eVic-Defekt

11.03.2014 13:04
#1
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HILFEEEEE!!!

Vor einiger Zeit lud ich meine eVic mit dem mitgelieferten Netzteil auf. Soweit klappte auch alles problemlos. Als ich dann das Teil eingeschaltet und dran gezogen hab roch es plötzlich ziemlich verkokelt und als ich mir das Display angeschaut hab, erkannte ich, dass eben dieses ziemlich verkokelt war. Ich hab mich daraufhin mit dem Support von St*emo* in Verbindung gesetzt wo ich das Teil gekauft hab, doch die wollen weder von Garantie noch von Gewährleistung irgendwas wissen und sagen ich soll mir für 65 Euro einen neuen Controlhead besorgen. *grummel*

Meine Frage an die Doc´s: Könnt ihr mir vllt irgendwie reparaturtechnisch helfen? Ist da überhaupt was zu reparieren oder muss doch ein neuer Controlhead her? Ein Foto wollte ich nicht hochladen, da ich mich seit dem defekt net mehr traue das Teil einzuschalten.

Danke schon mal für eure Hilfe.

LG

DanySahne85

Lg Dany
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Meine Dampfis:
2x Ego-CC 1,8 Ohm (im Wechsel mit eGo-C 1,8 Ohm) auf 1000er Twist-Akku
1x Kanger Evod mit 1,8 bzw. 1,5 Ohm
Dampfdings GOGO
eRoll fürs Auto (yam yam)

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11.03.2014 13:15
#2
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So wie es klingt ist das Teil hin.
Neukauf liegt bei 50-60 €.
Eine komplett neue eVic gibts bei 123liquids.de aber bereits ab 76 €.

Die Frage ist, ist das ein Garantiefall ?
Ich denke schon, denn das hat ja nichts mit Akku zu tun.
Du solltest mal genau den Shop nennen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

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11.03.2014 13:22
#3
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Hi Dampfgut. Danke für die Antwort. Der Shop war Steamo.de.
Die Ironie an der Sache ist, dass sie auf der Seite der eVic von 24 Monaten GARANTIE sprechen. *kopfschüttel* Schaut man dann in die AGB´s, wird nur noch von Gewährleistung gesprochen., diese beträgt 180 Tage. Ich hab mich mit Joyetech in Deutschland in Verbindung gesetzt, die die Sache mit Steamo klären wollten, aber bisher kam keine Reaktion.
Fakt ist, dass hier die Sache rechtlich anders aussieht als es Steamo haben will. Denn wenn die von Garantie sprechen, haben die sich auch daran zu halten (hab nen Freund, der Rechtsanwalt ist *g*).

LG DS85

Lg Dany
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11.03.2014 13:23
#4
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Wie alt ist das Gerät denn?

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

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11.03.2014 13:27
#5
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Kaufdatum war der 10. Januar letztes Jahr. Der Defekt trat fast genau ein Jahr später auf.

Lg Dany
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11.03.2014 13:51
avatar  Tessos
#6
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na wenn du einen Freund hast der Anwalt ist brauchen wir ja nicht zu spekulieren.
Er wird dann schon die passende Worte finden und die Sachlage klären können

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

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11.03.2014 13:53
#7
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Naja, aber ich wollte net gleich mit dem Vorschlaghammer draufkloppen. Vorallem: Auch wenn er ein Freund ist, arbeitet er net für umme. ;-)
Mir gings jetzt in erster Linie mal darum, überhaupt zu fragen, ob man denn Displaytechnisch noch was richten kann. :-D

Lg Dany
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11.03.2014 14:25
avatar  oreg2
#8
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Selbst Provari haben nur 1 Jahr Garantie.
Die gesetztliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre,das ist aber nicht mit der Garantie zu vergleichen.
Da wirst Du auch mit einem Rechrsanwalt nichts bewirken können.
Wenn das Display kaputt ist,wird man es nicht mehr reparieren können.
Ich denke aber eher,das die Elektronik gekokelt hat.
Ein Reparaturversuch lohnt sich leider kaum,da die Erfolgschanchen nicht besonders hoch sind und der Aus-und Einbau
recht umständlich ist.
Immerhin hat sie ein ganzes Jahr gehalten,bei anderen Besitzern traten schon deutlich früher Probleme auf.


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11.03.2014 14:41
#9
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Alles klar. Danke Oreg für die Antwort. Dann muss wohl der eVic in die Tonne wandern. Aber das war´s dann auch mit Akkuträgern für mich... Ich bleibe meinem geliebten Twistakku und einem neuen Evod treu.

Lg Dany
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