High End Akkuträger "the eye-Taifun"

• Seite 6 von 34
12.01.2014 16:11
#126 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
REOnaut

Zitat von brummer im Beitrag #124
Zitat von animatrix im Beitrag #118
Gegen Aufpreis natürlich und nicht mitgeliefert...?

Ja, weil es gibt ja mehrere unterschiedliche Durchmesser je nach Verdampfer.

Bezüglich Länge ist er nur die Cone-Breite länger als ein ProVari.
(hier 18650er und die Hülsenlängen 18500 und 18350:

Danke für das Bild. Hält sich ja doch noch in Grenzen mit der Länge, einzeln ohne den Provari daneben sah der extrem lang aus.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2014 16:16
#127 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Zitat von service_wastl im Beitrag #119
Ich finds schön! ;)

Da du ja drei hast, schick mir mal einen dann kann ich auch mal teste. Ha ha ha.
lol

Antworten

Beitrag melden
12.01.2014 16:18
#128 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Ich glaube eher im Bild sieht man drei mal den gleichen! ;)

Antworten

Beitrag melden
12.01.2014 16:21
#129 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Ne i sehe schon richtig. Schick dir per pm mal meine adresse.
lol

Antworten

Beitrag melden
12.01.2014 16:46
#130 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #96
Zitat von canis queen im Beitrag #95
Tja, wo bekommt man einen AT mit DNA 20D auf die schnelle. Ich wollte mal den Wizard's, der soll aber die Akkus so schnell aussaugen.

Liegt das nicht eher am DNA 20D?
Ich kenne eigentlich nur noch den Swabia mit dem Chipsatz, neben den US Box Mods!
Bin auch gespannt auf den "Eye of Taifun" obwohl ich eigentlich nur noch ungeregelt unterwegs bin, so ist es doch gut zu wissen was man u.U. empfehlen kann.
Eine Alternative zum DNA 20 ist sehr Willkommen, bleibt zu hoffen das die Kiste besser ist als der Dani,

Das mag ich mal so unterschreiben.

Naja, und irgendwie eigentlich aber auch nicht und dann doch wieder, je nach dem, wie man es sieht. Die Machbarkeit von 20 Watt verlockt ja auch und eigentlich wäre es doch auch bischen Geldverbrennung, sich was mit dem DNA20 zu holen (es sei denn, man steht vielleicht gerade auf eine spezielle Optik oder die technische Umsetzung) und dann eigentlich nur in einem Leistungsbereich zu dampfen, den man mit jedem anderen 12-15Watt-Gerät abdecken könnte.
Bewegt man sich jedoch weiter oben an den offiziellen Limits, gehen auch die Akkus der 'Kleinen' 12-15 Watt-Geräte überraschend schnell leer - eine doppelt hoch eingestellte Leistung verkürzt die Laufzeit (auf die Kapazität ausgelegt) des Akkus jedoch immer mehr als um die Hälfte. Ganz böse Zungen behaupten sogar was von dem 3-4fachen Wert. Egal, wir wollen aber nicht kleinlich sein mit solchen Laufzeiten, weil es ja neben dem DAmpf auch noch bischen Spass bringen soll.

Das ist wie bei meinem Lambo 6.0 (also die Version, die überarbeitet ist und angeblich nicht mehr auf 3 Volt zurückfällt...) - dampfe ich da nahe an den 20 Watt, hält die Freude nicht allzulange. Vergleichsweise kurz. Dampfe ich hingegen bei 10 Watt, hält der Akku so lange wie in anderen Trägern auch, aber ich habe die seltsame Idee im Hinterkopf: haha, ich KÖNNTE ja noch weitere '10 Watt' drauflegen.

Nu aber Schluss mit OT.

Schon aufgefallen? Weiter oben wurde angesagt, das der neue Ei of the Taiga mit Gleichstrom läuft? Wundert mich das jetzt, das darüber eher noch garnicht diskutiert wurde, obwohl eben DAS doch ein diuskussionsfähiger Punkt ist?

Ganz nebenbei, auch wenn das bestimmt niemanden interessiert: nee, das wundert mich schon lange in diesem Fred nicht mehr. Irgendwie sind die Stimmen alle etwas zu sehr verhärtet. Auch ein anderes Thema: immer schön an seinem eigenen Starrkopf festhalten und bloss nicht andere Meinungen akzeptieren. JA, wo käme man denn da hin, andere Meinungen zuzulassen - dann doch lieber aunkündigen, einen Mod zu verständigen.... Boah ey - geht ja garnicht. Hier scheint irgendwer etwas durcheinandergekommen zu sein mit der These ob nun der Brandstifter oder die Feuerwehr der Böesebub ist. Aber auch egal, weil OT...

Gleichstrom! Ich find's gut. Viele Dampfer empfinden das als absoluten Vorteil. Wirklichen Gleichstrom gibt's eigentlich nur aus dem Akku selber. Der wird (ich bin/denk halt noch alterstümlich analog) quasi zerhackt, hochtransformiert und geglättet. Je besser das gelingt, um so 'gleichstromähnlicher' kommt uns die Ausgangsspannung vor. Bei einigen ATs 'rattert' es dann etwas so um die 30-35Hz doch noch merklich. Entweder man nimmt das so als gegeben hin und kann damit leben, oder: es gibt ja sogar Dampfer mit der Meinung, das man den Unterschied sogar 'schmecken' könne. Gut - ich glaub das nicht, möchte das aber auch nicht gänzlich für unglaubwürdig abstempeln.

Wenn's nun beim Taiga-Ei dann Gleichstrom sein soll - oder so gut aufbereitet ist, das nix mehr brummt, find ich das schon vom technsichen Aufwand/Erfolg recht gut. Das muss man einfach mal so sehen, das hier dann zumindest 'bis zu Ende' durchgedacht wurde und nicht einfach nur bis zu 'so reicht das doch'.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2014 16:53
#131 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Zitat von service_wastl im Beitrag #119
Ich finds schön! ;)

Bild entfernt da Bilderrechte nicht vorliegen.

Schön das MEINE EIGENEN Bilder gelöscht werden! Prost! Oh man... man hätte ja VORHER mal fragen können!

Antworten

Beitrag melden
12.01.2014 17:38
#132 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Du hättest sie vorher signieren müssen.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2014 17:39
#133 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Zitat von brummer im Beitrag #132

Nee, passt schon! Dann gibts halt keine!

Antworten

Beitrag melden
12.01.2014 17:45
#134 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Zitat von service_wastl im Beitrag #133
Zitat von brummer im Beitrag #132

Nee, passt schon! Dann gibts halt keine!

Möchte aber sehen-lol

Antworten

Beitrag melden
13.01.2014 11:57
#135 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Ein Killerfeature wäre doch noch den AT vom geregelten Modus in den ungeregelte Modus schalten zu können. Theoretisch sollte so etwas doch möglich sein, oder? Man müsste doch nur ein no res Kabel an der Elektronik vorbei ziehen, oder stell ich mir das zu einfach vor? Weiß aber nicht ob der Volttrop dann viel zu hoch wäre, vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, der sich in der Elektrik auskennt.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2014 10:37
#136 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Preis > 200 Schleifen?
Ihr habt Sorgen ...

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.

Den Rest habe ich einfach verdampft!

Antworten

Beitrag melden
27.01.2014 07:46 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 07:48)
#137 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

...ein evtl. Datum, um das ganze einzugrenzen wäre langsam mal eine gute Idee...denn Trommeln alleine macht auch vieles im Vorfeld bereits kaputt das jedes noch so kleine Detail nach dem Release nicht mehr auffangen kann...zu oft schon geschehen und erlebt.
Vielmehr bin ich auf die Verfügbarkeit gespannt. Ob man den preislich künstlich oben hält auf knapp "über PV" - Niveau, oder der Kaufmann hier endlich mal einen Arsch in der Hose hat...ehrlich mit den Dampfern umzugehen...dieses "MadeInGermany kostet" Geseire geht mir bei Einigen Herstellern jetzt schon so dermaßen auf den Sack das ich manchmal kotzen könnte...oder die Wohlfahrt verständige...
Ohne jede Frage, ich mag den EotT und bin definitiv mehr als nur interessiert...alles stimmig...nur mir persönlich zuviel "Trommeln".

ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -

Antworten

Beitrag melden
27.01.2014 10:27
#138 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
( gelöscht )

Reicht nicht März 2014 als Eingrenzung?

Antworten

Beitrag melden
27.01.2014 10:34
#139 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

März 2014 hatte ich übersehen...auch per facebook...hab´s jetzt aber auf der Liste... ;)

ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -

Antworten

Beitrag melden
27.01.2014 14:01 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 14:01)
#140 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Jetzt schon Preisdiskusssionen, bitte nicht.
Es ist doch ganz einfach:
Egal was das Teil kostet ( und wenn es 1.000 Euro "wären" ), entweder jemand ist bereit
den Preis zu zahlen oder eben nicht.
Es gibt mittlerweile soviel Auswahl, dass jeder die Entscheidung in aller Ruhe für sich treffen kann.
Es wird wie in "allen" Bereichen immer teurere und günstigere Produkte geben.
Das ist bei Verdampfern und Akkuträgern auch nicht anders.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2014 14:19
#141 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Diskussionen nicht, aber Fragen, Fragen, Fragen ?
Ich glaube das Beste wäre gewesen, ein NDA zu verfassen mit kompletter Kontaktsperre um dann (wohl anscheinend) im März zu sagen: "Fertig !!!" - "Preis: XXX" - "noch verfügbar: XXXX" ...bumms aus.
...macht aber irgendwie keinen Spaß oder ?
...März passt bei mir ganz gut...denn dann kann ich beim Phantom Vario oder Dani extreme L noch zulangen und die "Windstille im Wirbelsturm" kommt dann zum Frühling...

Antworten

Beitrag melden
27.01.2014 14:33
#142 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Naja , ich bin ja aus Überzeugung Fast Tech Kunde leider wurde hier so einiges gelöscht !!

aber was hier die Firma Smoker Store macht ist einfach Vorbildlich und das war schon immer so

Beim Taifun ( Watte ) wurde auf einem anderen Board Tester gesucht und erst nachdem diese Tester zufrieden waren ging es in den Verkauf

Bei Taifun GT das gleiche Spiel erst Tester, Produktvorstellung und dann Verkauf

Hier bei dem AT ist das genauso und das hat was wenn ich da an so andere AT's denke aus Deutscher Produktion die wieder zurück kamen weil man es versäumt hatte diese vorher dem Kunden zum Testen bereit zu stellen.

Auf jedenfall sollte man geduldig sein wenn man ein fertiges Produkt haben möchte das auch so funktioniert wie man es sich vorgestellt hat.
Was es kostet spielt dabei überhaupt keine Rolle denn nur der Hersteller gibt den Preis vor.
Der Kunde entscheidet ob er es kaufen möchte.

Wie auch immer, ich bin mir sicher dass durch die gegangen Wege, Tester danach Mountain Prophet nur ein Produkt entstehen kann das seinen Preis wert ist.

Lieferengpässe wird es meiner Meinung nach nur geben wenn fast jeder den AT haben will
Aber die Vorgehensweise der Firma Smoker Store ist und bleibt Vorbildlich

Antworten

Beitrag melden
27.01.2014 15:53 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 15:54)
#143 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

...definitiv...
...ich kenne die Firma ja erst seit "7 Wochen"...
und es geht mir auch gar nicht darum, den Preis zu wissen, um Ihn nachher auseinander zu nehmen und zu kritisieren, nicht das da heute morgen ein falscher Eindruck entstanden ist. Es ging hier nicht um smokertstore.de, oder eine verallgemeinerten Meinung in Bezug auf die deutsche Entwicklerszene. Die Jenigen, die ich meinte und die hier auch mitlesen, werden es wissen, da wir am Wochenende uns darüber unterhalten hatten.
Es wäre aber schön zu wissen, wie tief ich dann im März nach "12 wöchiger" Dampferkarriere in den Taschen nachschauen muß...
Und solange das NDA hält macht Shenzhen ja auch in punkto "Elektronik" erstmal ´ne lange Nase...

Antworten

Beitrag melden
27.01.2014 16:16
#144 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Wer soll dir denn den Preis nennen ? die Tester ? die haben den bestimmt wie immer für umme bekommen, vielleicht müssen Sie den wieder zurück geben , keine Ahnung , musst du die fragen .

Da es hier ja kein Händler Thread ist musst du schon bei Smoker Store anrufen dort wirst du bestimmt eine Antwort bekommen und kannst uns ja Informieren

wegen den Chinesen, die haben auch erstklassige Regelbare Elektroniken, das Problem bei denen wie ich finde werden diese nicht von Produkttestern getestet.

Die haben auch den DNA 20 sowie den DNA 30 und sehr vieles mehr

Antworten

Beitrag melden
27.01.2014 18:41 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 18:43)
#145 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Einen DNA20 Klon haben sie jetzt ja im Sigelei 20W...mal sehen was die Tests da ergeben...
...den Preis soll mir niemand nennen...zumal das schon auf der facebook Seite die meist gestellte Frage war...und jetzt ratet mal welche davon nicht beantwortet wurde...lol
Davon abgesehen, soll de EotT keine der DNA20 oder DNA30 Elektroniken besitzen sondern (laut facebook Seite) eine Eigenentwicklung, ob diese nun auf den bekannten Chips basiert oder nicht....werden wir auch erleben,
Also verstehe in Gottes Namen die Frage nach dem Preis ein klein wenig ironisch... ;)
Ansonsten, ist es auch garnicht mehr so lange bis März...oder doch ?

Antworten

Beitrag melden
27.01.2014 18:55 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 18:55)
#146 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Es wäre ja mal schön,
wenn sich hier diese angeblichen Tester mal Melden
und ein Feed-Back geben würden zu dem EotT.
Ein kleiner "Zwischenbericht" so zu sagen!

Antworten

Beitrag melden
27.01.2014 18:59
#147 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
( gelöscht )

Zitat von thearclight im Beitrag #145
Davon abgesehen, soll de EotT keine der DNA20 oder DNA30 Elektroniken besitzen sondern (laut facebook Seite) eine Eigenentwicklung, ob diese nun auf den bekannten Chips basiert oder nicht....werden wir auch erleben

Die Elektronik des Eye ist definitv eine, die ich so noch nie gesehen habe, ich gehe also von einer kompletten Eigenentwicklung aus.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2014 18:59
#148 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Ich denke mal vieles wird vom NDA gedeckelt...was ich ja auch noch verstehen kann. Denn im Grunde genommen müssen die derzeitigen Infos ja reichen...leider...aber wohl nicht zu ändern.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2014 19:05 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 19:06)
#149 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Und das mit der kompletten Eigenentwicklung macht das Teil ja so interessant, da alle DNA´s ja nun schon bekannt sind...was das Teil den nun zu leisten vermag...sind 20W das Ende der Fahnenstange. Ich denke das z.B. nicht...gehe schon eher von der 30W Grenze aus...
Was für mich aber als alleiniges "Kaufargument" wegfällt, da ich derzeit keine Verwendung dafür habe. Im Moment überwiegt einfach schon einmal die gelungene Optik inkl. Gravuren.
Das Voltdrop - Problem das Einige andere (ungeregelte) AT´s haben ? Wie sieht es da mit der "Schnelligkeit" bei einem geregelten AT aus ?
Keine Ahnung was uns da in den kommenden Tagen und Wochen noch an "Brotkrumen" vor die Füße geschmissen wird... ;)

Antworten

Beitrag melden
27.01.2014 19:12
#150 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Schaue einmal hier was eine Chinesische Firma so alles baut aber da fehlt vieles wegen den Ferien auf Facebook war mehr zu sehen und bei einem Reviewer

http://yihiecigar.en.alibaba.com/product..._DNA20_Mod.html

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht