu sagen:


...ich bin dann mal weg.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 15:34
#371 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Ja das mit den Ausserhalb der "Normalität" bewegen ist so ein Ding.
Zum Glück ist der Prophet ja da und kann es nachmessen ;-)
Und ich gehe davon aus das der Dani auch mit der neuen Elektronik die 20 Watt locker schafft.

Im Gegensatz zu anderen Elektroniken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 16:08
#372 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Bedeutet es nun, jeder bekommt seinen Dani in einen "Basic" getauscht ?

Eines macht mir am Dani sehr zu schaffen....
Diese Fehlermeldungen sind schon echt nervig.

Aber noch schlimmer ist für mich die Menüeinwahl. Zweimal den Knopf und man hängt im Menü.
Ich hab mir schon angewöhnt die Menüposition auf Cb oder Ao zu stellen. Sonst verstell ich immer den Power.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 16:28 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 16:28)
#373 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

@DampfGut
Ja. Hier die beiden Möglichkeiten die du hast.
http://www.pb-dampfer.de/shop/Ablauf-update-Dani.pdf
Wenn du noch einen 10er investierst hast dann sogar einen Dani Extreme.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 17:56
#374 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

@PB-Dampfer

Danke für die Info.
Ist an mir vorbei gegangen.
Ich hab es mal angemeldet.
Gute Reaktion vom Hersteller.

OT
Jetzt muss der Provari nur noch ein Update bekommen.
Ich hätte gern die Batterieanzeige, jedoch kein leuchten beim Feuern ....wird wohl nichts .... Grins

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 20:02
avatar  Patriot
#375 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Und wenn das Fünfte Lichtlein dampft, dann hat man alles Richtig gemacht

Schöne Grüße an alle von mir und meinem UR-Dani SN.0011

Jeden Tag seid der Messe gedampft !

...ich leite denn mal die Vorweihnachtszeit ein nech?

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht