Focalecig & Wallbuys Fanclub

• Seite 88 von 459
25.06.2014 11:39
#2176 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von ojo im Beitrag #2175
@dampfermaniac

Doch fehlt leider. Ohne diesen O-Ring gibts ein
Kurzschluß weil der Minus-Pol des Akkus direkt
mit dem inneren Ring Kontakt hat.

Antwort von Eleven :

"Ich soll nochmal suchen ob er irgendwo in der
Tube ist, wenn nicht hier im Geschäft einen kaufen ..."

Ich denke, der O-RIng müsste 12x2,5mm haben.
Kaufe ich den bei Lelebeck sind 2,50 € fällig ...

Ansonsten gut verarbeitet, wirklich. Leicht scharfkantig bei den
3D-Fräsungen aber durchaus in Ordnung.

Ist es vll möglich den mit geschützten Akkus zu betreiben?

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 11:43
#2177 RE: Focalecig Fanclub
ojo

Zitat von Patch79 im Beitrag #2176
@dampfermaniac

Antwort von Eleven :

"Ich soll nochmal suchen ob er irgendwo in der
Tube ist, wenn nicht hier im Geschäft einen kaufen ..."

Ich denke, der O-RIng müsste 12x2,5mm haben.
Kaufe ich den bei Lelebeck sind 2,50 € fällig ...

Ansonsten gut verarbeitet, wirklich. Leicht scharfkantig bei den
3D-Fräsungen aber durchaus in Ordnung.

Ist es vll möglich den mit geschützten Akkus zu betreiben?

Ich verwende selbstverständlich einen geschützten Efest Akku ...

Zuerst erschuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau, danach tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak (das Liquid) "Mark Twain" (überarbeitet)

Break even was???

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 12:19
#2178 RE: Focalecig Fanclub

@dampfermaniac

Tesa auf die Fläche dürfte schnell helfen.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 12:25
#2179 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #2178
@dampfermaniac

Sorry, aber einem unerfahrenen Nutzer sollte man solch eine Lösung nicht schreiben.
Die Gefahr eines Dauerfeuers und entsprechenden Folgen sind einfach zu gross.
Beim Zudrehen des AT kann das verrutschen und man hat genau wieder das, was man eigentlich vermeiden wollte... Dauerfeuer.

Entweder man macht das richtig, oder benutzt das Teil nicht. Solche Vorschläge sind nicht gut...

Habe keine Lust, wieder eine Schlagzeile in der Bild zu lesen, dass einem der AT im Gesicht abgefackelt ist, weil der AT außerhalb der Spezifikation benutzt wurde.

Also: Entweder passenden O-Ring kaufen, reklamieren, oder das Teil nicht verwenden. Das sind die Lösungen, die wir einem User anbieten müssen. Das Gefrickel mit Tesa ist für mich nicht akzeptabel.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 12:34
#2180 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Pitter © im Beitrag #2179
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #2178
@dampfermaniac

Sorry, aber einem unerfahrenen Nutzer sollte man solch eine Lösung nicht schreiben.
Die Gefahr eines Dauerfeuers und entsprechenden Folgen sind einfach zu gross.
Beim Zudrehen des AT kann das verrutschen und man hat genau wieder das, was man eigentlich vermeiden wollte... Dauerfeuer.

Entweder man macht das richtig, oder benutzt das Teil nicht. Solche Vorschläge sind nicht gut...

Habe keine Lust, wieder eine Schlagzeile in der Bild zu lesen, dass einem der AT im Gesicht abgefackelt ist, weil der AT außerhalb der Spezifikation benutzt wurde.

Also: Entweder passenden O-Ring kaufen, reklamieren, oder das Teil nicht verwenden. Das sind die Lösungen, die wir einem User anbieten müssen. Das Gefrickel mit Tesa ist für mich nicht akzeptabel.

Da stimme ich dir voll zu.Das ist viel zu gefährlich.

Kauf dir einen passenden O-Ring und alles ist gut.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 12:42 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 12:45)
#2181 RE: Focalecig Fanclub

Man kanns auch übertreiben,wenn ich sehe wie Newbies hier und auf FB in Massen Subohmdampfen empfohlen wird ohne irgendeine Beratung.Damit die Fläche keinen Kontakt bekommt ein einfache Hilfe,eine Isolierung macht nichts anderes.
Das man das so klebt das nichts mehr verrutschen kann sollte einleuchten,alternativ die Auflagefläche des Akkus bekleben dann ist das Problem auch weg.
Der Tip ist nun wirklich nicht neu,eher gut 2 Jahre alt.
Nicht jeder hat mal eben O Ringe zur Hand,musste mir selber 2x1 mm O Ringe bestellen die bekommste hier nirgendswo.
Wer sicher gehen will sollte natürlich diesen Weg gehen!!!!

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 13:11
#2182 RE: Focalecig Fanclub
ojo

Vielen Dank für die ganzen Tipps.

Mir ist eingefallen, dass ich irgendwann mal
bei Lelebek NBR-Rundschnur gekauft hatte.
2,5 mm Schnurdurchmesser zugeschnitten und reingelegt : es funktioniert ....

sonnige Grüsse

Zuerst erschuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau, danach tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak (das Liquid) "Mark Twain" (überarbeitet)

Break even was???

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 13:23
#2183 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von ojo im Beitrag #2182
Vielen Dank für die ganzen Tipps.

Mir ist eingefallen, dass ich irgendwann mal
bei Lelebek NBR-Rundschnur gekauft hatte.
2,5 mm Schnurdurchmesser zugeschnitten und reingelegt : es funktioniert ....

sonnige Grüsse

Klebeband wäre sicherlich der falsche Weg gewesen... So mit der Rundschnur macht das Sinn.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 14:02
#2184 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Oh... der Nemesis hat eine Preiserhöhung im GroupBuy erfahren. Ich sehe ihn nur noch für 11,90 USD.
Vor einer knappen Stunde stand der noch auf 9,90...

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 17:12 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 17:13)
#2185 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Verkalkuliert? Ich jedenfalls habe 2 Stück zum alten Preis geordert... aber auch der neue Preis ist noch top !

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 17:37
#2186 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von ojo im Beitrag #2137
Mei Flip kam auch gestern an :

Wie man sieht fehlt der Gummiring am Taster
und verurscht somit einen Kurzschluß, da der
Akku direkt kontakt hat.
Echt doof. Bin gespannt ob der mir nachgeliefert
wird, nach meiner Email.

Mein Flip kam gestern auch an. Der für um die 41$.

Ich habe aber auch eine Email geschrieben, da bei mir die Entgasungslöcher nicht durch die Tube gehen.

Sind also garkeine Löcher. Für mich leider inakzeptabel. Zudem kann ich tun was ich will und habe immer eine lose Batterie, also das "battery rattle"...Alles eingestellt Das nervt. Und den Taster kann ich auch nicht auseinander bauen, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Naja, es gab ja bei dem teureren Probleme und er wurde lange nicht verschickt, weil Focal mit der gelieferten Qualität nicht zufrieden war. Aber ob das hier Qualität ist??? Ich weiss ja nicht. Also ich möchte ihn wieder zurück schicken (hoffentlich an das German Warehouse) da ich ohne Entgasungslöcher, mit einer Rohrbombe, nicht dampfen werde.
Also der teurere lohnt nicht wirklich im Moment.

Da ist der von Hcigar anscheinend super...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 18:43
#2187 RE: Focalecig Fanclub

Ich habe den günstigen von Focal.
aber zufrieden bin ich nicht mit Teil. Der Lockingmechanismus ist dermaßen hakelig, dass ich immer ein wenig fummeln muss, bis der Taster sich drehen lässt. Der O-Ring ist zwar vorhanden, aber meiner Meinung nicht dick genug. Wenn ich den Flip etwas fester zusammenschraube, dann wird der O-Ring zusammengequetscht und der Akku bekommt Kontakt und ich habe dann Dauerfeuer. Mal abwarten ob noch eine qualitativ bessere Version kommt.
Gruß
Christian

Ich bin Dampfer, und das ist auch gut so
Nicht das Dampfen bringt mich um, sondern die Portokosten

Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,
Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,

Dann bestell ich eben bei Gearbest

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 19:39
#2188 RE: Focalecig Fanclub

So, also das Batterie-Wackeln habe ich endlich hinbekommen...jetzt wäre ich an sich zufrieden, wenn die Löcher da wären... Schade !
Ich habe mir jetzt auch einige Videos zu dem teuren Hcigar-Clone angesehen. Mmmh, ist wohl doch nicht so viel anders zu meinem. Meiner hat sogar Messing-Kontakte (naja zumindest schon mal Messingfarben ;-) ) und ob man den Taster überhaupt auseinander nehmen kann, weiss ich nicht, da es keiner tut.
Nun ja, ich warte mal was Focal morgen antwortet.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 19:46
#2189 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Verena_ im Beitrag #2188
So, also das Batterie-Wackeln habe ich endlich hinbekommen...jetzt wäre ich an sich zufrieden, wenn die Löcher da wären... Schade !
Ich habe mir jetzt auch einige Videos zu dem teuren Hcigar-Clone angesehen. Mmmh, ist wohl doch nicht so viel anders zu meinem. Meiner hat sogar Messing-Kontakte (naja zumindest schon mal Messingfarben ;-) ) und ob man den Taster überhaupt auseinander nehmen kann, weiss ich nicht, da es keiner tut.
Nun ja, ich warte mal was Focal morgen antwortet.

Was die Löcher betrifft: Schau doch mal, ob dir das keiner mit einem 3mm-Bohrer durch bohrt. Das ist nun wirklich kein Problem. eine Sache von nicht mal 5 Minuten incl. nacharbeiten, also Grat innen entfernen.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 19:52
#2190 RE: Focalecig Fanclub

Naja Bohrer hätt' ich sogar, aber nichts um die Hülse einzuspannen und nur mit Festhalten wird das sicher nix (oder doch?).
Habe halt etwas Angst dass ich dann abrutsche und dann ist alles hin bzw. Sieht dann doof aus...

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 20:08
#2191 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Verena_ im Beitrag #2190
Naja Bohrer hätt' ich sogar, aber nichts um die Hülse einzuspannen und nur mit Festhalten wird das sicher nix (oder doch?).
Habe halt etwas Angst dass ich dann abrutsche und dann ist alles hin bzw. Sieht dann doof aus...

Nu ja nicht einspannen... damit machst du den höchstens kaputt.
Gut auf eine Gummimatte, die verhindert dass der rutscht, dann die vorhandene Bohrung gerade nach oben ausrichten und gerade angesetzt mit dem Bohrer ohne Druck rein.
Du hast da schon eine Führung, die musst du nur nutzen.

Passieren kann immer was, aber da sehe ich persönlich keine Gefahr. Was Anderes wäre es, wenn da nichts vorgebohrt wäre.

Wenn der Bohrer durch ist, ausschalten und im ausgeschalteten Zustand aus dem Loch ziehen. Danach innen den vorhandenen Grat weg schleifen, damit nicht der Akku beschädigt wird und s da einen Dauerkontakt bekommt.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 20:25
#2192 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von Pitter © im Beitrag #2191
Zitat von Verena_ im Beitrag #2190

Nu ja nicht einspannen... damit machst du den höchstens kaputt.
Gut auf eine Gummimatte, die verhindert dass der rutscht, dann die vorhandene Bohrung gerade nach oben ausrichten und gerade angesetzt mit dem Bohrer ohne Druck rein.
Du hast da schon eine Führung, die musst du nur nutzen.

Passieren kann immer was, aber da sehe ich persönlich keine Gefahr. Was Anderes wäre es, wenn da nichts vorgebohrt wäre.

Wenn der Bohrer durch ist, ausschalten und im ausgeschalteten Zustand aus dem Loch ziehen. Danach innen den vorhandenen Grat weg schleifen, damit nicht der Akku beschädigt wird und s da einen Dauerkontakt bekommt.

Danke Dir für die Erklärung
Mmmh, das könnte ich hinbekommen... Vielleicht wage ich es. Mal sehen...wäre sonst echt schade, weil er an sich nicht soooo schlecht ist zu dem Preis, wenn man sich an ihn gewöhnt hat
Danke nochmal, echt lieb von Dir..

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 21:12
#2193 RE: Focalecig Fanclub
He(d)ronist

n´Abend!

Heute kam der 4Nine und ich bin schwerst enttäuscht von FE.
Bestellt hatte ich den etwas teuereren mit graviertem Logo. http://focalecig.com/Product/4Nine-StyleMechanical-ModotherSilver-19088
Es kam aber der billigere mit dem gelaserten Logo. http://focalecig.com/Product/4Nine-StyleMechanical-ModSilver-18476
Ich habe Doris schon gemailt, warten wir mal ab.
Auch kann ich diesen Mod keinem Anfänger empfehlen, es wurde ja schon oft genug gesagt: Gefahr von Kurzschluß oder Dauerfeuer.
Schade, dabei ist er wirklich niedlich.

Gruß aus FR
Peter

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 23:14 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 23:15)
#2194 RE: Focalecig Fanclub

wie vor paar seiten geschrieben:

V3 Flip defekt von FE gelifert Bilder geschickt usw. wieder Zeitaufwand nun wird ein Video angefordert.

Also kann von dem Shop nur abraten, sobald Probs entstehen hat man nur Themen am Hals denke werde einfach zurückschicken und PP-Case aufmachen.
Sowas habe ich weder beruflich noch privat erlebt - einfach lächerlich und absolute Zumutung.

Dies nur als INFO vielleicht bin ich auch Einzelschicksal aber wie auch immer.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 23:18
#2195 RE: Focalecig Fanclub

Bin da ziemlich verwöhnt,weder bei FT noch Focal irgendein Schrott bekommen und ich hab schon einige Bestellungen durch.
Das ist leider das Risiko des Chinaimports,man kann guten Support haben allerdings auch mangelhaft----in dem Fall würde ich einfach mal nen rauheren Ton anschlagen und auf die Konkurrenz verweisen....

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 23:33
#2196 RE: Focalecig Fanclub
( gelöscht )

Zitat von RLX_4ML im Beitrag #2194

V3 Flip defekt von FE gelifert Bilder geschickt usw. wieder Zeitaufwand nun wird ein Video angefordert.

Also kann von dem Shop nur abraten, sobald Probs entstehen hat man nur Themen am Hals denke werde einfach zurückschicken und PP-Case aufmachen.
Sowas habe ich weder beruflich noch privat erlebt - einfach lächerlich und absolute Zumutung.

Nochmals, wie wäre es wenn du uns an deinem Problem teilhaben lässt, in Form von den bereits gemachten Bildern. Ich habe keinen Flip und daher ist dein Problem schwer nachzuvollziehen.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 23:45
#2197 RE: Focalecig Fanclub

Ich habe bisher so gut wie nur guten Kram geliefert bekommen und wenn mal etwas nicht in Ordnung war, dann habe ich auch sofort Ersatz bekommen

Liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 23:48 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 23:53)
#2198 RE: Focalecig Fanclub

Also ich habe etliche Jahre Erfahrung beruflich und privat mit Importen und kfm. Geschäftsabwicklung durch internationale Beschaffung, will hier auch nicht rumtönen aber habe gerde nen ziemlichen Hals.

Wer bitteschön verlangt im Rahmen vom Complaint process ein Video - ich bin bald vom Glauben abgekommen, das steht sogar in den "ABG´s" von FE
Ich werde mit Sicherheit nicht für irgendjemanden Zeit aufbringen und nen Clip anfertigen - ich glaub es geht los.

Das ist selbst für asiatische Verhätnisse dermaßen daneben unglaublich - werde Complaint-Email an Kollegen in CN weiterleiten,
und dann hoffe ich dass die Dame Doris von FE chinesische Worte besser versteht - wenn´s augenscheinlich am Business Englisch mangelt.

War mit Fasttech immer zufrieden über 50 Lieferungen und wenn was war dann hat customer orientation and business mindset gepasst.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 00:02
#2199 RE: Focalecig Fanclub

Naja, also grundsätzlich bin ich auch serviceorientiert und lasse mich ungerne veraschen - aber nun kannst du natürlich entweder kurz ein Video mit dem Handy machen, es dahin schicken und Ersatz bekommen oder jahrelang warten, bis deine Complaint-E-Mail ordentlich bearbeitet worden ist ;)

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 00:04
#2200 RE: Focalecig Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2196
Zitat von RLX_4ML im Beitrag #2194

Nochmals, wie wäre es wenn du uns an deinem Problem teilhaben lässt, in Form von den bereits gemachten Bildern. Ich habe keinen Flip und daher ist dein Problem schwer nachzuvollziehen.

Dear Doris,

thanks for the delivery at first, but unfortunately the V3 Flip mod arrived with a defect switch. Have opened the package and found a lot of single parts.

Try to assemble the mod, which is unfortunately - from technical point of view not possible:
- switch pin has space and falls out of the buttom cap
- inner locking mechanism was only drilled one instead 3 times therefore Locking-function would also never work
- 3 littel counter pins are also too long and only one groove instead of 3 grooves were machined

Please find enclosed appropriate pictures which highlight the defects and confirm Tracking-ID in connection to Q531034192

I would be grateful for your response and proposal how we can compensate this issue.

Many thanks for your response understanding and support in advance

Best Regards,

Bildanhänge
imagepreview

Defect_V3_Flip_Focalecig

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht