Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 339 von 459
23.12.2015 23:23
#8451 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@Dampfer
Die Situation der Splittung habe ich erklärt - sowas ist aus der Bestellhistorie bei FC glaube ich auch für eingeweihte schlecht nachvollziehbar. Wieso sie es dir nicht mailt, weiß ich nicht. Vielleicht solltest du PP über die Änderungen informieren und schreiben, dass FC sagt, der ausstehende Betrag wäre geblockt.

Doris wartet auf Meldung von mir, aber ich kann ihr außer frohe Weihnachten momentan nicht viel schreiben. BraveStar scheint weggefahren zu sein.

Egal, das wird schon, dann hat der Nerv ein Ende und wir haben ein neues Jahr ;)

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 23:39
#8452 RE: Focalecig Fanclub

Ich selber warte noch auf meine Bestellung vom 3.11. Wurde dann auch am 10.11. als versendet gemeldet. Zumindest wurde mir das so mitgeteilt.

In der bestellübersicht steht immernoch was von Waiting to be sent back.

Wenn ich die Bestellung anklicke steht da folgendes.

Processing
Status
Notes

System
11/3/2015 11:30:23 PMQuotation CreatedOrder has been received. Order not paid for yet. Please contact customer.
System
11/3/2015 11:33:49 PMInstant Order ReceivedOrder has been received. Order appears to be paid. Please check transaction records before shipment.
eleven
11/4/2015 9:47:25 AMCollecting Products NowProcessing.
system
12/18/2015 4:30:44 PMPackage Shipped[Tracking # Added: 09445662520579 ]

Also wenn ich das richtig sehe dann sollte die sendung unterwegs sein.

Über 17track kann nichts gefunden werden. Post wusste auch nichts.

Als nächste möglichkeit gäbe es noch DPD. der sagt mir was von Daten übermittelt und MD Media Publishing.

Kann jemand bestätigen das diese sendungen aus dem 6.11. problem über DPD kommen und evtl. auch wirklich über MD Media?

Ich hoffe meine danach noch offene bestellen wird nicht auch über dpd verschickt.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 23:43
#8453 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe hast PN von mir.

@NGC584
Wenn in deiner Order Waiting to be sent back steht. Wurde die Sendung zurück nach FC geschickt und die warten noch auf den Eingang der Order.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 23:44 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2015 23:44)
#8454 RE: Focalecig Fanclub

Ja das ist richtig kommt über dpd dann
ist bei mir heute auch so angekommen

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 23:45
#8455 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Deine Sendung ist in London gelandet, die Daten sind übermittelt, wahrscheinlich wird sie morgen nach Hamburg versendet und dann passiert erst mal nix. Vor Silvester solltest du sie haben.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2015 23:57 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2015 00:07)
#8456 RE: Focalecig Fanclub

Ok danke. @Effe

Sorry ich war auch blind.
Hätte ich weiter runter gescrollt dann hätte ich auch meine Adresse als Lieferadresse gesehen und gewusst das ich da bei DPD richtig bin.

Und aus der übersicht in der noch steht "Waiting to be sent back" werd ich eh nicht schlau.
Das "Waiting" steht da seitdem das Problem mit 6.11. bestand. Irgendwie stand da vorher eine andere Tracking nummer bei die dann still und heimlich geändert wurde.
Zumindest hatte ich keine Mail erhalten mit anderer nummer und versandbestätigung. Und die neue nummer scheint ja zu gehen und die daten scheinen am 23. Übermittelt worden zu sein.

Aber bei der Lieferung die nach dem Problem bestellt und auch schon geliefert wurde hatte ich auch keine Mail erhalten. Oder die war im Spamordner hängen geblieben und dann gelöscht worden.

Scheint also so langsam wieder alles zu laufen. Obwohl meine aktuelle bestellung schon wieder seit einer woche auf Collecting steht. Aber wird sicher auch bald abgeschickt.

Und Danke @Funky.
Auch wenn es erst nach Silvester werden sollte ist es doch beruhigend das sich die Bestellung endlich mal in Europa befindet.

Antworten

Beitrag melden
24.12.2015 00:26
#8457 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

London ist weiter entfernt als FFM von Duisburg ;) . Nee, das wird schon in 2015. Wenn du nicht einen total panne Zusteller hast, kriegst du die Sendung zwischen den Tagen.

Antworten

Beitrag melden
24.12.2015 01:44
#8458 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #8448
Doris hat sich heute nochmals gemeldet.

In @BraveStar `s Fall gibt es ein Problem mit Paypal. Doris ist nicht zuständig für Paypal, hat sich aber vom Zuständigen erklären lassen, dass es wohl zwei verschiedene Fälle bei PP Claims gibt. Im einen Fall kann FC das Geld zurücküberweisen und im anderen Fall wird das Geld von PP geblockt. Ich kann nichts dazu sagen, da ich noch nie einen PP Fall eröffnet habe.

Das ist klassischer Händler BS. Als Händler kann man immer das Geld rückbuchen lassen und damit jeden Fall schließen.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
24.12.2015 09:27
#8459 RE: Focalecig Fanclub

Oh Mann...

...irgendwie bin ich wohl zu doof. Ich wollte den Pilot Vape aus der email-Aktion kaufen. Ich lege ihn in den Warenkorb, gehe zur Kasse, dort gebe ich bei "get coupons" den Rabattcode ein und es funktioniert nicht. Gibt es für solche Codes irgendwo ein Extrafeld, was ich noch nicht gesehen habe?

Antworten

Beitrag melden
24.12.2015 10:25
#8460 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von el-doz im Beitrag #8459
Oh Mann...

...irgendwie bin ich wohl zu doof. Ich wollte den Pilot Vape aus der email-Aktion kaufen. Ich lege ihn in den Warenkorb, gehe zur Kasse, dort gebe ich bei "get coupons" den Rabattcode ein und es funktioniert nicht. Gibt es für solche Codes irgendwo ein Extrafeld, was ich noch nicht gesehen habe?

@el-doz ... wurde mir mal so vom FC Support erklärt ...
Ob ein Rabattcode geht oder nicht entscheidet der jeweilige Artikelstatus. So gibt es bei FC 'preisreduzierte' bzw. 'promotionreduzierte' Artikel bei denen Rabattcodes nicht funktionieren, weil sonst eine Minus-Marge bei diesen Artikel entsteht sprich der Händler macht ein 'Minus-Geschäft'. Hat man mehrere Artikel im Warenkorb kann es also sein, dass die Reduzierung per Rabattcode wegen eines Artikels blockiert wird. Man muss dann rumprobieren um diesen nicht rabattfähigen Artikel aus der rabattreduzierten Bestellungen zu entfernen.

Antworten

Beitrag melden
24.12.2015 11:30 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2015 11:35)
#8461 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #8448
Doris hat sich heute nochmals gemeldet.

In @BraveStar `s Fall gibt es ein Problem mit Paypal. Doris ist nicht zuständig für Paypal, hat sich aber vom Zuständigen erklären lassen, dass es wohl zwei verschiedene Fälle bei PP Claims gibt. Im einen Fall kann FC das Geld zurücküberweisen und im anderen Fall wird das Geld von PP geblockt. Ich kann nichts dazu sagen, da ich noch nie einen PP Fall eröffnet habe.

Wenn ich mich recht entsinne BraveStar hast du sowas wie zwei Fälle bei PP eröffnet. Bitte kläre mich/uns auf.

Hier die Mail von Doris:
Thanks for the information. I just rechecked their orders, when there is dispute status opened, PayPal would locked the money, we do not have right to refund or do anything by that payment.
I am not the one who is in charge of PayPal account and also confused with it. Some orders can be refunded even though there is dispute on PayPal because PayPal didn't lock the money. Some orders can not be refunded until PayPal makes final action on their end, we do not have right to make any action by it. Hard to explain, but that's why my colleague told me :(

Auf deinen Fall @Dampfer hat sie in einer zweiten Mail ( ich hatte deine Daten ja erst später bekommen ) geantwortet. In deinem Fall kann FC auch nicht rückerstatten, da auch hier das Geld geblockt ist. PP muß die Zahlung veranlassen.
" i also checked his order. The amount is locked by PayPal, we do not have right to take any action included refund. The only method is waiting PayPal to refund him on PayPal's end."

Ich habe zu den ganzen Verzögerungen auch einige Erklärungen bekommen, mir ist das aber alles zuviel. Ich kann es nicht nachprüfen und will es auch nicht. Das war eine Scheibenkleister Angelegenheit, für die alle beteiligten nicht ursächlich können, aber geschädigt wurden. Für alle war es auch das erste Mal. Ich hoffe innigst, dass alle alsbald ihre Ware oder ihr Geld bekommen und das nervige Thema endlich vom Tisch ist und der worst case nicht eingetreten ist. Dann war es eben das, was man immer bei Chinabestellungen einkaltulieren muß, ein nerviger, zäher und langwieriger Prozess mit viel Arbeit. Zum Z musste glaube ich keiner.

Ich wünsche euch und euren Liebsten eine schönes Fest und in Zukunft schnell ankommende Top Ware aus Kina.

@funkyruebe @Dampfer @Effe @Sockeye

Der gesamte B...Shit in Kurzform ...

29.10.15 - Bestellung aus Promotionaktion Incubus Style 18650 Mechanical Mod 1:1 clone by ShenRay (CNC Tech)- Black (US$29.90) & Pm0GENIUS2 Style 4.5ml RTA Rebuildable Tank Atomizer - Matte Silver (US$19.00) per GExpress
06.11.15 - Versand per GermanExpress
09.11.15 - Mitteilung der DHL-Tracking Nummer (Versand wurde elektronisch angekündigt)
27.11.15 - E-Mail von FC das die vom Zoll blockierten Sendung neu verschickt werden.
27.11.15 - meine E-Mail an Julie dass ich einen Neu-Versand dieser Promoaktion-Bestellung möchte (und FC eine zweite - ebenfalls davon betroffene Lieferung - cancelt und rückerstattet weil zwischenzeitlich die VK-Preise reduziert wurden)
27.11.15 - E-Mail von Julie: Die zweite Sendung (US$35.xx) wird rückerstattet - aber für die Promotionaktion gelte dies nicht (da diese noch im Zolllager des Dienstleisters wäre) - kein Reshipping & keine Rückerstattung
27.11.15 - meine E-Mail an Julie: And for Order # QXXXXXXXX from 6. November - I’m sorry but then I am forced to open a PayPal dispute to get my US$51.40 back because there is no movement on Shipment tracking.
27.11.15 - E-Mail von Julie: hello customer for your this order QXXXXXXXXXX if you have already claimed with paypal pls kindly close it when you got the parcel thank you.
28.11.15 - Dispute bei PayPal eröffnet d.h. wenn alle E-Mails nichts helfen, eröffnet man einen "Streit-Fall" der normalerweise entweder durch 'Einigung bzw. Kompromiss' oder durch automatischen Datumsablauf endet.
d.h. der Dispute-/Streit ist die Vorstufe des 'Claim / (Rechts-)Anspruchserhebung' und soll 'ein letzter Versuch zur gütlichen Einigung zwischen Verkäufer und Käufer' sein. Jeder muss dort zunächst genau erklären (in English please) wie die Sachlage mit allen Fakten und Daten ist - aus seine Sicht sich darstellt. Wenn ca. 18 Tage seit Eröffnung des Dispute abgelaufen sind (in dieser Zeit haben beide Seiten Zeit weitere Argumente nachzureichen, Rückerstattungsangebote zu machen und auch zu vollziehen, Neuversand anzubieten etc.) wird dieser entweder automatisch geschlossen (und kann NICHT wiedereröffnet werden) oder der Käufer 'eskaliert' den Dispute/Streit zum 'Claim / (Rechts-)Anspruchserhebung' und begründet in einer Zusammenfassung warum es zu keiner Einigung mit dem Verkäufer gekommen ist bzw. warum FC 'Antwortzitat im PayPal-Dispute v. 01.12.: we will solve the problem ... give us a few days' und dann bis zum Abschluss des Claims nichts mehr tut und sich auch nicht mehr äußert!
16.12.15 - 5 Minuten vor Mitternacht habe ich dann gegen FC ein 'Claim / (Rechts-)Anspruchserhebung über US$51.40 erhoben. PayPal 'friert' den Betrag auf dem FC PP-Konto ein. (Der Verkäufer kann jedoch immer noch rückerstatten aber aus anderem Guthaben (!) oder wahlweise erneut versenden)
23.12.15 - PayPal entscheidet zu Gunsten der Käufers (Grund: Seller didn't respond to claim / Verkäufer hat nicht auf den Rechts-Anspruch reagiert)
24.12.15 - Geld ist wieder auf dem Konto - einziger 'bitterer' Nachgeschmack: Die 2 Promotionartikel sind inzwischen um US$10 teurer geworden ... also ist im Grunde doch ein Verlust geblieben.

Fazit: FocalEcig hätte - zu jeder Zeit - entweder einen Neuversand oder eine Rückerstattung anbieten und durchführen können - der PayPal-Fall wäre dann sofort geschlossen worden. Vielleicht wollten Sie auch nur die Promotionware zu diesen Sonderpreisen nicht mehr auslieferen ... ob dass die Sache wert war so langjährige Kunden (ich habe bei Wallbuys schon gekauft, als es das 'Profit-Center' FocalEcig' noch gar nicht gab) zu vergraulen, muss letztendlich FC beurteilen.

Antworten

Beitrag melden
24.12.2015 18:15
#8462 RE: Focalecig Fanclub

Wie ich schon geschrieben habe, ist mein zweiter Kronos bis Weihnachten nicht eingetroffen.
Ich werde in nächster Zeit bei FC nur noch Kleinigkeiten (zwei Gläser für den Kronos für 2,60$) kaufen, ansonsten können mich die mal.

Antworten

Beitrag melden
24.12.2015 19:34
#8463 RE: Focalecig Fanclub

Für die Leute die keine Mail erhalten haben von FC.
Bei FC gibt es ein Spiel, da kann man von 5 bis 60 $ Gutscheine gewinnen. http://focalecig.com/game/man/index.html
Man kann so oft spielen wie man möchte, geht glaube ich bis morgen.
Habe mal ein bisschen gezockt und habe mehrere Gutscheine Gewonnen. Der Höchste ist 46$, 29$, 18$ und klein Beträge 5 bis 7$
Mit ein bisschen Übung könnte man an den 60$ Gutschein rankommen.
Aber man kann nicht so einkaufen damit sondern muß für soundsoviel Dollar Kaufen und kann dann den Code eingeben und der Betrag wird abgezogen.
Ich glaube bei dem 29$ Code müßte ich für 50 oder 55 $ einkaufen damit er angenommen wird.
Aber ob ich noch mal Bestelle weiß ich noch nicht.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
24.12.2015 23:43 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2015 23:44)
#8464 RE: Focalecig Fanclub

Hier kennt doch sicher jmd den Astro ... ich habe mal bei der Promo zugeschlagen und von Julie eine Mail bekommen:
"ASTRO Telescoping Electronic Cigarette Mechanical Mod-Silver we now have only 18500 not 18650 can you accept 18500?"
Ich habe zurückgeschrieben, daß ich schon einen 18650 haben möchte ;)
Aber irgendwie finde ich das seltsam ... einen Teleskop Mod der maximal 18500 kann? Gibt es so einen Astro?

http://focalecig.com/Product/ASTRO-Teles...500Silver-13009

Antworten

Beitrag melden
24.12.2015 23:51
#8465 RE: Focalecig Fanclub

Ich habe den Astro von FT und es passen auch 18650er Akkus rein.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
25.12.2015 00:43
#8466 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ich habe noch nie von einem NUR 18500 Astro gehört und wenn die Teile, die im Bild zu sehen sind, dabei sind, kann man alle Varianten damit fahren - ich meine sogar 18650 mit Kick.

Antworten

Beitrag melden
25.12.2015 10:55 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2015 10:56)
#8467 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von makai im Beitrag #8464
Hier kennt doch sicher jmd den Astro ... ich habe mal bei der Promo zugeschlagen und von Julie eine Mail bekommen:
"ASTRO Telescoping Electronic Cigarette Mechanical Mod-Silver we now have only 18500 not 18650 can you accept 18500?"
Ich habe zurückgeschrieben, daß ich schon einen 18650 haben möchte ;)
Aber irgendwie finde ich das seltsam ... einen Teleskop Mod der maximal 18500 kann? Gibt es so einen Astro?

Also ich hab den Astro auch und würd sagen der kann sicher 18650. Ich verwende ihn nur so....

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
25.12.2015 11:05
#8468 RE: Focalecig Fanclub

Gestern den Incubus by Shenray von FC bekommen. Mich stört etwas, das die Schrauben unten die den Akkudeckel halten überstehen und er somit immer auf den Schraubenköpfen steht wenn ich ihn wegstelle.
Auf den Fotos ist das auch so zu sehen, also hab ich keinen "Spezial" bekommen....
Ist aber kein Problem, werd einfach die Löcher noch einen Ticken nachsenken und gut is.
Jetzt meine Frage, hat das schon jemand gemacht? Ich weiss das es kein Problem ist (soviel hat mir meine Metallbearbeitungstechniker-Ausbildung mitgegeben), aber trotzdem interessiert es mich.

Antworten

Beitrag melden
25.12.2015 11:47
#8469 RE: Focalecig Fanclub

@sir dampf-a-lot

Interessant ... seit wann liefert FC denn den Incubus Shenray tatsächlich physisch aus ... mein Promotion-Incubus wurde ja nie geliefert und für den jetzigen Kurs von US38,xx braucht mir das Teil niemand anbieten!

Antworten

Beitrag melden
25.12.2015 11:47
#8470 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #8466
Ich habe noch nie von einem NUR 18500 Astro gehört und wenn die Teile, die im Bild zu sehen sind, dabei sind, kann man alle Varianten damit fahren - ich meine sogar 18650 mit Kick.

Focal meint das aber ernst die haben jetzt sogar den Text geändert.

Antworten

Beitrag melden
25.12.2015 11:51
#8471 RE: Focalecig Fanclub

@BraveStar
Ich hab leider kurz nach der Promotion um 38 Dollar gekauft. War wie immer nach ca. 14 Tagen bei mir in Österreich.
Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit FC und dem Support. Defekte Kayfun Reload Base, Video gemacht und sofort neue verschickt. Oder Airflow vom Genuis nicht so sandgestrahlt wie der Rest, wurde auch sofort Ersatz verschickt.
Auch mit FT bin ich wie immer sehr zufrieden. IStick60 vor Weichnachten bestellt, nächsten Tag auf Shipped und nach 11 Tagen bei mir....

Antworten

Beitrag melden
25.12.2015 11:51
#8472 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von makai im Beitrag #8470

Die irren sich trotzdem....

Antworten

Beitrag melden
25.12.2015 11:56
#8473 RE: Focalecig Fanclub

@BraveStar Danke für die Erklärung.

Das kann aber hier irgendwie nicht zutreffen. Ich habe eine mail von FC erhalten, in der beschrieben wird, daß mit dem Code "XXXX" (ich weiß ihn gerade nicht mehr auswendig) der Pilot Vape für 29,90 USD zu haben ist. Ich habe versucht, diesen Code zu nutzen (und habe ihn in das freie Feld bei "Get Coupons" eingetragen) und das funktioniert leider nicht.

Antworten

Beitrag melden
25.12.2015 11:59
#8474 RE: Focalecig Fanclub

Ich habe den Code gerade nochmal rausgesucht. Der Code für lautet: 30906DROP. Vielleicht kann das jemand mal ausprobieren - bei mir will das einfach nicht klappen.

Antworten

Beitrag melden
25.12.2015 12:11
#8475 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von makai im Beitrag #8470

18350 ohne telescope part - ab 4:00 Minute
18500 ohne telescope part ab 7:00 Minute

'Absonderliche Details' des Focalecig Astro

FireButton mit 2014 Kato Logo und tube mit 2013 Kato Logo ---> wohl 'ne Art Reste-Recycling à la FC ???? Wenn dann noch ein FC-Schrauber das Telescope part heftig festgeschraubt hat ... bleibt's bei 18500 oder der Rohrzange!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht