Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 358 von 459
10.02.2016 23:11
#8926 RE: Focalecig Fanclub

@Kiko670
Knapp 30$ kostet die Version mit beiden Decks. Das 18.90$ Angebot gibt es aber noch. Die focalecig-Suchfunktion ist einigermassen wonky. Such einfch nach "shenray". Ist nie verkehrt.

Antworten

Beitrag melden
11.02.2016 22:52 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 22:53)
#8927 RE: Focalecig Fanclub

http://focalecig.com/Product/Big-German-...cigSilver-24828

...ist das ein 1:1 Clone vom big german ? Suche nämlich isolatoren für den pluspol in der base (oberhalb der Sechskant-messinghülse)

...oder hat jemand so einen isolator über?

Antworten

Beitrag melden
11.02.2016 23:15
#8928 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ja, das ist der so genante 1:1 Clone. AFAIK ist er in wichtigen Bereichen ( Gewinden ) 1:1, aber dennoch gibt es Unterschiede ( Kaminbohrung zB)

Antworten

Beitrag melden
11.02.2016 23:29
#8929 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Simon82 im Beitrag #8918
An alle adhoc v2.1 Besitzer. Shenray hat heute auf fb geschrieben dass die fehlenden Dt Adapter und der imbusschlüssel an Frank geliefert werden und er sich dann wohl um Verteilung kümmert

Hmm...
Woher weiss der Frank, dass ich einen in Kina geordert habe?

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
12.02.2016 09:33
#8930 RE: Focalecig Fanclub

Moin,

habe gestern den Kronus von FC bekommen,

nach dem Reinigen ist der "Unfall" passiert...Glas-Tank auf die Küchenfliesen...echt Glas...kaputto...

zum Glück ist der Nano-Kit dabei und ich konnten den VD in Betrieb nehmen.

FC hat leider keine Ersatz-Tanks im Programm, bei FT und GB auch keine gefunden...

den günstigsten habe ich bei inTaste für 7,50 € entdeckt,ist mir aber zu teuer,

hat jemand einen Tip ?

Danke...

Antworten

Beitrag melden
12.02.2016 09:42
#8931 RE: Focalecig Fanclub

Moderator a.D.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2016 12:21
#8932 RE: Focalecig Fanclub

Gibt es ein Rabatt Code von FC und ab wann ist DPD kostenlos, waren das 30 oder 35 Dollar.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
13.02.2016 14:29
#8933 RE: Focalecig Fanclub

Ziemlich sicher $30

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

Antworten

Beitrag melden
13.02.2016 23:00 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 23:01)
#8934 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Leider nein Fred, das wurde geändert bei der Umstellung auf DPD - von 30 auf 35,01$

einen 6%igen CC gibt es beim Bergpropheten in der Rubrik China Ecke ;)

Antworten

Beitrag melden
15.02.2016 22:43
#8935 RE: Focalecig Fanclub

Wurden bei jemanden von euch die 10 Bonus Points im Urlaub geadded?

Antworten

Beitrag melden
15.02.2016 23:51
#8936 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von dARKSMOKY im Beitrag #8935
Wurden bei jemanden von euch die 10 Bonus Points im Urlaub geadded?

...bei mir nicht!

Antworten

Beitrag melden
15.02.2016 23:55
#8937 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Bei mir auch nicht. Wofür soll es sie gegeben haben und unter welchen Bedingungen?

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 09:55
#8938 RE: Focalecig Fanclub

So wie ich es verstanden habe unter gar keinen Bedingungen.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 10:56
#8939 RE: Focalecig Fanclub

Shen Ray wird wohl demnächst den VG Mini V3 als Klon bringen,laut FB haben die wohl das Original in die Hände bekommen und fragen gerade nach was Kunden alles verändert haben wollen....

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 11:25
#8940 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Sehr umtriebig - da werden die Brüder wieder ins Essen fallen

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 12:06
#8941 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #8940
Sehr umtriebig - da werden die Brüder wieder ins Essen fallen

nicht nur die Bruder, viel mehr die Originalisten hier...
und wenn keiner ins Essen fallen will, würde sich ein Mini
im gutem zusammenarbeit mit Shen Ray besorgen.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2016 11:16
#8942 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Und da is er
http://focalecig.com/Product/Vapor-Giant...zerSilver-43175

er soll wohl eine zweite TC für Topfill bekommen und einen zweiten Luftring mit größeren Öffnungen. Ich habe mal um einen zweiten Centerpin gebeten mit einer moderateren Öffnung 2-2,2mm

Antworten

Beitrag melden
17.02.2016 12:34
#8943 RE: Focalecig Fanclub

Und das nächste wird dann wohl ein 30mm genelocity!!!

Antworten

Beitrag melden
17.02.2016 12:39
#8944 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #8942
Und da is er
http://focalecig.com/Product/Vapor-Giant...zerSilver-43175

er soll wohl eine zweite TC für Topfill bekommen und einen zweiten Luftring mit größeren Öffnungen. Ich habe mal um einen zweiten Centerpin gebeten mit einer moderateren Öffnung 2-2,2mm

Direkt mal bestellt,Auslieferung Anfang März.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2016 13:00
#8945 RE: Focalecig Fanclub

ich hab auch mal 2 Stück bestellt. Bin gespannt ob`s mit dem Topfilling ohne siffen klappt. Ich habe den Original V3 - soweit sehr zufrieden damit, nur das Befüllen ist ähnlich nervig wie bei den Squapes da man nur mit einer Kanüle oder sehr engen Befüllöffnung zwischen Kamin und Tank kommt. Da ist der Kronos natürlich im Vorteil weil man den von unten befüllen kann, dadurch nix sifft und Liquid einfach reinkippt :)

Antworten

Beitrag melden
17.02.2016 16:30
#8946 RE: Focalecig Fanclub

Zur Zeit funktioniert hier kein Link zu focalecig, ist das nur bei mir so?????

Gruß Anton

Antworten

Beitrag melden
17.02.2016 16:36
#8947 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von dampf3r im Beitrag #8945
ich hab auch mal 2 Stück bestellt. Bin gespannt ob`s mit dem Topfilling ohne siffen klappt. Ich habe den Original V3 - soweit sehr zufrieden damit, nur das Befüllen ist ähnlich nervig wie bei den Squapes da man nur mit einer Kanüle oder sehr engen Befüllöffnung zwischen Kamin und Tank kommt. Da ist der Kronos natürlich im Vorteil weil man den von unten befüllen kann, dadurch nix sifft und Liquid einfach reinkippt :)

wie soll das topfilling funktionieren, wenn unten offenes scheunentor ist,

Antworten

Beitrag melden
17.02.2016 17:58
#8948 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von anton55 im Beitrag #8946
Zur Zeit funktioniert hier kein Link zu focalecig, ist das nur bei mir so?????

Gruß Anton

nö, bei mir auch grad mega fehler

Antworten

Beitrag melden
17.02.2016 21:50 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 21:55)
#8949 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von harro im Beitrag #8947

Das Scheunentor, dass du meinst ist oben, zumindest das größere. Es gehört aber zur Gattung der Märchen - seltsam, muss ich in letzter Zeit immer wieder sagen.

Alle Topfiller, und davon gibt es inzwischen viele, haben immer ein Scheunentor auf. Es ist vollkommen egal ob sie eine dichte AFC haben oder nicht. Ich nutze div. Verdampfer mit Top Fill, die eigentlich dafür nicht vorgesehen sind, ohne etwas zuzudrehen oder zuzuhalten ( K4, Kafun Monster, Orchid, KFL, The Tube..... ) Wenn die richtige Menge Watte richtig liegt, sifft da auch nix und ein K4 Clone mit schlechten Fräsungen braucht nicht hoch und runtergeschraubt werden und bleibt dann auch trocken.

Wer allerdings Leistungen über 30W dampft kann, aber muss nicht Probleme bekommen. Bei Kaifun Monster, Vapor Giant und Mini gab es bisher auch keine Schwierigkeiten bei Leitungen von 40W.

Nicht alles was schon lange erzählt wird ist deshalb auch wahr. Luftlöcher zuhalten beim Befüllen hilft natürlich auch nicht, da das Scheunentor oben offen ist.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2016 22:03
#8950 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #8949
Zitat von harro im Beitrag #8947

Das Scheunentor, dass du meinst ist oben, zumindest das größere. Es gehört aber zur Gattung der Märchen - seltsam, muss ich in letzter Zeit immer wieder sagen.

Alle Topfiller, und davon gibt es inzwischen viele, haben immer ein Scheunentor auf. Es ist vollkommen egal ob sie eine dichte AFC haben oder nicht. Ich nutze div. Verdampfer mit Top Fill, die eigentlich dafür nicht vorgesehen sind, ohne etwas zuzudrehen oder zuzuhalten ( K4, Kafun Monster, Orchid, KFL, The Tube..... ) Wenn die richtige Menge Watte richtig liegt, sifft da auch nix und ein K4 Clone mit schlechten Fräsungen braucht nicht hoch und runtergeschraubt werden und bleibt dann auch trocken.

Wer allerdings Leistungen über 30W dampft kann, aber muss nicht Probleme bekommen. Bei Kaifun Monster, Vapor Giant und Mini gab es bisher auch keine Schwierigkeiten bei Leitungen von 40W.

Nicht alles was schon lange erzählt wird ist deshalb auch wahr. Luftlöcher zuhalten beim Befüllen hilft natürlich auch nicht, da das Scheunentor oben offen ist.

dann gehör ich zur gattung 40w, muß mein vg immer zu drehen, bei mir hilft auch nicht viel watte

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht