Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 218 von 459
10.06.2015 20:21 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2015 20:27)
#5426 RE: Focalecig Fanclub

@Dampfer , bei der Coil die Du oben auf dem Bild siehst habe ich 0,30er Kanthal genommen, 8 Windungen um den Schraubendreher (Microcoil) ergibt 1,46 Ohm(eigentlich wollte ich 1,2 Ohm haben, aber hatte keine Lust mehr nochmal zu Wickeln).

Ich habe da eine Idee bezüglich 18650er.
Wie lang sind die Schrauben, die die Verlängerung halten? Ist da noch genug Gewinde vorhanden um eventuelle noch eine z.b. aus Holz gefertigte Platte dazwischen zu bauen, so das 18650er passen könnten (als zusätzliche Verlängerung)? Holz wäre nur eine Idee man könnte dieses ja schwarz lackieren, oder ein anderes Material nehmen!? Ich hoffe ich habe mich so ausgedrückt das Du verstehst was ich meine?

Edit: Holz ist Quatsch, somit wäre ja die Masse unterbrochen
Edit2: doch kein Quatsch die Verbindungsschrauben leiten ja die Masse weiter

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

Antworten

Beitrag melden
10.06.2015 20:37
#5427 RE: Focalecig Fanclub

Ja an so etwas habe ich auch schon gedacht. Dann bräuchte man längere schrauben und einen größeren Silber Pin oder ähnliches, das ist der Kontakt zwischen VD und Akku.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
10.06.2015 20:47
#5428 RE: Focalecig Fanclub

ja stimmt da wäre ja auch noch der Pluspol Pin, naja so einen Messing Stift wäre nicht das Problem, ich denke machbar wäre es.
Aber ob sich der Aufwand lohnt oder man sich 18500er Akkus holt, muss man dann wohl schon abwägen!?

Gruß SurfGeier

Antworten

Beitrag melden
10.06.2015 20:51
#5429 RE: Focalecig Fanclub

Ich schätze mal die 18500er Akkus wären das kleinere übel und wahrscheinlich auch etwas günstiger je nachdem was für ein Material man sich kaufen würde um den stick zu vergrößern.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
10.06.2015 20:57
#5430 RE: Focalecig Fanclub

denke ich auch.
Und basteln kann man ja immer noch irgendwann mal, wenn einen die Bastelwut packt

Gruß SurfGeier

Antworten

Beitrag melden
10.06.2015 21:05
#5431 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Wieviel mm fehlen ? Hast du vielleicht die 18500 Version bekommen?

Antworten

Beitrag melden
10.06.2015 21:17
#5432 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe , die 18500er Version ist in einem Stück und man kann Verdampfer mit 23mm darin betreiben. Ich denke ich Storniere mein Microstick V2 und werde mir die 18500er Version bestellen.

Gruß SurfGeier

Antworten

Beitrag melden
10.06.2015 21:32
#5433 RE: Focalecig Fanclub

wie Storniert man den bei Focalecig?
Ich bin auf Cancel gegangen, habe dort die Order Nummer eingegeben, dann wird es angezeigt aber es passiert nichts?
Jemand ne Ahnung?

Gruß SurfGeier

Antworten

Beitrag melden
10.06.2015 23:11 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2015 23:19)
#5434 RE: Focalecig Fanclub

Habe auch die angebliche 18650 er Version heute bekommen. Ist wirklich 1a verarbeitet das Teil, aber nur mit 18500 er zu nutzen ... egal ich habe ein paar 18500 IMR hier noch rumliegen :)

... aber wo ich grad am verzweifeln bin ist der Verdampfer ... wie zum Teufel leg ich dort die Watte das der mir nicht ständig absäuft???? (auf 0,7 Ohm gewickelt, kockelt nix aber tendiert zum absaufen). Vielleicht hat jemand mehr Plan und kann eine kurze Anleitung oder gar ein Foto von der Wicklung inklusive der Watte hier einstellen ...

Nachtrag: habe mal nun die Liquidcontrol ganz nach rechts herum zugedreht ... scheint grad zu gehen ... ordentlicher Geschmack und Dampfmenge, nicht für Lungenzüge geeignet, eher Backenzüge.

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
10.06.2015 23:22
#5435 RE: Focalecig Fanclub

@Teki72 , Die Watte einfach durch die beiden Löcher an der Base-Platte. >>Hier ist ein Video<<

Ich hatte das am Anfang auch das der mir leer gelaufen war, das lag an dem fehlenden O-Ring in der TopCap >>Hier ein Bild<< vielleicht fehlt der bei Dir ja auch?

Gruß SurfGeier

Antworten

Beitrag melden
10.06.2015 23:41
#5436 RE: Focalecig Fanclub

Danke für die Anleitung. Habe ich auch so ungefähr gewickelt. Vielleicht ein bisl mehr Watte genommen. Wie gesagt läuft gerade. Übrigens lag bei mir kein Drip Tip mit bei :(

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
11.06.2015 00:23
#5437 RE: Focalecig Fanclub

Das DripTip scheint wohl so, als wenn es nur bei dem kleinen 18350er Microstick dabei ist, den V2 habe ich nach einigen hin und her überlegen jetzt per E-Mail Storniert, ich hatte den eigentlich nur bestellt weil wohl auch 18650er rein passen sollten.
Das stornieren ist bei FT wesentlich besser geregelt und man hat den Betrag sofort als Gift Certificate wieder zur Verfügung. Schade das Focalecig das nicht so anbietet .

Gruß SurfGeier

Antworten

Beitrag melden
11.06.2015 00:28
#5438 RE: Focalecig Fanclub

SX Mini Arger schnell verflogen,dank Support gibts das Geld zurück.

Antworten

Beitrag melden
11.06.2015 15:20 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 15:21)
#5439 RE: Focalecig Fanclub

Meine Befürchtung hat sich heute bestätigt. Die Nemesis Box http://focalecig.com/Product/Nemesis-Sty...-ModBlack-24678 ist Müll. Nicht nur das sie nur in dem gelben Papierumschlag, sogar ohne Plastik darüber ankam,
nein der Akkudeckel ist mit viel zu viel Spiel gefräst und eine Schraube zu kurz. Man kann sie theoretisch mit schief überstehenden Akkudeckel nur mit einem Akku betreiben,
auf das hab ich aber keine Lust. Unglaublich wie man so etwas fertigen und dann auch noch verkaufen kann!

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
11.06.2015 18:50 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 18:51)
#5440 RE: Focalecig Fanclub

Vielleicht hat ja jemand Interesse an einem Microstick V2 Tausche Microstick V2 Style

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
12.06.2015 03:06 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2015 03:10)
#5441 RE: Focalecig Fanclub
12.06.2015 09:33
#5442 RE: Focalecig Fanclub

Das Lager des German Warehouse füllt sich....

Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

Antworten

Beitrag melden
12.06.2015 10:21
#5443 RE: Focalecig Fanclub

Wie läuft das bei FC mit dem voucher Code.
Muss ich Doris bzw Eleven anschreiben was ich möchte das der Preis angepasst wird,
oder ganz normal im Warenkorb damit Bezahlen und dann erst bei den beiden melden.
Leider weis ich auch nicht wie hoch der Gutschein ist. Habe in heute bekommen und konnte nur rauslesen das man den so nicht eingeben kann sonder sich melden muss.
Über Aufklärung wäre ich dankbar.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
12.06.2015 10:26
#5444 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Dampfer im Beitrag #5443
Muss ich Doris bzw Eleven anschreiben was ich möchte das der Preis angepasst wird,
oder ganz normal im Warenkorb damit Bezahlen und dann erst bei den beiden melden.
Leider weis ich auch nicht wie hoch der Gutschein ist. Habe in heute bekommen und konnte nur rauslesen das man den so nicht eingeben kann sonder sich melden muss.

Sollte eigentlich unter Coupon Codes aufgelistet sein - mit Betrag - und kann dann dort wo du sonst den CC eingibst eingegeben werden.

Antworten

Beitrag melden
12.06.2015 10:33
#5445 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe danke dir, da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können .
Da du schon mal da bist kannst du mir einen von den drei Boxen empfehlen.

http://focalecig.com/Product/DNA-35-Styl...e-ModBlue-22689
http://focalecig.com/Product/DNA-50-Styl...-ModGreen-22863
http://focalecig.com/Product/Slug-Style-...enXIBrown-22773

Der Slug würde mich schon interessieren, leider habe ich aber noch nicht drüber gehört wie der so ist.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
12.06.2015 10:41
#5446 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Bei den Hana Style Teilen bin ich nicht sicher ob sie von Hotcig sind - keine Ahnung ob die Chips ohne TOO HOT laufen.
Von dem Slug Teil waren einige Leute im ECF begeistert als es rauskam.

Antworten

Beitrag melden
12.06.2015 11:14
#5447 RE: Focalecig Fanclub

Das German Warehouse ist aktiv:
http://focalecig.com/catalog/German-Warehouse

Hab mir direkt mal den Castigador bestellt :D

Liebe Grüße,
. . . . .

Antworten

Beitrag melden
12.06.2015 11:14
#5448 RE: Focalecig Fanclub

@Dampfer :

ich liebe den Slug und er ist bei mir im täglichen Einsatz. Würd ich ihn empfehlen? Ja, aber nur wenn man die ganz eigene Optik mag, auf Dinge wie alte Sextanten und Holzgloben steht... ;-)

Im Ernst:
Er ist sehr pflegeintensiv, da die Messingteile (incl. aller Kontakte) und die Kupferhülse natürlich ständig anlaufen.
Der Feuertaster ist sehr gewöhnungsbedürftig, weil er mit einem nicht optimalen Hebel funktioniert.
Und er ist sauschwer und groß.

Das verstehe ich nicht als Nachteil, aber man muss es wissen!
Und wenn er saubere Kontakte hat, dann feuert er hervorragend!

Insofern darf man den Slug auch niemals mit elektronischen Boxen oder anderen mechanischen direkt vergleichen.

Bei angehängtem Bild sieht man, was ich meine: im Vergleich zum iStick50 mit 2x18650 und Elektronik sowie einer DosEquis mit 2x 18650 ist der Slug einfach nur ein großes klobiges und antiquiert aussehendes Tischgerät.

Würd ich ihn hergeben? Niemals! Er sticht aus der Masse klar raus und sorgt für Abwechslung.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
12.06.2015 15:36
#5449 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #5444
Zitat von Dampfer im Beitrag #5443

Sollte eigentlich unter Coupon Codes aufgelistet sein - mit Betrag - und kann dann dort wo du sonst den CC eingibst eingegeben werden.

@funkyruebe danke für die Beschreibung zur Gutschrift

Ich habe heute auch die Gutschrift (Voucher Code) für den Stornierten MicrostickV2 bekommen, ich hatte denen Mitgeteilt das keine 18650er passen, haben die gestern direkt die Beschreibung geändert.

Gruß SurfGeier

Antworten

Beitrag melden
12.06.2015 19:56
#5450 RE: Focalecig Fanclub
eev

chinesen sind komisch irgendwie, es gibt nectar aber als nano oder micro anstat rba zu clonen.
Nightmare v2 sieht auch sehr interessant aus, aber kein 1:1 clone da im original pluspost unten nicht rund ist. Aber vielleicht schmeckt genauso wie magma. Auch ist einfacher zu tröpfeln.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht