Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Testberichte für die neue Liquidreihe "Diamond Vape Liquids
#2 RE: Testberichte für die neue Liquidreihe "Diamond Vape Liquids
Tester: papa2011
melone 18mg schmeckt schön süß aber leider mir doch zu stark geworden die 18 mg =) aber mit weniger nikotn könnte ich mir das sehr gut vorstellen
heidelbeere 9mg süß fruchtig,ein wenig zu süß aber lecker
granatapfle 9mg, interessanter geschmack aber nicht für nonstop dampfen für mich
alles in einem gutes zeug =)
ah fast vergessen , gedampft im stillare tröpfler 0.4 ohm :D
#3 RE: Testberichte für die neue Liquidreihe "Diamond Vape Liquids
Tester Marzl1
Die Ueberschrift: Diamond Vape Melone / Vapor Freak
Grundstoff: Tradizionale also 50% PG / 40% VG / 10% VE Wasser
Staerke: 0er
Getestet in (Geraet): Tropfler 0,5Ohm gezwirbelter 0,30 Kanthal
Geruch: eindeutig Melone wie grade aufgeschnitten
Farbe: klar
Geschmack: schmeckt sehr authentisch nach Melone (persönlich bissel zu schwach)
Dampf: sehr gut
Flash: keiner
Fazit: Sehr leckerer Melonegeschmack, Schulnote 2
------
Die Ueberschrift: Diamond Vape Menthol / Vapor Freak
Getestet in (Geraet): Tropfler 0,5Ohm gezwirbelter 0,30 Kanthal
Geruch: wie eine Vivil Drop
Geschmack: sehr mentholig, sehr intensiv und geschmacklich wie ein Vivil
Dampf: sehr gut
Flash: durchs Menthol spürbar
Fazit: Hier ist die Dosierung wirklich ausreichend und es schmeckt sehr gut
Vielen Dank das ich teilnehmen durfte.
Lg
Tester: GIBBI
DIAMOND VAPE Lebkuchen
Staerke: 0mg
Getestet in (Geraet): Fasttech Tröpfer mit 0,9 Ohm gezwirbelte Coil & in einem Taifun GT
Geruch: Würzig weihnachtlich
Farbe: Klar
Geschmack: Würzig leckerer Lebkuch bei dem die Nelke geschmacklich die Oberhand gewinnt.
Dampf: Gutes Dampfergebnis.
Flash: Kein Flash, da 0mg.
Fazit: Ein sehr leckeres Liquid, wobei der Nelkengeschmack meiner Meinung nach etwas zu dominant ist.
---
DIAMOND VAPE Absinth
Getestet in (Geraet): Fasttech Tröpfer mit 0,9 Ohm gezwirbelte Coil & in einem Taifun GT
Geruch: Leicht nach Laktritz mit einer anderen nicht genau definierbaren Unternote
Farbe: Gelblich
Geschmack: Minimaler Lakritzgeschmack gefolgt von einer großen Ladung Kamille.
Fazit: Für mich das schlechteste der 3 getesteten Liquids. Es hat eher ein "Kamillentee" statt Absinth.
---
DIAMOND VAPE Apfel
Geruch: Künstlicher, saurer Apfel
Farbe: Klar
Geschmack: Wahsinn! Ein sehr künstlicher, säuerlicher Apfel. Ich habe schon einige Apfelaromen getestet, da ich eigentlich Selbstmischer bin, aber so einen leckeren Apfel habe ich noch nie gedampft. Er schmeckt zugegeben nicht als wenn man in einen frischen Apfel beist, sondern eher Richtung Apfelsüßigkeiten, ist dabei aber sehr erfrischend durch die säuerliche Note.
Fazit: Mein eindeutiger Gewinner! Ich mische normalerweise selbst, aber dieses Liquid werde ich mir in Zukunft definitiv mal bestellen. Ich persönlich habe noch kein besseres Apfelliquid gedampft.
---
So das war es von meiner Seite, ich möchte mich nochmal herzlich für die Möglichkeit der Teilnahme und die zur Verfügung gestellten Testliquids bedanken.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Tester Dampflotte
Hallo Reni,
hier sind meine Testergebnisse.
Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape Apfel / Vapor Freak
Staerke: 9mg
Getestet in (Geraet): 510er Tröpfler auf Twist
Geruch: fruchtig, nach Apfel
Farbe: tief orange
Geschmack: fruchtig, nach Apfelsaft mit leichter Säure
Dampf: gut
Flash: gut
Fazit: ein leckeres Apfelliquid, frisch und fruchtig, nicht zu süß, keine künstliche Note
Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape Edelkirsche / Vapor Freak
Geruch: nach Kirsche
Farbe: hellorange
Geschmack: sehr fruchtig, klarer Kirschgeschmack ohne irgendwelche störenden Nebennoten
Fazit: endlich mal ein fruchtig-leckeres Kirschliquid ohne Mandel- oder Marzipannote, total lecker, erinnert mich sehr an das Capri Sonne Kirsche
Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape Melone / Vapor Freak
Geruch: ein Hauch von Melone
Geschmack: leichte Melone mit Schalennote, schmeckt wie eine Galiamelone, die Süße kommt mehr beim Ausatmen
Fazit: hier war ich etwas enttäuscht, die Melone ist etwas schwach auf der Brust. Lecker finde ich aber die später einsetzende Süße, die man echt länger auf der Zunge hat. Das animiert, wieder ein paar Züge zu nehmen.
Vielen Dank an Vapor Freak, dass ich an der Testrunde teilnehmen durfte. Die Liquids sind wirklich empfehlenswert.
LG
Tester: _zarathustra_
Hier meine drei Testberichte:
Die Ueberschrift: Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape Golden Blend / Vapor Freak
Staerke: 18 mg/ml
Getestet in (Geraet): Joyetech eGo-CC
Geruch: leicht süßlich, vordergründig recht fruchtig - an Banane erinnernd, ein Hauch von Tabak-Aroma
Geschmack: angenehme Süße, leicht bananig, ein Hauch von Vanille und deutlich bananiger Nachgeschmack
Dampf: Dampfentwicklung gewöhnlich, verglichen mit anderen Tradizionale-Mischungen
Flash: mittelmäßig, nicht zu viel, nicht zu wenig - sehr angenehm, gerade für längeres Dampfen
Fazit: Ein sehr interessantes, süßlich-fruchtiges Liquid, das Lust aufs Dampfen macht. Der Name "Golden Blend" lässt einen Tabak-Geschmack
erahnen, den man allerdings nicht antrifft. Das Liquid ist wirklich sehr lecker - hat nur mit Tabak nicht viel gemein. Wen das nicht stört wird
seine Freude daran haben.
---
Die Ueberschrift: Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape American Blend / Vapor Freak
Geruch: Tabak und (Hasel-)Nuss
Farbe: für Tabak-Liquid nicht zu dunkel
Geschmack: klares Tabak-Aroma mit leicht nussiger Note, recht milder Geschmack, ein klein wenig kratzig
Dampf: Dampfentwicklung gewöhnlich, verglichen mit anderen Tradizionale-Mischungen
Flash: recht deutlich, aber nicht unangenehm - passt zum Tabak-Aroma
Fazit: Hält was es verspricht: ein Tabak-Aroma zu sein. Auf die Dauer aber vielleicht, ohne Beimischung von anderen Aromen (z.B. Vanille), etwas eintönig.
---
Die Ueberschrift: Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape Banane / Vapor Freak
Geruch: klarer Bananengeruch, fruchtig, ein klein wenig künstlich
Farbe: gelblich, nicht zu dunkel, unterstreicht das Bananenaroma
Geschmack: eindeutiges Bananenaroma, etwas vorsichtig im Geschmack - könnte deutlicher sein
Flash: recht deutlich, aber nicht unangenehm
Fazit: Leckeres Bananen-Liquid, das vom Geschmack her etwas kräftiger sein dürfte.
---
Liebe Grüße
Z
Tester: Gallagher
Vanille / Hersteller + Haendler Diamond Vape .............. / Vapor Freak
Getestet in (Geraet): Bulli A2-T
Geruch: vanillepudding
Farbe: rötlich, rostfarben
Geschmack: schmeckt nach Vanille, wenig süß
Dampf: gut und angenehm im Hals
Flash: in Ordnung
Fazit: nicht ganz mein Geschmack, aber nicht schlecht. Schulnote 3
Die Ueberschrift: Burley Classic/ Hersteller + Haendler Diamond Vape .............. / Vapor Freak
Staerke: 9 mg
Getestet in (Geraet): Bulli A2-T
Geruch: leichte Tabaknote
Farbe: ganz zartes fast durchsichtiges rot-rosa
Geschmack: leichter typischer Tabakgeschmack, Burley gut getroffen
Dampf: gut, angenehm zu dampfen
Flash: vorhanden, für mich genau richtig
Fazit: das Burley Classic ist ein unauffälliges, leichtes Tabakliquid, welches sich zum All-day-Dampfen durchaus eignet. haut einen nicht vom Sockel, aber durchaus gelungen.
Schulnote: 2-3
Die Ueberschrift: Absinth/Wermuth / Hersteller + Haendler Diamond Vape .............. / Vapor Freak
Getestet in (Geraet): A2-T
Geruch: kräftig, nach Anis
Farbe: zartes gelb
Geschmack: intensiver Geschmack nach Kräutern, überwiegend Anis
Flash: vorhanden
Fazit: mein Geschmack ist es nicht, zu kräftig. Aber wer auf Anis steht, ist hier richtig.
Gesamtfazit: Die Diamond-Vape-Serie hat durchaus Potenzial. Die verwendete Basis sagt mir sehr zu, die Liquids sind sehr angenehm zu dampfen. weiterer Pluspunkt: die Liquids schmecken natürlich, allesamt nicht künstlich!
Vielleicht waren die probierten Sorten nicht die richtigen für mich, werde andere gerne probieren.
Tester: joe-59
Sorte :Virginia mild / Hersteller + Haendler Diamond Vape .............. / Vapor Freak
Getestet in (Geraet): Flash e Vapor V2
Geruch: angenehm leicht nach Tabak
Geschmack: sehr angenehm leichte Tabaknote
Dampf: ausgezeichnet !
Flash: ausreichend vorhanden, gut für 9 mg
Fazit: würde ich zu meinen Favoriten hinzufügen, ohne Vorbehalt zu empfehlen. Nehme auch noch gerne Proben
Sorte : Kokos / Hersteller + Haendler Diamond Vape .............. / Vapor Freak
Getestet in (Geraet): Kayfun light mini
Geruch: leicht nach Kokos aber ein störender Beigeruch
Farbe: Pink
Geschmack: nicht kräftig genug , etwas seltsam
Dampf: 7 von 10
Flash: schwach
Fazit: schmeckt mir nicht , würde ich nicht mehr holen ( kokosgeschmack habe ich aber gerne )
Sorte : Cappuccino / Hersteller + Haendler Diamond Vape .............. / Vapor Freak
Getestet in (Geraet): RDA Trident
Geruch: sehr gut nach Cappu
Farbe: hellbraun
Geschmack: intensiv und voll
Dampf: S U P E R
Flash: ausreichend vorhanden
Fazit: Lecker , würde ich wieder holen !
Vielen Dank das ich an dem Test teilnehmen durfte
Gruss
Tester: TNT
Hier meine Bewertungen:
Allgemein : Ansprechendes vollständiges Etikett, tolle Flaschen, für ein Fertigliquid sehr Gute Dampfentwicklung. Kleiner Spalt im Etikett, um den Füllstand besser zu sehen wäre toll!
Getestet wurde mit nem Kayfun 2.1 als Tröpfler und nem Taifun GS immer mit frischer Watte.
Kaffe Brasilia 9mg:
Kaffe kommt als Hauptnote gut durch, leider im Hintergrund sehr deutlich erdig/grasig, so wie sehr lang gestandener kalter Kaffe. Konzentration der Aromen für mich sogar ein Tick zu hoch. Leider kann ich auf das Liquid garnicht, Note 4-
Cappucino 18mg:
Beim ersten Test dachte ich BÄÄÄHH, mitlerweile ist es für zwischendrin ganz lecker, errinert mich aber durch die Schockonote eher weniger an Cappucino , haben in der Arbeit nen Kaffeautomaten da gibts Moccachock= Esspresso mit Schoko, da kommt es sehr gut hin. Konzentration Aromen, für mich auch etwas sehr hoch, nen tick zu süß. Note 2
Waldbeere 18mg:
Konnte Brombeere und Johannisbeere rausschmecken, sehr rund und "beerig" gutes Walbeere Liquid. Konzentration der Aromen gut, etwas zu süß für mich. Note 2+
Gruß
Tester: kriso
Hey,
anbei meine Testberichte für die Diamond Vape Testrunde. Hoffe das ist alles so in Ordnung. Ist meine erste Testrunde, falls also noch fragen auftauchen sollte, einfach melden.
Liebe Grüßen
Tino
Die Ueberschrift: Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape Energy/ Vapor Freak
Getestet in (Geraet): Ego Twist + Kanger ProTank 3 Mini
Geruch: Riecht wie RedBull mit Gummibärchen
Farbe: gelblich
Geschmack: Genauso wie es riecht. Schmeckt deutlich nach RedBull, mit einem Schuss Gummibärchen
Dampf: sehr gut. Ziemlich dicht und weiß.
Flash: Angenehm, kein unangenehmes Kratzen, aber deutlich spürbar
Fazit: Könnte eines meiner neue Lieblingsliquids werden. Zum Dauerdampfen zwar nicht unbedingt geeignet (da sehr deutlicher Geschmack), aber für Zwischendurch super.
-------------------------------------------------------------------------------
Die Ueberschrift: Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape Virginia Mild/ Vapor Freak
Geruch: Riecht fast nach garnichts.. ganz leichter bitterer Geruch, undefinierbar
Farbe: farblos
Geschmack: Gefällt mir nicht. Schmeckt son bisschen wie alter Tabak. Man muss auch wirklich sich aufs schmecken konzentrieren, sonst merkt man kaum etwas.
Flash: Angenehm, kein unangenehmes Kratzen, aber deutlich spürbar. Allerdings sehr unangenehm in der Nase, wenn man daraus ausatmet.
Fazit: Absolut nichts für mich. Bitterer Geschmack, der auch zu leicht ist (wenns denn schmecken würde)..
------------------------------------------------------------------------------
Die Ueberschrift: Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape Absinth Wermuth/ Vapor Freak
Geruch: Starker Anis Geruch
Farbe: trübes gelb
Geschmack: Boar.. sehr deutlicher Anis Geschmack. Hat was! Nicht zu aufdringlich.
Flash: Angenehm. Aber auch hier wieder ein unangenehmes Gefühl in der Nase.
Fazit: Sehr deutlicher Anis Geschmack. Nicht zu aufdringlich. Etwas wie ein Hustenbonbon. An und für sich ein gutes Liquid für Zwischendurch.
Tester: vaudi2000
Hallo Reni,
Hier mein knapper Bericht, da ich vom iPad aus schreiben muss.
Getestet wurde auf einer Vamo bei 8 Watt in einem iClear 30s. Jeweils 3 ml über den Tag verteilt.
Vanille 9mg: schönes Liquid mit leichter Bourbon-Vanille Note. Eignet sich sicherlich gut zum Mischen. Als Einzelaroma etwas zu flach.
Cassis 9mg: Johannisbeere wie man sie kennt. Ein ordentliches Liquid, welches sich gut dampfen lässt. Könnte auch etwas höher aromatisiert sein.
Energy 9mg: wo ist da die Energie. Ich schmecke leichte Töne von Trockenpflaume (prune). Dieses Liquid könnte mich gar nicht überzeugen.
Generell empfand ich alle Liquids als zu schwach aromatisiert. Ich bedanke mich jedoch herzlich für die Möglichkeit zu testen.
Beste Grüße
Vaudi2000
Tester: pat82
Erstmal vielen Dank für die Möglichkeit der Teilnahme an dieser Probierrunde!
Die Ueberschrift: Sorte / Hersteller / Haendler Melone / Vapor-Freak / Vapor-Freak
Getestet in (Geraet): Quasar Tröpfler 0.4 Ohm Dual Coil
Geruch: Sehr lecker nach Melone
Geschmack: Gut getroffener Melone Geschmack und nicht zu aufdringlich
Flash: 0mg
Fazit: Leckeres Melone Liquid, das nicht zu aufdringlich daher kommt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Ueberschrift: Sorte / Hersteller / Haendler Energy / Vapor-Freak / Vapor-Freak
Geruch: Riecht leider schon sehr chemisch
Geschmack: Leider überhaupt nicht das was ich als Energy Liquid erwarte. Schmeckt sehr chemisch und hat viel Ähnlichkeit mit anderen Energy Liquids. Meine Referenz diesen Geschmack betreffend bleibt leider Zazo
Fazit: Hat leider nicht meine Erwartungen erfüllt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Ueberschrift: Sorte / Hersteller / Haendler Vanille / Vapor-Freak / Vapor-Freak
Geruch: Ganz schwacher Geruch nach Vanille
Geschmack: Kommt leider überhaupt nicht durch. Da muss auf jeden Fall noch was an Aroma rein. Hab es extra noch ein paar Tage stehen lassen.
Fazit: Neutrale Bewertung, da für meine Begriffe nicht genug Aroma vorhanden.
#13 RE: Testberichte für die neue Liquidreihe "Diamond Vape Liquids
Tester Mus:
Diamond Vape / Vapor Freak / Edelkirsch
50/40/10
Nikotinstärke: 0er
Gerät: Taifun GT auf Provari (2,1 Ohm mit 4, 7)
Geruch: riecht nach Kirsch Ahoi-Brause
Farbe:fast klar, leicht gelblich
Geschmack: schmeckt wie die kleinen roten Lutscher (mit grünem Stiel) aus Kirsche, mit der Brause Füllung
Dampf: überdurchschnittlich viel bei der Mischung, als wären min.60% VG darin
Flash:da Nuller kein flash
Fazit: Es ist mal ein Kirschliquid, dass nicht so süss wie die meißten ist, man könnte es dauerdampfen. Ich würde den Kirschgeschmack verstärken, wenn dadurch das Liquid nicht süßer wird. Edelkirsche beschreibt den Geschmack nicht richtig,
aber Kirschbrauselolly ist zugegebenerweise auch kein besserer Name
Vielen Dank
Die Ueberschrift: Vapor-Freak / Diamond Vape / Granatapfel
Grundstoff:50/40/10
Getestet in (Geraet): Taifun GT auf Provari 2, 1 Ohm mit 4, 7 Volt
Geruch: fruchtig, riecht nach einem Cocktail
Farbe: Orange mit Rosa Stich
Geschmack: schmeckt nicht nach Granatapfel, habe 2 weitere Leute probieren lassen, haben Granatapfel nicht erkannt.
Als ich ihnen sagte es sei Granatapfel sagten beide fragend 'Nee?'.
Dampf: überdurchschnittlich viel Dampf, man würde auf mehr VG in der Basis tippen.
Flash: da 0er kein Nikotin/ kein flash
Fazit: Es tut mir leid und ich bedanke mich herzlich für die Liquids, aber dieses Liquid mußte ich aus dem Tank nehmen,
2 Tage später das selbe. Dieses Liquid ist für mich nicht dampfbar. Obwohl tasty puff pomegranate zu meinen Lieblingsgeschmäckern
gehört.
Die Ueberschrift: Diamond Vape/ Vapor- Freak/ Menthol
Grundstoff: 50/40/10
Getestet in (Geraet): Ithaka auf Provari 1,8 Ohm auf 4,0 Volt
Geruch: sehr starker Menthol-Geruch
Farbe: total klar
Geschmack: Menthol- Geschmack mit leichter Pfefferminz- Note
Dampf: überdurchschnittlich viel
Flash: starker Menthol-Flash
Fazit: Mir ist schon fast zuviel Menthol darin, da bin ich aber auch eher ein 'Mädchen'. Sicher sehr gut um die Geschmacksnerven zu 'reseten', wenn mal garnichts mehr schmecken will. Ich habe zu meinem Erdbeer und Himbeerliquid ein 1/4 von dem Menthol- Liquid dazu gegeben. Sehr lecker....leider hab ich so die 10 ml auch schon fasf vernichtet. Lohnt sich auf jeden Fall es wieder zu kaufen.
Ich sage daaaaanke an Vapor-Freak für diese Testrunde und an Reni für die viele Arbeit.[
Tester: didigo
Hallo Reni,
hier meine Bewertungen zur Testrunde.
-------------
Johannisbeere / Diamond Vape / Vapor Freak
Getestet in (Geraet): Kanger Mini auf Twist
Geruch: ein wenig herb
Farbe: farblos
Geschmack: frische schwarze Johannisbeere, hat jedoch nicht diesen Medizingeschmack
Fruchtig, ein wenig herb und ungesüßt
Flash: sehr gut
Fazit:
Für mich ein Liquid, was man den ganzen Tag über dampfen, was ich auch gemacht habe. Aufgepeppt durch 1-2 ‚Tropfen Menthol ist es sehr erfrischend. Die Johannisbeere kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen
Menthol / Diamond Vape / Vapor Freak
Geruch: frisch nach Menthol
Geschmack: erfrischend, ein ganz klein wenig süß
Dampf:gut
Flash: sehr gut
Fazit:
Das Menthol eignet sich zum pur dampfen, als auch als Beigabe zu fruchtigen Aromen. Dafür gebe ich auch gern ein Weiterempfehlung.
Cappucino / Diamond Vape / Vapor Freak
Geruch: leicht nach Cappu
Farbe: hellbraun
Geschmack: Cappu mit einer nicht definierbaren Note, die ich nicht als angenehm empfinde
Fazit: Das Cappu hat einen herben Beigeschmack, der für mich nicht in den Cappucino passt. Mir fehlt die Abrundung des Aromas. Geschmäcker sind verschieden, ich möchte es nicht weiterempfehlen.
Vielen Dank an Vapor - Freak für die Bereitstellung der Liquide.
vg didigo
Tester Patch79
Hallo,hier sind meine Berichte.
Die Ueberschrift: Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape HEIDELBEERE / Vapor Freak
Getestet in (Geraet): Kayfun light mit 1,8 Ohm
Geruch: Nach Heidelbeere
Farbe: rosa
Geschmack: Leicht chemisch nach Heidelbeere
Dampf: Schöner voller Dampf
Flash: Keiner
Fazit: Trifft jetzt leider nicht ganz meinen Geschmack, mir fehlt das beerige.
Für zwischen durch ok aber leider nicht mehr. Note 4+
Die Ueberschrift: Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape WALDBEERE / Vapor Freak
Geruch: Nach Waldbeere
Farbe: rosa
Geschmack: Nach Waldbeere aber könnt etwas kräftiger sein.
Fazit: Schmeckt mir besser als Heidelbeere aber taugt auch nicht zum Dauerdampfen.
Würd es mir aber kaufen Note 2-
Die Ueberschrift: Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape .ENERGY / Vapor Freak
Geruch: Eisbonbon
Geschmack: Nach Eisbonbon und noch etwas, dass ich nicht genau bestimmen kann
Fazit: Na ja unter Energy hab ich mir leider was ganz anderes vor gestellt ,der Geschmack nach Eisbonbon geht bei mir leider überhaupt nicht da ich Eisbonbons nicht mag Note 4
LG
#16 RE: Testberichte für die neue Liquidreihe "Diamond Vape Liquids
Tester Supa_Strela
Sorte Kaffee Brasilia
Grundstoff: PG/VG/H²O/Aroma/Nicotin
Staerke: 18mg/ml
Getestet in (Geraet): 510er Tröpfelverdampfer auf eGo-Akku
Geruch: kräftig, würzig, stark nach Kaffee
Farbe: Dunkelbraun/Schwarz
Geschmack: nach starkem, frischem Kaffee
Dampf: gut, satt
Flash: mittel
Fazit: ein sehr gutes Liquid das einen sehr starken, geschmacklich kräftigen Kaffee imitiert, Note 1+
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sorte Haselnuss
Geruch: nussig
Farbe: leicht rötlich/orange
Geschmack: nach Nuss
Dampf: gut, satt
Flash: mäßig
Fazit: trotz des Nussgeschmackes fehlt diesem Liquid der gewisse "Touch" für mein Empfinden, Note 3
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sorte Absinth Wermuth
Geruch: Wermuth mit einem Hauch von Anis
Farbe: gelblich
Geschmack: lasch nach Wermuth mit Anis
Flash: mäßig
Fazit: kein besonders gelungenes Liquid, da gibt es bei der Konkurrenz deutlich bessere, Note 4
Tester Dusky
hier meine Testberichte zu den drei Liquids Waldbeere, Melone und Apfel.
Die Ueberschrift: Haendler / Hersteller / Sorte Diamond Vape Melone / Vapor Freak
Getestet in (Geraet): Kanger Mini Protank 2 mit 2,0 Ohm auf Vision Spinner mit 3,8 Volt
Geruch: erinnert an Brausepulver aus der Kindheit. Ahoi-Brause?! Melone kommt durch.
Geschmack: erinnert auch an süße Brause, Melone ist zu erkennen. Könnte deutlicher sein, könnte ein klarerer Wassermelonengeschmack sein.
Dampf: dampft gut! Angenehmer, satter und weicher Dampf
Flash: so, wie ich es bei einem 9er erwarte
Fazit: An und für sich schmeckt das Liquid gut, ist nicht aufdringlich. Bin nur ein bisschen enttäuscht, hätte „mehr“ Melone erwartet. Aufgrund des brauseähnlichen Beigeschmacks nichts, was ich den ganzen Tag dampfen könnte.
Die Ueberschrift: Haendler / Hersteller / Sorte Diamond Vape Waldbeere / Vapor Freak
Getestet in (Geraet): Kanger Mini Protank 2 mit 2,0 Ohm auf Vision Spinner mit 3,8 Volt
Geruch: dezenter Beerengeschmack. Wie, wenn man sich gerade ein Marmeladenbrot gemacht hat.
Farbe: honigfarben
Geschmack: lecker nach Beeren, kann hier keine Beere im Einzelnen herausschmecken. Ist eine gelungene, harmonische Kombination. Angenehm: kein „erdiger“ Beigeschmack, wie bei manch anderen Waldbeer-Liquids. Könnte aber etwas stärker aromatisiert sein.
Fazit: Stehe auf stark aromatisierte Liquids. Waldbeere ist aber ein Geschmack, den man auch länger dampfen kann!
Die Ueberschrift: Haendler / Hersteller / Sorte Diamond Vape Apfel / Vapor Freak
Geruch: wie frischer Apfelsaft, verführerisch lecker!
Farbe: rosé
Geschmack: schmeckt angenehm & lecker-frisch nach Apfel(saft)! Aromatisierung finde ich gut, nicht zu viel, nicht zu wenig.
Fazit: Ein absolut gelungenes Ganztags-Liquid! Mein persönlicher Testsieger der drei getesteten Liquids. DANKE dafür
Tester hansklein
Die Ueberschrift: Sorte / Hersteller + Haendler
Heidelbeer Diamond Vape / Vapor Freak
Staerke: 18mg
Getestet in (Geraet): Kayfun 3.1 / BT-V1 in Vamo und Mod mit SX-350 Chip
Geruch: nicht definierbar
Farbe: hellgelb
Geschmack: äußerst schwach erinnernd an Heidelbeere
Dampf: Mittelmäßig, nicht sehr dicht
Flash: Mittel
Fazit: Mir persönlich vom Geschmack her zu schwach, der Dampf riecht auch eher nicht angenehm, Geschmacksprobe mit 1 Tropfen auf den Handrücken bestätigt den Eindruck einer sehr schwachen – kaum wahrnehmbaren Dosierung. Ich würde es nicht empfehlen.
Classic Burley - Diamond Vape / Vapor Freak
Geruch: leicht nach Honig, lecker aromatisch mild
Farbe: helles braun
Geschmack: Sehr lecker, rauchig, mild, Nussig leicht süß - leicht Honigartig
Dampf: Mittelmäßig
Flash: Genau richtig ;-) Nicht zu stark und nicht zu sanft.
Fazit: Sehr leckeres, empfehlenswertes Tabak Liquid mit angenehmer Duftnote und Geschmack. Erinnert durchaus an Tabak.
American Blend Diamond Vape / Vapor Freak
Geruch: mild
Farbe:klar- ganz leicht hellgelb
Geschmack: Mild, aromatisch, rauchig
Dampf: Mittelmäßig, nicht sehr dicht
Flash: Mittel
Fazit: Sehr angenehmes Tabakaroma, durchaus länger dampfbar. Etwas an vanille erinnernder Geschmack. Gefällt mir persönlich sehr gut. Empfehlenswert.
Tester HSDampfer
Hallo Reni,
hier ist meine Bewertung der Diamond Vape Liquids.
Leider fällt sie nicht ganz so gut aus.
Liquid Diamond Vape Edelkirsche
Stärke: 0 mg
Getestet in (Gerät): Kanger Aero Mega und Vamo V5
Geruch: Lecker nach Kirsch
Farbe: Farblos
Geschmack: Ganz leicht nach Kirsche und nach etwas künstlichem Undefinierbaren
Dampf: ist OK
Fazit: Leider ist die Mischung zu lasch und das komisch Künstliche macht es etwas unappetitlich.
Note: 4
Liquid Diamond Vape Granatapfel
Stärke: 9 mg
Geruch: Richt nach etwas Undefinierbaren / Säuerlich / Süß
Farbe: Bräunlich
Geschmack: Ganz leicht nach Apfel und nach etwas künstlichem Undefinierbaren
Flash: OK
Fazit: Leider ist die Mischung zu lasch und das komisch Künstliche macht es etwas unappetitlich.
Note: 4
Liquid Diamond Vape Absinth W.
Stärke: 0 mg
Geruch: Nach Kräutern, Anis
Farbe: Leicht gelblich/orange
Geschmack: Hier kommt der Geschmack recht gut durch und schmeckt lecker nach Kräutern und Anis
Fazit: Ganz Lecker, obwohl es nicht ganz nach Absinth schmeckt. Es fehlt die Stärke oder das Bittere. Diese schmeckt eher süßlich.
Note: 3
Allgemeines Fazit
Leider sind die Liquids meiner Meinung nach unter dosiert. Es stellt sich kein richtiger Geschmack ein. Ich mische selber
meine Liquids und auch eher etwas dezenter, aber das ist mir zu wenig – leider. Möglich das es zu wenig gereift ist.
Normalerweise dampfe ich Liquids mit 4,5 mg Nikotin, vielleicht ist auch bei Edelkirsche und Absinth das fehlende Nikotin Schuld.
Der komische künstliche Geschmack verändert aber auch den Geschmack der Kirsche und des Granatapfels und macht alles ein
klein wenig unappetitlich.
LG
#20 RE: Testberichte für die neue Liquidreihe "Diamond Vape Liquids
Tester: treffsicher
Die Ueberschrift: Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape Waldbeere / Vapor Freak
Getestet in (Geraet): Aspire Nautilus mit neuem Verdampferkopf / Kaifun Mini / Taifun GT Tröpfler
Geruch: keiner. Ich nehme einen schwachen Geruch war der aber nix mit Beeren zu tun hat. Weshalb ich es auch erst noch mal stehen gelassen habe.
Farbe: dunkles Gelb bis Goldiger Farbton
Geschmack: Undefinierbar, nicht nach Beere. Der Geschmack kommt wohl eher vom Nikotin.
Dampf: ok
Flash: ok
Fazit: wenn ich es gekauft hätte, hätte ich es reklamiert. Absolut kein Beeren Geschmack erkennbar. Auch eine Reifezeit hat nix geändert.
Die Ueberschrift: Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape Kirsch Edelkirsch / Vapor Freak
Getestet in (Geraet): Kaifun Mini / Taifun GT Tröpfler
Geruch: nach Kirsche mit einem Hauch von Parfüm
Farbe: gelb, Bernstein hell
Geschmack: man schmeckt die Kirsche aber es schmeckt auch sehr Künstlich. Mit Edelkirsche hat das nix zu tun.
Dampf: ok
Flash: ok
Fazit: es schmeckt einfach Künstlich und wird bei längerem Dampfen fast widerlich. Da werde ich die 10 ml wohl kaum aufbrauchen. Schade.
Die Ueberschrift: Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape Karamell Sahne / Vapor Freak
Getestet in (Geraet): Taifun GT Tröpfler / Erlkönigin
Geruch: leicht nach Karamel
Farbe: zarter Gelbton
Geschmack: man schmeckt das Karamell aber die Sahne hat irgendwie einen Stich. Es hat einen scharfen unangenehmen Nachgeschmack.
Dampf: OK
Flash: OK
Fazit: ich habe gehofft das wenigstens eins der drei (Waldbeere/Edelkirsche/Karamell Sahne) dampfbar ist aber auch hier habe ich die Verdampfer sehr schnell wieder ausgespült. Es ist mir unverständlich das man so was rausschickt. Sind die denn nicht vorher probiert worden? Oder ist irgendwas drin was die Liquids umkippen lässt? Mein Fazit, ich würde kein Liquid von der Firma mehr kaufen. Auch die Verschlüsse der Flaschen sagen mir gar nicht zu.
Tester: Mostrich84
Jetzt komm ich auch mal dazu mich zu melden
Ich hab die Liquids mal getestet und um es direkt zu sagen das ist so ziemlich das schrecklichste was ich bisher hatte, kaufen würde ich absolut keines davon und nicht mal dampfen wenn ich sie tonnenweise geschenkt bekommen würde.
Es geht sogar so weit das sogar die Flaschen absolut miserable sind, direkt beim aufdrehen vom kokos liquid was nicht so recht wollte musste ich etwas kraft anwenden und hab direkt den Flaschenhals wenn man es so nennen kann mit abgedreht bzw gerissen.
Es schmeckt durch die Bank chemisch und sehr süß ganz schrecklich abgestimmt.
Ich bin nicht empfindlich aber nach einem mächtigen Zug aus meinem Trident kam mir das blanke Husten und der geschmackliche würgereiz.
Ich dachte gut man muss ja nicht unbedingt tröpfeln, dann das ganze in den kayfun 3.1 geworfen.
Tut mir leid wenn ich das so sagen muss aber mir würde nach 3-5 Zügen richtig schwindelig, so hab ich das andere Aroma gar nicht erst angerührt und direkt weggeschmissen.
Auch der nikotin Gehalt scheint nicht zu stimmen und kam mir mit 18mg angegeben wesentlich stärker vor.
Generell würde ich es nachmessen da aber a die Menge zu gering war und meine Intention eh nicht daran liegt diese Liquids weiterhin zu dampfen habe ich mir das erspart.
Es tut mir sehr leid das ich hier so ne magere Beurteilung abgeben muss aber ich habe nur ein paar ml getestet, ein paar Tropfen im trident und einige Züge im kayfun, der danach erst mal geleert und im Ultraschall Bad gereinigt wurde
Schulnote 1-6
Glatte 8!!!
Ich bedanke mich für die Liquids aber danke nein
Tester mamamia
Die Ueberschrift: Virginia mild /Diamond Vape / Vapor-Freak
Grundstoff: 50% PG, 40% VG, 10% Wasser
Staerke: 0 mg/ml
Getestet in (Geraet): Vision Eternitiy Tröpfler auf versch. Akkuträgern, hauptsächlich auf Evod
Geruch: kaum, fast geruchlos
Farbe: klar, wasserfarben
Geschmack: nicht wahrnehmbar, undefiniert; etwas rauchig
Dampf: nicht übermäßig, aber okay
Flash: wenn das "etwas rauchig" einem Flash zugeordnet werden kann, dann ist ein schwacher Flash vorhanden
Fazit: Würde ich weder kaufen noch weiterempfehlen. Werde die Restmenge nicht wegwerfen, sondern als neutrale Nullerbasis weiterverwenden.
Die Ueberschrift: Orient Flavour / Diamond Vape / Vapor-Freak
Getestet in (Geraet): Vision Eternity Tröpfler auf Evod und zum Vergleich auf itaste MVP (mehr Volt)
Geruch: leicht aromatisch, erinnert ganz entfernt an Tabak
Farbe: sehr helles Eierschalengelb, blass, pastell
Geschmack: schwach vorhanden, aber unterhalb der Wahrnehmungsgrenze, die ich bräuchte, um eine Beschreibung abzugeben; bestenfalls kann ich sagen: SEHR mild, geht in Richtung angenehm-aromatisch, aber das ist mehr eine Anmutung als eine Wahrnehmung
Dampf: okay
Flash: ---
Fazit: Auch das ist ein Liquid, das ich SO weder kaufen noch weiterempfehlen würde. Wenn das Aroma stärker (mindestens doppelte Dosis!) wäre, könnte es interessant sein. So wie es jetzt ist, werde ich auch dieses Fläschchen als neutrale Basis weiterverarbeiten.
Oriental Blend / Diamond Vape / Vapor-Freak
Getestet in (Geraet): Vision Eternity Tröpfler auf Evod und zum Vgl, itaste MVP mit mehr Volt
Geruch: schwach vorhanden, ganz entfernt nach Tabaknote
Farbe: helles Eierschalbeige, blass, pastellig
Geschmack: Man erahnt (!), dass das Aroma selbst vermutlich lecker-aromatisch ist, wenn es angemessen dosiert wäre. (Nuller braucht mindestens 50% mehr Aromenzugabe als Liquids mit Nikotin - aber mein Verdacht ist, dass auch die Dosis in den Liquids "mit" deutlich zu gering ist.)
Dampf: okay
Flash: ---
Fazit: Kräftiger dosiert, könnte das evtl. ein leckeres Liquid werden. So wie es jetzt ist, gibt es keine Kaufempfehlung, und es wandert in eine Basis, wenn ich mal wieder selbst was zusammenmische.
Tester: fishtown-andy
Diamond vape von vapor freak
Grundstoff:Haselnuss:
Getestet in (Geraet):eXpromizer
Geruch: schwach nach Haselnuss
Farbe: rosa/hellbraun
Geschmack:kannich nicht definieren, jedenfalls nicht haselnussig wie ich es dampfe
Dampf: guter Dampf
Flash: ich dampfe meine Wicklungen ohne flash
Fazit: absolut kein Ersatz für meine Haselnuss-Liquids
Grundstoff: Banane/b]
[b]Staerke: 9 mg
Getestet in (Geraet):BTXL
Geruch: gut nach Banane
Geschmack: schmeckt super nach reifer aber nicht überreifer Banane
Fazit: absolut meinen Geschmack für Bananen-Liquids getroffen. Kann ich empfehlen.
Grundstoff: Kaffee Brasilia
Getestet in (Geraet): Squape
Geruch: ja, könnte Kaffeartig sein
Farbe: schwarzbraun
Geschmack: schmeckt irgendwie Kakao/ Schokoladenartig
Fazit: da Kaffee nicht mein Geschmack ist, hier kein Fazit. Bestellt hatte ich Heidelbeere und Kaffee Brasilia bekommen, deshalb einfach mal getestet. Ist nichts für mich.
Tester: Lucius
Hier meine Bewertung :
Bewertungen zur Diamond Vape /Vapor Freak Liqiudtestrunde von Lucius
Getestet mit: A6 auf Reo Grand, Reomizer 2.0 auf Reo Grand
Staerke:18 mg/ml
1.) Diamond Vape Waldbeere / Vapor Freak
Geruch: säuerlich, kaum wahrnehmbar
Farbe: braun
Geschmack: leider etwas flach, könnte viel intensiver sein.
Dampf: gut und dicht
Flash: für ein 18er etwas schwach
Fazit: ich hatte ein intensives Beerenaroma erwartet, leider ist der Geschmack für mich zu schwach.
Schade, nicht meins.
2.) Diamond Vape Johannisbeere / Vapor Freak
Geruch: deutlich nach Johannisbeeren , sehr intensiv
Farbe: klar, leicht gelb
Geschmack: deutlich nach Johannisbeere, säuerlich und nicht süß .
Könnte aber auch noch ein wenig intensiver sein.
Flash: in Ordnung für ein 18er
Fazit: gutes Liquid, sehr authentischer Geschmack. Echt lecker.
3.) Diamond Vape American Cigar/ Vapor Freak
Geruch: holzig/erdig, deutliche Tabaknote
Farbe: dunkelbraun
Geschmack: deutlicher, intensiver Tabakgeschmack, erdig und trocken, leicht süß beim ausatmen.
Hat was von Pfeifentabak , sehr angenehm und lecker
Flash: in Ordnung für ein 18er
Fazit: Mein Testsieger in dieser Runde. sehr leckere Tabakgeschmack ! Trocken und erdig mit süßer Note. Echt lecker. Für mich dauerdampfgeeignet. Klare Kaufempfehlung .
Da werde ich wohl noch von den anderen Tabak-Liquid der Linie probieren müssen.
Ich danke für die Möglichkeit zur Teilnahme an der Testrunde.
Dank an Vapor Freak und Reni !
Tester: Predator
Apfel
Getestet in (Geraet): Trident Tröpfler
Geruch: sehr fruchtig
Farbe: dunkel, rötlich
Geschmack: leider stark parfümierte Note (wohl etwas überdosiert)
Dampf: ausreichend
Flash: spürbar merkbar
Fazit: mit etwas weniger Aromenanteil sicherlich ein leckeres Liquid (erinnert an einen Shisha Apfel Geschmack)
Melone
Geruch: leicht wahrnehmbar
Geschmack: leicht schalig (kann nicht sagen ob es an der Dosierung oder dem Grundaroma liegt)
Flash: spürbar merkbar
Fazit: wenn der "schalige" Beigeschmack nicht wäre wäre es ein leckeres Melonearoma
Karamell Sahne
Geruch: kaum wahrnehmbar
Farbe: ocker, leicht ins bräunliche
Geschmack: leider zu schwach
Flash: für 9mg ausreichend
Fazit: kein Beigeschmack, eine leckere Grundnote ist zu erkennen
Leider ist der Testbericht nicht wirklich gut ausgefallen, aber man soll ja nach bestem Gewissen bewerten/benoten
Grüße
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*