Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 269 von 459
23.08.2015 20:47 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2015 20:47)
#6701 RE: Focalecig Fanclub

Vor einigen Tagen ist der Taifun GS II (ShenRay) eingetrudelt: http://focalecig.com/Product/TF-GS-II-St...RaySilver-28996
Leider sifft der aus allen Löchern und ich verstehe net, warum. Als Docht habe ich die Peek-Röhrchen eingesetzt und auch drauf geachtet, dass darunter Watte entlangläuft. Oringe sitzen auch überall - oder gibt es Übergänge, wo kein Oring hin muss? Ich bin etwas ratlos....

Antworten

Beitrag melden
23.08.2015 20:53 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2015 20:58)
#6702 RE: Focalecig Fanclub

@IT-Kean

Zitat von IT-Kean im Beitrag #6700
@Baumbiß Hellschuppe

Die Verdampfer sind alle Samt gute Qualität von M1 zu M2 nach S1 ohne frage, was mir nur tierisch auf den Zeiger geht,wäre die Moral und is mir egal Mentalität von Hasan…

Ohh, o.k. davon hatte ich nichts gehört oder gelesen. Nur die üblichen Diskussionen über Form, Name und Größe. Und natürlich die peinlichen Mails von Hasan an die Youtuber die den M1 positiv rezensieren sollten.

Ich bin ja auch generell positiv den Clonen gegenüber eingestellt und alle Verdampfer die im Original mehr als 50 Euro kosten habe ich mir als Clone zugelegt. Einzige Ausnahmen bisher ein Blackwood und der BG S1. Wobei ich zum Support von Vape4me auch nichts positives berichten kann. Ich warte da seit drei Wochen auf die Antwort auf eine Anfrage bzgl. eines Ersatzteils welches nicht im Shop gelistet ist.

Wäre spannend wann S1 und M2 als Clone kommen, denn diese haben doch ein paar Vorteile erhalten.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

Antworten

Beitrag melden
23.08.2015 21:06
#6703 RE: Focalecig Fanclub

@Fabio das mit den röhrchen kannst vergessen, benutze meshdochte wie viele hier, funzt super

gruß harro

Antworten

Beitrag melden
23.08.2015 21:10
#6704 RE: Focalecig Fanclub

Ok. Wenn ich beide AFCs dicht habe, kann ich trotzdem gut Luft ziehen. Ist das normal? Gibts irgendwo Kay4-like eine Zeichnung, wo welcher Oring hin muss? Ich vermute, ich habe beim Zusammenbau irgendwo einen Fehler gemacht.

Antworten

Beitrag melden
23.08.2015 21:38
#6705 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Fabio im Beitrag #6704
Ok. Wenn ich beide AFCs dicht habe, kann ich trotzdem gut Luft ziehen. Ist das normal? Gibts irgendwo Kay4-like eine Zeichnung, wo welcher Oring hin muss? Ich vermute, ich habe beim Zusammenbau irgendwo einen Fehler gemacht.

nee ne Zeichnung gibts nicht ..........,

mach mal Schritt für Schritt ,

mach mal die ESS Dochte dass diese die Watte berühren,

dann Sift nichts ..........,

glaube mir ich habe drei an laufen ............ haben die alten GS abgelöst und da hat mit den ESS Dochte auch nie gesifft

Antworten

Beitrag melden
23.08.2015 21:41 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2015 21:45)
#6706 RE: Focalecig Fanclub

gibts grad einen rabattcode bei focal? glaub den sapor hol ich mir mal um den preis

FCFACEBOOK habs ;)

Antworten

Beitrag melden
23.08.2015 23:30
#6707 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Mensch @Fabio dich erkennt man nicht wieder.

Teste erst einmal die Dichtheit des Tanks - DT drauf und zuhalten und von unten kräftig in den Tank blasen. Da darf nichts entweichen.
Man kann AFC Ringe nicht so passgenau arbeiten, dass überhaupt keine Luft eintritt - es muss aber wenig sein.

Ich tippe auf den Tank und einen weggedrückten O-Ring

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 07:04 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 07:04)
#6708 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #6707
Mensch @Fabio dich erkennt man nicht wieder.

@funkyruebe ...weil mein Avatar gealtert ist oder weil meine Fragen immer bleeder werden?

Der kleine Scheißer ähhh GS II wird heute Nachmittag nochmal komplett zerlegt und mir fange nochmal von vorne an...

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 08:44
#6709 RE: Focalecig Fanclub

Was soll das heißen. Bekomme ich jetzt so eine Ersatz Base oder soll ich die Defekte erst zurückschicken.

Thanks for reaching out and we have added the replacement base on your processing order Qxxxxxxxxxx.
We will check the items clearly and send it timely .
Best Regards,
Eleven

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 08:51 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 08:52)
#6710 RE: Focalecig Fanclub

Sie haben dir die Austauschbasis zu deiner laufenden Bestellung hinzugefügt. Anscheinend wird eine andere Bestellung von dir gerade bearbeitet. Da ist sie dann einfach mit dabei. Von zurück schicken steht da nichts.
Nur noch, dass sie die Bestellung wie immer prüfen und versprechen, bald zu versenden.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 09:20
#6711 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Fabio im Beitrag #6701
Vor einigen Tagen ist der Taifun GS II (ShenRay) eingetrudelt: http://focalecig.com/Product/TF-GS-II-St...RaySilver-28996
Leider sifft der aus allen Löchern und ich verstehe net, warum. Als Docht habe ich die Peek-Röhrchen eingesetzt und auch drauf geachtet, dass darunter Watte entlangläuft. Oringe sitzen auch überall - oder gibt es Übergänge, wo kein Oring hin muss? Ich bin etwas ratlos....

Ich hab Wattedochte genommen und hab den 19mm GS II und bei mir sifft der auch, aber nur wenn der auf der Seite liegt.
Ist der 22mm denn ansonsten genau so gut wie der 19mm Clon?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 10:09
#6712 RE: Focalecig Fanclub

Weiß jemand von euch, ob es in absehbarer Zeit einen Clone vom URBA bei FC geben wird? @funkyruebe vielleicht?

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 10:19
#6713 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #6711
[quote=Fabio|p2669410]
Ist der 22mm denn ansonsten genau so gut wie der 19mm Clon?

Ja. Abgesehen von der Größe identisch.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 10:45
#6714 RE: Focalecig Fanclub

Perfekt, dann wandert davon auch noch einer ins Haus

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 11:31
#6715 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von el-doz im Beitrag #6712
Weiß jemand von euch, ob es in absehbarer Zeit einen Clone vom URBA bei FC geben wird? @funkyruebe vielleicht?

Keine Ahnung, tippe aber eher auf sobald nicht. Seine Beliebtheit hält sich in Grenzen und für Kina rechnen sich nur Stückzahlen.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 11:53
#6716 RE: Focalecig Fanclub

Danke... schade, ich hatte gehofft, daß da in den nächsten zwei, drei Monaten was kommt. Ich finde ihn richtig gut - aber da gehöre ich wohl zu einer Minderheit.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 12:09
#6717 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Wenn der URBA sich in ähnlichen Stückzahlen verkaufen würde wie der Horizon, würde ich ihn Doris vorschlagen und daraus könnte etwas werden und könnte dem Orignal auch helfen. Keine Ahnung wieviele inzwischen verkauft wurden, aber ich denke, dass es nicht einmal 200 Stück sind.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 13:51
#6718 RE: Focalecig Fanclub

Meine beiden Horizon von der GB wurden heute versendet, habe jetzt eine RX0000DE Nr bekommen anstatt die übliche 20 zahlen Tracking NR.
Versand Bestätigung hab ich auch erhalten.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 16:41
#6719 RE: Focalecig Fanclub

wer hat von Horizon zwei Nano Kit`s über ?????,

PN bitte.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 18:44
#6720 RE: Focalecig Fanclub

@fabio,

hier 2 Bilder wo man die O-Ringe sieht

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 18:48
#6721 RE: Focalecig Fanclub

@Fabio
Kontrolliere mal den unteren O-Ring das Tankglases auf korrekten Sitz. Verbaut war hier bei meinem 17x1,5, besser wäre 18x1,5. Wenn sich der kleinere am Innendurchmesser löst verkantet der beim zuschrauben und dein System ist undicht.

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 20:55
#6722 RE: Focalecig Fanclub

Hi,

Habe ein Problem mit einem GS II aus dem GB. Nach nichtmal einer Woche fing der Kontakt an zu spinnen (schwankende Ohmwerte, teilweise keine Erkennung). Die Base war sehr locker, der Tank ging nicht auf und hat sich nur mitgedreht. Im Prinzip dreht sich der Teil mit den Schrauben der Wicklung frei von der Base (siehe Fotos) und die Teile sind nicht mehr richtig miteinander verbunden. Kennt jemand das Problem? Sind die Teile nur verklebt und der Kleber hat sich gelöst? Ich verstehe es nicht. Bin noch recht neu bei Focal, wohin kann ich mich wenden, wenn der GS nun wirklich kaputt sein sollte? Bei Bedarf kann ich auch noch ein Video hochladen.

Grüße

Benjamin

Bildanhänge
imagepreview

image.png

download

imagepreview

image_2.png

download

imagepreview

image_3.png

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 21:06
#6723 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Frage an die Horizon Besitzer

Bekommt ihr ihn unter 30 Watt dazu lecker zu schmecken?

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 21:16 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 21:19)
#6724 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #6723
Frage an die Horizon Besitzer

Bekommt ihr ihn unter 30 Watt dazu lecker zu schmecken?

ja aber nur mit Reduzierhülse auf ca. 2,5 mm aufgebohrt und mit 2 verschlossenen Luftschrauben dampfe ich immo bei 0,15 Ohm auf 3,0 mm 0,25er Ni200 auf 25Watt.
......übrigens die Reduzierhülse mußte ich mit 0,2mm Draht fixen weil die zu locker saß und bei jedem Zug in Richtung coil gewandert ist

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 21:40
#6725 RE: Focalecig Fanclub
TNT

Ja schmeckt bei mir auch mit 15W hervorragend. 2,5mm Coil, Meshröhrchen um nen 1mm Bohrer ordentlich fest gewickelt, offene Coil. Hab es mit 0,28er NiCr auf 2Ohm und 0,30er V2A auf 1,45Ohm bis jetzt getestet. NiCr dampft und schmeckt sogar schon ab 13W. V2A geht von 15-50W. Airflow ein Loch zu, der Rest komplett offen. Nach dem Urlaub hüpfen noch zwei ins Körbchen.

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht