Stammtisch Ravensburg

• Seite 16 von 63
29.10.2014 16:44

Nach allen schlimmen Nachrichten nun auch mal was Erfreuliches:

Unsere liebe Sabine hat heute Geburtstag

Ganz herzlichen Glückwunsch !!! Bleibe gesund und munter (damit Du auch immer schon zum Stammtisch kommen kannst)!

Liebe Grüße,
Micha

Antworten

Beitrag melden
29.10.2014 17:50

Bärengarten hat in die Zigarrenlounge jetzt einen normalen Speiseraum gemacht. Sieht auch nett aus, aber ist halt Nichtraucher. War eben dort!

MEZZO habe ich eben Bestätigung bekommen. Ist ab 15 Uhr reserviert.
Für alle, die nicht wissen wo das Mezzo ist :
Wir können uns gerne um 14.45 Uhr vor der Post am marienplatz treffen.

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!

Antworten

Beitrag melden
29.10.2014 18:21

Liebe Sabine, auch von mir herzliche Glückwünsche zum Ehrentag! Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich Dir und allzeit gut Dampf

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2014 19:48

Von mir natürlich auch "Alles Gute"....

Antworten

Beitrag melden
30.10.2014 15:18

Ui, da komme ich wohl zu spät.

Liebe Sabine,

alles Gute - nachträglich - zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe Du konntest Dich schön feiern lassen.

Liebe Grüße

vaudi

Antworten

Beitrag melden
30.10.2014 16:29

danke für die Glückwünsche.

Ich hatte einen tollen sonnigen Geburtstag und wenn die Schneckenpost es irgendwann zu mir schafft, bringe ich zum nächsten Stammtisch ein neues Dampfgerät mit

Antworten

Beitrag melden
31.10.2014 08:42

@Sabine : Was hast Du Dir denn für ein schönes Gerät gegönnt?

Antworten

Beitrag melden
31.10.2014 09:14

ich hätte es mir nicht gegönnt, Mike hat es für mich angeleiert:

http://limelightmechanics.com/shop/purple-orchid/

Antworten

Beitrag melden
31.10.2014 11:31

DAs Teil sieht ja putzig aus, hoffe, DU kannst es mitbringen, bin gespannt!

Antworten

Beitrag melden
31.10.2014 13:14

Sieht ja sehr schick aus. Da bin ich ja echt gespannt, wie sich der in natura macht.

Antworten

Beitrag melden
31.10.2014 13:34

Im Forum stehen wir als Treffen noch nicht drin, wollen wir uns eintragen lassen, falls noch jemand kommen möchte? Ich weiß nur leider nicht, wie man das machen muß.

Antworten

Beitrag melden
31.10.2014 13:37 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 13:40)

Thekla, hab ich auch grad gesehen.
da ich nicht weiser als Du bin, schieb ich das mal an @Sam-Benson weiter

Antworten

Beitrag melden
31.10.2014 15:56

Au ja, Sabine, wer mehr weiß als wir, muß dafür büßen *gg*

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 21:33

Servus...

ich habe mir einen Fogger v4.1 gekauft. Leider ist mir der vom "Hit" in der Lunge zu heftig und das Wickeln ist nicht gerade einfach!!
Wollte mal fragen, ob jemand Interesse hat? Würde den gegen einen Taifun GT tauschen!

Wollte erst einmal hier beim Stammtisch fragen, bevor ich den öffentlich anbiete!

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 10:15

Das mit dem nicht einfach zu wickeln klingt für mich eher "abschreckend". Falls Du ihn beim Stammtisch noch hast, würde ich ihn aber gerne ausprobieren und dann evtl. abkaufen. Meinen GT möchte ich als Tauschware nicht anbieten, da er mir einfach zu gut gefällt. ;-) Aber wenn Du ihn lieber hier verkaufen magst, mache es.

Zu einem anderen Thema. Ich beschäftige mich gerade mit Rauchmeldern und E-Zigaretten. Ich hatte hier neulich einen Mitarbeiter einer Brandschutzfirma da. Der konnte mir jedoch nichts zum Thema sagen. Er hat jedoch auch gleich die gängigen Hersteller und Entwickler angefragt. Diese haben sich mit dem "Problem" noch nicht beschäftigt und haben kein Wissen.

Bei der nächsten Überprüfung bei mir werden wir einen Praxistest durchführen. Mich interessiert es einfach, ab wann schlägt der Melder an. Die Hitzemelder sind ja unproblematisch, aber unsere optischen und auf Büro (gleich pingelig) eingestellten Melder sind ja eine ganz andere Sache. (Werde auch verschiedene Testgeräte mitnehmen und verschiedene Szenarien testen). Nun freue ich mich richtig auf die nächste Überprüfung und kann es auch kaum abwarten. (Wahrscheinlich im Frühjahr)

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 11:04

Ja... werde den dann mal mitbringen!
Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee wie man den Wickeln kann, damit das nicht soooo kompliziert ist!
Hat halt 4 Einlässe für Liquid... d.h. man MUSS eigentlich einen Dualcoil machen, damit dwer richtig funktioniert! Und DAS ist nocht sooo einfach!
Die Enden der Watte kommen dann jeweils in so einen Kanal... schwierig, schwierig!

Dachte, als "Leicht" fortgeschrittener Benutzer könnte man den locker wickeln, aber Pustekuchen...

Vielleicht hat unser "Werkzeuggenie" @micha ja eine Idee, wie man den konfgurieren kann damit man einen Singlecoil hat?!

Mal schauen... wie gesagt- ich warte mal bis zum nächsten Treffen und falls es dann nicht klappt, kann ich den ja immernoch verkaufen / Tauswchen - wird schon jemanden geben, der das locker hin bekommt!

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 11:46

@Sam-Benson: Das mache ich beim Aqua und beim D-Eagle gelegentlich auch so, wenn ich keine Lust auf Dual Coils habe - Stopf einfach in die 2 nicht verwendeten Liquidkanäle (und evtl. in den überflüssigen Luftkanal) einen festen Wattestrang. Die Watte, die in der verbliebenen Wicklung sitzt, solltest Du eher nicht in den Kanal reinstopfen, sondern leicht aufsetzen, sonst hindert das den Nachfluss.
Liebe Grüße,
Micha

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 12:01 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 12:02)

http://www.fasttech.com/products/1/10010...ying-case-for-e

Nette Tasche für E-Zigaretten. Ich könnte ja Mal wieder etwas bestellen. Habt Ihr gerade noch Ideen was man noch so haben muss? ;-)

Edit: Nur der Eiffelturm passt nicht so ganz

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 13:02

sieht toll aus Vaudi .

Da ich zur klassischen "ich-brauch-nix" Fraktion gehöre, kann ich Dir für weitere must-haves leider keinen Tipp geben.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 13:23

@vaudi2000: Sieht gut aus, aber dem PVC-Leder traue ich geruchstechnisch nicht so ganz über den Weg :)
Mir gefällt der Beutel hier auch ganz gut: http://www.fasttech.com/products/1664600. Hatte den auch schon im Warenkorb, aber mir geht es gerade auch so - man braucht ja nix.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 14:02

Ich habe mir diese gekauft:
https://www.fasttech.com/p/1872702

Da passen 4 GTs, eine VAMO (oder auch der VX2 Akkuträger) und 2 Batterien super rein! Alles ist sehr gut geschützt!
Die Verarbeitung ist nicht soooo der Knaller, aber es reicht für den Preis (4,82$) absolut aus!!!
Habe die GTs aber in Klopapier eingerollt, da ab und zu ein gaaanz bisschen Liquid in der Box war.

Passt genau in meine "Männerhandtasche" und ich habe alles dabei!
Das ganze ist nicht schön, aber zweckmässig!

@micha : Werde ich mal ausprobieren, wenn der neue Tank für den Fogger angekommen ist! Habe den ersten nämlcih geschrottet, als ich Liquid wechseln wollte! Sollte aber heute oder spätestens morgen da sein (habe in DE bestellt).

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 14:04

Habe gestern übrigens Weihnachtsliquids von 1,2,3 Liquids angesetzt!

Jemand interesse diese beim Treffen zu testen? Sind alle mit 6-7 mg Nikotin!

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 14:20

Testen tu ich doch immer gerne.

Wann machen wir eigentlich unseren Dezember/Weihnachtsstammtisch?

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 14:25

Können wir ja am 22. besprechen und dann auch gleich mi MEZZO reservieren, falls es uns dort gefällt!

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 14:28

Die Liquids sind übrigens mit 6,66% angesetzt... könnte also etwas hoch bzgl. des Aromas sein! wer testen will: Vielleicht noch ein wenig Base mitbringen, falls es zu stark sein sollte!
Bratwurst und Currywurst habe ich mir erspart! War auch in dem Paket drin... finde ich aber eckelig und muss das nicht testen!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht