Kayfun 4

• Seite 12 von 120
29.11.2014 22:41
#276 RE: Kayfun 4

uiuiuiuiuiui - was ganz wichtig ist: die Seriennummer, gerade bei einer Massen-Serienproduktion von weit mehr als 5000 oder gar 10000 Stück xD

Antworten

Beitrag melden
29.11.2014 22:49
#277 RE: Kayfun 4

und bitteschön mit Schlagzahlen

Antworten

Beitrag melden
29.11.2014 23:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#278 RE: Kayfun 4
killer queen ( gelöscht )

Zitat von darQue im Beitrag #274
Zitat von canis queen im Beitrag #257
Hier ist ein Clone Gelaber fehl am Platz. Wer in nicht kaufen kann oder will, braucht keine Diskussionen beizutragen.

schön, deine meinung eben. kein grund, anderen den mund zu verbieten. ich verstehe deinen standpunkt, teile ihn sogar bis zu nem gewissen grad, aber so ne eigenartige stimmungsmache ist nicht meins. kopien sind ein thema und zwar ein hausgemachtes. würde das original nen zweistelligen betrag kosten, was sicher locker machbar wäre, würden viele eher zum original greifen. ich für meinen teil kann mir kaum ein original leisten, soll ich jetzt nen ce4+ dampfen, um ja keine kopierer zu unterstützen?

Jeder kann kaufen was er möchte, aber über Clone zu diskutieren wenn das Original noch nicht einmal auf dem Markt ist, braucht nicht zu sein. Ich möchte auch ein Porsche fahren,
kann mir aber auch nicht leisten.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2014 23:11 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 23:11)
#279 RE: Kayfun 4

oder das Dampfzeugs verticken Canis

Antworten

Beitrag melden
29.11.2014 23:17
#280 RE: Kayfun 4

Zitat von smun im Beitrag #279
oder das Dampfzeugs verticken Canis

Ich will kein Opel

Antworten

Beitrag melden
29.11.2014 23:24
#281 RE: Kayfun 4

Clone werden so schnell nicht verschwinden. Wenn Schadensersatzzahlungen nur so hoch sind wie Lizenzgebühren.

Der teilbare Fahrradschlauch ist auch so ein Beispiel. Oder es kommt eben eine Patentnichtigkeitsklage zurück.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2014 23:36 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 23:37)
#282 RE: Kayfun 4

Hier ist ein Clone Gelaber fehl am Platz. Wer in nicht kaufen kann oder will, braucht keine Diskussionen beizutragen.

schön, deine meinung eben. kein grund, anderen den mund zu verbieten. ich verstehe deinen standpunkt, teile ihn sogar bis zu nem gewissen grad, aber so ne eigenartige stimmungsmache ist nicht meins. kopien sind ein thema und zwar ein hausgemachtes. würde das original nen zweistelligen betrag kosten, was sicher locker machbar wäre, würden viele eher zum original greifen. ich für meinen teil kann mir kaum ein original leisten, soll ich jetzt nen ce4+ dampfen, um ja keine kopierer zu unterstützen?

Ganz im Gegenteil. Ich bin eher erstaunt darüber, wie lax hier im Forum mit so einem heiklen Thema umgegangen wird. Solche Postings bspw. im Uhren Forum würden zu sofortiger Sperre und Ban der IP Adresse führen, alleine weil der Betreiber, wenn er sowas zulässt durchaus juristische Konsequenzen zu fürchten hat. Ich finde es auch recht anmaßend von "Stimmungsmache" zu schreiben... ich lasse mir ja auch keinen Cheyenne klauen, nur weil ich ihn mir nicht leisten kann und beschuldige Porsche, dass sie selber Schuld daran sind, sie könnten ihn ja auch für 9000€ verkaufen... gehts noch??

Wie in jedem Segment gibt es eine Oberklasse. Der Kayfun und der Hersteller Svoemesto gehören m.E. dazu. leider haben die Jungs es in der Vergangenheit verpasst den Import von Raubkopien ihrer Produkte zu verhindern, bzw. dies juristisch verfolgbar zu machen. Ich hoffe sie haben diesmal beim Kayfun 4 die entsprechenden Maßnahmen ergriffen um ihre Marke zu schützen

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
29.11.2014 23:38
#283 RE: Kayfun 4

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #267
Gerade als Hybrid ist das Füllventil sehr vorteilhaft
Zudem ist die Kombi dann auch kleiner, als Lite + topcap vom Träger.

Ne Tom, der V3.1 mit Hybridadapter ist genau gleich groß wie der Lite+ mit Original-Topcap.

Habe beide jeweils auf einem Semovar und wenn die beiden nebeneinanderstehen ist kein mm Unterschied zu sehen
Der Befüllsockel vom 3.1 hat die gleiche Höhe wie die Original-Topcap und der Hybridadapter vom V3.1 ist in der Höhe identisch wie die Base vom Lite+.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
29.11.2014 23:39
#284 RE: Kayfun 4

darum gehts. Kannst ja nicht mal ein deutsches Patent in Deutschland schützen.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2014 23:40
#285 RE: Kayfun 4

Zitat von Sockeye im Beitrag #282

Ganz im Gegenteil. Ich bin eher erstaunt darüber, wie lax hier im Forum mit so einem heiklen Thema umgegangen wird. Solche Postings bspw. im Uhren Forum würden zu sofortiger Sperre und Ban der IP Adresse führen, alleine weil der Betreiber, wenn er sowas zulässt durchaus juristische Konsequenzen zu fürchten hat. Ich finde es auch recht anmaßend von "Stimmungsmache" zu schreiben... ich lasse mir ja auch keinen Cheyenne klauen, nur weil ich ihn mir nicht leisten kann und beschuldige Porsche, dass sie selber Schuld daran sind, sie könnten ihn ja auch für 9000€ verkaufen... gehts noch??

Wie in jedem Segment gibt es eine Oberklasse. Der Kayfun und der Hersteller Svoemesto gehören m.E. dazu. leider haben die Jungs es in der Vergangenheit verpasst den Import von Raubkopien ihrer Produkte zu verhindern, bzw. dies juristisch verfolgbar zu machen. Ich hoffe sie haben diesmal beim Kayfun 4 die entsprechenden Maßnahmen ergriffen um ihre Marke zu schützen

VG
Sockeye

Wenn es nur so einfach wäre.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2014 23:47
#286 RE: Kayfun 4

Zitat von smun im Beitrag #284

Ich sicherlich nicht.. Aber eine Freundin von mir ist Juristin in einer großen deutschen Firma und befasst sich mit ihrem 20 köpfigem Team mit nichts anderem. Gut sie müssen auch mehrere hundert Handelsmarken überwachen, aber wenn die jemanden ausmachen, wette ich mit dir, der macht das nie wieder.

VG
Sockeye

Antworten

Beitrag melden
29.11.2014 23:47
#287 RE: Kayfun 4

Man könnte ja evtl einen günstiges Alternativprodukt kaufen........
Wenn mir ne Jeans von Diesel zu teuer ist kauf ich mir doch auch lieber ne günstige Hose anstatt ne gefälschte.....

Am besten sollten beide Lager dieses Thema im dazugehörigen Thread diskutieren.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2014 23:51
#288 RE: Kayfun 4

Zitat von Sockeye im Beitrag #286

Ich sicherlich nicht.. Aber eine Freundin von mir ist Juristin in einer großen deutschen Firma und befasst sich mit ihrem 20 köpfigem Team mit nichts anderem. Gut sie müssen auch mehrere hundert Handelsmarken überwachen, aber wenn die jemanden ausmachen, wette ich mit dir, der macht das nie wieder.

VG
Sockeye

Ein Beispiel nannte ich schon. Das ging auch vor Gericht.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2014 23:53
#289 RE: Kayfun 4

Zitat von Sockeye im Beitrag #286

VG
Sockeye

Ja, eine große deutsche Firma.. . Es geht aber auch um kleinere, die eben das Nachsehen haben.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2014 00:00
#290 RE: Kayfun 4

Der Kayfun V4 :) mal schauen ob die erste Batch ein guter Griff wird.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2014 00:01 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 00:02)
#291 RE: Kayfun 4

Ja, das ist schon traurig.
Vorne rum heißt es immer man habe kein Geld für "teure" Originale.
Aber hinten rum kommt täglich der Postbote mit Lieferungen von F*cktech und die 31´te Chinakombi befindet sich noch auf dem Postweg und wird per Tracking stündlich verfolgt.

Einige müssen eben alles haben und sind doch letztendlich mit nichts zufrieden. Und deswegen wird die 32´te Chinaröhre schon im Netz ausgesucht.
Clone sind Diebesgut, nichts anderes.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
30.11.2014 00:03
#292 RE: Kayfun 4

Ich weis nicht wie Groß die Auflage vom V4 ist. Ich gehe mal von einer Größe des ersten batches von ca. 3.000 aus. Da würde ein 10er pro Verdampfer ausreichen das recht wasserdicht hinzubekommen. Das ist jedenfalls die Hausnummer, die mir genannt wurde.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2014 00:04 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 00:04)
#293 RE: Kayfun 4

Ja, ist markant. Wenn es günstig ist wird viel gekauft. Wie damals beim Provari. Lieber 4 Lavatubes

Antworten

Beitrag melden
30.11.2014 00:07 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 00:08)
#294 RE: Kayfun 4

Warum gehen die Liebhaber von Originalen nicht in die Focal-Ecig/Fasttech/Clone- Threads?
Weil sie sich "zu elitär" fühlen? Nein, weil sie es respektieren, dass User sich in Ruhe über ihre Clone austauschen wollen, ohne dass wer daher kommt und mit erhobenem Zeigefinger den Moralapostel macht.
Ihr könnt hier gerne sagen, dass es euch zu teuer ist, aber das Gelaber, dass Preis und Verfügbarkeitspolitik Clone legitimieren, blubbert bitte in euren Threads. Denn dann können auch wir uns in Ruhe über das Gerät im Threadtitel austauschen.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2014 00:16
#295 RE: Kayfun 4

Es gibt 2 Posting von mir bezüglich des überzogenen Preises, keine Rede von Clone. Ich verweise gerne auf Steampipes, Niko Vapor, V4Me usw. (oder stellen die Clone her?). Weiterhin habe ich auf einen alternativen Verdampfer hingewiesen.

Dann gab es genau 2 kurze Postings bezüglich Clone. Den Rest der Postings haben hier ausschließlich Clone-Haßer veranstaltet.

Nur mal so zur Statistik

Antworten

Beitrag melden
30.11.2014 00:23
#296 RE: Kayfun 4

Bei den möglichen Setups limitiert da nur noch der P3. (hätt ich nur einen

Antworten

Beitrag melden
30.11.2014 00:26
#297 RE: Kayfun 4

Will sie ihn nicht hergeben?
Die Kombi sieht auf jeden Fall schick aus!

Antworten

Beitrag melden
30.11.2014 00:27
#298 RE: Kayfun 4

Sorry, blackhide---da ich am querlesen in verschiedenen Threads/Foren war, kams mir wohl gerade hier hoch.
Clone-Hasser bin ich übrigens nicht.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2014 00:29
#299 RE: Kayfun 4

Pomfelet, Verweigerer ist ja auch okay :-D

Antworten

Beitrag melden
30.11.2014 00:29
#300 RE: Kayfun 4

Zitat von DampfDensn im Beitrag #297
Will sie ihn nicht hergeben?
Die Kombi sieht auf jeden Fall schick aus!

ich frag nochmal :)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht