Phantom V21

19.01.2014 18:24
#1 Phantom V21
sisi ( gelöscht )

Hallo zusammen. Hat jemand eine Ahnung was für einen Voltdrop eigentlich die V21 hat? Kann ich da eine Kick betreiebn?
Danke

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 18:28
#2 RE: Phantom V21

Geht, ich hab da allerdings ne selbstgedrehte extrahülse dazu...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 10:05
#3 RE: Phantom V21
sisi ( gelöscht )

Damit du mit 18650 Akkus betreiben kannst? Aber es geht. Ich bekomme eine am 01.02.14. Juhu. ich denke die macht Spaß! Und vor allem mit Kick. Muss man beim nachfludd aufpassen? Geht auch ein MC mit Watte? So eine Akkuhülse kann man eventuell erstehen?
Danke

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 10:28
#4 RE: Phantom V21

Hi, den Kick wirst Du beim 18650 nicht brauchen. Der bringt dich gut über den Tag. Du wirst etwas Zeit brauchen, bis Du sie beherrscht (denke ich). Dabei ist weniger die Wicklung ein Problem. Es kommt besonders auf die Wattemenge an. Ich empfehle dir die 2,5 fache Breite des Depots (nur ein Anhaltswert). Die V21 macht mir immer noch Spaß und ist im täglichen Einsatz. MC mit Watte müsste möglich sein - wäre mir aber zu heiß.

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 10:46
#5 RE: Phantom V21

Also die erweiterungshülse gibts mW nicht. War ein eigenbau. handling wie dive schon beschrieben hat. Ne zicke anfangs, aber wenn sie läuft, dann klasse.
Kick bringts insofern nur, da du damit die konstant gleiche leistung bis zum ende hast. Bei protected accus wechsel ich bei 3,8 V ...

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 18:22
#6 RE: Phantom V21
sisi ( gelöscht )

Danke für die Tips. Eventuell seid Ihr so lieb und gebt mir eure Wicklungen preis? Dann sagte Dive das es zu warm wäre mit MC? Ich gehe dann davon aus, dass die V21 also schon warmen Dampf produziert? Dauernuckeln ist möglich? Ich würde Sie gerne als Alltagsgerät nutzen. Klar gibt es viele schöne andere Dinge doch da ist alles in einem und ich denke, dass es ein AT der gut schmecken kann. Ich dampfe im Moment sehr viel mit Watte und MC und das ist geschmacklich schon ein großer Vorteil. Muss ja keine MC sein aber eventuell 1,2 Ohm, mit 0,32mm Draht?! Danke

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 18:48
#7 RE: Phantom V21

Also MC hab ich bei der V21 noch garnicht probiert. Ich hab da immer meine standarddrehungen drauf...
so 0,15 bzw. 0,20er kanthal mit 3-4 umdrehungen auf meist 2-3 mm GF. Sind dann so zw. 1,4 und 1,8 ohm.
Beim dauernuckeln wird sie schon sehr warm, aber alu kühlt ja auch flotter wieder runter und von daher...
Nehme das teil aber eher abends @home zum relaxedvaping, wobei die aber auch absolut alltagstauglich ist.
Ich hab das teil ( und einen bulli extreme mit A1) 6 monate kreuz und quer durch indien geschleift.
Sand, staub und feuchtigkeit war alles null prob, gelegentlich habe ich mit alk gespült, ausgepustet und weiter gings...
Im sommer ( oder eben in den tropen ) misch ich mehr VG-lastig, weil die beiden da dann doch gerne mal bißchen inkontinent wurden.

--><--

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 19:15
#8 RE: Phantom V21

Moin...

Ich hatte ne V18 und die war sehr alltagstauglich. Absolut einfach zu handhaben, absolut kein siffen, ausreichend Dampf mit ordentlichem Geschmack. Mit drei protected 14500er bin ich gut über den Tag gekommen, selbst bei "Dauernuggeln" zu Hause.

Die Wicklungen sind unproblematisch, warm wurde die V18 (im Vergleich zu anderen Systemen) kaum. Wirklich relevant ist die Depotwatte - nicht zu viel (schlechter Nachschub) nicht zu wenig, sonst tropft es mal nach dem befüllen aus dem Luftloch. Kein siffen, lediglich ein minimaler Tropfen! Ich habe mehrere Anläufe gebraucht um die optimale Menge für das Wattedepot zu finden, aber dann läuft die Phantom ohne Mucken bis das Liquid oder der Akku leer ist.

Meine bevorzugte Wicklung mit ordentlichem Geschmack war die Standard L-Wicklung mit 3 mm Silikat, 0,20er Kanthal D und 4 (mehr Flash) sowie 5 (sanfter und weicher) Wicklungen. Wobei ich beide Drahtenden immer durch die Schnur gestochen habe, dann ist das Verschrauben ohne das die Wicklung dabei verzogen wird, sehr easy.
Ich probierte auch die "hochgebunde 8" (vgl. Video von Navy-Lifeguard) und eine MC mit 2 mm Schnur, ohne für mich persönlich zufrieden stellende Ergebnisse. Sämtliche Wicklungen waren im 1,9 - 2,1 Ohm.

Ich fand die Phantom sehr gut, unkompliziert und kann sie nur empfehlen.

Gruss Jürgen

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 20:11
#9 RE: Phantom V21

Soweit ich mich erinnere (ist schon über ein Jahr her) ist der Schalter der Phantome für 3A ausgelegt, der geht zwar nicht sofort kaputt wenn du da mal drüber bist, aber gut für eine lange Lebensdauer ist das sicher auch nicht.

Wenn du auf warmen dampf stehst - man kann auch 2*18350 in die V21 packen und dann mit rund 3-4 Ohm dampfen, das macht ordentlich Wind. Die Phantom geht dann eventuell nicht mehr ganz zu, aber ein oder zwei O-Ringe schliessen die Lücke. Hierzu aber sollte man aber mit dem Akkustacking vertraut sein.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht