Stammtisch Ravensburg

• Seite 18 von 63
05.11.2014 22:58

Mal was dazwichen geplappert: hier bei uns schneit es!!! Vor 2 Tagen durch den Fön noch über 20 Grad und jetzt Schnee.....es wird Winter

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 23:02

Ja, ich bin heute morgen noch hemdsärmelig zum Bahnhof geradelt. Da hatte es noch 13°C. Jetzt bin ich grad eine Stunde durch den Schnee gegurkt - allerdings ganz faul im Auto :)

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 09:09

ja, selbst hier (auf ca 580 Höhenmetern):

Gärten und Dächer weiß gepudert bei 3 Grad

Naja wenigstens soll es am Wochenende in Lindau schön sein.
Das ist für mich wichtig, denn mein absolutes Highlight des Jahres steht an: Jahrmarkt

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 10:41

Mal ne Frage an die selbstwickler:

Coil (also die Wicklung) näher an das Luftloch = mehr geschmack
Coil weiter vom Luftloch weg = weniger Geschmack...

Richtig??? Oder anders rum?

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 10:51

ja richtig, dadurch nimmt aber auch der Flash (Throat-Hit) zu.

Nahe am Luftloch = mehr Geschmack, mehr Flash. Man kann dem Flash entgegenwirken wenn man mehr Windungen macht und/oder Verdampfer mit kleiner Dampfkammer nimmt.

Aber Achtung, nahe am Luftloch heisst auch dass er zu siffen beginnt sobald die Wicklung verkrustet ist und Kontakt mit dem Luftloch bekommt.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 12:44 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2014 12:45)

Eine Geschichte aus dem wahren Leben:

Gestern Abend um 19:23 Uhr klingelt das Telefon... ich geh ran und sage:

"Hi Christian... hier ist der Sascha, was kann ich für dich tun??" Ratlosigkeit am anderen Ende. "Ähhh... ich glaube da habe ich die Nummer falsch eingespeichert"... BUMS... aufgelegt!
Ich denke: Was war das denn??? Naja egal!

19:44 Uhr macht es PIP PIP ... Whats App Nachricht:
"Sorry für die Störung vorhin. Deine Nummer ist IRGENDWIE in den Kontakt von meiner Frau gerutscht."

Lieber @vaudi :Finde ich nett, das du mich schon als Familienmitglied siehst...! Geb dir dafür am 22. mal nen Bierchen aus...

In diesem Sinne: SCHÖNES WOCHENEDE EUCH...

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 13:54

Süß So kann es passieren *g*
Sam-Benson, willst Du unseren Termin noch mal öffentlich machen im DTF? Wird immer noch nicht angezeigt. Oder bleiben wir unter uns?
Euch auch ein schönes Wochenende.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 14:09

Jau... habe ich gerade nochmal weiter gegeben! Wird denke ich mal mit aufgenommen!

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 15:07

Tja, ich war gestern echt verpeilt. Du denkst deine Frau geht ran und dann meldet sich jemand ganz anderes. Ich habe auch ein paar Sekunden gebraucht Dich zu identifizieren. Aber das eine Nummer in einen anderen Kontakt rutscht, ist mir auch noch nie passiert.

Wir Dampfer sind aber eh eine große Familie - daher passt es ja.

@Sam-Benson : Ich habe an dem Tag, als wir uns im Spieleland getroffen haben auch noch zwei weitere Dampfer aus dem Allgäu kennengelernt. Beide mit Selbstwicklern unterwegs. So etwas passiert mir in der freien Wildbahn sonst eher nie.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 16:18 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2014 16:23)

AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH:

Meine Vamo ist runtergefallen. Jetzt geht sie nur noch sporadisch an und sobald ich den Feuerknopf drücke geht sie sofort aus. Und ich muss bis 22 Uhr arbeiten. Und habe kein Ersatzgerät.

AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH. *panisch im Kreis renn*

Edit: Praxischeck - Sucht noch vorhanden? - eindeutig ja!
Edit 2: Jetzt versuche ich es mit Neandertal-Technik: Schütteln, klopfen, anknurren... Mal sehen ob es was bringt....

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 16:27

OmG

Ruf Deiné Frau an und lass Dir ein Ersatzgerät bringen.

Und dann bestell Nachschub.
Wenigstens ist die Vamo nicht so teuer und vielleicht kann Micha sie sogar reparieren.

PS: Wir sind in Lindau, Morgen ist Jahrmarkt und die Sonne sol scheinen.
Perfektes, verschobenes Wochenende.
Sonntag muss Mike ins Büro

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 16:50

Daran habe ich auch schon gedacht... Aber sie hat ja gerade die Kinder und kein Auto.

Aber: Ich habe doch tatsächlich durch rütteln und klopfen - vielleicht war es ja sogar das anknurren - die Vamo wieder zum laufen gebracht. Jetzt steht sie vorsichtig auf dem Schreibtisch und wird nicht mehr bewegt.

Ich hasse diese Sakko-Taschen. Kaum bückt man sich fällt die Dampfe raus. Ich brauch vielleicht einfach einen Maßschneider. Der könnte mir eine extra Vamo-Tasche einnähen. So jetzt ist es geschrieben. Die Chinesen könnten so etwas also ab nächster Woche im Programm haben. ;-)

Antworten

Beitrag melden
07.11.2014 17:30

Oh oh... Micha hat aber bestimmt kurzfristigen Ersatz, den er dir mal leihen kann.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 12:14

@vaudi2000: Klar hat Micha das, und Internet hab ich sogar auch wieder. Schau einfach vorbei, wenn bzw. wann Du willst

Liebe Grüße,
Micha

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 12:17

Samstag Mittag - Sascha alleine Zuhause - Taifun GT Tröpfler mit neuen Liquids testen

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 20:15

@micha Vielen Dank für die Reparatur meiner Vamo, den Kuchen und für den schönen Nachmittag. Jetzt dampft es wieder ordentlich hier.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 20:44

Gern geschehen! So soll das auch sein; war ein wirklich netter Nachmittag. Ein Kleinststammtisch sozusagen :)

Liebe Grüße,
Micha

Antworten

Beitrag melden
08.11.2014 23:02

Super Christian.

Wir werden Michas Hilfe am Stammtisch auch brauchen.

Meine Pfeife ist angekommen und ich bin Happy (Bring ich zum Stammtisch mit)

3.1. Schaut gut aus. Wir haben beschlossen Sylvester in Lindau zu sein, da passt das grad.

Jahrmarkt in Lindau war prima, jetzt freuen wir uns auf den Stammtisch.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 00:01

Falls noch nicht geschehen:

Bitte den Termin

einmal im Kalender calendar.php eintragen (sonst erscheint es nicht Rechts in der Box)

und einmal im Sammelthread für unter dem Banner RE: Alle Treffen auf einen Blick

Und das wenn möglich bei jedem neuen Termin, sonst werden diese nicht von uns aktualisiert,

sollte die Adresse wo es stattfindet sich Ändern, dann bitte mit dazu schreiben, damit wir das aktualisieren können.

Liebe Grüße Reni

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 10:08

Schreck in der Morgenstunde: will zu meinem Morgenlauf aufbrechen, aber es ist noch ganz schön frisch, also ziehe ich das erste Mal eine dickere Jacke an, die ich vom Boden geholt habe. Greife in die Tasche und habe ein angefangenes Päckchen Zigaretten in der Hand! Ui, die Versuchung war groß! Bin auch noch Strohwitwe, hätte mich also in aller Ruhe auf den Balkon verziehen ........und dann? Dann geht alles wieder von vorne los! Nee, will ich mir nicht antun. Und bin in einer Geschwindigkeit, dass man von mir nur noch den Kondenzstreifen sehen konnte in den Hof, Mülltonne auf, Zigaretten zerbröselt, Mülltonne zu.
Ich rauche jetzt seit 5 Monaten nicht mehr und dennoch hat mich dieser kleine Moment ganz schön ausgehebelt, die Versuchung war defenitiv da *Uff*
Aber ist ja gut gegangen

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 10:21

Gratulation Thekla

Mike und ich fanden noch ewige Zeiten nach dem Rauchstopp Feuerzeuge und Kippen an allen möglichen und unmöglichen Stellen
Jetzt verteilt sich halt das Dampfzeugs überall.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 10:47

Sehr gut Thekla...

Habe den Stammtisch nun auch eingetragen: event766-Dampferstammtisch-Ravensburg.html

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 11:11 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 11:11)

Bin mal gespannt, wer als erster eine ganz bestimmte Frage zu meiner Eintragung im Kalender hat...

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 11:15

15-21 Uhr?

Die Zeit reicht im Leben nicht
Du hättest den "Special Guest" mal auf unser Verhocken hinweisen sollen.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2014 11:17

Hehe.... du hasts...! Naja... Zeit sehen wir dann! Kann ja auch 22 Uhr werden. Aber da der "Special Guest" mit dem Wohnmobil kommen wird, ist die Zeit ja eh egal!

Haben wir übrigens dem Micha zu verdanken, das der "Special guest" kommt..."!!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht