The Lite & The Lite Plus

07.12.2013 20:08
#1 The Lite & The Lite Plus

N'abend Leute,

Hab beim "The Lite" gesehen, dass es zwei Versionen gibt: einen normalen und einen mit Ventilschraube für Aircontrol. Kennt jemand den "The Lite Plus" ?
Ich würde gerne wissen, ob der Plus Pfeifgeräusche beim Ziehen macht, sowas mag ich gar nicht gerne. In diesem https://www.youtube.com/watch?v=KqDVTCEqjLM sieht man den "The Lite" ohne Aircontrol.
Da hört man nix beim Ziehen, leider finde ich kein Review zum Plus.

Gruss

Walrossi

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 20:18
#2 RE: The Lite & The Lite Plus

Je nachdem wie die Aircontrolschraube ein- bzw. rausgeschraubt ist, ist tatsächlich ein leichtes Pfeifen zu hören!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 20:22
#3 RE: The Lite & The Lite Plus

Ich hab das Original des Lite Plus (75€, bei der Qualität auch echt eine gute Investition), da ist je nach Stellung der Luftregulierung auch ein leichtes Pfeifen zu hören. Kein Vergleich zu dem Pfeifen im Video, aber durchaus hörbar. In der von mir gewählten Einstellung (weit auf, aber nicht vollständig) pfeift da aber nix.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 20:38
#4 RE: The Lite & The Lite Plus

Dann bin ich mit dem normalen "The Lite" wahrscheinlich besser bedient, hauptsache er pfeift nicht. Zugwiderstand mag ich auch nicht so... Danke.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2014 02:16 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 02:17)
#5 RE: The Lite & The Lite Plus
( gelöscht )

Letzte Antwort vom Dez. 2013, aber ich vermerke das mal hier falls es jemand interessiert;

ich habe einen "the Lite" hier, und der pfeift sehr laut (ich meine wirklich laut, und es ist schon recht störend).
Das liegt wie ich das sehe am Luftloch selbst und nicht am Gewinde der Schraube zum Regulieren o.ä..
Hatte überlegt das Luftloch gaaaanz leicht anzusenken.
Die Bohrung ist nicht sehr sauber ab Werk bei diesem hier.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2014 02:41 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 02:44)
#6 RE: The Lite & The Lite Plus

Habe sowohl den Kayfun Lite wie den Kayfun+. Pfeifen kann ich nicht hören, ein deutliches Zuggeräusch sehr wohl.
Interessiert mich aber nicht die Bohne, da mir beide Verdampfer sehr guten Geschmack und ebensolche Dampfentwicklung bieten.

Einen lautlosen Verdampfer mit ähnlich gutem Geschmacks- und Dampfverhalten wirst du nicht finden. SWV in dieser Liga machen alle
geräuschtechnisch auf sich aufmerksam ...;-)

Antworten

Beitrag melden
21.02.2014 07:41
#7 RE: The Lite & The Lite Plus

Kein pfeifen bei meinem Lite! (+ hab ich nicht) Bei mir scheint die Bohrung in Ordnung zu sein

Grüße emvier

Antworten

Beitrag melden
21.02.2014 10:27
#8 RE: The Lite & The Lite Plus

Also bei meinem Lite + (original) habe ich ziemlich starke Pfeifgeräusche sobald ich die Luftschraube reindrehe... allerdings finde ich den Zugwiderstand sehr angenehm, sobald die Schraube soweit aufgedreht ist, dass das Pfeifen aufhört...
Ich mag allerdings einen leichten Zugwiderstand... wert ist er es allemal, dampft wie Hölle das Teil.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2014 13:53
#9 RE: The Lite & The Lite Plus

Ich habe auch den Lite und der war ebenfalls sehr laut bei mir. Hab' dann das Luftloch auf 1,8 mm aufgebohrt (bis zur Mitte) und mit einem 45Grad Bohrer angesenkt. Seit dem ist er schön leise egal wie ich die Einstellschraube des Zugwiederstandes stelle.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht