Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 127 von 459
10.10.2014 20:54
#3151 RE: Focalecig Fanclub

Fr, 10.10.2014 11:18 Uhr -- Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
steht heute da
Vorher war er auch nicht zu tracken.
Versandt wurde er laut FC am 7.10.2014

Also ruhig Blut

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 20:57
#3152 RE: Focalecig Fanclub

Meiner ist seid dem 03.10..2014 im Flieger

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 21:14 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 21:14)
#3153 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Das sind ja tolle Mitteilungen - und wo bleibt meiner? Nur weil die arbeitende Bevölkerung erst später bestellen kann? Ich verlange einen Gleichstellungsbeauftragten für Arbeitstätige mit internationalen Befugnissen, oder psychische Behandlung. :)

Nur Spass, dafür ist mein FT SQ R unterwegs.

Antworten

Beitrag melden
11.10.2014 02:47
#3154 RE: Focalecig Fanclub

Bin mal auf die Unterschiede der beiden gespannt. Ich hoffe du schreibst was darüber.

Viele Grüße

Vectra

Antworten

Beitrag melden
11.10.2014 04:57 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 04:58)
#3155 RE: Focalecig Fanclub

Meine Bestellung steht seit 27.09.14 auf Collecting Products Now

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

Antworten

Beitrag melden
11.10.2014 11:42
#3156 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3149
Zitat von trixan im Beitrag #3148
der skeleton key mod ist heute angekommen. geiles teil das mit logos :) sehr sehr sehr sehr sehr gut verarbeitet :) könnte ohne probleme als original durchgehen ^^

Bist du Egoist oder machst du uns morgen ein Foto? :)

Würde gerne sehen, was ich da verpasst habe.

@funkyruebe hier hast du ein paar fotos ^^ leider nur handy cam was man auf dem foto nicht sehen kann, die gewinde sind super, nichts hackt und der taster ist sehr sehr geil :)
auf einem der angehängten fotos ist uach ein größenvergleich zu sehen mit nem edna und nem panzer mod alle in 18650

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

Antworten

Beitrag melden
11.10.2014 18:30
#3157 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Danke @trixan

das ist ein echt schönes Teil - das ich leider verpasst habe. Wegen irgendwelchen Rechten gibt es ihn jetzt glaube ich so nicht mehr. Schade

Antworten

Beitrag melden
14.10.2014 20:56
#3158 RE: Focalecig Fanclub

Irgendwie hat Focalecig wohl Datenbankprobleme.
Ein Teil der bereits gelieferte Bestellungen stehen auf "Quotation Created", "Order has been received. Order not paid for yet. Please contact customer."
Neuere Orders die ich garnicht getätigt habe stehen auch auf "Quotation Created".
Aktuelle Bestellung vom 16.09.2014 Taifun GS ist garnicht mehr aufgeführt und auch noch nicht eingetroffen.

Habt Ihr auch das Problem, oder ist mein Account gehackt

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Antworten

Beitrag melden
14.10.2014 21:06
#3159 RE: Focalecig Fanclub

Bei mir sind die gleichen Probleme, habe aber auch keine Erklärung dafür

Antworten

Beitrag melden
14.10.2014 21:10
#3160 RE: Focalecig Fanclub

Handarbeit... einmal in der Zeile verrutscht....

So lange die Sachen ankommen, is doch alles in Butter. Bei vielen Versendern kann man den Status gar nicht einsehen, also macht euch nicht verrückt

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
14.10.2014 21:12
#3161 RE: Focalecig Fanclub

Hab ja Geduld

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Antworten

Beitrag melden
14.10.2014 21:39
#3162 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Neenee, das sind glaube ich die Bonus Punkte Abrechnungen. Eure Bestellungen seht ihr wenn ihr oben im rorangen Feld orders anklickt. Es gibt jetzt reward points, die ihr seht wenn ihr auf Account klickt - oben, fett geschrieben. Die Punkte gibt es für Umsatz ( 7$=1 Punkt ), Reviews, Hilfestellungen im Forum... . Die Punkte kann man in $ umwandeln oder verspielen beim DRAW. Für 10 Punkte gibt es einen 1 $ Voucher.

Ist also ähnlich wie bei FT, nur eben mit einer etwas höheren Rückvergütung ( 1,43% statt 1% ) und einem Glücksspiel.

Antworten

Beitrag melden
14.10.2014 21:56
#3163 RE: Focalecig Fanclub

Das mit den Orders im orangenen Feld stimmt. Danke
Alle Bestellungen stimmen. Und 68 Points

Antworten

Beitrag melden
15.10.2014 10:23
#3164 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Sind inzwischen weitere Squape R verschendet worden? Meiner liegt noch

Antworten

Beitrag melden
15.10.2014 10:55
#3165 RE: Focalecig Fanclub

Mein SKU: 1882100 ist unterwegs.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
15.10.2014 11:12
#3166 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #3165
Mein SKU: 1882100 ist unterwegs.

Sorry, verkehrter Anbieter.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
15.10.2014 17:58
#3167 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3164
Sind inzwischen weitere Squape R verschendet worden? Meiner liegt noch

jo, meiner ist am letzten donnerstag endlich auf package shipped.
bin gespannt ob der noch die freche beschriftung aussen hat.

auf dem siegener dampferstammtisch am samstag dampfte ein glücklicher schon so einen von focal. ein anderer mit original sagte zwar das sähe man auf dem ersten blick, aber für mich sahen die aus wie ein ei dem anderen. und der user war sehr zufrieden mit seinem clown bei glaube es waren 0,8 ohm mechanisch. die wolken lassen gutes ahnen

Antworten

Beitrag melden
16.10.2014 00:21
#3168 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Laut Doris sollen die SQ R erst am Freitag ankommen. Es dauert also...

Die Feedbacks die ich bisher mitbekommen habe, waren eigentlich sehr positiv, obwohl es auch Probleme gibt. Diese betreffen auch SQ Rs von anderen Anbietern. Einige siffen aus dem Tank. Das ist schlecht, aber wie meinte mein Opa immer: Es gibt nichts Schlechtes dem man nichts Gutes abgewinnen kann. Also, das Siffen ist schlecht, konnte bisher aber leicht behoben weden. Die Tatsache, dass es leicht behoben werden kann, liegt an dem Guten, denn die PMMA Tanks sind von Dichtungen gehalten und nicht verklebt. Da das auch bei den FT Versionen so zu sein scheint, sind Austausch PMMA und Glas Ersatz-Tanks wahrscheinlich bald beim Großen verfügbar.

In einigen Fällen war der Tank nicht weit genug durchgeschoben und/oder die O-Ringe schlecht oder beschädigt. Der Mann aus dem Keller hat einen Review zum SQ R gemacht und auch das Problem gehabt

Antworten

Beitrag melden
16.10.2014 15:51
#3169 RE: Focalecig Fanclub

Mein R ist gestern angekommen, wie wechsel ich den inneren Gummiring wo dann die Decks reinkommen? Verarbeitung ist soweit ok nur der Ring ist im Arsch :/

Antworten

Beitrag melden
17.10.2014 18:26
#3170 RE: Focalecig Fanclub

das video ist ja mal der ohmsche hammer

von 0,16 bis 1,3 ohm fast alles dabei. und ich hab mittendrin schon gerätselt wie man bei 0,32 draht auf 3 mm a 6 windungen auf brutale 0,16 ohm kommen kann.
wenn man den mechanisch dampfen will sollte er schon recht stabil sein bei den ohm. weil 0,7 oder 1,2 macht ja schon nen satten unterschied.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2014 14:34
#3171 RE: Focalecig Fanclub

Hier einmal Ankunft. Ging am 10.10. raus:

Ein Deck mit Graten und mal schauen, ob die Plastikhülse im Tank hält...

Antworten

Beitrag melden
18.10.2014 19:39
#3172 RE: Focalecig Fanclub

meiner von focal ist auch heute aufgeschlagen, die china lieferzeiten werden ja immer kürzer (letzte woche donnerstag auf shipping gegangen) und der zoll immer freundlicher (mit grünem pickerl durchgewunken)
ist tatsächlich der mit dem frechen original aufdruck draussen Blushing

hab ihn noch nicht gewickelt aber schon 2 meckereien festgestellt.
wenn ich den afc ring abziehe kommt mir dieser kleine halterungstift mit dem kugelkopf gleich mal entgegen. gut das ich sie wiedergefunden habe.
das deck wechseln( c-deck verbaut) ging bei mir auch mit gutem zureden und max. handkraft nicht ab, die 2 schräubchen wollten auch einen solideren kreuzschlitzschraubendreher als den blauen beiliegenden.
das deck bekam ich dann nur mit ner brachialen rohrpumpenzange runter und das W-deck liess sich entsprechend schwer wieder einführen, nix da mit klick und rein. naja, egal - ich werd eh bei dem w-deck bleiben.

ansonsten alles top, nun muss ich nur noch wickeln ...

Antworten

Beitrag melden
18.10.2014 21:01
#3173 RE: Focalecig Fanclub

Mein Squape R Clone kam heute (focal-version mit Kunststofftank).

Er kommt recht sauber, Reinigung sollte aber eh obligatorisch sein. Nach der Reinigung direkt guter Geschmack - um schon mal zu loben

Bei mir fehlte einer der Tankringe - kann nur empfehlen, das gleich zu checken, denn wenn das Fenster wackelt oder undicht ist, dann wird das nix.
Die Tankringe liegen versteckt in Nuten, jeweils einer auf Höhe Anfang und Ende des Tanks. Die weißen Silikonringe sehen viel zu gross aus, sie passen aber durch die Versenkung / Nuten.

Der Tausch der Decks war bei mir auch etwas tricky, die Polstifte sind nicht ganz gerade und verkanten die Decks dadurch etwas.
Ist wahrscheinlich sinnvoll, mit feinem Sandpapier durch die Base zu gehen und etwas Liquid ran, bevor man neu montiert.

Ansonsten alles sehr gut verarbeitet, Gewinde laufen sauber. Driptip sitzt bombe. Finish mir persönlich etwas zu poliert (mags gern mashined), aber auch das ist sauber.
AFC arbeitet gut, ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil man (als Dubbel) erst rausfinden muss, wie man dabei NICHT den Verdampfer vom AT schraubt, aber wir sind ja lernfähig. Toll ist jedenfalls, dass es viele Abstufungen gibt - und sie zeigen auch Wirkung. Wem das grösste Luftloch nicht reicht, ist im Tankverdampferbereich einfach falsch. Abgesehen davon, dass das Luftloch unter der Wicklung eh eine Limitierung darstellt. Aber es sind Welten im Vergleich zum ersten Squape.

Auf FB hatte der eine oder andere Probleme mit nem Kurzen am Anschluss. Fakt ist, dass an der Polschraube nur ein winziger O-Ring steckt, der in der Tat zu filigran ist, WENN die Polschraube nicht kerzengerade versenkt wird. Ich hab den Ring direkt getauscht gegen den schmalen Teil eines amtlichen Pluspolisolators - nun hab ich vollstes Vertrauen

Was soll ich sagen? Ist wie immer: man sollte ein waches Auge drauf haben (weil eben zB ein nicht montierter Oring alles ausser Kraft setzt). Aber ich erkenne nach nem halben Tag Dauerdampfen kein Problem.
Wer die Kohle dafür hat - ab zu Stattqualm ;-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
18.10.2014 21:25
#3174 RE: Focalecig Fanclub

Hallo zusammen,
Habe heute meinen Squape R clone auch bekommen, versuche in seit heute mittag zu wickeln aber bei jeder wicklung die ich
gemacht habe schwankt der ohmwert unheimlich hin und her. Hat jemand da ein rat.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2014 21:41
#3175 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von And-Ley im Beitrag #3174
Hallo zusammen,
Habe heute meinen Squape R clone auch bekommen, versuche in seit heute mittag zu wickeln aber bei jeder wicklung die ich
gemacht habe schwankt der ohmwert unheimlich hin und her. Hat jemand da ein rat.

Wenn die beiden Polschrauben bei dir fest sind, liegt es wahrscheinlich am 510er Center Pin Innengewinde, also dem Gewinde ind das die Plusschraube kommt. Hier wird wahrscheinlich zuviel Eloxyd stecken. Versuche es einfach erst einmal mit Raus und Reinschrauben der Schraube und schaue dir das Gewinde der Schraubean, ob es da Rückstände gibt. Wenn das nicht reicht, gibt es diverse Ansätze das Innengewinde sauber zu bekommen. 1. eine andere pasende Schraube leicht quer zum Gewinde beschädigen und rein/raus 2. Mit gewindeschneider nacharbeiten. Wahrscheinlich M3 3. Mit einer kleinen feinen Nadelfeile das Innengewinde leicht nachfeilen. 4. Dünnen Kanthaldraht ins Loch schieben und die Schraube vorsichtig einschrauben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht