Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 6 von 220
15.10.2014 13:25 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 13:26)
#126 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w

Zitat von fab-mad im Beitrag #125
[...]
Ist doch richtig "nett" hier ... vor allen Dingen finden sich immer wieder Leute die auch lesen können .... nur das, als der "Hype" hier los ging, dort noch "lieferbar in 2-3 Werktagen" stand & das was die Lesenden hier zitieren erst im NACHHINEIN abgeändert wurde. Aber na ja, lesen hat ja bekanntlich nicht so viel mit .... zu tun.
Aber Danke für die "Nachhilfe", fragt sich nur "wer an wen" ...
Grummel ... einfach mal ..... ruhiger werden (oder was dachtet Ihr) ;-)

öhm, lesen ist das eine, verstehen das andere - manchmal diametral auseinanderdriftend.
mein kommentar bezog sich auf die aussage:

Zitat
manchmal gilt aber auch die alte Regel "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" wenn die schon angeben daß sies noch nicht haben, dann sollte mir klar sein daß es noch nicht auf dem Weg zu mir sein kann

weder am anfang (2-3 werktage) noch jetzt ist irgendwo ersichtlich, dass sie es NICHT haben
AUSSER: in einer mail an mich, die ich als antwort auf meine frage nach den verdampferköpfen bekam - von dort habe ich die information und gab sie hier weiter

ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

Antworten

Beitrag melden
15.10.2014 13:35
#127 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w

zusammenfassung:
1. einige hier haben das teil bestellt (wurde/wird im shop als verfügbar gekennzeichnet).
2. der status ändert sich von "bestellt" in "versendet" oder "im versand"
3. ich freute mich, und wollte auch bestellen, fand aber die coils nicht - deshalb eine mail an den shop
4. DANN wurde mir mitgeteilt, dass sich das teil NICHT am lager befindet.
das war der ablauf, und für mich ist auch alles im lot, da ich die infos habe.
ich wollte lediglich etwas zu dem "automatisierten ablauf" sagen - denn dass kann man sicher in einer abfrage regeln:
NICHT am lager => status bleibt "bestellt" - justmy2cents

ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

Antworten

Beitrag melden
15.10.2014 15:08 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 15:15)
#128 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w

... ich sollte mir das video von VapingwithTwisted420 lieber nicht anschauen...!
das führt nämlich ganz automatisch zum bestellung knopf...!

und für den nicht wechselbare akku für unterwegs habe ich zuhause eine untätige alternative auch schon gefunden:
Powerbank 5V/3800mAh... noch eine pulle liquid mit in die tasche und man kann den ganzen tag irgendwo
unterwegs in aller ruhe dampfen...
schätze, eine 3,5ml füllung wegdampfen = einmal akku wieder voll nachladen. optimal für so ein kleinen hybridbox.
(ob ich den eGrip überhaupt brauche? nein! aber er gefällt mir und er kommt, hoffe bald...)

Antworten

Beitrag melden
15.10.2014 15:29
#129 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w

Zitat von Prager im Beitrag #128
[...]
schätze, eine 3,5ml füllung wegdampfen = einmal akku wieder voll nachladen. optimal für so ein kleinen hybridbox.
[...]

weiß nicht mehr genau in welchem review ich es gesehen habe - aber da war von 2 tankfüllungen / 1 "akkufüllung" die rede.
aber natürlich reicht mir auch eine
ich warte noch, bis die coils ebenfalls lieferbar sind und bestell zusammen.
falls jemand noch weiter infos hat, würde mich speziell der (optische) unterschied zwischen "silber" und "chrom" interessieren.
welches ist die "dunklere" variante? (ich mag nämlich hochglanzpoliert nicht so )

Antworten

Beitrag melden
15.10.2014 15:57 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 15:59)
#130 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w

hier kannst du dir die alle farbvarianten die es in zukunft? gibt direkt anschauen:
http://joyetech.com/board/news_view.php?no=558&page=1
in glänzend ist aber keine.

Antworten

Beitrag melden
15.10.2014 16:04
#131 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w

Zitat von Prager im Beitrag #130
hier kannst du dir die alle farbvarianten die es in zukunft? gibt direkt anschauen:
http://joyetech.com/board/news_view.php?no=558&page=1
in glänzend ist aber keine.

ja danke dir ... meine frage war wohl etwas missverständlich formuliert.
auf den fotos scheint ja "chrom" die dunklere variante zu sein - und das würde mir sehr zusagen.
ich versuch es mal so:
gehe ich recht in der annahme, dass auf den review_videos die "silber" ausführung vorgestellt wurde?

Antworten

Beitrag melden
15.10.2014 16:07
#132 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w

Noch ein Videoreview von TheSmokenjoey. Der erste Teil ist live von der VCC Vaping Convention mit ersten Eindrücken, Teil zwei aus dem Studio mit kritischer Betrachtung nach einigen Tagen im Einsatz.

Antworten

Beitrag melden
15.10.2014 16:17
#133 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w

@5th_element, hier z.b haben sie es auch in schwarz:
https://www.steam-store.de/joyetech-egrip
ersatz köpfe auch schon bestellbar. andere farben in D. leider noch nicht erhältlich.

Antworten

Beitrag melden
15.10.2014 16:22
#134 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w

Zitat von Prager im Beitrag #133
@5th_element, hier z.b haben sie es auch in schwarz:
https://www.steam-store.de/joyetech-egrip
ersatz köpfe auch schon bestellbar. andere farben in D. leider noch nicht erhältlich.

danke dir
bei steamstore habe mich schon eingetragen (email_benachrichtigung wenn lieferbar).
gut ding braucht weil

Antworten

Beitrag melden
15.10.2014 16:32
#135 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w

p.s.
muss mich selber verbessern, wie überalle hier in D. noch nicht lieferbar, von keinem händler...
die vorankündigungen hasse ich... entweder haben sie was zu verkaufen und zwar gleich, oder eben nicht...!
mich interessiert nicht, was ich mir in zukuft oder paar wochen alles kaufen kann, sondern jetzt und gleich!
geht euch auch so? )

Antworten

Beitrag melden
15.10.2014 17:49
#136 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w

also mir ist es zu anstrengend, diesen Videos zu folgen - vielleicht kann ja mal jemand das Wichtigste daraus übersetzen?!

Zu der Tankfüllung/Akkukapazität - ich denke, die Coil saufen nicht schlecht. Da sind sicher 2 Füllungen drin

Und zu dem kleinen Durcheinander bei der Lieferzeit: ich hätte eine Bestellung als "Pre-Order" auch besser gefunden, aber nun ist es halt so. Ist ja egal, aus welchen Gründen das erstmal nicht so genau ergründlich war mit der Lieferzeit. Es sind noch keine Teile von Joyetech ausgeliefert, das wissen wir doch jetzt, also können sie auch noch nicht lieferbar sein und fertig.

Wir werden es noch aushalten die paar Tage

********************************************************************************************************************
Nerd

Antworten

Beitrag melden
15.10.2014 17:56
#137 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w

Zitat von bunny im Beitrag #136
[...]
Zu der Tankfüllung/Akkukapazität - ich denke, die Coil saufen nicht schlecht. Da sind sicher 2 Füllungen drin
Wir werden es noch aushalten die paar Tage

ja, irgendwo hab' ich das gehört: nach 2 füllungen muss geladen werden
locker halten wir das noch aus

Antworten

Beitrag melden
15.10.2014 22:09
#138 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w

Im Video von Mr Boerlin war das mit den zwei Füllungen pro Ladung. Post #5 ;)

Antworten

Beitrag melden
15.10.2014 22:18
#139 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w

Zitat von dragonbeat im Beitrag #138
Im Video von Mr Boerlin war das mit den zwei Füllungen pro Ladung. Post #5 ;)

jo

Antworten

Beitrag melden
15.10.2014 22:32 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 22:33)
#140 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w

zwei füllungen und nur einmal laden? das sind dann 7ml... na das will ich mal unbedingt sehen, mit einem 1500mAh akku drinn.
(vielleicht schon nächste woche..? z.b. mein Panasonic 18650er/3200mAh verdampft höchstens 10ml mit 1,6Ohm - 0.2 draht - und 8-9W...)

Antworten

Beitrag melden
15.10.2014 22:36
#141 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w

Zitat von Prager im Beitrag #140
zwei füllungen und nur einmal laden? das sind dann 7ml... na das will ich mal unbedingt sehen, mit einem 1500mAh akku drinn.
(vielleicht schon nächste woche..? z.b. mein Panasonic 18650er/3200mAh verdampft höchstens 10ml mit 1,6Ohm - 0.2 draht - und 8-9W...)

ja, ich bin da auch gespannt
ich muss mir das video noch mal genau anschauen, da ich nicht mehr weiß, mit welcher leistung mr. börlin dieses ergebnis erzielt hat

Antworten

Beitrag melden
16.10.2014 00:14
#142 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
( gelöscht )

nen undichter Tankdeckel und Aussetzer beim Feuern tangieren mich durchaus mehr als die Frage ob ich jetzt 1 1/2 oder 2 Tankfüllungen mit einer Akkuladung durchziehe

Antworten

Beitrag melden
16.10.2014 00:33
#143 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w

Zitat von Schlafloser im Beitrag #142
nen undichter Tankdeckel und Aussetzer beim Feuern tangieren mich durchaus mehr als die Frage ob ich jetzt 1 1/2 oder 2 Tankfüllungen mit einer Akkuladung durchziehe

Da hast du zweifelsohne recht. Wobei:
a) undicht war der Deckel ja nicht. Vielmehr hat er beim Abwischen des zuviel eingefüllten Liquids die Silikondichtung verloren.
b) er hatte keine Aussetzer, sondern mehrfach nach dem Einschrauben des Köpfchens keinen Kontakt. Nach dem Nachschrauben hat´s bis zum nächsten Herausschrauben problemlos funktioniert.

Da bisher aber nur Vorseriengeräte getestet wurden, bin ich noch ganz entspannt. Beides sollte so natürlich nicht passieren. Schau´ ma mal wie sich das Seriengerät verhält.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2014 00:42
#144 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w

na ja, wenn der tankdeckel undicht ist, kommt das schnuckelchen für mich nicht in frage
ich hab' das jedoch nur auf einem video gesehen, was aber daran lag, dass der "tester" die silikondichtung abgerissen hat und es dann mit einem stück papier "repariert" hat.
woher hast du denn deine information, dass der tankdeckel undicht ist?
die "aussetzer" beim feuern kamen daher, dass der verdampferkopf nicht richtig eingeschraubt war.
oder weißt du genaueres?
also ich sag mal: lösbare bzw. nicht unbedingt zwingend auftretende probleme.
und falls doch (was aber bei den anderen reviews nicht zu sehen war), dann wird das nix
im voraus schon mal vielen dank für deine informationen
du hilfst dann vielen usern hier, geld zu sparen

Antworten

Beitrag melden
16.10.2014 00:45
#145 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w

Zitat von akon im Beitrag #143
[...]
Da hast du zweifelsohne recht. Wobei:
a) undicht war der Deckel ja nicht. Vielmehr hat er beim Abwischen des zuviel eingefüllten Liquids die Silikondichtung verloren. [...]

"verloren" hört sich gut an

Antworten

Beitrag melden
16.10.2014 00:52
#146 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w

ich vergaß:
wenn der tankdeckel undicht ist, schaffst du eventuell sogar 4 füllungen
insofern wäre es mir auch wumpe ob 1,5 oder 2 (wer hat eigentlich was von 1,5 geschrieben )

Antworten

Beitrag melden
16.10.2014 00:53
#147 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w

Zitat von 5th_element im Beitrag #145

"It fell off...and I can´t find it" ist doch ein typischer Fall von verloren, oder? Ich gaub für den Betroffenen hört sich das aber nicht so gut an

Antworten

Beitrag melden
16.10.2014 00:59
#148 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w

Zitat von akon im Beitrag #147
Zitat von 5th_element im Beitrag #145

"It fell off...and I can´t find it" ist doch ein typischer Fall von verloren, oder? Ich gaub für den Betroffenen hört sich das aber nicht so gut an

certainly right ... but he talked about wiping surplus liquid with paper ... and he teared the gasket.
der hat die dichtung beim abwischen abgerisssen und sie dann nicht wieder gefunden.
könnte mir auch passieren, also das nicht wieder finden meine ich

Antworten

Beitrag melden
16.10.2014 01:07 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 01:14)
#149 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w

Ich hab schon bestellt. Was soll ich tun? Am besten ist (frei nach der Ersten Allgemeinen Verunsicherung):

Ich knie mich hin zum Tabernakel,
Herr sei mit uns, erspar uns das Debakel.

Ne, also ehrlich: ich bin nach wie vor angstfrei. Schlimmstenfalls bekomm ich so eine Abdichtung auch selbst hin (und ich meine jetzt nicht mit Watte). Zudem hat ja Steamo damals bei der eVic auch für Ersatz für die verlorenen USB-Port-Abdeckungen gesorgt.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2014 09:36 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 09:38)
#150 RE: BALD... Joyetech - eGrip 20w
Moderatorin

Aus irgendwelchen Gründen kriegen doch all diese Reviewer vorab schon ihre "Beta-Test" Geräte, noch lange vor Auslieferung.... Die sagen ja auch immer in den Videos: "Da sollte Joyetech unbedingt nachbessern" wie z.B. im letzten Video mit dem "verlorenen" Silikondichtungsdingens. Das Teil sollte wirklich bombenfest sitzen, damit es auch da bleibt beim Drüberwischen, oder dann mindestens 3 Stück mit in die Packung tun, so wie es bei den Aero- oder anderen Tankverdampfern der Fall ist, diese kleinen Silikonringe gehen wirklich schnell verloren und hat mMn nichts mit der Ungeschicklichkeit des Benutzers zu tun. Mir sind sie auch schon öfters von so manchen Gewinden gefallen, alleine nur beim aufschrauben.

Ich hoffe doch sehr, dass sich Joyetech all die kleinen Mängel zu Herzen nimmt. Ich erinnere mich noch an die ersten eRoll PCCs, die, weil sie keine Schlitze hatten im Ladebett, beim Aufladen wie blöd sifften. Oder dieses völlig unnötige Flüssigkeits (Werksliquid) Bad in den Blisterpackung, die die C-Köpfe unbrauchbar machten, und einfach ekelhaft war. Es wurde verbessert.

In diesem Fall ist die Benutzerfreundlichkeit noch mehr gefragt: Silikondichtung verbessern, evtl. kleine Sprungfeder zwischen Gewinde und VD einbauen, damit der Austausch von den VDs einfacher wird. Und vielleicht noch irgendein Mechismus, womit man sicher sieht oder hört, dass der Tankdeckel richtig eingeschraubt ist.

Denn es sollen ja die totalen Newbies damit von Anfang an zurecht kommen und nicht die Profis.

Ist aber wieder mal nur meine persönliche Meinung.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht