Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
oh menno- ist der monat schon wieder rum. das kommt mir vor, als wäre es erst ne woche her.
sach mal @knutschi, hab ich eigentlich letztens die flyer vom dampfergrillen mitgebracht?
boh- is nix wenn man(n) alt wird
uuuund.....@simone, denkst du an die taschenlampen? weil nächsten monat muss ich die teile basteln. im sommer sieht es dann absolut schlecht aus, weil ich dann nur noch irgendwo/wie unterwegs bin.
und eben sehe ich, dass wir schon fast mittwoch haben- irgendwie stehe ich neben mir- ich war noch auf montag. liegt wohl aber daran, dass ich die tage flach lag.
#277 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
Hui Torsten, ich hoffe es geht Dir wieder besser und Du bist Freitag top-fit und hast mehr Zeit als letztes Mal :-)))
Neeeeeeee, hast keine Flyer mitgebracht..kannste ja vielleicht diesmal nachholen. Ich hab dann wieder nen "kontaktarmen" GoGo-Akku für Dich zum reparieren, weil`s bei dem andern doch soooooooo super gefunzt hat *lach
Freu mich auf Freitag!
Bis dahin :-)
Hat jemand vielleicht schon die neue Smoktech Vmax zum testen dabei? Das wäre super. Freu mich auf Euch!!!!!!
Wollen wir diesmal fragen, ob sie bei uns die Mucke abstellen oder extrem viel leiser stellen können?
Dann wüsste ich auch endlich mal, worum es bei dem Treffen eigentlich geht. :-D
Hi alle Wir freuen uns wieder euch alle zu sehen.
towerbill & thoddy von tobi-smoker sind wieder dabei
Dampfende Grüß Bill
[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).
AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050
@knutschi
siehste, hab ich mir gedacht dass ich letztes mal die hälfte vergessen habe. dass war ja gehetze bis zur letzten minute.
flyer habe ich "schon" ausgedruckt, und danke-ja heute geht´s mir schon etwas besser. noch besser gehts mir, wenn endlich der tüv mensch anruft, sodass ich mir mein backe-bild abholen kann. diesmal klebe ich das selber auf. ewig dieses schiefe aufgebappe. die "12" gehört nach OBEN mennoooo
@simone
super-ja das mit der stirn ist glaube ich besser. weil wegen in spiegel gucken. das fällt eher auf, weil die mädels ja immer noch mal 20 min. nachdem man(n) eigentlich schon das haus verlassen hat, ins badezimmer müssen
-------alles liegenundstehenlass..............tüvmenschhatangerufen
@eddy
nu abba......bringst du denn mal nachher so´n "KRUSER" mit?
und nun muss ich in bette................nix bockauf garnüscht mehr
Vorsicht - ich hab gerade furchtbar schlechte Laune gekriegt.
Wie es aussieht, hat sich eben mein letzter Kanger mit einem Kurzschluss verabschiedet - von jetzt auf gleich. Das Schwein.
Und nun hab ich keine mehr - bin sooo gefrustet.
@ NasePups: ich bin begeistert. Und dann verrate mir bitte Deine Einkaufsquelle - EBNferro ist permanent ausverkauft. Ich brauche Nachschub - bin von den Zigaretten los und jetzt Kanger-süchtig. :-)
#287 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
Was soll ich sagen außer: ICH BIN EXTREM GENERVT!!!!!! Und nicht nur ich sondern ganz sicher auch EDDY, SIMONE, GÜNTER + CADDY, nämlich die, die immer die Zeche zahlen..
Leute, so geht das nicht weiter, hätten wir heute nicht einige Spenden - u.a. hat Sharkspear seine Zeche vom letzten Mal bezahlt :-)) - hätten wir heute richtig fett draufzahlen "dürfen".
Nicht bezahlt wurden satte 19,00 Euro - in Worten: NEUNZEHN EURO für folgende Getränke:
2 Hefweizen 7,60
1 gr. Alster 3,80
2 gr. Pils 8,60
Nen Wein + 1 Wasser hat uns der Kellner noch erlassen, da er sich dabei nicht wirklich sicher war...
Ist es wirklich sooooooooooo schwer sich kurz aufzuschreiben was man getrunken hat und das dann auch zu bezahlen ??? Ich kann es und hab nur Realschule...insofern...
Es mögen sich bitte nur die angesprochen fühlen, die es betrifft !!! Aber, wir "Letzten" haben wirklich keine Lust mehr immer für andere - für uns fremde Leute - gradezustehen und deren Zeche zu zahlen! Ich für meinen Teil hab`s echt satt!!!
Hat jemand ne Idee wir wir dieses Problem künftig in den Griff kriegen oder müssen weitere Stammtische im Einstein flachfallen, weil wir uns - sofern keiner mehr die Rest-Zeche zahlt - dort nicht mehr blicken lassen können ????
Da hatte ich wohl gestern den richtigen Riecher, als ich dir das Geld gab.
Man, und das nachdem hier schon mehrfach darauf hingewiesen wurde und eigentlich jeder hat wissen müssen, dass man da doch ab sofort wirklich mal doller drauf achtet. (Wobei ich ehrlich gesagt, immer noch nicht sicher bin, ob die das im Einstein eigentlich richtig hinkriegen - und das ist nicht böse gemeint).
Was man da machen kann - keine Ahnung. Vielleicht bei jedem Treffen eine kleine Kiste aufstellen, wo jeder einen Euro oder sogar nur 50 Cent rein tut und damit die Reste bezahlt werden? (Wobei ich ein wenig Angst hätte, dass dann der ein oder andere noch weniger darauf achtet..). Aber irgendeine Lösung müssen wir ja mal finden, damit nicht immer ihr es seid.
Nebenbei fällt mir ein, dass ich mich gefragt habe, ob wir hier in Hamburg im Sommer nicht auch mal gemeinsam Grillen wollen (?).
Zitat von Aczaha
Da hatte ich wohl gestern den richtigen Riecher, als ich dir das Geld gab.
Man, und das nachdem hier schon mehrfach darauf hingewiesen wurde und eigentlich jeder hat wissen müssen, dass man da doch ab sofort wirklich mal doller drauf achtet. (Wobei ich ehrlich gesagt, immer noch nicht sicher bin, ob die das im Einstein eigentlich richtig hinkriegen - und das ist nicht böse gemeint).
Was man da machen kann - keine Ahnung. Vielleicht bei jedem Treffen eine kleine Kiste aufstellen, wo jeder einen Euro oder sogar nur 50 Cent rein tut und damit die Reste bezahlt werden? (Wobei ich ein wenig Angst hätte, dass dann der ein oder andere noch weniger darauf achtet..). Aber irgendeine Lösung müssen wir ja mal finden, damit nicht immer ihr es seid.
Nebenbei fällt mir ein, dass ich mich gefragt habe, ob wir hier in Hamburg im Sommer nicht auch mal gemeinsam Grillen wollen (?).
Die Idee mit der Kiste gefällt mir, ebenso wie das Grillen, vielleicht könnte man es sogar verbinden und reste aus der Sammelkiste für das Grillgut investieren :D
#290 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
Das mit dem Grillen find ich ne super Idee, schön draußen sitzen und Fleisch essen ist toll!!!! Wo kann man das in HH machen - Stadtpark ??? Und wer würde das organisieren ? Im Sommer werden wir draußen im Einstein wahrscheinlich nicht genug Plätze kriegen und dann drin sitzen ist irgendwie doof.. Gute Idee Aczaha :-)
Ja, an so nen Obulus haben wir gestern auch schon gedacht. Wir waren allerdings bei 1 Euro. Die Frage ist nur, wer will diese Kiste verwalten - ich nich *lach - aber ansonsten find ich das auch ne gute Idee. 0,50 Cent oder nen Euro und die Restzeche ist von der Gemeinschaft bezahlt. Wobei dann da auch jeder was reintun sollte.. Wäre quasi ne Art "Stammtischkasse" - wie früher die Klassenkasse - aus der man - z. B. wenn es keine "Restzeche" gibt *träum - auch andere Dinge zahlen könnte. Es müsst sie halt nur jemand verwalten.
Lach, die einzige Möglichkeit "das es nicht immer wir sind" ist die, dass wir uns rechtzeitig von den Socken machen. Aber gehen wenn`s soooooooooooo schön ist nur um nicht die "Reste zahlen" zu müssen, kann ja nicht die Lösung sein... Nenenenenene das wäre echt blöd...;-(
Sonniges Wochenende wünsch ich!
Stadtpark geht natürlich immer - grade auf der großen Wiese vorm Planetarium. Bei uns in der Nähe ist auch ein Ausläufer der Alster mit einer Grillwiese, da kann man es auch machen. Anderen geht es sicher ähnlich. Was das organisieren angeht: solang man einen Termin hat braucht es doch eigentlich nicht mehr viel: jeder bringt für sich was zum Grillen mit und vielleicht noch nen Salat oder so, den man teilen mag. Wer keinen Grill hat, dürfte ja sicher sein Fleisch auch fremdgrillen (wobei auch beachtet werden muss, dass die Grills (Grille?) seit einiger Zeit einen Mindestabstand vom Boden haben müssen. Wenn einige also solchen Grill haben und mitbringen und Grilllkohle vielleicht aus der dann vorhandenen Kasse bezahlt wird und Fleisch (o.a.) jeder selber mitbringt, ist doch die Party schon halb fertig.
Theoretisch hätte ich kein Problem damit so eine Stammtisch-Kassen-Kiste zu führen. Aber sinnvollerweise sollte das wohl jemand sein, der tendenziell immer mit zu den letzten gehört (ansonsten ist die Kiste ja schon weg). Wobei ja auch verschiedene Leute die Kasse dann immer mitnehmen könnten und nicht eine/einer allein den "Kassenwart" machen muss. Wenn da ein kleines Büchlein drin liegt, wieviel Geld man immer so für die Reste rausgenommen hat, bleibt der Überblick ja erhalten.
#293 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
Kassenkiste? Wir sind doch kein Verein oder Kindergarten. Bin dagegen.
Jeder, der die Zeche prellt, macht sich strafbar - ist für sich selbst verantwortlich.
Frauke reserviert den Raum für uns. Das ist alles.
Es gab die Beobachtung, dass der Kellner beschissen haben soll. Bei mehreren Leuten die Preise eigenmächtig aufgerundet oder das Wechselgeld "vergessen".
Wichtig ist also der Hinweis von uns an den Wirt, dass es eine offene Veranstaltung ist und er sich um die Gäste selbst kümmern muss. Wir sorgen nur fürs volle Haus. Eigentlich müsste da eher noch ne Provision rausspringen. :-)
@ TorGo: ich fahre jetzt Deine Kiste spazieren. ;-) Der eGo-Akku darin macht wundervolle Geräusche in jeder Kurve. Mal sehn wie lange es dauert und mich die Wut packt.
Oha schon wieder....
Kann ich echt nicht verstehen,aber ich kann mir gut vorstellen, das da jemand "fremdes" auf unsere Liste schreibt.
Oder Eddy`s Hinweise macht schon Sinn, denn der Kellner hatte eine echt wilde Zettelwirtschaft.
Ich versuche das Gute in uns Dampfern zu sehen :) .
#295 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
Also, ich glaube nicht an Verschwörung-Theorien von Kellnern...Bisher hat sich IMMER rausgestellt, dass schlicht und ergreifend vergessen wurde zu zahlen, nicht mehr und nicht weniger. Gut hin, schlecht her...
Wie auch immer, ich WERDE künftig nicht mehr die Rest-Zeche zahlen und wenn wir`s und dann mit dem Einstein versauen isset eben so und dann muß sich halt jemand anders um künftige Stammtische kümmern...
Eichbaumsee is toll, da bin ich früher immer mit meinem Hund gewesen - ist eindeutig schöner als im Stadtpark, finde ich. Aber, stimmt, da müßte man schon Fahrgemeinschaften organisieren, denn ohne Auto keine Chance - aber so ist es ja immer mit tollen Ecken, kommt halt nich jeder hin :-))
Bin im Forum hier endlich über nen Hamburger Stammtisch gestolpert und das als relativ neuer Nutzer und Dampfer ;-) .
Der monatliche Termin ist gut gesetzt, die Lokalität gut gewählt wegen der Erreichbarkeit, werde gerne vorbeischaun bei einem der nächsten Termine ( Mai geht leider nicht mehr wegen anderer Planungen und ich muss leider weit vorausplanen) ,wenn Ihr Euch als Dampfergruppe vermehren möchtet.
PS: Bestellung und Zeche sollten eine Summe sein und dann auch getilgt sein.
Es war wie immer ein sehr nettes Treffen !!! Extrem Schade , daß diese schönen Abende durch so einen Mist am Ende einen bitteren Nachgeschmack bekommen . Eddy, finde ich, hat schon Recht ,das der Kellner sich um die Zeche jedes Einzelnen selber kümmern müsste ,ist auch sein Job . Notfalls muss er eben immer sofort abkassieren ,ist zwar doof weils mehr Unruhe bringt und jeder dann noch länger auf sein Getränk warten muss, aber scheint ja nicht anders zu gehen, wenn wir jedesmal "Vergessliche" unter uns haben . Gerngesehe Gäste werden wir dadurch aber sicherlich nicht !
Ne Stammtischkasse find ich ja ne gute Idee, wenn das Geld dann für nette Sachen verwendet wird ,wie z.b. das angesprochene Grillen aber um Zechpreller auszuhalten ? Mh ,ich weiß ja nicht .
#299 22083 Stammtisch Hamburg jeden letzten Freitag im Monat
Zitat von KnutschKuh
Also, ich glaube nicht an Verschwörung-Theorien von Kellnern...
Nicht missverstehen bitte.
Der Kellner hat definitiv aufgerundet - von drei Leuten wurde das beobachtet. Als wenn wir kein Trinkgeld geben würden. Das hat jetzt nix mit den Zechprellern zu tun, aber man sollte drauf achten, dass wenn beim nächsten Mal direkt abkassiert wird, das Wechselgeld auch wirklich zurückgegeben wird. Bei dem einen versprach er, das Geld zu bringen, hat es aber "vergessen". Und zwar 4mal, wenn ich das richtig mitgekriegt habe. Nur so zur Info.
Wichtig ist der Hinweis an den Wirt, dass wir eine OFFENE GRUPPE sind und kein Verein mit Vorstand etc.
Wenn wir so was wie das Grillen machen wollen, sollten sich Teilnehmer HIER vorher zusammen tun und verabreden - in kleinen Gruppen - ihren Grill und Grillgut mitbringen und nachher auch wieder aufräumen. Anders kann es nicht gehen.
huhuuuuuu,
so- dann möchte ich mich auch mal zu wort melden.
zum thema "offene rechnungen", finde ich es wirklich schade dass so etwas wieder und wieder vorkommt, zumal frauke das ja nun-berechtigter weise- letztes mal lautstark gepostet hat.
es kann doch wirklich nicht sooooo schwer sein, dass jeder für sich notieren kann was er verzehrt hat, wenn er/sie dann so vergesslich ist.
weiterhin ist es natürlich richtig, dass keiner dafür gerade stehen muss, wenn irgendwelche leute zu wenig bezahlen, wobei ich in dieser sache auf sicher keine böse absicht unterstellen möchte. mit sicherheit ist einfach nur -mal hier, mal da- ein getänk vergessen worden.
da müssen sich die bedienungen aber selber drum kümmern. eine ganz einfache sache wäre doch, um der verzögerung beim sofort bezahlen entgegen zu wirken, dass die bedienung die getränke/speisen auf dem bierdeckel eines jeden notiert. das ist ja nun eine wirklich altbewährte methode.
für eine sammelkasse aus der sowas bezahlt wird bin ich ganz und gar, denn wie eddy bereits erwähnt hat sind wir weder ein verein, noch ein kindergarten, und ich sehe es auch nicht ein, für die vergesslichkeit anderer zahlen zu müssen.
weiterhin wäre ich ganz allgemein gegen eine kasse. zum einen weil wir eben KEIN club sind und es auch z.tl.ein wechselndes publikum ist und zum anderen geht es dann damit los wer die kasse verwaltet usw.
so komme ich dann auch fliessend zum thema grillen. übrigens eine super idee, an die ich auch schon gedacht habe.
da wir unseren stammtisch ja auf einem freitag und evtl. samstag machen haben die geschäfte teils bis 22°° uhr offen und es sollte doch kein problem sein dass sich jeder etwas mitbringt, bzw dass man sich noch etwas nachholen kann. für grillkohle usw. kann man beim treffen zusammenlegen , bzw gibt beim erscheinen 1€ dazu.
die idee mit dem stadtpark finde ich persönlich besser, als z.b. den eichbaumsee. er ist zentral , sodass jeder dort hinkommen kann, und nicht auf andere angewiesen ist falls man doch mal länger arbeiten mus o.ä.
an sonsten hätte ich noch einen vorschlag. nicht weit von "unserem einstein" entfernt. 5min vom s-bahnhof friedrichsberg, beim alten haupteingang des AK-Eilbek . dort ist die parkanlage neu erstellt worden , mit grillwiese kohle und müllcontainern, und kleinen pavillions.
einkaufsmöglichkeiten in der nähe wären lidl, aldi, sky, penny, rewe und edeka. was will man mehr?
anbei ein paar fotos.
p.s.:
@eddy-
danke dass du die kiste mitgenommen hast.ja- ich habe gemerkt dass ich die letzte 1/2 3/4 stunde nachgelassen hatte. war die erkältung wohl doch noch nicht ganz durch. soll ich die kiste abholen, oder willst du sie das nächste mal wieder mit zum stammi mitbringen?
tel. hast du ja nun ;-) ´kannst ja anrufen wenn ich sie abholen soll
so- ich hoffe dass ich nun nichts vergessen habe.....................
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*