Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 81 von 459
17.06.2014 17:12
#2001 RE: Focalecig Fanclub

Weis ich doch

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 21:18
#2002 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@Mo2k @Lok

Das klingt erst einmal komisch. Wenn die GTs vom gleichen Hersteller kommen, dürften sie auch in gleicher Qualität und mit der einteiligen TC/Dampfrohr Einheit kommen - das Luftröhrchen kann eh keiner gebrauchen und bessere O-Ringe sind auch nicht schlecht. Der Hersteller ist Hotcig, von dem auch die GTs ( ohne Logo )stammen sollen, die eigentlich schon da sein sollen - auch die 10 für das GW. ( bei alibaba http://www.alibaba.com/product-detail/Ma...1740652059.html die TC anschauen - auf dem Dampfrohr sind 2 Fräsbilder )
Ich würde 11 fragen, ob sie Doris fragen kann, ob die roten GTs von Hotcig stammen. Wenn das nicht bestätigt werden kann, möge man bitte ein Bild der TC mit Dampfrohr machen. Ansonsten stornieren und auf die ohne Logo warten. Damit mache ich mir bei Focal keine Freunde, aber es geht mir auf den Keks, dass Produkte die ich lobe, dann womöglich von anderen Herstellern kommen. Das hatten wir/ich schon mehrfach. ( Auch wenn statt des Top GTs der ersten batch dann ein guter GT geliefert wurde, so ist es eben nicht der beste gewesen. Bei der Nemesis war es ähnlich. )

Dass 11 euch informiert hat, ist aber schon einmal ein ungewöhnliches und zu beführwortendes Verhalten.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 21:27
#2003 RE: Focalecig Fanclub

Habe die Mail heute auch bekommen.

Hatte den GT eigentlich nur bestellt, weil er hier im Thread so hoch gelobt wurde.
Und nun kommt ein anderer.
Ich finds sowieso nicht so pralle, das meine Lieferungen schon seit tagen gepackt werden.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 21:33
#2004 RE: Focalecig Fanclub

Vielleicht sollte man auch aufhören bestimmte Produkte oder Lieferzeiten zu hypen,die ändern sich so schnell in China das man da keine 100 prozentigen Aussagen treffen kann.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 21:36
#2005 RE: Focalecig Fanclub

Naja, wenn der GT auch gut verarbeitet ist...was solls.

Man sollte sich der Qualitätsschwankungen beswusst sein, aber mit nem ganz anderen GT habe ich nicht gerechnet.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 21:43
#2006 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #2004
Vielleicht sollte man auch aufhören bestimmte Produkte oder Lieferzeiten zu hypen,die ändern sich so schnell in China das man da keine 100 prozentigen Aussagen treffen kann.

Das habe ich mich auch schon gefragt und werde es in Zukunft sicher beherzigen, wenn wieder andere GTs geliefert werden würden.

Aber erst einmal ist nicht klar was geliefert wird. Deshalb mein Tip anzufragen.

Wenn der Fußball es zulässt, schreibe ich Doris deshalb heute noch.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 21:50
#2007 RE: Focalecig Fanclub

jup funky .............. keine Angst

ist Halbzeit ....

wie jetzt Brasilien oder Mexiko ???? hum

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 21:58
#2008 RE: Focalecig Fanclub

Ich habe schon mit Doris korrespondiert. Ihrer Aussage nach handele es sich um den gleichen Hersteller und den gleichen Taifun GT, es sei lediglich das Zubehör nicht mehr fertig gestellt worden, woraufhin der Hersteller das Zubehör dann wohl woanders bezogen hat, also die O-Ringe. Da es wohl nicht so einfach war, ein Ersatzröhrchen zu beschaffen, hat man darauf verzichtet.

Ich weiß es selbst nicht ... ich bin irgendwie stark mit mir am hadern, ob ich nicht storniere. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl. Der andere TaiGT ist auch wirklich sehr, sehr gut und ich habe davon 3 Stück und alle laufen super.

Ist der 28$ Tai eigentlich der gleiche wie der teure Tai von FT?

Liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 22:11
#2009 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Mo2k im Beitrag #2008
Ich habe schon mit Doris korrespondiert. Ihrer Aussage nach handele es sich um den gleichen Hersteller und den gleichen Taifun GT, es sei lediglich das Zubehör nicht mehr fertig gestellt worden, woraufhin der Hersteller das Zubehör dann wohl woanders bezogen hat, also die O-Ringe. Da es wohl nicht so einfach war, ein Ersatzröhrchen zu beschaffen, hat man darauf verzichtet.

Ich weiß es selbst nicht ... ich bin irgendwie stark mit mir am hadern, ob ich nicht storniere. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl. Der andere TaiGT ist auch wirklich sehr, sehr gut und ich habe davon 3 Stück und alle laufen super.

Ist der 28$ Tai eigentlich der gleiche wie der teure Tai von FT?

Liebe Grüße

Ja ist der gleiche.

Wenn Doris dir bestätigt hat, dass es der gleiche Manufacturer!!!! ( nicht Supplier!!!! ) ist, dann ist es der richtige. Ich habe sie gerade auch schon angemailt.

Edit: erneute Lobeshymnen gestrichen

OT: Gestern vor dem Spiel hat sie "god bless Germany" geschrieben - hat geklappt

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 22:15 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 22:20)
#2010 RE: Focalecig Fanclub

Leider sagte die "same supplier" und sie bestätigt auch: Sie kann nicht garantieren, dass es die gleiche Qualität ist

Naja, ich werde wohl stornieren, ist mir zu heikel. Wie gesagt, es kann sein, dass der Tai super ist, aber irgendwie misstrauche ich doch etwas einem Hersteller, der es scheinbar nicht schafft, die gleichen O-Ringe aus der ersten Batch und ein kleines metallenes Röhrchen zur Verfügung zu stellen.

Weiß nicht, werde mir das noch die ein oder andere Stunde überlegen und dann gleich ne Mail aufsetzen, ob die abschicken dürfen oder ob ich storniere.

@funkyruebe:

Bist du dir sicher, dass es genau der gleiche ist? Immerhin handelt es sich um ca. 5 Dollar Preisunterschied

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 22:26
#2011 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ja, bin ich -sofern nicht irgendwelche batches wechseln - aber es sind ja auch keine 5$ und erst recht keine 5€ Unterschied - 28$ minus 10% = 3,x$ teurer.

Bitte um ein Foto der TC mit steam tube wie im Alibaba Link zu sehen - so muss das Teil aussehen und dann muss man schon super Pech haben um einen schlechteren zu bekommen.

Ich habe meine teuren GTs von Focal und den einen teureren von FT verkauft. Wenn der letzte von Focal jetzt noch ankommt, habe ich 4 einteilige und den allerersten von FT, an dem ich einen Dauertest in Sachen verchromtes Messing mache.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 22:37
#2012 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe:

du meinst ein Bild wie hier: http://i00.i.aliimg.com/img/pb/890/857/1...2857890_870.jpg ?

Woran erkenne ich denn dann, ob es einteilig ist, oder nicht? Daran, dass die Platte, also der Deckel, ein anderes Fräsbild hat als das Dampfrohr an sich?

Liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 22:40
#2013 RE: Focalecig Fanclub

Sorry, hatte jetzt nicht wirklich lust alles durchzulesen. Kurze Frage : Verarbeitung der Produkte bei FE besser als bei FT?

[

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 22:42
#2014 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Horizon im Beitrag #2013
Sorry, hatte jetzt nicht wirklich lust alles durchzulesen. Kurze Frage : Verarbeitung der Produkte bei FE besser als bei FT?

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 22:47 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 22:48)
#2015 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Horizon im Beitrag #2013

Also ich kann natürlich nur für die Sachen sprechen, die ich sowohl bei Fasttech als auch bei Focal geordert habe und das ist nur der Taifun GT und der Panzer.

Taifun GT ist bei Fasttech und Focal gleich gut, bei Fasttech halt paar Dollar günstiger ;) Laut Funky sind's aber die gleichen, ich habe meinen von Fasttech damals gleich einem Freund vermacht und hab die dummerweise gar nicht so genau mit meinen Tais von Focal verglichen. Aber auf den ersten Blick waren es die gleichen.

Der teure Panzer von Fasttech und der teure Panzer von Focal sind eindeutig zwei verschiedene, merkt man an den Polen, die von Fasttech haben einen glatten PIN, der von Focal hat einen Pin mit Einfräsungen zum Verstellen (siehe Bilder). Die Röhren sind beide im gleich guten Zustand. Bei Fasttech finde ich den Popotaster geschmeidiger, beim Focal Panzer funktioniert der Floating Pin besser, jeder Verdampfer funktioniert auf Anhieb drauf, bei dem von Fasttech muss ich immer etwas am Pluspol des Verdampfers rumschrauben, damit der Kontakt bekommt.

Aber alles in allem kann man wohl sagen: Bei Focal bekommt man entweder die gleiche Qualität oder besser.

Einzige Ausnahme gilt für die Groupbuys, da sind leider schon ein oder andere Fehlschläge dabei gewesen, der GroupBuy Nemesis von Ostern war bei manchen z.B. nicht so toll, aber da hat sich Doris eigentlich immer gut um Support gekümmert

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 23:02
#2016 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

@Mo2k
Zur Klarsteung und Sicherheit
FC GT für 28$-10% = FT GT für 22,x$
Der billige FT ist anders und im Allgemeinen schlechter verarbeitet

Die gute Qualität beim GT merkt man nicht nur an der einteiligen TC sondern auch an den hervorragenden Gewinden, besonders am Plexi Tank. Die gehen ganz leicht aufzuschrauben und geben manchmal quitschende Geräusche von sich.

Ist auch egal, ich will keinen verrückt machen. Sie dampfen alle gleich, egal ob einteilig, zweiteilig oder mit schlechten Gewinden. Da sie aber viele Jahre halten sollen in Zeiten der Prohibition, kann eine bessere Verarbeitung nur dienlich sein.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 23:04
#2017 RE: Focalecig Fanclub

Ich schreib Doris mal an und frage sie nach einem Bild des Dampfrohrs, oder willst du das machen?

Du hast ja einen sehr guten Draht zu ihr ;)

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 23:11
#2018 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Ich habe sie gefragt, ob der Hersteller Hotcig ist, das dürfte reichen.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 23:12
#2019 RE: Focalecig Fanclub

Ok, super, wäre geil, wenn's bis morgen 'ne Antwort gäbe, dann kann ich nämlich im Zweifel noch stornieren

Antworten

Beitrag melden
17.06.2014 23:49
#2020 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Mo2k im Beitrag #2012
@funkyruebe:

du meinst ein Bild wie hier: http://i00.i.aliimg.com/img/pb/890/857/1...2857890_870.jpg ?

Woran erkenne ich denn dann, ob es einteilig ist, oder nicht? Daran, dass die Platte, also der Deckel, ein anderes Fräsbild hat als das Dampfrohr an sich?

Liebe Grüße

Schau dir das Dampfrohr an. Dort erkennt man, dass etwa in Höhe des äußeren Gewinderandes der TC die Oberfläche des Dampfrohres anders ausschaut. Die Einheit wird in zwei Schritten gefräst. Zuerst wird im 90 Grad Winkel zu Dampfrohr das meiste Material abgetragen. Danach wird paralel zum Dampfrohr die TC ausgefräst und der Rand, der später ein Gewinde bekommt, stehen gelassen. An der eigentlichen TC sieht man, dass zwischen Rohr und TC kein Spalt ist - auf manchen Bildern bei Ali sieht es nach einem Spalt aus, aber das ist Dreck, der auch in anderen Bereichen sichtbar ist.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2014 00:00
#2021 RE: Focalecig Fanclub

Ja, stimmt, sieht man

Sowas wäre mir nicht aufgefallen :P

Auf jeden Fall weiß ich jetzt Bescheid, mal sehen, was Doris morgen sagt

Antworten

Beitrag melden
18.06.2014 09:03
#2022 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Doris hat sich sehr früh gemeldet.

Der Lieferant hat versprochen, dass sie vom gleichen Hersteller kommen, ob das Hotcig ist weiß sie nicht und kann es nicht versprechen. Sie weiß nur, dass die ohne Logo von Hotcig kommen. ( Hotcig ist aber der einzige mir bekannte Hersteller, der die einteilige TC fertigt ) . zur Sicherheit habe ich sie gebeten ein Foto machen zu lassen.

Wegen diverser Unstimmigkeiten bei Lieferungen aus dem GW, wird es zukünftig eine berechnete Tracking Nummer geben. Es sind angeblich zu viele Lieferungen nicht oder leer angekommen und bei den geringen Gewinnspannen, kann sich Doris keine weiteren Paypal Dispute leisten. Wo in der Lieferkette da Schindluder getrieben wurde, ist dahingestellt.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2014 09:19
#2023 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2022

Der Lieferant hat versprochen, dass sie vom gleichen Hersteller kommen, ob das Hotcig ist weiß sie nicht und kann es nicht versprechen. Sie weiß nur, dass die ohne Logo von Hotcig kommen. ( Hotcig ist aber der einzige mir bekannte Hersteller, der die einteilige TC fertigt ) . zur Sicherheit habe ich sie gebeten ein Foto machen zu lassen.

Wegen diverser Unstimmigkeiten bei Lieferungen aus dem GW, wird es zukünftig eine berechnete Tracking Nummer geben. Es sind angeblich zu viele Lieferungen nicht oder leer angekommen und bei den geringen Gewinnspannen, kann sich Doris keine weiteren Paypal Dispute leisten. Wo in der Lieferkette da Schindluder getrieben wurde, ist dahingestellt.

Das war bestimmt der Zoll,die Herren sind sich zu fein sich als Dampfer zu outen und selbst in China zu bestellen.Da stecken sie wohl das ein oder andere in die eigene Tasche

Antworten

Beitrag melden
18.06.2014 09:37
#2024 RE: Focalecig Fanclub

@funkyruebe

Danke für dein Engagement, hast du bereits Fotos von der Topcap erhalten oder soll ich auch danach fragen?

Ich habe nämlich bereits eine Antwort von Eleven erhalten, dass der Supplier versichert habe, es sei die gleiche Qualität, aber wenn ich nicht wollen würde, solle ich doch stornieren

Antworten

Beitrag melden
18.06.2014 09:45
#2025 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2022

Wann sollen die ohne Logo verfügbar sein, hat sie da was gesagt?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht