Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 140 von 459
07.12.2014 02:17
#3476 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von dampf3r im Beitrag #3475
@hadu hab ich schon alles probiert - Pluspol verändert, Base direkt auf den verdampfer geschraubt...... wie gesagt - klappt aber ist bei mir trotzdem so, daß sich die Position ständig verändert.

Wahrscheinlich verdreht sich eine der beiden Plusschrauben

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 02:20
#3477 RE: Focalecig Fanclub

@funky mein FeV2 ist nicht ganz offen (ca. 2mm Öffnung mit ESS) und pfeift nicht. Wenn das LL beim Kato aber hinten liegt ist der Luftzug merklich stärker. Außerdem bildet sich leicht Kondensat was ich nicht so prickelnd finde

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 02:26
#3478 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3474
Mal ne Frage. Hattet ihr sollche Probleme vor einem Jahr auch? ;) :)
Wenn das LL gesichert hinten ist, wird mein V2 noch pfeifiger ( ohne Schraube ) und das nervt manchmal. Aber man kann die Position ja auch verändern mit der Plusschraube im Kato. Ein Mückensack von Spalt stört mich da nicht.

Jepp, echt nervig. Ich hab nicht mal eine Spur von Spalt dazwischen! Hab's leider auch bei dem Rose, pfeift auch aus dem letzten Loch. Hört auf wenn ich den AF Ring mit dem Fingernagel nach unten drücke.

@hadu hab ich schon alles probiert - Pluspol verändert, Base direkt auf den verdampfer geschraubt...... wie gesagt - klappt aber ist bei mir trotzdem so, daß sich die Position ständig verändert.

Wenn ich mich daran erinnern könnte, ich würde es preisgeben was ich genau unternommen habe. Leider Dampferalzheimer, sorry.

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3476

Wenn sich da was mitdrehen würde, wäre ich ständig am rumfummeln. Den Verdampfe schon x-mal runtergeschraubt ohne das sich was verändert hat.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, ein Leben ohne Dampfe aber sinnlos.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 02:27
#3479 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3476

...beim FeV2 kann sich zumindest schon mal nix verdrehen ;) Ich krieg das ja auch hinjustiert, aber spätestens beim 3. oder 4. Aufschrauben des FeV isses wieder so wie`s nicht sein soll

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 02:39
#3480 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

So schön mein Limwell Kato auch aussieht, die Gewinde der Bridge sind mäßig. Wenn ich die 510 Platte rausschraube, kann ich den Pluspin hin und her schlackern sehen, wenn ich die Box neige. Der Pluspin sollte sich also auch sehr leist verstellen lassen, auch von einem 510 des Verdampfers.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 03:33
#3481 RE: Focalecig Fanclub

ich hab grad mal auf der bridge Pluspol gegen Feder getauscht. Der Pluspol sitzt jetzt etwas straffer im Gewinde - läßt sich aber trotzdem noch ohne Widerstand rein und rausdrehen. Ich werd mir morgen mal Gedanken machen ob/wie man das Prob lösen kann.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 12:26
#3482 RE: Focalecig Fanclub

kennt jmd. eine Gewindepaste die leitend ist und nicht aushärtet um z.B. sich lockernde Gewinde zu sichern? Im Endeffekt so was wie "Locite schwachfest" aber nicht aushärtend

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 13:25
#3483 RE: Focalecig Fanclub

... als erstes würde ich die Top-Cap tauschen, gegen diese einstellbare Top Cap: Flat Top Cap for Chi You / King Mod polished Stainless Steel silver-plated brass contacts $4.35

und dann statt dem Kick die gekürzte Polschraube verbauen

Kato 18650 - solution for installing a Kick module

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 14:08
#3484 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von dampf3r im Beitrag #3482
kennt jmd. eine Gewindepaste die leitend ist und nicht aushärtet um z.B. sich lockernde Gewinde zu sichern? Im Endeffekt so was wie "Locite schwachfest" aber nicht aushärtend

Das könnte schwierig werden....also gerade die Kombination aus Gewinde sichern und nicht aushärtend.....hätte sonst Liquid Metal von Loctite oder so'n Spachtelzeugs von Belzona empfohlen....würde beide aber irgendwo jenseits von hochfest einstufen.....

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 14:56
#3485 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von BraveStar im Beitrag #3483
... als erstes würde ich die Top-Cap tauschen, gegen diese einstellbare Top Cap: Flat Top Cap for Chi You / King Mod polished Stainless Steel silver-plated brass contacts $4.35

und dann statt dem Kick die gekürzte Polschraube verbauen

Kato 18650 - solution for installing a Kick module

die Kato Top Cap hatte ich schon gegen ChiYou Top Cap getauscht (weil mir die Optik besser gefiel). Bei der ChiYou hatte ich die Pluspolschraube weggelassen und stattdessen den Kato Pluspolstift durchgeschoben - so weit, so gut.
Wenn ich jetzt aber (wie in der Anleitung beschrieben) den Kato Pluspolstift durch die ChiYou Schraube ersetzen soll fehlen mir ca. 12mm um Kontakt zur Feder aud der bridge herstellen zu können (verstellbare Pluspolschraube ganz rausgedreht)

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 15:48 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 15:51)
#3486 RE: Focalecig Fanclub

@dampf3r

... soweit ich die weitere Diskussion gelesen hatte, wurde der Pluspolstift durch einen angepasste/modifizierte M4 (?) M4 Tattoo Maschine-Kontakt-Schraube aus Kupfer ausgetauscht. Netter Nebeneffekt war ein extrem niedriger Volt-Drop .... man könnte natürlich auch eine Messingschraube bzw. Stangengewinde nehmen ... Werkzeug: kleine Eisensäge & kleine Feile

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 16:17 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 16:21)
#3487 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von BraveStar im Beitrag #3486
@dampf3r

... soweit ich die weitere Diskussion gelesen hatte, wurde der Pluspolstift durch einen angepasste/modifizierte M4 (?) M4 Tattoo Maschine-Kontakt-Schraube aus Kupfer ausgetauscht. Netter Nebeneffekt war ein extrem niedriger Volt-Drop .... man könnte natürlich auch eine Messingschraube bzw. Stangengewinde nehmen ... Werkzeug: kleine Eisensäge & kleine Feile

z.B. auch hier: Tatoo Kontaktschraube lang Messing verkupfert

Kontaktschraube aus Silber!?

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 22:46
#3488 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Hier ein lustiges Video zum Variant Clone. Das Teil soll 260 Watt bringen und ist eigentlich der totale Overkill. Das Video ist besonders lustig ab 2:00

http://focalecig.com/Product/Variant-Sty...ackSilver-23297

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 01:00
#3489 RE: Focalecig Fanclub

Mann ist das krank - die spinnen die Chinesen. Erinnert mich iwie an Opel Manta mit Fuchsschwanz und Brabbelrohr

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 01:02
#3490 RE: Focalecig Fanclub

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 01:10 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 01:11)
#3491 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Kann man immerhin Kerzen mit anzünden. Vielleicht kann der auch Feuerwerk

Das Original kostet 600$, da darf man auch was erwarten.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 02:33 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 02:36)
#3492 RE: Focalecig Fanclub

Alter Vatter, Slapstick pur ...

Erst bei 260 Watt die Wicklung abfackeln, bei 32 Watt husten wie ein Ochse und letztendlich "yeah, 10 watt is enough for me" ...

Endlich mal ein Dampfervideo, das nicht eine Sekunde langweilt ...

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 07:37
#3493 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von ajax im Beitrag #3492
Alter Vatter, Slapstick pur ...

Erst bei 260 Watt die Wicklung abfackeln, bei 32 Watt husten wie ein Ochse und letztendlich "yeah, 10 watt is enough for me" ...

Endlich mal ein Dampfervideo, das nicht eine Sekunde langweilt ...

Tja... VAPE LIKE A BOSS!

Liebe Grüße,
. . . . .

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 10:27
#3494 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Gerade gesehen, viele Hanaa Boxen ( DNA 30+50) sind wesentlich günstiger ( ab 38$ -10% ) und der Kato ebenfalls. ( unter New Arrivals )

Im Point Center gibt es wieder viele Artikel, die man für seine Rabatt-Punkte ergattern kann.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 11:21 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 11:23)
#3495 RE: Focalecig Fanclub

[URL=http://www.dhgate.com/store/product/christmas-tree-mod-18650-mechanical-mod-aluminum/214311250.html#se1-14-1|809181256]Bildquelle[/URL]

HAHA wie geil ist das denn?
Aber mal ehrlich - irgendwie hübsch!

http://focalecig.com/Product/Christmas-T...-ModGreen-23298

Liebe Grüße,
. . . . .

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 11:29
#3496 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3494
Gerade gesehen, viele Hanaa Boxen ( DNA 30+50) sind wesentlich günstiger ( ab 38$ -10% ) und der Kato ebenfalls. ( unter New Arrivals )

Im Point Center gibt es wieder viele Artikel, die man für seine Rabatt-Punkte ergattern kann.

DANKE Wie soll ich denn nun meinem HWV erklären, dass ich keine Hanaa Box brauche?!

Liebe Grüße,
. . . . .

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 11:36
#3497 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 14:44 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 14:46)
#3498 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von dampf3r im Beitrag #3482

Noalox Gewindepaste hat diese Eigenschaften dank eines gewissen Zinnanteils.

Ich habe eine effektivere Methode,um Messing- und Kupferschrauben gegen ungewolltes Verstellen zu sichern:

Ich lege ein Fitzelchen Lötzinn auf die unteren Gewindegänge der betreffenden Schraube und erwärme sie mit einem Mini-Gasbrenner (Feuerzeug geht auch) bis das Zinn verläuft.
Das mache ich bei Pluspins von ATs und Vds und bei Aircontrolschrauben.

Man sollte aber sehr wenig Lötzinn verwenden,höchstens 1*1mm.,sonst gehen die Schrauben zu schwergängig.

Edelstahlschrauben lassen sich nur mit speziellen Lötöl verzinnen,sonst perlt es bei Erhitzung leider ab.
Durch das Verzinnen der Pins wird auch die Leitfähigkeit verbessert.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2014 14:54
#3499 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Nicht schlecht @oreg2 clever clever. Danke

Und Silber haltiges Lötzinn dürfte noch 0,02V/1Ohm weniger Drop geben ;)

Antworten

Beitrag melden
09.12.2014 00:46
#3500 RE: Focalecig Fanclub

@oreg2 auch von mir ein GROSSES DANKE. Dann werde ich mir morgen mal den Kato vornehmen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht