Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 320 von 459
19.11.2015 17:45
#7976 RE: Focalecig Fanclub

Der dicke Kay4 von @Bernie ist ein eycotech Produkt und hat imho eine exzellente Qualität da er direkt vom Original auf 1 zu 1,X hochvergrößert wurde ... habe selber 2 Stück im Bestand!

Antworten

Beitrag melden
19.11.2015 18:00
#7977 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von BraveStar im Beitrag #7976

Der dicke Kay4 von @Bernie ist ein eycotech Produkt und hat imho eine exzellente Qualität da er direkt vom Original auf 1 zu 1,X hochvergrößert wurde ... habe selber 2 Stück im Bestand!

Genau! ... und da ist mir eine gute Qualität durchaus das doppelte vom Gearbest-Angebot wert - wenn auch die blöden Zusatzgebühren für Steuer und Zoll unnötig waren. Aber das schreibe ich mal ein "Lehrgeld" ab hi hi hi...

Antworten

Beitrag melden
19.11.2015 18:04
#7978 RE: Focalecig Fanclub

Meine zwei Taifun GLS Clone von FC sind heute endlich nach 35 Tagen angekommen, ich denke man muss sich auf die langen Lieferzeiten einstellen.
Aber Hauptsache es kommt alles an.
Bei mir ist in dem Jahr wo ich dampfe, noch kein Päckchen verloren gegangen.
Zum Zoll musste ich auch nur einmal, aber da waren die Spaken von Cigabuy schuld, schreiben die tatsächlich 28$ auf das Paket, ja die 5,60 Euronen waren nicht so tragisch.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2015 20:34
#7979 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@Bernie
Den Schuh musst du dir leider anziehen - ich habe hier nicht gelesen, dass du dich nach Versandmöglichkeiten von FC erkundigt hast. DHL Express geht fast mit 100%er Sicherheit durch alle Instanzen - bei FC, wie auch bei allen anderen Shops. Da DHL ja selber weiß wie teuer ihr Service ist, können sie sich auch ausmalen, dass der Warenwert plus Versankosten fast immer über 26,31€ liegen.

Abhaken und dampfen.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2015 21:50
#7980 RE: Focalecig Fanclub

Hat wer einen Tipp für gute Aufsätze zum befüllen für den Genius²? Hab momentan nur die hier glaube ich https://www.fasttech.com/p/1567703 , oder zumindest bekomm ich noch die,
funzt aber nicht so optimal. Würd mir gern welche kaufen die besser geeignet sind. Wer einen Tipp?

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
19.11.2015 21:58 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2015 22:00)
#7981 RE: Focalecig Fanclub

Ich hatte auch ein Problem mit dem Befüllen und dem "genial einfach". Hab mich fast jedes Mal genial eingesaut. Dann hab ich das Ventil nach einem Tipp rausgeschraubt. Geht mit Imbus. Erstens hatte ich einen schönen Drahtspan zwischen Feder und Ventil . Feinster Flachdraht als Geschenk aus Fernost. Damit konnte das nicht funktionieren. Zusätzlich gab es den Tipp, die Feder etwas zu stauchen, da sie schon recht sperrig ist. Daher war bei mir größerer Kraftaufwand nötig und die Spitze, die eigentlich richtig ist, hat sich auch schon mal zur Seite geknickt. Wie gesagt, Sauerei.

Jetzt funktioniert es problemlos. Ich hab auch solche Spitzen. Einmal einzeln von Fasttech, die aber leider nicht auf alle Flaschen passen und Flaschen, die schon solche Spitzen haben, auch von Fasttech.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2015 22:06
#7982 RE: Focalecig Fanclub

Einsauen tu ich mich nicht (das war bei mir nur in Säuglingszeiten). Aber bei mir dauert es oft länger, nix mit 2 Sekunden eher 10. Einmal hats hingehaut, daher denk ich das das Ventil in Ordnung ist. Feeder ist nicht so stramm.
Naja, es geht ja eh.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
19.11.2015 23:05
#7983 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Bernie im Beitrag #7975

Das mag ja sein, aber es ist ein anderer Hersteller (bei mir steht fett SVOEMESTO auf dem Tank) und laut Erfahrung anderer meiner Dampfertreffleute längst nicht so sorgfältig geclont wie meiner, den ich überraschend schon heute per DHL-Express bekam!
Leider war es wie vermutet:
Ich musste nochmals 8,46 € Einfuhrumsatzsteuer und eine Kapitalbereitstellungsprovision von 10 € samt MwSt. hinlegen, wobei ich doch beim Kauf schopn 20 € Shippingkosten gelöhnt hatte??!
Ob ich da nochmals bei focalecig bestellen werde, das muss ich mir noch gut überlegen, ist aber nun gegessen, da der K 4-big echt klasse ist:
- alle Dichtungen halten von Anfang an,
- die Gewinde sind alle sauber
- und auch die Feder innendrin macht ihren Job so gut, dass ich gleich mal eine FE48er Wicklung mit 0,23 Ohm aufgespielt habe: ...
- und meine TC funktioniert hervorragend - alles passt wie angegossen = nahtlos auf meinem neuen iStick TC60W!
Was will man mehr...

Wie ist denn der Durchzug? Eher was für Backe wie der kleine oder geht etwas mehr Luft durch?

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2015 00:31 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2015 00:32)
#7984 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von windwillow im Beitrag #7983

Wie ist denn der Durchzug? Eher was für Backe wie der kleine oder geht etwas mehr Luft durch?

Das weiß ich nicht so genau, ich habe die Schraube schön reingeschraubt, da ich notorischer Backedampfer bin und dafür ist der Zug optimal. Wer mehr Dampf auf Lunge ziehen will, wird sicherlich das Loch auch dann als zu klein empfinden, wenn die inwandige Luftzugsschraube ganz draußen bleibt. Die Luftröhre ist ja nur ca 3 mm im Durchmesser! Da kann eigentlich für die Lunngendampfer nicht genug kommen!

@sir dampf-a-lot :
Was die Flaschenbefüllung beim Genius-2 betrifft, da habe ich mit meinen Hasulith-Flaschen gute Erfahrungen gemacht. Die Füllspitze habe ich gleich noch ein wenig gekürzt, aber nur klapp 2 mm. Dadurch kommt die Versteifung an der Füllspritze sehr gut zur Hilfe, so dass sich nichts verbiegt beim Ansetzen ans Ventil. Es klappt alles in insgesamt 3 Sekunden:
1. Ansetzen ohne Liquid schon vor der Spitze
2. Alles soweit drehen, dass das Liquid nun in der Spitze anliegt und einmal nur durchdrücken
3. wieder umdrehen und (ohne Liquid in der Spitze!) rausziehen
So mache ich es und es klappt hervorragend, auch mit meiner recht strammen Feder :-)

Antworten

Beitrag melden
20.11.2015 03:23
#7985 RE: Focalecig Fanclub

Servus,
Ich hab irgendwo noch einen Tayfun GS Clone v Focal hier rumfliegen.
Ich hätte gern noch Ersatztanks dazu, Plastik und Metall.
Schon geschaut, kann aber nichts finden. Bei Smokerstore gibt es noch den Tank in Plaste aber ob der passt?

Jemand einen Tipp?

Danke

Antworten

Beitrag melden
20.11.2015 08:57
#7986 RE: Focalecig Fanclub

Hat schon jemand ein Päckchen vom geannten 04/05/06.11. ohne Zoll in Empfang nehmen dürfen?

Antworten

Beitrag melden
20.11.2015 09:53
#7987 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #7980
Hat wer einen Tipp für gute Aufsätze zum befüllen für den Genius²? Hab momentan nur die hier glaube ich https://www.fasttech.com/p/1567703 , oder zumindest bekomm ich noch die,
funzt aber nicht so optimal. Würd mir gern welche kaufen die besser geeignet sind. Wer einen Tipp?

Wenn Du einen Dampferladen in der Nähe hast, gehe mal dahin.
Ich habe meine Flaschen im Dampfereck Frankfurt gekauft.
1€ pro Flasche.
Habe gesagt ich brauche eine Befüllflasche für den Genius2. Da gab es dann verschiedene Größen und Formen zur Auswahl.
Die Flaschen sind perfekt.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2015 10:06
#7988 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #7986
Hat schon jemand ein Päckchen vom geannten 04/05/06.11. ohne Zoll in Empfang nehmen dürfen?

Bei mir auch noch nichts,sollte man vorbeugend einen Paypal-Konflikt eröffnen ?

Antworten

Beitrag melden
20.11.2015 10:16
#7989 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von baden im Beitrag #7988
Zitat von keine Ahnung im Beitrag #7986

Bei mir auch noch nichts,sollte man vorbeugend einen Paypal-Konflikt eröffnen ?

Das ist das hier? https://www.paypal.com/selfhelp/article/FAQ1128

Zitat
Ein Konflikt kann bis 180 Tage nach der Zahlung, bei uns gemeldet werden.

180 Tage finde ich mal sehr schick da kann man imho ruhig auch erstmal abwarten.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2015 10:33
#7990 RE: Focalecig Fanclub

Na dann, ist ja noch Luft nach oben und ich warte dann noch ein wenig.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2015 10:58
#7991 RE: Focalecig Fanclub

Gerade gesehen,
Bei Gearbest gibt es die Plastiktanks für den Tayfun GS für 1$ .
Gleich mal zugeschlagen. Hoffe, die passen.
Was für ein Zufall.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2015 11:27
#7992 RE: Focalecig Fanclub

German Express Versand "Update"

(Betrifft Pakete die am 4.Nov bis 6.November über Focalecig.comverschickt wurden)
Wir wurden von unserem Versandagenten informiert das 80% der betroffenen Pakete bereits durch den Zoll sind.
Leider liegen uns keine genauen Informationen vor welche Pakete genau dies sind. Wenn wir bis Montag den 23.November hierzu immer noch keine genauen Informationen haben werden wir, um eine noch längere Verzögerungen und Ärgerniss zu vermeiden, damit beginnen die Bestellungen erneut zu versenden oder Euch den Kaufpreis zu erstatten.

Für die Bestellungen vom 7.Nov bis 16.Nov erhalten wir kurzfristig innerhalb der nächsten Tage die Trackinginformationen durch unseren Versandagenten.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir diese hier veröffentlichen.

Wir versichern Euch das Focalecig auch nach dem Kauf noch für Euch da ist und bemüht ist alle Probleme zu Eurer Zufriedenheit zu lösen.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

11/20/2015

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
20.11.2015 11:32
#7993 RE: Focalecig Fanclub

und manche beschweren sich hier immer noch über Focal tststs. Vorbildlich, können sich andere eine Scheibe von abschneiden.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2015 13:06
#7994 RE: Focalecig Fanclub

Habt ihr gerade auch eine E-Mail wegen des Kronos Group Buys bekommen?

Vape On

Antworten

Beitrag melden
20.11.2015 13:16
#7995 RE: Focalecig Fanclub

Ja habe ich

Antworten

Beitrag melden
20.11.2015 13:19
#7996 RE: Focalecig Fanclub

So eine scheiße, habe mich auf den Kronos echt gefreut.

Vape On

Antworten

Beitrag melden
20.11.2015 13:21
#7997 RE: Focalecig Fanclub

ETA der neuesten Gruppen wird am 4. Dez sein, ich denke bis Weihnachten wird das nichts mehr.
Gut dass ich einen Kronos schon vorher gekauft habe.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2015 13:25
#7998 RE: Focalecig Fanclub

Ich hatte gestern den Kronos aus dem german warehaouse bestellt.
Ist heute in Zustellung.

Bin mal auf die Qualität gespannt.
Wo gab es denn genau die Probleme beim Kronos?

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
20.11.2015 13:26
#7999 RE: Focalecig Fanclub

meiner aus dem Group buy ist seit ner Woche unterwegs

Antworten

Beitrag melden
20.11.2015 13:46 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2015 13:47)
#8000 RE: Focalecig Fanclub

Wir haben soeben die Information von unserem Versandagenten erhalten das alle Pakete die seit dem 4.Nov. mit dem Germany Express Versand verschickt wurden kommenden Montag den Zoll passieren werden. Die Tracking Informationen werden danach am Dienstag aktualisiert. Wenn es weitere Neuigkeiten gibt, werden wir Euch natürlich informieren.

Das Problem ist durch die fehlenden CE Kennzeichnung auf den Paketen entstanden. Sobald alle Unstimmigkeiten geklärt sind, geht es bei uns wie gewohnt weiter mit dem Germany Express Versand.

Mit Besten Grüßen
Doris

Also es geht voran

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht