Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
Zitat von Elfe im Beitrag #49
http://www.clubderdampfer.de/basis-liquid-pg-1-2-propylenglykol-mit-6mg-nikotin-100-ml.html also dieses hier und dann mit vg mischen? aber blödsinn, dann reduziert sich ja auch die nikotinstärke
schön langsam bekomm ich einen knopf in meinen gehirnwindungen, für einen dampfanfänger is das ganz schön viel
Mittels 3-Satz kann man ermitteln wie man zur gewünschten Basis-Konzentration kommt.
Da ich faul bin, keine große Dampfwolken brauche und PG sehr gut vertrage, mische ich ohne VG
Mal was Anderes, was das "Grenzüberschreitende" angeht....
Morgen wird vom Bundesverwaltungsgericht ja entschieden, ob unsere Nikotinliquids nun doch oder doch nicht Arzneimittel sind... bzw. ob Händler das überhaupt verkaufen dürfen oder nicht....
Wenn, trotz der letzten 2 Entscheidung pro Tabakprodukt bzw. NICHT Arzneimittel, in dieser 3. Instanz das Ganze wieder kippen würde..... na dann gute Nacht.. und dann gibts auch nix für die Trafikanten und kein Monopol (ausser Pharma).
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von Elfe im Beitrag #49
http://www.clubderdampfer.de/basis-liquid-pg-1-2-propylenglykol-mit-6mg-nikotin-100-ml.html also dieses hier und dann mit vg mischen? aber blödsinn, dann reduziert sich ja auch die nikotinstärke
Dann nimmst du einfach 12'er. Später kippst du die gleiche Menge Glycerin aus der Apotheke dazu und hast 6'er VPG
#54 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
mein gehirn dampft schon mehr, als die evod
also, wenn ich 100% pg bestelle mit 9 mg nikotin und dann jeweils 30% vg dazumische bin ich doch auf 6mg nikotin, oder? ist diese mischung pg/vg dampfbar? brauch ich da noch wasser rein?
tut mir leid, dass ich euch so quäle
tante edit: überschnitten ggg - ah, 50-50 kann ich das auch mischen?
#55 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
Hab hier nur durch Zufall mal reingelesen, aber das regt mich wirklich auf: Verbrennungszigaretten bleiben, E-Zigaretten werden eingeschränkt... Ich war zuletzt auf dem Deutschen Suchtkongreß in der Charité Berlin und bei der DHS Tagung zur Suchtprävention in Potsdam. Bei beiden Veranstaltungen Eröffnungsreden von Frau Mortler (die neue Bundesdrogenbeauftragte): Gesundheitsförderung und Prävention seien ihr ein echtes Anliegen, auch die neusten Forschungsergebnisse müsse man zur Kenntnis nehmen, Evidenzbasierung in der Suchtprävention... Schon klar, hier im Thread geht es um Österreich, aber auch bei uns sind E-Zigaretten unter Beschuß! Warum wird das eine geduldet, und 100.000 Tote pro Jahr durch Tabak-Zigaretten hingenommen (als Kollateralschaden des "Genussmittels" Tabak?), und Gleichzeitig der um ein Vielfaches weniger schädlichen E-Zigarette Steine in den Weg gelegt. Wie Ernst meinen es die EU und die Politik in allen europäischen Ländern mit Prävention, Gesundheitsförderung und "Harm reduction" --> Risikominderung? Dann schränkt doch bitte das schädlichere Produkt ein & versucht Menschen zum Umstieg auf E-Zigaretten zu bewegen! Frau Mortler, handeln Sie! Frau Mortler...?
killer queen
(
gelöscht
)
#56 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
Zitat von heimchen im Beitrag #52
Mal was Anderes, was das "Grenzüberschreitende" angeht....
Morgen wird vom Bundesverwaltungsgericht ja entschieden, ob unsere Nikotinliquids nun doch oder doch nicht Arzneimittel sind... bzw. ob Händler das überhaupt verkaufen dürfen oder nicht....
Wenn, trotz der letzten 2 Entscheidung pro Tabakprodukt bzw. NICHT Arzneimittel, in dieser 3. Instanz das Ganze wieder kippen würde..... na dann gute Nacht.. und dann gibts auch nix für die Trafikanten und kein Monopol (ausser Pharma).
Ich denke, ist langsam mal geklärt wurden.
Frau Mortler ... Frau Mortler ... bitte melden ... wir brauchen Sie ... äöhm oder lieber doch nicht ...
**Zitat Frau Mortler: Nach Ansicht der Bundesdrogenbeauftragten Marlene Mortler sind E-Zigaretten schädlich für Kinder und Jugendliche. Die CSU-Politikerin plädierte in der «Mittelbayerischen Zeitung» (Montag) daher für eine Ergänzung des Jugendschutzgesetzes, um den Verkauf an Kinder zu unterbinden. Mortler stützte sich bei ihrer Forderung auf eine Studie des Instituts für Risikobewertung. Danach seien E-Zigaretten genauso gesundheitsschädlich wie normale Zigaretten. Mortler kritisierte die Tabakbranche, die E-Zigaretten als eine «Einstiegshilfe» zum Rauchen nutze. Bei der Angabe der Inhaltsstoffe von E-Zigaretten gebe es zudem eine «Grauzone». Es würden teilweise fehlerhafte oder völlig unzureichende Angaben gemacht. Sogar Nikotin könne in den angeblich nikotinfreien Elektro-Zigaretten enthalten sein, monierte Mortler.
Also, nö die Frau Mortler auf deren Unterstützung haben wir echt gewartet!
**Source:11.08.2014 Drogenbeauftragte: Keine E-Zigaretten für Jugendliche
@Rosenklotz
Hi @Elfe
Bisken was zum spielen.
Die Schieberegler regest du auf deine Stärken ein und kannst unten ablesen, was Sache ist.
Leider keine Unterscheidung oben bei der vorhandenen Base, ob PG, VG oder VPG (sollte aber nicht das Problem sein).
https://dl.dropboxusercontent.com/u/54502905/SLC/index.html
Zitat von Rosenklotz im Beitrag #55
Hab hier nur durch Zufall mal reingelesen, aber das regt mich wirklich auf: Verbrennungszigaretten bleiben, E-Zigaretten werden eingeschränkt... Ich war zuletzt auf dem Deutschen Suchtkongreß in der Charité Berlin und bei der DHS Tagung zur Suchtprävention in Potsdam. Bei beiden Veranstaltungen Eröffnungsreden von Frau Mortler (die neue Bundesdrogenbeauftragte): Gesundheitsförderung und Prävention seien ihr ein echtes Anliegen, auch die neusten Forschungsergebnisse müsse man zur Kenntnis nehmen, Evidenzbasierung in der Suchtprävention... Schon klar, hier im Thread geht es um Österreich, aber auch bei uns sind E-Zigaretten unter Beschuß! Warum wird das eine geduldet, und 100.000 Tote pro Jahr durch Tabak-Zigaretten hingenommen (als Kollateralschaden des "Genussmittels" Tabak?), und Gleichzeitig der um ein Vielfaches weniger schädlichen E-Zigarette Steine in den Weg gelegt. Wie Ernst meinen es die EU und die Politik in allen europäischen Ländern mit Prävention, Gesundheitsförderung und "Harm reduction" --> Risikominderung? Dann schränkt doch bitte das schädlichere Produkt ein & versucht Menschen zum Umstieg auf E-Zigaretten zu bewegen! Frau Mortler, handeln Sie! Frau Mortler...?
Ganz einfach......
Bei den Pyros würden die zuviel an Steuern verlieren!
Und dazu kommt noch das jeder der frühzeitig abkratzt die Rentenkassen nicht belastet....
killer queen
(
gelöscht
)
#61 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
Zitat von BraveStar im Beitrag #58
Frau Mortler ... Frau Mortler ... bitte melden ... wir brauchen Sie ... äöhm oder lieber doch nicht ...
**Zitat Frau Mortler: Nach Ansicht der Bundesdrogenbeauftragten Marlene Mortler sind E-Zigaretten schädlich für Kinder und Jugendliche. Die CSU-Politikerin plädierte in der «Mittelbayerischen Zeitung» (Montag) daher für eine Ergänzung des Jugendschutzgesetzes, um den Verkauf an Kinder zu unterbinden. Mortler stützte sich bei ihrer Forderung auf eine Studie des Instituts für Risikobewertung. Danach seien E-Zigaretten genauso gesundheitsschädlich wie normale Zigaretten. Mortler kritisierte die Tabakbranche, die E-Zigaretten als eine «Einstiegshilfe» zum Rauchen nutze. Bei der Angabe der Inhaltsstoffe von E-Zigaretten gebe es zudem eine «Grauzone». Es würden teilweise fehlerhafte oder völlig unzureichende Angaben gemacht. Sogar Nikotin könne in den angeblich nikotinfreien Elektro-Zigaretten enthalten sein, monierte Mortler.
@Rosenklotz
Die olle Ziege soll das den Kühen auf der Alb erzählen. Die tickt doch nicht richtig.
Frau Mortler ist Politikerin die denkt nicht selbst - niemals. Die macht das was Politiker so tun - dummes Zeug schwätzen was ihr irgendwelche Referenten vorgeschrieben haben.
Die Referenten wiederum kontrolliert keine Sau - die halten dann hin und wieder mal Vorträge auf Kongressen der Tabakhersteller. Natürlich gegen eine geringe vierstellige Aufwandsentschädigung.... Zudem ist es natürlich so, dass alles Neue erst einmal schlecht ist, dass wissen auch die Politiker - wenn Oma Elfriede was von einer E Zigarette und Liquiden hört, dann steht das auf gleicher Stufe für sie wie Koks oder Heroin. Da erwartet Oma Elfriede auch dass eine Frau Mortler das strengstens verbietet.
Und dann verdient der Staat noch nicht mal kräftig an den E Zigaretten mit? Das geht ja gar nicht.
#63 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
@Rosenklotz
Bitte?! Das Bundesamt für Risikobewertung sagt, E-Zigaretten wären genauso schädlich wie Tabakzigaretten - sagt Frau Mortler?! Das stimmt doch überhaupt nicht, das schreiben die nicht! Die sagen (verkürzt): Wir wissen noch zu wenig, Bewertung noch nicht umfassend möglich. Wie kommt die Mortler denn zu dem Zitat? Frei erfunden? Ich reg' mich noch mehr auf...
@Rosenklotz
Nicht aufregen, was tun
z.B.
In die IGED eintreten ( Vertretung der Dampfer http://ig-ed.org/ )
Europäisches Bürgerbegehren unterzeichnen (Support EFVI with your signature)
offen dampfen und die Leute im Umfeld informieren
#65 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
#66 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
#67 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
**Zitat Frau Mortler: Nach Ansicht der Bundesdrogenbeauftragten Marlene Mortler ...
Also was erwartet ihr von der dame denn anderes ?
Wer noch nie in seinem leben selber drauf war und wenn es wenigstens mal ein gerauchtes tütchen war hat doch keinerlei plan und bezug zu drogen jeglicher art.
Und weil sie eben mangels praktischer erfahrung keinen plan von all dem zeugs hat ist sie nur beauftragt worden...vom bund. Und...klingelts ?
Unsere bundeskanzlerin ist ja auch nicht vom fach und man kann ja prima sehen was rauskommt, wenn eine physikerin politik macht...
Frau mortler hat mE einen DROGENAUFTRAG von der regierung bzw. rentenversicherung und der tabaklobby erhalten, aber in dem sinne
möglichst viele bürger möglichst lange auf (zigaretten)droge zu halten. Erstere verdienen (tabak)steuerlich satt,
die RV spart viel geld durch das bei rauchern sozialverträgliche frühableben und letztere verdienen satt dran.
Was bildet ihr tabakverweigerer und nur-nikotin-konsumier-woller euch denn eigentlich ein ???
Keine steuern bezahlen, länger leben und auch 10 jahre länger rente kassieren...unsoziales pack ihr alle, tzztzztzz....
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
Also diese Ahnungslosen stützen sich auf ein uraltes Dokument vom BfR aus dem Jahre 2008
http://www.bfr.bund.de/cm/343/bfr_raet_z..._zigaretten.pdf
Da steht aber nirgends, dass es schädlicher oder genau so schädlich ist, sondern das BfR rät zur Vorsicht im Umgang etc.etc.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
killer queen
(
gelöscht
)
#69 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
#70 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
Die Elfe verzweifelt nun wohl, mit ihrer Frage....
Sollte man jetzt in oesterreich wirklich zu bunkern....?
und wo des alles so hinfuehrt...im Faden.....ich seh da Panikkaeufe noch und noecher weils auch in Deutschland bald nix mehr gibt........Preise gehen hoch....s'Verkehrsaufkommen auch wegen der ganzen Paletten mit Liquids und Batterien und Draehten und.....Steuer kommt auch noch drauf....also rechtzeitig kaufen....
Erinnert mich an die Atombunker und Zivilschutzraeume waehrend dem kalten Krieg.....und das ma sowas im Eigenheim auch...
The End Is Nigh
Zitat von LowIQ im Beitrag #70
The End Is Nigh
OT aber trotzdem: Ich habe heute Jodtabletten vom Staat erhalten für mich und meine Familie... jeder Haushalt, hat mehrere Mio gekostet... Wofür? kA... Wer verdient daran?.... das wissen wir alle... was bringts? gar nix, wenn der GAU eintritt (à la Fukushima) dann nützen uns diese Tabletten nix
So siehts aus
Bereiche
✦ Podsysteme
killer queen
(
gelöscht
)
#72 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
Zitat von heimchen im Beitrag #71Zitat von LowIQ im Beitrag #70
The End Is Nigh
OT aber trotzdem: Ich habe heute Jodtabletten vom Staat erhalten für mich und meine Familie... jeder Haushalt, hat mehrere Mio gekostet... Wofür? kA... Wer verdient daran?.... das wissen wir alle... was bringts? gar nix, wenn der GAU eintritt (à la Fukushima) dann nützen uns diese Tabletten nix
So siehts aus
Vielleicht habt ihr was mit "Vögeln" zu tun. Ersatz für Trill mit Jod S11.
#73 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
OT
Hat nix mit Atom oder sontswas zu tun, rein nur a Vorbeugungsmassnahme dass die Leut kan Kropf....bei all dem was sich da ueberall abspielt....;-(
Nimm da gleich mal eine
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Struma
End OT
#74 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
#75 RE: sollte man jetzt in österreich wirklich zu bunkern beginnen?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*