Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 236 von 459
14.07.2015 21:20
#5876 RE: Focalecig Fanclub

Als Ersatz geht dann das hier. ;-)

vG / deldenk

Antworten

Beitrag melden
14.07.2015 21:37
#5877 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von deldenk im Beitrag #5876
Als Ersatz geht dann das hier. ;-)

Cool, der kann auch 100W, wenn der Akku es kann. Alles Gas, Wasser, Schei... . Wirklich gute Idee.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2015 22:23 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 22:25)
#5878 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #5875
Ergänzung @sir dampf-a-lot
Wenn du die Tasterkontakte nicht super sauber hälst, bekommst du viel Wärme auf die Niete und da ein schlechter Kontakt auch mehr Funkenflug mit sich zieht, wird die Wärme schnell größer. Ich revidiere meine Pronose: Dir schmilzt das Gehäuse um die Niete in weniger als 1 Monat. Überlege dir schon mal einen Umbaumöglichkeit.
Btw: Der Stift vom Tastknopf hat in der Niete bei mir nicht wenig Spiel, Kontakt ist also mehr einseitig.

Ich weiß, ich bin ein Spielverderber. Es wäre zu schade um diese einfache aber gut funktionierende Box

Nein, danke für die Info. Ich fürchte leider du liegst richtig, weil das fängt schon an das der Kontakt schlechter wird.
Mal sehen wie lang sie durchhält, oder wie man sie umbauen kann...
@funkyruebe, Meinst du die Reo-Clone sind da brauchbarer als der Owl? Oder ist das Müll, was denkst du?
Ansonsten bleibt nur eine Originale-Reo...

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
14.07.2015 23:19
#5879 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

als Reonaut der ersten Stunde und Besitzer von nem ganzen Haufen Reos sag ich zu der Qualität des KUI Clones den ich in der Hand hatte nix.. Völlig in Ordnung für mich wenn sich die Leute mit nem Haufen ChinaZeug eindecken... aber momentan ist ne ReoGrand qualitativ so meilenweit von den Chinafeedern weg (die ich mir auch immer gerne anschaue) daß man sich nur rumärgert.

Vielleicht mach das aber Leuten die noch nie ne echte Reo in der Hand hatte nix aus... zum ausprobieren ob man Spaß am Drücken hat wirds schon reichen.. aber dafür reicht meiner Meinung nach schon die Eule ganz gut.

Ich gebe zu.. ich bin halt verwöhnt.. aber was mechanische Feeder angeht geht kein Weg an der Reo vorbei... zumindest momentan. Da aber mittlerweile der reinste Feederhype ausgebrochen ist mag ich nicht zu beschwören, daß die Chinesen nicht irgendwann auch was vernünftiges eigenes rausbringen.. Eule V2 in Alu wäre schonmal ein Anfang ^^

Antworten

Beitrag melden
14.07.2015 23:23
#5880 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #5878
Zitat von funkyruebe im Beitrag #5875
Ergänzung @sir dampf-a-lot
Wenn du die Tasterkontakte nicht super sauber hälst, bekommst du viel Wärme auf die Niete und da ein schlechter Kontakt auch mehr Funkenflug mit sich zieht, wird die Wärme schnell größer. Ich revidiere meine Pronose: Dir schmilzt das Gehäuse um die Niete in weniger als 1 Monat. Überlege dir schon mal einen Umbaumöglichkeit.
Btw: Der Stift vom Tastknopf hat in der Niete bei mir nicht wenig Spiel, Kontakt ist also mehr einseitig.

Ich weiß, ich bin ein Spielverderber. Es wäre zu schade um diese einfache aber gut funktionierende Box

Nein, danke für die Info. Ich fürchte leider du liegst richtig, weil das fängt schon an das der Kontakt schlechter wird.
Mal sehen wie lang sie durchhält, oder wie man sie umbauen kann...
@funkyruebe, Meinst du die Reo-Clone sind da brauchbarer als der Owl? Oder ist das Müll, was denkst du?
Ansonsten bleibt nur eine Originale-Reo...

Ich bin eigentlich nicht der richtige Ansprechpartner, da ich nur beurteilen kann, was ich auf Fotos oder besser noch aus der Hand gesehen habe. @Schlafloser weiß garantiert mehr.
Ich sehe eine Kupferfeder ohne Auflagefläche an die ein Kabel angelötet ist = Schwachpunkt für hohe Ströme > umbauen geht
Der Tasterknopf soll bei alten orig.Modellen und hohen Strömen schon mal weich geworden sein. Kann man auch was machen, aber die Ursache beheben ist besser. Heißt die Schaltkontakte haben keinen guten Kontakt. Das ist glaube ich nur recht dünnes Kupfer > verstärken und plane Auflageflächen schaffen, wenn möglich.

Ich denke, dass die Cherry Box in Sachen Schalter besser ist. Für mich sieht auch der 510 gut aus. Schlafloser fand die Box nicht dolle. Keine Ahnung warum, sie macht für mich den besten Eindruck für HighPower Dampfen.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2015 23:26 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 23:29)
#5881 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Da ist er ja schon. @Schlafloser
Hast du dir die Reo Clone von FC und FT angeguckt. Das sollen 1:1 Clone von der alten Reo sein, mit all ihren Unzulänglichkeiten ( Kupferfeder, Plastik Knopf )

Kläre uns mal bitte auf wo sind die Schwachpunkte, die eine orig Reo nicht hat

Ach ja, die Reo Clone sind von Waidea. Von denen ist auch der VF BF mit TC

Antworten

Beitrag melden
14.07.2015 23:41 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 23:42)
#5882 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

die Reo ist aus Zeiten da gabs nur normale Verdampfer.. 1,5 Ohm war damals Subohm ^^ Die Leute haben ihre Bullys und Odysseus mit 1,8 Ohm gewickelt, auf 14500er Akkuträgern betrieben und waren glücklich

Bei der UrReo wirkt die Feder quasi als Sicherung.. unter 0,7 Ohm rum hat die sich zusammengezogen... Neuerdings meint ja jeder geschmackvolles wolkenreiches Dampfen ginge nur mit 0,1 Ohm und 150 Watt... da sag ich mal nix zu.... schwachsinnige Videos von verkrampft schauenden Vögeln die in ihren Badezimmern Nebel produzieren gibts ja genug

Die "Schwachstelle" war also ursprünglich keine... Inzwischen hat Rob auf die PinoyPussieWelle reagiert und als ersten Schritt die LowProfile Reos rausgehauen wo der CatchCup abgefräst ist, so daß jeder beliebige Dripper draufpasst und nicht wie vorher nur 14mm Attys. In Schritt 2 hat er dann das SubOhmKit rausgebracht.. Neue Feder, Taster und Kontaktzunge so daß Wicklungen unter 0,5 Ohm kein Problem sind. Ich weiß von Amis die 0,08 Ohm damit dampfen, aber das würde ich hier nicht bestätigen. Erzählt einem ja eh jeder was er will.. gerade was Ohm und Wattzahlen angeht.. Ist ja zu sonem birnigen Wettbewerb verkommen... hast was von nem Schwanzvergleich

Fakt ist.. ich hab hier ne 4 Jahre alte Reo.. die tut wie am ersten Tag... hab ich abgedremelt so daß der Hellboy draufpasst.. neues SubOhmKit eingebaut. Wenn ich sauer bin schmeiß ich sie an die Wand.. wenn sie spockig ist kann sie in die Spülmaschine, und jegliches Ersatzteil bekomm ich jedezeit für kleines Geld zu kaufen... mal ganz abgesehen von der weltweiten Community

Ob das irgendwem 150$ wert ist muss jeder selber für sich entscheiden... aber für die meisten hier ebdeutet das einfach mal 2 Wochen nix in China ordern und schon kann man sich ne Reo kaufen

ich habe in meiner kompletten Dampfzeit noch keinen Akkuträger oder Verdampfer gesehen, der mir sein Geld so wert war wie ne Reo... mal ganz abgesehen davon daß ich die auch heute noch jederzeit für wenig unterm Neuwert verkaufen könnte wenn ich wollte...

Antworten

Beitrag melden
14.07.2015 23:54
#5883 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Was den 1:1 ReoClone angeht kann ich nix sagen.. nur daß die Bilder bei Reosmods geklaut sind und ne Original BlackWrinkle Reo darstellen, und daß das Dingen so wies ist niemand hier gebrauchen kann :D Zumindest nicht die Leute dies auf PinoyStyle abgesehen haben

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 00:00
#5884 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Schlafloser im Beitrag #5883
Was den 1:1 ReoClone angeht kann ich nix sagen.. nur daß die Bilder bei Reosmods geklaut sind und ne Original BlackWrinkle Reo darstellen, und daß das Dingen so wies ist niemand hier gebrauchen kann :D Zumindest nicht die Leute dies auf PinoyStyle abgesehen haben

Schon klar aus besagten Gründen.

Die Bilder von http://focalecig.com/Product/Reo-Grand-S...-ModBlack-28710 sollten nicht geklaut sein, die bei FT und GB und Waidea kann schon sein.

Mir gefällt eigentlich die Cherry Bomber Version recht gut. In Sachen Subohm sollte es da keine Probleme geben. Siehst du Schwachpunkte? ( sie schaltet den Minuspol, sodass keine Verbindung zwischen VD Gehäuse und Box Gehäuse durch Schlüssel gemacht werden darf )

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 00:06
#5885 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

ich hab selber nen Cherrybomber Feeder .. allerdings nen EigenUmbau.. 2 Monate später kamen die CHinesen dann auf die Idee besagter FeederHype halt

mir persönlich ist das Dingen fürn Single18650 Feeder einfach viel zu groß und unhandlich.. funktionieren tut mein Umbau... bei dem "Original" Cherry Feeder geh ich auch davon aus... Der Taster ist ne Katastrophe.. aber ansonsten funzt das wohl

Eine der Dinge die ich am Drücken liebe ist die Kompaktheit der Geräte.... das kannst du beim Bomber vergessen

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 00:08
#5886 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

und was den ReoClone angeht.. das Problem ist nicht nur die Feder... kein Mensch hier wird nen passenden 14mm BottomfeederVerdampfer rumliegen haben... da müsste man erstmal den Clone runterdremeln um seine üblichen Dripper ala TwistedMesses und Co drauf zu patschen...

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 00:17
#5887 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Stimmt die Maße der Cherry habe ich nicht bedacht.

Chalice, oder wie der heißt, sollte passen - ob er taugt dahingestellt. Den Clone für 0,5 Ohm zu optimieren dürfte auch kein Problem sein, wenn der Taster sich verstärken und optimieren lässt.

Ob das ein Hype ist, weiß ich nicht. Doris von Focal hat mich schon vor einem halben Jahr nach BFn gefragt, ob Nachfrage wäre. Ich habe mich damals vielleicht nicht optimistisch genug ausgedrückt.

Ich bin durch die Eule auf jeden Fall auf den Geschmack gekommen und werde auch nachlegen. Ob eine original Reo dabei rauskommt, mal schaun.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 00:27
#5888 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

der Chalice Clone passt.. aber ich fand schon das Original eher mau.. ich mach mir lieber beliebige Dripper die mir gefallen feedbar

was den Hype angeht.. das ist die logische Folge des Boxenwahnsinns... nachdem alle Welt von Tröten auf Boxen umsteigt, merkt langsam auch der letzte daß Feeden das entspanntere Drippen ist

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 00:31
#5889 RE: Focalecig Fanclub
eev

hab hotcig fev3 clone bekommen und muss sagen wirklich top verarbeitet, war sogar sehr sehr sauber. Mit dem Glastank sieht super aus. Muss man noch schauen wie gut der Nectar ist. Wenn fev ist besser dann noch weitere fevs kaufen.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 01:00
#5890 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Schlafloser im Beitrag #5886
und was den ReoClone angeht.. das Problem ist nicht nur die Feder... kein Mensch hier wird nen passenden 14mm BottomfeederVerdampfer rumliegen haben... da müsste man erstmal den Clone runterdremeln um seine üblichen Dripper ala TwistedMesses und Co drauf zu patschen...

Quatschkopp
Und ja, der Chalice III is kacke. Gut durch die Luftführung ist er quasi auslaufsicher, wo andere (direkt durchgebohrten) Luftlöcher "nässen". Auf kosten der Verdampferraums. Ich vergleich das mal mit nen eGrip RBA
Vor nem Jahr wollte das keiner glauben, daß die Schuhschachteln mal "in" wären. Was solls....
War nicht der VA Cyclone auch mal als Clone verfügbar? Is mir der liebste
Mit den Bigfeeder VDern kann ich gar nich. Eben wegen der Gesammtgröße.
Ich will hier keine Werbung machen, und hab mir sicher 50 mal überlegt ob ich mir so einen Feeder aus Fernost ordere. Und kam immer wieder zu dem Schluß: FÜR WAS?
Denn für meine Bedürfnisse (>0,5 Ohm / ohne Elektronik / stabil / hapisch gut) bin ich mit der Grand zu 100% abgedeckt. Und wenn die mal nach 10 Jahren verreckt...so what...Ersatz hab ich tatsächlich gebunkert. Das mach ich sonst nur von Liquidbasis.

Steinigt mich, das in einem Clonefred geschrieben zu haben, aber wehm es nicht gefällt, überliest es einfach

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 01:07
#5891 RE: Focalecig Fanclub
Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 01:07
#5892 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

da sind wir uns einig Tom .. ich hab so gar nix gegen Clone... zumal die meisten Mods heutzutage heillos überteuert sind... aber ne Grand.. ist ne Grand und ist jeden scheiß Cent wert.. zumal der Preis sich in 4 Jahren nur um 2 $ geändert hat... wenn ich mir da diverse andere Preisentwicklungen anschaue weiß ich warum Clone überhaupt existieren

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 01:13
#5893 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ist doch ok Tom, du unterstreichst die Meinung von Schlafloser und ihr seid die Pullendrücker. Ich höre mir das gerne an und mache mir meine Gedanken. Ich frage mich nur, was an der Box so besonders ist, außer der Ersatzteilverfügbarkeit und Robustheit. Ein Gehäuse, eine historische Schalterkonstruktion, ein 510 mit Loch und Röhrchen und eine Flasche. Das Ding ist bewährt und ihr schwört darauf, das will was heißen. Ich kann es trotzdem noch nicht einsehen, für so wenig verhältnismäßig viel hinzulegen. Ich denke, ich gehe erst nochmal über Clone und vielleicht Niete und dann werde ich ......

Danke euch

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 01:18
#5894 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Wie sieht es aus, besteht Interesse an einem hoffentlich gut gefertigten New Horizon Clone. Ein beliebter Hersteller würde sich der Aufgabe annehmen und mal zeigen wie man gescheite Gewinde schneidet ;)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 01:24
#5895 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Tatonkas im Beitrag #5891
weiß einer mehr über diese Box

http://focalecig.com/Product/KangSiDe50W...trolBlack-28712

gänzlich unbekannt, ich kann nichts zuordnen.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 10:18
#5896 RE: Focalecig Fanclub

Hat jemand schon einen von den 2 Twisted messes sets bekommen? Hab mal vorsichtshalber den teureren bestellt ( 11,70 vs 10,92 )

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 10:18
#5897 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #5894
Wie sieht es aus, besteht Interesse an einem hoffentlich gut gefertigten New Horizon Clone. Ein beliebter Hersteller würde sich der Aufgabe annehmen und mal zeigen wie man gescheite Gewinde schneidet ;)

Ja! Aber sowas von!
Wo kann ich den denn morgen kaufen?

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 10:26
#5898 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #5854
Er ist angekommen!
Der Squape RS - mit 5 ematal-decks

hat der pol im 510er einen richtigen Isolator oder ist da nur ein kleiner o-ring drinen?

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 10:29
#5899 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von el-doz im Beitrag #5897
Zitat von funkyruebe im Beitrag #5894

Ja! Aber sowas von!
Wo kann ich den denn morgen kaufen?

Wenn dann hier. Aber das wird sicher einen Monat dauern.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2015 10:36 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 10:37)
#5900 RE: Focalecig Fanclub
eev

@funkyruebe
weis du vielleicht ob neue hana clone mit sxk chipset sind?

Edit: sorry, sxk sind mit 60 watt und beim fc 40 watt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht