Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 237 von 459
15.07.2015 10:39
#5901 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

nein, denke nicht, sonst hätte man Nickel Purity im Text erwähnt. Habe auch schon nach den Dingern gesucht, aber nichts gefunden bei Ali. Werde Doris mal fragen.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 11:27 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 11:28)
#5902 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #5866
Weiss jemand die O-ringgrösse von den O-Ringen unter dem Glasfenster beim SR?

Laut der (leider schlecht gepflegten) O-Ring Tabelle aus dem Nachbarforum

16x1 und 18x1

Edit: seh gerade unter dem Glasfenster... dürften aber bestimmt 17 oder 16 sein

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 12:00
#5903 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #5899

Wenn dann hier. Aber das wird sicher einen Monat dauern.

Sehr gut! Könntest Du da mal nachhaken? Ich habe den (das Original) am Samstag mal dampfen dürfen und war schwer begeistert. Nachts habe ich mich sofort in Klonesien umgeschaut und mußte leider feststellen, daß ich da wohl leer ausgehe.

Das wäre zu schön, wenn da bald was käme.

Grüsse
Frank

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 13:28
#5904 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #5894
Wie sieht es aus, besteht Interesse an einem hoffentlich gut gefertigten New Horizon Clone. Ein beliebter Hersteller würde sich der Aufgabe annehmen und mal zeigen wie man gescheite Gewinde schneidet ;)

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 13:34
#5905 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Discordian im Beitrag #5904
Zitat von funkyruebe im Beitrag #5894
Wie sieht es aus, besteht Interesse an einem hoffentlich gut gefertigten New Horizon Clone. Ein beliebter Hersteller würde sich der Aufgabe annehmen und mal zeigen wie man gescheite Gewinde schneidet ;)

Ja sehr schön, habe gerade das Video von Obi gesehen und der wird ja genauso wie der Fev gewickelt.Habe immer gedacht das es so ein Genesis Verdampfer ist.
Dann werde ich auch mal ein oder zwei von denen nehmen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 16:53
#5906 RE: Focalecig Fanclub

sorry, kann mir jemand nen aktuellen Rabattcode nennen, oder gibt es zur Zeit keinen?

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 17:25
#5907 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von mccrak im Beitrag #5906
sorry, kann mir jemand nen aktuellen Rabattcode nennen, oder gibt es zur Zeit keinen?

Bitte schön @mccrak

5% mit FCFACEBOOK

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 19:53
#5908 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Dann sage ich mal in Kina Bescheid, vielleicht geht dan am Horizont ein Verdampfer auf.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 20:49
#5909 RE: Focalecig Fanclub

Yes!!
Vielen Dank. Von jetzt an schau ich zum Horizont des Landes der aufgehenden Sonne.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 20:51
#5910 RE: Focalecig Fanclub

...und dann noch nen gescheiten Genesis v2 MKII Clone und ich bin überglücklich.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 21:11 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 21:11)
#5911 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von el-doz im Beitrag #5910
...und dann noch nen gescheiten Genesis v2 MKII Clone und ich bin überglücklich.

Den gibt es bei GB im PS - ob gut wird sich zeigen. Ihr MK1 war wirklich gut. Aber nicht gut genug für TC, btw.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 21:14
#5912 RE: Focalecig Fanclub

Mist... dann wäre der MKII für mich gestorben.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 21:30
#5913 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von el-doz im Beitrag #5912
Mist... dann wäre der MKII für mich gestorben.

Alu ist Gagge. Entweder korodiert das 510 Gewinde oder das Deck bekmmt mehr oder weniger Kontakt zum Alu Gehäuse. Die Schwankungen können schnell weit über dem Widerstand einer Ni Wicklung liegen.

Ich habe gestern mal den Hotig Tai GT2 versucht zu optimieren. Wenn ich Glück habe liegt der Übergangswiderstand bei 0,03 Ohm und wenn es nicht so gut läuft 0,06 Ohm, also auch im K4 Bereich ( den man aber mit Anschlag auf 0,01 bekommen kann ).

War im Übrigen ein Microcoil Versuch mit Ni200. Die Coil als solche funktioniert tadllos - vor dem Oxidieren lag der Widerstand bei 0,10 Ohm und danach bei 0,146 Ohm. Aber für TC eignet sich die Microcoil doch nicht. Sie heizt sich zu schnell auf, bekommt zu wenig Liquid und bringt so die Elektronik zu früh ins Regeln. Dampft schon gut, auch wenn es nachlässt, aber der Geschmack bleibt auch auf der Strecke. MC nutze ich bei normalen Wicklungen schon länger nur noch auf ungeregelten ATs.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 22:18
#5914 RE: Focalecig Fanclub
eev

hm, hab einen Set mit o-rings vom originalen fev2 gefunden, 18-1mm. Das passt aber bei hotcig clone mit dem glasstank nicht, braucht man da andere o-ringe vielleicht?

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 22:35
#5915 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von eev im Beitrag #5914
hm, hab einen Set mit o-rings vom originalen fev2 gefunden, 18-1mm. Das passt aber bei hotcig clone mit dem glasstank nicht, braucht man da andere o-ringe vielleicht?

Wackelt es zu sehr? Wo sollen die Ringe hin, Base?

Ich bin nicht sicher, aber ich meine 19x1 genommen zu haben. 18x1 war glaube ich zu wackelig. Kann mich aber irren. Ich habe alle da und setze ein was am Besten ist.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 22:36
#5916 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe Obwohl... bei dem Preis. Dann wird halt mit Kanthal oder V2A gewickelt. Dann kann ich ein bisschen mit Keramik und ESS spielen.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 22:38 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 22:40)
#5917 RE: Focalecig Fanclub
eev

Zitat von funkyruebe im Beitrag #5915
Zitat von eev im Beitrag #5914

Wackelt es zu sehr? Wo sollen die Ringe hin, Base?

Ich bin nicht sicher, aber ich meine 19x1 genommen zu haben. 18x1 war glaube ich zu wackelig. Kann mich aber irren. Ich habe alle da und setze ein was am Besten ist.

ja, base. na ja bestelle ich auch verschiedene o-ringe und mal schauen welche funktionieren ;)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 22:58 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 23:01)
#5918 RE: Focalecig Fanclub
eev

aso noch ne Frage :) passt eigentlich glass tank von hotcig zum originalen fev? dann kann man für 60 + 13 euro Base und Tankoberteil kaufen und für 9 euro Glasstank von hotcig. Vorteile - Base ohne Kabel :)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 23:05
#5919 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Von den original Besitzern hat sich hier noch niemand geoutet. Vielleicht mal im FeV Fred fragen

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 23:42
#5920 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von eev im Beitrag #5918
aso noch ne Frage :) passt eigentlich glass tank von hotcig zum originalen fev? dann kann man für 60 + 13 euro Base und Tankoberteil kaufen und für 9 euro Glasstank von hotcig. Vorteile - Base ohne Kabel :)

@eev
Jau, der passt auch auf dem originalen FeV3, da die Maße des V2 dieselben sind müßte er auch dort passen.

Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 23:51
#5921 RE: Focalecig Fanclub

Der big tank von Hotcig (Big German clone) ist ja wirklich ein geniales Teil - der verträgt Leistungen bis zum Anschlag - ich kann machen was ich will - immer genügend Liquidnachfluss und keinerlei siffen. Kann ich jedem wärmstens empfehlen. Hab mir gleich noch nen zweiten bestellt. Das einzige Manko sind die kleinen Schrauben - nix für meine dicken Finger. Vielleicht sollte ich die mal gegen welche mit größerem Kopf austauschen. Hat zufällig schon jemand die Maße für die Schrauben, oder kann die jemand messen?

Antworten

Beitrag melden
16.07.2015 00:15
#5922 RE: Focalecig Fanclub
eev

Zitat von Legado im Beitrag #5920

Jau, der passt auch auf dem originalen FeV3, da die Maße des V2 dieselben sind müßte er auch dort passen.

Danke! Muss man halt schauen, vielleicht auch so bestellen.

Antworten

Beitrag melden
16.07.2015 01:05
#5923 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

So, jetzt ist klar wo die Zero Style Boxen mit SXK Chipsatz herkommen. Zwar ist Inspire auch als Hersteller gelistet, aber jetzt sind sie auch bei SXK. Ob das jetzt eine Partnerschaft ist, ist mir egal, hauptsache der Chipsatz ist drin.
http://shenxingkang.en.alibaba.com/produ...87/Box_mod.html

Antworten

Beitrag melden
16.07.2015 01:27
#5924 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von el-doz im Beitrag #5916
@funkyruebe Obwohl... bei dem Preis. Dann wird halt mit Kanthal oder V2A gewickelt. Dann kann ich ein bisschen mit Keramik und ESS spielen.

Ich habe eben gesehen, dass der Origen 6ml bei GB und FIF mit ES angegeben ist und das sieht auch so aus. Weiß nicht ob man beim Original auch auf ES umgeschwenkt ist. Mit ES sollte der Übergangswiderstand in den Griff zu bekommen sein. Ist nur noch die Masseverbindung des Decks mit dem Gehäuse, das Probleme bereiten könnte. Aber auch da kann man sich helfen.

Antworten

Beitrag melden
16.07.2015 08:20 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2015 08:21)
#5925 RE: Focalecig Fanclub

Also ich habe gerade den Origen Genesis V2 bestellt http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_123370.html und die Base war aus Alu und ohne Gravur.. Die Gravur ist mir egal, nur doof mit der Alu-Base obwohl Sie extra sagen das es ES ist

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht