Nikotinhaltige Basisliquids schon mal hamstern?

• Seite 9 von 15
15.04.2014 01:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#201 RE: Wieviel bunkert ihr ?
killer queen ( gelöscht )

Zitat von hag23 im Beitrag #200
Zitat von canis queen im Beitrag #197
Ich denke mal an den Sin oder Unsinn der Glühbirnen.
Wer weis was am Tag X mal das Liquid kosten wird.
Die jetzigen Preise werden wir abschminken können.

Klar, selbst wenn keine Steuern draufkommen...wenn es nur noch 10 ml Fläschchen gibt (ich hasse diese kleinen Dinger) steigt der Preis ja schon automatisch.

Solange ich billige Basen bekomme, kaufe ich zZ. halt diese. Weg schütten kann man sie ja immer.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 01:39
#202 RE: Wieviel bunkert ihr ?

Für mehr als hochgerechnet 10 Jahre bei meinem momentanen Verbrauch (5-10ml am tag) bunkere ich nicht. Bis dahin wird sich sicherlich wieder was ergeben.
Ob legal, halblegal oder illegal interessiert mich peripher.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 08:46
#203 RE: Wieviel bunkert ihr ?

Bei so etwas kann ich halt nicht widerstehen. www.chemdiscount.de/chemikalien/glycerin...flanzlich?c=306

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 08:53
#204 RE: Wieviel bunkert ihr ?

Zitat von canis queen im Beitrag #203
Bei so etwas kann ich halt nicht widerstehen. www.chemdiscount.de/chemikalien/glycerin...flanzlich?c=306

Aber wie lange ist das haltbar?

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 09:00
#205 RE: Wieviel bunkert ihr ?

Zitat von Patch79 im Beitrag #204

Bis in der BLÖD steht: E-Zig Benutzer an vergiftetem Cocktail fast gestorben.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 09:00
#206 RE: Wieviel bunkert ihr ?

Dunkel und kühl sehr lange. PG genauso. Bei Aromen weis ich es nicht. Ich dampfe zZ. über 4 Jahre alte Basen von Totally Wicked. Die kamen noch aus UK und sind
alle iO.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 09:02
#207 RE: Wieviel bunkert ihr ?

Zitat von canis queen im Beitrag #206

Dunkel und kühl sehr lange. PG genauso. Bei Aromen weis ich es nicht. Ich dampfe zZ. über 4 Jahre alte Basen von Totally Wicked. Die kamen noch aus UK und sind
alle iO.

Hast du bei dem Anbieter schon mal bestellt?

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 09:12
#208 RE: Wieviel bunkert ihr ?

Wird ja aber beim Bunkern eher nur um die Nikotin Basen gehen.
Da ich ohne dampfe,werd ich mein Geld bevorzugt in Hardware anlegen.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 09:20 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 09:21)
#209 RE: Wieviel bunkert ihr ?

Zitat von Patch79 im Beitrag #207

alle iO.

Ja. Gestern kamen noch mal 5 Liter. Gibt ja auch ein Liter Gebinde. Lieferung geht auch sehr schnell. Für mich ist das günstig, da ich einen VG Anteil in den Basen von
80% habe. Der Rest halt PG.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 09:25
#210 RE: Wieviel bunkert ihr ?

Zitat von canis queen im Beitrag #209

alle iO.

Ja. Gestern kamen noch mal 5 Liter. Gibt ja auch ein Liter Gebinde. Lieferung geht auch sehr schnell. Für mich ist das günstig, da ich einen VG Anteil in den Basen von

Denk mal das man VG dort immer bekommen wird.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 09:30
#211 RE: Wieviel bunkert ihr ?

Zitat von Patch79 im Beitrag #210
Zitat von canis queen im Beitrag #209

alle iO.

Denk mal das man VG dort immer bekommen wird.

Naja, wenn die spitz kriegen das das Zeug zum dampfen genommen wird, können sie an der Preisschraube drehen. Bei PG ist das ja schon der Fall.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 09:41
#212 RE: Wieviel bunkert ihr ?

VG kann man ja auch Pur mit Aroma Dampfen,oder?

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 09:49 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 09:52)
#213 RE: Wieviel bunkert ihr ?

Zitat von Patch79 im Beitrag #212

Ja. habe ich eine zeit lang. Hatte das PG nach einer gewissen Zeit schlecht vertragen.

Lese hier mal http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...n-fur-anfanger/

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 10:08
#214 RE: Wieviel bunkert ihr ?

Danke, super Tipp !!! Habe direkt zugeschlagen

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 10:11
#215 RE: Wieviel bunkert ihr ?

Zitat von hag23 im Beitrag #214

Danke, super Tipp !!! Habe direkt zugeschlagen

Entdeckt hat den Shop glaube @Shiba

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 10:25
#216 RE: Wieviel bunkert ihr ?

Zitat von Patch79 im Beitrag #212

Natürlich geht das, solange es so viskos ist, das es eben dünnflüssig genug ist.

99,8% ist halt sehr dickflüssig und müsste etwas verdünnt werden, meisstens wired dafür ja PG genommen. Muss aber nicht unbedingt sein, Wasser geht auch. oder man nimmt das 86,5%ige, indem schon Wasser vorhanden ist und gibt einfach noch das Aroma dazu - schwupp, schon ist man bei einem recht gefälligen 80%igen VG-Anteil im fertigen Liquid.

Es soll nämlich auch Leute geben, die eine leichte PG-Unverträglichkeit haben. Ich z.B. laufe bei reinem PG so etwas rötlich an wie ne Erdbeere. Das war nicht immer so: seit mir der Medizinmann Cortison verordnet hat, ging es los und hat immer noch Bestand, obwohl das Cortison längst abgesetzt ist.

Grossartig bunkern? Hmm, ja etwas schon. Mein Vorrat dürfte für 2-3 Jahre reichen und ist mittlerweile sehr VG-lastig geworden. Bei dem günstigen Angebot da oben - als VG-Fan und Tröpfler - sollte man wohl einfach mal zuschlagen, denn ein Fehler kann sowas nie sein.

Meine Aromen lagere ich in einem kleinen Karton in einer schwarzen Plastiktüte unten im Gemüsefach, Basen stehen ebenfalls lichtdicht verpackt im Keller. Ungekühlt bei durchschnittlichen 14 Grad. Wozu da kühlen, wenn die bis zum Gebrauch ohnehin nicht geöffnet werden?
Viel wichtiger als die optimale Lagertemperatur scheint mir zu sein, das Basen und Liquids richtig dunkel gelagert werden. 'Umgekippte' Liquids hatte ich bislang nur zu beklagen, wenn die zuviel Licht abbekommen hatten - andersrum hab ich angefangene Fertig-Liquids, die schon 2 Jahre über MHD sind und noch schmecken...

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 15:03
#217 RE: Wieviel bunkert ihr ?

Ich habs weiter oben schon mal erwähnt, PG und VG nikotinfrei muss man nicht bunkern, da werden auch die Preise nicht grossartig steigen, denn das gibt es für 100 andere Zwecke, von Kosmetik bis Kälbermast, an jeder Strassenecke.
In Dampfshops mag der Preis steigen, aber es ist heute schon so, dass VG pur in Apotheken billiger ist als im Dampfshop und niemand zwingt uns in Zukunft unsere Liquid-Zutaten im Dampfshop zu kaufen.
Wenn die Regulierer meinen sie müssen die Dampfshops mit einer 10ml Beschränkung zu höheren Preisen zwingen, kaufe ich PG und VG halt auf dem Bauernhof und wenn sie die Aromen beschränken wollen, kaufe ich die halt beim Bäcker.

Nur Nikotinbase muss man bunkern, 36er reicht mMn locker, und 36er PG ist auch im Preis am Günstigsten.
Davon habe ich aktuell etwa 15 Liter, was auf meine Stärke (3mg/ml) runtergemischt etwa 180 Liter Liquid ergibt, was bei meinem Verbrauch (20ml pro Tag) knappe 25 Jahre reicht.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 19:26
#218 RE: Wieviel bunkert ihr ?

Na da muss ich wohl noch bald mal 5 Liter nachlegen um auf Deinen Lagerbestand zu kommen.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 19:31 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 01:00)
#219 RE: Wieviel bunkert ihr ?
15.04.2014 19:49 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 01:00)
#220 RE: Wieviel bunkert ihr ?

************* bekommst Du in Europa nicht einfach so. Also kannst Du nur in China bestellen - und dann ganz viel Spaß wenn das beim Zoll hängen bleibt.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 19:54 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 01:01)
#221 RE: Wieviel bunkert ihr ?

Das *************** wird wohl nix.
Es sei denn du bist Apotheker mit Giftschein, oder so.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 20:58 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 01:01)
#222 RE: Wieviel bunkert ihr ?

Ich finde das Thema ************* nicht so prickelnd. Ein Anfänger könnte da in Versuchung kommen...........

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 21:04 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 01:02)
#223 RE: Wieviel bunkert ihr ?

Zitat von canis queen im Beitrag #222
Ich finde das Thema ********** nicht so prickelnd. Ein Anfänger könnte da in Versuchung kommen...........

Da sieht man mal wo unser Staat uns hin treibt, aus lauter Verzweiflung denken wir Dampfer schon daran uns ********* zu besorgen.

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 21:37 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 01:04)
#224 RE: Wieviel bunkert ihr ?

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #223
Zitat von canis queen im Beitrag #222
Ich finde das Thema ************** nicht so prickelnd. Ein Anfänger könnte da in Versuchung kommen...........

Da sieht man mal wo unser Staat uns hin treibt, aus lauter Verzweiflung denken wir Dampfer schon daran uns *************** zu besorgen.

Ja, soweit sind wir schon. (?)

Bis vor ein paar Jahren hat der Bauer nen 20er Kanister in seinen Sprühanhängertank gefüllt, dann nochmal 1O00-150O Liter Wasser druff und sein Feld war schädlingsfrei bis zur Ernte.
Ob das Zeug dampfbar gewesen wäre?

Nee, darum geht es nicht, auch wenn ich weiss, wo noch ein paar Restbestände 'rumlungern'. Sowas ist (oder wäre) wohl in ziemlich jedem Dampferforum relativ unerwünscht.

Ich werd mir trotz alledessen mal 10 Liter von dem günstigen Süppchen ordern, denn es gibt da mehr als es nur durch den Verdampfer zu jagen. Bei dem Preis kann ich einfach nicht nein sagen.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 21:45 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 01:05)
#225 RE: Wieviel bunkert ihr ?

Wenn man Beziehung zu einem Institut bzw. Forschungsstätte hat, ist die Zumischung von ******** auch keine Hürde. Es ist jedenfalls nicht mit Gefahren
verbunden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht