Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 295 von 459
12.10.2015 19:35
#7351 RE: Focalecig Fanclub

@Discordian
Bei 17Track steht folgendes "2015-09-17 13:13 MPC PMIH (KLIA), PreAlert Versand nach Deutschland / 2015-09-17 17:38 MPC-PMIH (KLIA), Artikel geschrieben über den Ladentisch nach Deutschland / 2015-09-28 20:43

MPC-PMIH (KLIA), Artikel nach Deutschland geschickt / 2015-09-29 08:50Deutschland, Item kamen in Deutschland

und beim Post Tracking " Es konnten keine Informationen zur Sendung gefunden werden.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
12.10.2015 19:55
#7352 RE: Focalecig Fanclub

MPC means Malaysian Processing Centre, PMIH means Post Malaysia International Hub and (KLIA) stands for Kuala Lumpur International Airport

Antworten

Beitrag melden
12.10.2015 19:58
#7353 RE: Focalecig Fanclub

Was möchtest du damit sagen, stehe gerade auf dem Schlauch.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
12.10.2015 20:11
#7354 RE: Focalecig Fanclub

... das deine Dampfutensilien allein 12 Tage in KL Airport 'rumgegammelt' sind und auf englischen Dampferseiten wird von min. 14 Tagen im Schnitt nach Ankunft in UK gerechnet. Für deine Situation bedeutet dies: Der Cargo-Flight ist zwar endlich auf deutschen Boden, fragt sich nur ob direkt in Ffm Airport (eher unwahrscheinlich) oder der Container in die Zwweigstelle Niederaula (+ 7 Tage) geschafft wurde. Meiner Ansicht nach wurde der Container bislang noch nicht mal geöffnet (low priority Sendungen) sonst hätte zumindest die Post schon etwas gewusst. Geduld ist bei Malaysia gefragt ...

Antworten

Beitrag melden
12.10.2015 20:26
#7355 RE: Focalecig Fanclub

Ah, ok damit kann ich was anfangen.
Dann warte ich noch paar tage.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
12.10.2015 21:17
#7356 RE: Focalecig Fanclub

@ Dampfer...

Hallo,

habe mir den Cherry Bomber bestellt,
ist bis heute noch nicht angekommen....

Sep 19, 2015
08:50 am
Item Arrived at GermanyMalaysia Post - Registered
Germany
Sep 19, 2015
08:50 am
Item Arrived at GermanyMalaysia Post - Registered
Germany
Sep 18, 2015
11:38 am
Item Sent to GERMANYMalaysia Post - Registered
MPC PMIH (KLIA)
Sep 14, 2015
05:36 pm
Item Posted Over The Counter to GermanyMalaysia Post - Registered
MPC PMIH (KLIA)
Sep 14, 2015
02:24 pm
Dispatch PreAlert to GermanyMalaysia Post - Registered
MPC PMIH (KLIA)

Gruß Günni

Antworten

Beitrag melden
12.10.2015 21:50 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2015 21:51)
#7357 RE: Focalecig Fanclub

Das ist aber schon eine lange laufzeit, warum hast du den nicht mit German Express bestellt. Normalerweise Ordere ich nur noch mit GE wenn es geht,da kann man sicher sein das man die Sachen innerhalb von 10 tagen zuhause hat.
Dieses mal ging das aber bei der Malaysia Sendung nicht weil ich Punkte eingetauscht habe gegen einen weißen mech AT und einen weißen Dripper.
Leider hat FT diese Möglichkeit nicht deshalb Ordere ich dort auch nicht mehr so oft.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
12.10.2015 21:55
#7358 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Bei mir ebenso. Bestelle inzwischen fast nur noch über FC, da per ge einfach schneller ist. Hab vor 6 Tagen das erste mal wieder ohne expressversand bestellt und verfluche mich jetzt schon, dauert jetzt schon länger :-D obwohl ich es bei den 2 Tröpflern nicht ganz so eilig hab, nur hätte ich halt diese Woche Zeit die umzudremeln für meine bottom feeder :-)

Antworten

Beitrag melden
13.10.2015 01:43
#7359 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ich blicke ja auch nicht mehr durch was die Post überhaupt noch macht und was sie machen müsste. In den beiden genannten Fällen sind es aber registered mail / Einschreiben und wenn die solange still stehen muss man auch ein Ticket aufmachen können und sollte es auch tun. Es ist ja immer noch ungeklärt wieso die ungewohnt hohe Zahl an verlorengegangenen Sendungen zustande kommt und wo sie hängen blieben. Bisher waren es nur unregistered Sendungen, die den Ausfuhrflughafen passierten und dann verschwanden. Soweit ich es mitbekommen habe waren es immer CNP Sendungen. Da es bisher nur CNP Sendungen waren bin ich eher davon ausgegangen, dass sie am Flughafen in China abgefangen wurden. Es kann natürlich auch sein, dass von anderen Logistikern auch Kram weg kam. Un wie das bei Nebenverdienstlern so ist, ist einmal die Hemmschwelle gefallen wächst die Gier.

Also macht bitte ein Ticket auf bei der Post.

Ach, was waren das denn für Tracking Nummern? 2 Buchstaben vorne und hinten oder 5 Buchstaben vorne?

Antworten

Beitrag melden
13.10.2015 08:56
#7360 RE: Focalecig Fanclub

@ funky...

SYL........WQ

Gruß Günni

Antworten

Beitrag melden
13.10.2015 09:08
#7361 RE: Focalecig Fanclub

Freund von mir hat am 7.9.15 mit 3$ Express bestellt und bis heute nicht da. Track17 und DHL sagen nur, dass die Daten übermittelt sind. Er hat schon Focal angeschrieben , sagen nur, dass es raus ist. Was kann er jetzt noch machen außer warten?

Antworten

Beitrag melden
13.10.2015 09:29
#7362 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Waxweazle im Beitrag #7361
Freund von mir hat am 7.9.15 mit 3$ Express bestellt und bis heute nicht da. Track17 und DHL sagen nur, dass die Daten übermittelt sind. Er hat schon Focal angeschrieben , sagen nur, dass es raus ist. Was kann er jetzt noch machen außer warten?

...bei Paypal einen Konflikt melden!

Antworten

Beitrag melden
13.10.2015 10:58
#7363 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Günni im Beitrag #7360
@ funky...

SYL........WQ

Gruß Günni

Ok, das ist eine Einschreibennummer. Sachen aus dem Clearance Sale sind mit 5 Buchstaben am Anfang rausgegangen und das sind keine Einschreiben, die aber Trackbar sind. Mindestens bis zum Ausfuhrflughafen.

Ich würde in deinem Fall bei der Post anrufen und einen Nachforschungsantrag stellen - geht ab 12 Tagen AFAIk. Und ruhig sagen, dass im Netz immer mehr Fälle auftauchen von verloren gegangenen Sendungen in einem Ausmaß das es vor Monaten noch nicht gab. Wenn sie davon nichts erfahren läuft das immer weiter so - vielleicht noch schlimmer.

Aber wir denken ja positiv ;)

Antworten

Beitrag melden
13.10.2015 11:04
#7364 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #7362
Zitat von Waxweazle im Beitrag #7361

...bei Paypal einen Konflikt melden!

Keine Ahnung wann die Sachen rausgingen, aber nach 4-5 Wochen ist es noch etwas zu früh für einen Paypal Fall. Ich würde 2 Wochen warten und dann einen Fall daraus machen. Vorher würde ich aber DHL kontaktieren und eine Nachforschung einleiten. Die machen was sie wollen.

Gestern habe ich erst im ECF gelesen wie sich viele richtig viele User über DHL und Deutsche Post aufgeregt haben - Tenor: Schlechter geht nicht. Also auch in UK und USA bekommt man das Chaos von DHL/Post mit. Und alles seit dem Streik - seltsam seltsam

Antworten

Beitrag melden
13.10.2015 12:34
#7365 RE: Focalecig Fanclub

DHL und Focal hatte er schon kontaktiert. Er wartet jetzt noch zwei wochen und dann schauen wir mal.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2015 12:38
#7366 RE: Focalecig Fanclub

Hmmm... gab es eine ähnliche Problematik nicht schonmal vor ein paar Jahren? Probleme mit dem Versand und/oder auch der Zollabwicklung? Ich meine mich noch daran erinnern zu können...

Damals hatte ich zwar mit dampfen nichts am Hut und es ging um andere Sachen, die Problematik kommt mir jedoch bekannt vor. Ich stelle fest, wir entwickeln uns also wieder zurück. :(

Antworten

Beitrag melden
13.10.2015 14:16 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2015 14:22)
#7367 RE: Focalecig Fanclub

Etwas OT: Hier in Hamburg scheint sich an einer Stelle jemand Adidas-Pakete zu ziehen, die per DHL versendet werden: Scan "Wurde um XY Uhr auf das Zustellfahrzeug geladen" und das war das letzte was man von seiner Bestellung gesehen hat. Super.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2015 15:03
#7368 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7359
Ich blicke ja auch nicht mehr durch was die Post überhaupt noch macht und was sie machen müsste.

Laut AGB wird von der Post bei ausländischen Einschreibesendungen die Übernahme bestätigt, und das tun sie. Ob die dieses Jahr die AGB geändert haben oder aus welchem anderen Grund das Tracking der Originalsendungsnummern in D nicht mehr funktioniert konnte mir bisher keiner beantworten.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2015 18:12
#7369 RE: Focalecig Fanclub

FC hat nun endlich meine beiden GS 23mm (am 16.09.bestellt) heute versendet.
Es ist eigentlich das erste mal, dass ich so lange warten musste, bis was versendet wird.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2015 20:33
#7370 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Discordian im Beitrag #7368
Zitat von funkyruebe im Beitrag #7359
Ich blicke ja auch nicht mehr durch was die Post überhaupt noch macht und was sie machen müsste.

Laut AGB wird von der Post bei ausländischen Einschreibesendungen die Übernahme bestätigt, und das tun sie. Ob die dieses Jahr die AGB geändert haben oder aus welchem anderen Grund das Tracking der Originalsendungsnummern in D nicht mehr funktioniert konnte mir bisher keiner beantworten.

Kurz nach dem Streik lagen einige Einschreiben in oder auf meinem Briefkasten. Kurz darauf habe ich unsere Dauerzustellerin abgepasst und sie gefragt. Sie haben Anweisung bekommen Sendungen nicht mehr zu scannen und Unterschriften wären auch nicht nötig - Anweisung von oben, sagte sie und überreichte mir eine weitere Einschreiben Sendung. Zwei, drei Wochen später klingelte sie und wollte eine Unterschrift: Jetzt müssen wir wieder scannen und Unterschriften sammeln.

Ich habe heute mal bei der Post angerufen. Ich habe alle Ungereimtheiten aufgezählt und erklärt - es wurde sogar geduldig zugehört und einige Tracking Nummern gesucht, aber mit weniger Erfolg als bei meine Suche. Die ohne Unterschrift ausgelieferten Sendungen konnte sich der Mitarbeiter überhaupt nicht vorstellen, da das ja Schadensersatzforderungen alle Tore öffnen würde. Eine Tracking Nummer einer ohne Unterschrift eingeschmissenen Sendungen wollte er nicht mehr sehen. Er könne mir nicht weiterhelfen und eine Beschwerdestelle gäbe es nicht, ich könne mich an die Stelle in FFM per Mail wenden. Briefinternational@deutschepost.de

Vielleicht mache ich mir mal den Spaß und suche all meine nicht unterschriebenen Sendungen raus und stelle einen Nachforschungsantrag.
Zitat von Waxweazle im Beitrag #7365
DHL und Focal hatte er schon kontaktiert. Er wartet jetzt noch zwei wochen und dann schauen wir mal.

Er muss bei DHL einen Nachforschungsantrag einleiten - Anrufen bringt nicht viel, außer heißer Luft, wie bei mir heute.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2015 21:59
#7371 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe Mit dieser Übernahme ist die Übernahme durch die DPDHL gemeint, nicht die Übergabe an den Empfänger. Letztere wird der absendenden Post eben nicht mehr bestätigt.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2015 22:01
#7372 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe bei einem Nachtforschungsantrag muß ich ja einige Daten eingeben so wie PLZ und einiges andere.
Kannst du mir sagen was ich dort genau eingeben muß, habe nämlich null Ahnung.
Danke.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
13.10.2015 22:06
#7373 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Dampfer im Beitrag #7372
@funkyruebe bei einem Nachtforschungsantrag muß ich ja einige Daten eingeben so wie PLZ und einiges andere.
Kannst du mir sagen was ich dort genau eingeben muß, habe nämlich null Ahnung.
Danke.

Ich habe gerade nur dies gefunden

Ich frage Doris mal

Antworten

Beitrag melden
13.10.2015 22:10
#7374 RE: Focalecig Fanclub

Schnelle Antwort danke.
Das wäre super wenn du dich dann kurz rückmelden könntest wegen den Daten.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
13.10.2015 22:15
#7375 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Klar, gerne. Es ist in unser aller Interesse wenn die Post/DHL darüber informiert ist, was an Sendungen alles verloren geht. Ohne Feedback läuft alles weiter wie es ist oder es wird schlimmer.

@el-doz
Es gibt jedes Jahr eine Phase im April/Mai in der vermehrt kontrolliert wird, es geht deshalb aber nichts verloren, es wird nur verlangsamt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht