Lambo 6.0 in Spezialausführung eingetroffen & News

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26.11.2013 18:44
#1
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Liebe Forenmitglieder,

heute hab ich ein wiedermal ein besonderes Leckerchen für Euch, die Lambo 6.0 von L-Rider ist eingetroffen!

Obwohl das schon ein Grund zur Freude wäre, führen wir ein auf unseren speziellen Wunsch hin verändertes Modell mit einem schraubbaren und geraden Cone. Damit können Verdampfer arretiert werden und es sieht mit aufgeschraubten Verdampfer auch einfach stimmiger aus. Finden wir zumindest.

Die Lambo 6.0 kommt mit sagenhaften 20 Watt Leistung daher, soviel Power bringt unseres Wissens nach zur Zeit kein anderer regelbarer Akkuträger am Markt. (Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege).

Endlich ist es auch möglich, niederohmige Verdampfer und Selbstwickler zu befeuern.Deshalb empfehlen wir für die Lambo 6.0 nur IMR Akkus ohne Schutzschaltung zu verwenden. Für normale Verdampfer bitte Akkus mit mindestens 10 Ampere Leistung verwenden, für niederohmige Verdampfer Akkus für bis zu 30 Ampere.

Die Lambo 6.0 findet Ihr hier:

http://www.ecig-tools.com/lambo-rider-p-1845.html

Passende Akkus mit mindestens 10 Ampere für normale Verdampfer sind hier zu finden:

http://www.ecig-tools.com/18650-efest-li...250-p-1333.html

Hier findet Ihr spezielle Akkus für niederohmige Verdampfer und Wicklungen bis satte 30 Ampere:

http://www.ecig-tools.com/www.ecig-tools...bar-p-1784.html

Eine passende Gürtelhalterung für die Lambo 6.0 seht Ihr hier:


http://www.ecig-tools.com/guertelclip-fu...ger-p-1637.html


Für die Bastler unter Euch, es sind wieder PCB Taster und Zmax Fenster eingetroffen.

Hier zu den PCB Taster:


http://www.ecig-tools.com/taster-425x1195x1195mm-p-1829.html

Hier lang zum Zmax Sichtfenster:


http://www.ecig-tools.com/sigelei-zmax-d...ter-p-1834.html


Ebenfalls wieder eingetroffen sind die Joyetech eGo-T2 Battery Mod Control Unit mit 18650 Akkuhülse.

Diese sind hier zu finden:

http://www.ecig-tools.com/joyetech-batte...lse-p-1830.html

Wer sich noch für unsere 5% Forenrabatt freischalten lassen möchte, hier findet Ihr alle Infos dazu:

Rabatt für DT User

Das wars für heute, wir wünschen Allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und Restwoche!


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26.11.2013 19:38
#2
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Hat diese Lambo schon die überarbeitete Elektronik, die ihre Einstellungen nicht verliert bzw. sich nicht auf 3V umstellt, wenn sie nicht die abgerufene Leistung bringen kann?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

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26.11.2013 19:49
avatar  smoked
#3
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Zitat
soviel Power bringt unseres Wissens nach zur Zeit kein anderer regelbarer Akkuträger am Markt. (Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege).


'Dani eXtreme' und 'Pipeline Pro' von Dicodes


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26.11.2013 19:52
#4
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Zitat von Mundfein im Beitrag #2
Hat diese Lambo schon die überarbeitete Elektronik, die ihre Einstellungen nicht verliert bzw. sich nicht auf 3V umstellt, wenn sie nicht die abgerufene Leistung bringen kann?

Wie steht doch so schön im Shop:
"Keine Speicherung der Einstellungen bei Akkuwechsel"
Dann sollte auch die Elektronik nicht überarbeitet sein.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


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26.11.2013 20:08
#5
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Also, laut L-Rider ist das die aktuellste Version der Lambo 6.0 und eine neuere Version ist nicht in Sicht. Das ist die Info von L-Rider direkt.


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27.11.2013 12:42
#6
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Wir haben extra nochmal mit L-Rider Kontakt aufgenommen. Es gab wohl eine Vorabversion mit technischen Problemen. Es wurde uns aber versichert, dass es sich bei unserer Ausführung um eine korrigierte und einwandfreie Version handelt. Inwieweit die erste Version sonst ausgeliefert wurde, wissen wir nicht.


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27.11.2013 16:35
#7
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Hat LRider denn mitgeteilt, welche Probleme behoben wurden? Bzw. wenn die nicht drauf antworten, könntet ihr dann einmal selber testen, ob die angesprochenen Fehler behoben wurden?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

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28.11.2013 13:19 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 13:20)
#8
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Wenn du mir konkret sagst, was wir testen sollen, bzw. welche Fehler angeblich auftreten, werden wir das sofort bei uns testen und ich geb das dann hier bekannt, was bei unserem Test rausgekommen ist. Danke!

Bisher können wir nämlich keinen Fehler nachvollziehen.


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28.11.2013 15:20
#9
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Zitat von Mundfein im Beitrag #2
Hat diese Lambo schon die überarbeitete Elektronik, die ihre Einstellungen nicht verliert bzw. sich nicht auf 3V umstellt, wenn sie nicht die abgerufene Leistung bringen kann?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

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28.11.2013 15:32 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 15:34)
#10
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Okay, also, ja die Elektronik unserer Lambo ist überarbeitet. Ja sie verliert bei Akkuwechsel die Einstellungen.

Und ja, wenn sie eine Leistung nicht erbringen kann, schaltet sie aus Sicherheitsgründen auf 3 Volt runter, um ggf einen Kurzschluss zu verhindern.


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28.11.2013 17:43 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 17:46)
#11
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So, wir haben das jetzt mal getestet mit dem niederohmigsten Verdampfer, der noch im Angabenbereich laut L-Rider liegt, nämlich 1-5 Ohm. Hier sind die Messergebnisse von uns mit 1 Ohm Verdampfer:


30 Ampere max., 1600mAh Efest Akku, 4,19 Volt
1 Ohm Widerstand
6 Volt Einstellung
= 5,5 Volt am Verdampfer

10 Ampere max, CGR18650CH, 4,19 Volt
1 Ohm Widerstand
6 Volt Einstellung
= 4,2 Volt am Verdampfer

Kein Einbrechen auf 3 Volt. Das war meine Vermutung bei Kurzschluss, aber bei Kurzschluss schaltet die Lambo 6.0 nicht auf 3 Volt runter, sondern es passiert einfach nichts. Keine Funktion. Sonst nichts. Hab mich gerade mal von unserem Techniker aufklären lassen. War da zu voreilig mit meiner Vermutung. Peinlich, ja. Für mich.

So, wir hoffen damit etwas Klarheit geschaffen zu haben.


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28.11.2013 18:48
#12
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Danke für die Mühe


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

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28.11.2013 18:56
#13
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Prima, gerne. Dann wars ja nicht umsonst.


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28.11.2013 19:16
#14
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Nein definitiv nicht. Wenn die Elektronik jetzt nicht mehr auf 3Volt/Watt stellt, sondern (wie andere ATs) einfach nur runterregelt ist das schon ein sehr großer Fortschritt.
AFAIK hast du damit als einer der ersten diese Version, bei anderen stellt die Lambo sich auf 3 V/W runter. Und das ist dann wirklich wieder ne Klickorgie ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

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28.11.2013 20:03
#15
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Aja, interessant. Wir kennen die anderen Versionen ja nicht. Danke für die Info. Dann haben wir ja aufs richtige Pferd gesetzt, denn darüber hätten wir uns echt geärgert.


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01.12.2013 11:39 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 11:45)
#16
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Ich habe mir den Lambo 6.0 heute mal Bestellt.
Der flache Cone hat mir schlußendlich den Kaufanreitz gegeben,den ich ich in der Vorversion bemängelt habe.
Ich hoffe der Funzt diesmal in der neuen Version 1A !?!? ;)


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01.12.2013 16:13 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 16:13)
#17
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Sie wird dir gefallen, bin mir da ziemlich sicher.


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03.12.2013 18:22
#18
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Der Lambo 6.0 ist heute angekommen.
Aber dazu bekommst du gleich eine PN.


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03.12.2013 18:49
#19
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Ich Teste eben nur noch was durch.
Falls es klappt,dann ist alles OK!


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03.12.2013 19:25
#20
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@thomas von ecig-tools

Sie haben eine PN!


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03.12.2013 20:57 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 20:58)
#21
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Okay, langsam. Also, die Lambo 6.0 ist ein Powerakkuträger, der gute und leistungsstarke Akkus benötigt, um seine satte Leistung erbringen zu können.

Folgende Messwerte von 12 Geräten erbrachten durchschnittlich folgende Werte (die Lambo von animatrix war auch dabei):

5,43 Volt bei 1 Ohm Verdampfer, getestet mit Efest Akku 1600mAh und 30A, mit 4,2 Volt aufgeladen und bei 6 Volteinstellung an der Lambo 6.0. Im Durchschnitt kamen dabei 29,5 Watt Leistung am Verdampfer an.

Deshalb meine Bitte, wer sich die Lambo 6.0 kauft soll bitte darauf achten, auch gleich einen Satz vernünftiger Akkus mitzubestellen, falls nicht vorhanden. Die Lambo kann nur Powern, wenn der eingelegte Akku das auch hergibt.

Auf jeden Fall ist das Gerät, wie alle Geräte vor Versand, von uns getestet worden und hat die hier angegebenen Leistungen erbracht. Und mit guten Akkus vollbringt die Lambo das auch bei den Nutzern zuhause. Bitte achtet auf unsere Hinweise in der Artikelbeschreibung, wo wir auf diesen Umstand auch extra hinweisen. Mit den Akkus steht und fällt die Leistung der Lambo 6.0.


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03.12.2013 21:28
#22
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Darüber hinaus wäre es schön, wenn bei Problemen erstmal der Kontakt zu uns gesucht wird und wir überhaupt die Möglichkeit bekommen, das zu klären. Niemandem hilft es, im Forum Land und Leute verrückt zu machen, bevor wir überhaupt Handlungsmöglichkeiten haben. Und in der Regel finden wir immer eine Lösung, auch ohne dass alles in der Öffentlichkeit kommuniziert wird. Anders macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, sondern verunsichert mehr als dass es irgendwem hilft.

Im Nachgang könnt ihr dann gerne schildern, wie es gelaufen ist. Oder wenn keine Möglichkeit der Hilfe von uns gefunden wird. Dafür gibt es ja sogar einen extra Bewertungsthread für Euch.
Denn wir als Händler zerren unsere Kunden bei Unklarheiten ja auch nicht direkt in den Fokus der Öffentlichkeit, um Dinge/Probleme zwischen 2 Leuten zu klären. Das fände ich echt fair und bedanke mich auch bei allen, die das beherzigen. Vielen Dank!

Denn seid Euch gewiss, wir haben immer das Interesse, Dinge vernünftig und sachlich zu klären und unsere Kunden zufriedenzustellen. Auch unter 4 Augen. Denn wir scheuen nicht die Öffentlichkeit, aber erstmal sollte man doch den persönlichen Kontakt suchen, meine ich. Oder bin ich so Old School, dass es nur mir so geht?


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03.12.2013 21:29
#23
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Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


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03.12.2013 21:46
#24
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Zitat von thomas von ecig-tools im Beitrag #11
So, wir haben das jetzt mal getestet mit dem niederohmigsten Verdampfer, der noch im Angabenbereich laut L-Rider liegt, nämlich 1-5 Ohm. Hier sind die Messergebnisse von uns mit 1 Ohm Verdampfer:


30 Ampere max., 1600mAh Efest Akku, 4,19 Volt
1 Ohm Widerstand
6 Volt Einstellung
= 5,5 Volt am Verdampfer

10 Ampere max, CGR18650CH, 4,19 Volt
1 Ohm Widerstand
6 Volt Einstellung
= 4,2 Volt am Verdampfer

Kein Einbrechen auf 3 Volt. Das war meine Vermutung bei Kurzschluss, aber bei Kurzschluss schaltet die Lambo 6.0 nicht auf 3 Volt runter, sondern es passiert einfach nichts. Keine Funktion. Sonst nichts. Hab mich gerade mal von unserem Techniker aufklären lassen. War da zu voreilig mit meiner Vermutung. Peinlich, ja. Für mich.

So, wir hoffen damit etwas Klarheit geschaffen zu haben.




Dieses Backswitch auf 3 Volt kam immer dann, wenn der Akku die notwendige Leistung/Stromstärke nicht ausreichend liefern konnte: schwupps, stand dann mal wieder 3V im Anzeigefenster.

Bei Akkus mit ausreichender Stärke kam das m.W. nach garnicht vor, es sei denn, die waren sch zu sehr entladen.
Der Fehler entstand wohl ganz grob mal gesagt, das die Leute es nicht so ganz verstehen konnten, wenn in der Beschreibung was von 6 Ampere stand, der Akku auch seine 6 Ampere rausdrücken sollte. Wollte der AT denn mal etwas mehr an Leistung und der Akku selber wahr aber vielleicht sogar schon etwas teilentladen, kam es wie schon oben geschrieben zum Worstcase und dem zurückschalten auf 3 Volt.
Diese ganzen 6Ah-Akkus waren schlichtweg zu grenzlastig - mit z.B. den schönen Konions soll's ja auch garnicht zu diesem Rückschalten gekommen sein.

So.


Und nun meine Frage an den Verkäufer, nachdem meine damalige LAmbo 6.0 als Retoure gestorben ist:

wie schaut's denn mit der Lesbarkeit des Displays aus? Dunkel, hell, sehr hell? Meine Retoure war dermassen ferkelspopodunkel, das ich das RAumlicht abdunkeln musste, um überhaupt was lesen zu können.

Bei dem neuen Teil ist das ja wohl nicht mehr so Fall - ich nehme an, das dies eben auf den technischen Defekt des Gerätes zurückzuführen war.

Ihr habt mich mit der Lambo wirklich an der HWV-Angel, zumal meine geliebte VMax mit Gewindeschaden im Sterben liegt. Mit geradem Cone natürlich...


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03.12.2013 21:56
#25
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Hallo Manfred,

hier mal ein Bild von dem Display unserer Lambo 6.0



Uns erreichen täglich Anfragen ähnlicher Art. Es scheinen wohl ein paar echte Gurken unterwegs zu sein. Und nein, unser Modell hat weder schief sitzende Anschlüsse, noch geht die auf 3 Volt runter, noch hat sie ein schlecht ablesbares Display. Deinem HWV würde ich ja gerne was anderes sagen, aber tut mir leid, den muss ich füttern. Unser Modell ist einwandfrei in allen Belangen.


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