Kayfun 4

• Seite 37 von 120
06.12.2014 23:48
#901 RE: Kayfun 4

Danke euch!

Leider kam mir die Arbeit dazwischen....... Trage den seit 13uhr mit mir rum und brenne darauf endlich zu wickeln!

Antworten

Beitrag melden
06.12.2014 23:50
#902 RE: Kayfun 4

ich hab 4xxx, aber hab auch drei vorgelassen. ist mir wurscht mit der nummer

Antworten

Beitrag melden
06.12.2014 23:51
#903 RE: Kayfun 4

Meine Frage vorhin war eigentlich mehr rein rhetorisch. Ich finde es ok, wenn eine Firma nur soviel produziert, wie sie gut händeln kann. Warum soll SvoeMesto/Smokerstore, ein kleines, üerschaubares Unternehmen, welches seinem Inhaber und seinen Mitarbeitern ein gesichertes Auskommen bietet, risikoreich sein Unternehmen ausbauen oder Produktionen auslagern (und damit einige seiner Mitarbeiter überflüssig machen), nur weil wir Kunden nicht warten können oder wollen und alles sofort haben müssen? Ich weiß, dass ich 2015 auf jeden Fall einen fabrikneuen Tai/Kayfun bekommen, das Jahr hat schließlich 12 Monate.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2014 23:55
#904 RE: Kayfun 4

Zitat von Pomfelet im Beitrag #903
Meine Frage vorhin war eigentlich mehr rein rhetorisch. Ich finde es ok, wenn eine Firma nur soviel produziert, wie sie gut händeln kann. Warum soll SvoeMesto/Smokerstore, ein kleines, üerschaubares Unternehmen, welches seinem Inhaber und seinen Mitarbeitern ein gesichertes Auskommen bietet, risikoreich sein Unternehmen ausbauen oder Produktionen auslagern (und damit einige seiner Mitarbeiter überflüssig machen), nur weil wir Kunden nicht warten können oder wollen und alles sofort haben müssen? Ich weiß, dass ich 2015 auf jeden Fall einen fabrikneuen Tai/Kayfun bekommen, das Jahr hat schließlich 12 Monate.

jaja 12 Monate, aber mindestens 24 oder gar 48 neue Verdampfer hihihihi

the Ring, Pegasus, Flash e Vapor v3, Erlkönigin, Squape reloaded, Kayfun lite+, Poldiac, Nanos, Nemesis, SVD, VTR, Just GG, Vapor Giant mini V1, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 00:29
#905 RE: Kayfun 4

Ich habe bisher jeden originalen Verdampfer bekommen, den ich haben wollte. Den einen früher, den anderen später. (Und dazu noch so mancher Leckerli für zwischendurch)

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 08:37
#906 RE: Kayfun 4

Bei Digitalsteam sind laut Shopsoftware ( Warenkorb ) noch 130 zu haben.
http://digitalsteam.de/Hersteller/SvoeMe...n-V4::1683.html

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 09:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#907 RE: Kayfun 4
killer queen ( gelöscht )

Da sah bzw. sieht es beim Taifun GT II mit der Verfügbarkeit schlechter aus.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 09:41
#908 RE: Kayfun 4

Ich möchte hier SM auch mal ein großes Lob aussprechen, endlich mal ein neuer Verdampfer, der wenn er neu rauskommt länger als zwei Stunden verfügbar ist - und ich nehme nicht an, dass es daran liegt, dass er sich schlecht verkauft sondern dass sie so viel gefertigt haben, dass jeder der einen möchte auch mal einen bekommen kann.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 09:41
#909 RE: Kayfun 4

@canis queen
Beim GT wird immer viel weniger vorgefertigt.
Und der GT wird sehr schnell als Clone kommen. Er ist vom Aufbau überschaubarer. Das Wasser wird er dem Original nicht reichen können, jedoch seine Käufer wieder finden.
Warum bei smokerstore das immer alles verknappt ist...., keine Ahnung.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 10:03
#910 RE: Kayfun 4

Ich hatte Mittwoch einen ohne Probleme bei SmokerStore bekommen. Ist aber aus unbegreiflichen Gründen noch im Auslieferungsdepot.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 10:11
#911 RE: Kayfun 4

Wer noch einen möchte:

http://www.prosteamer.de/Kayfun-4-Kit

Die haben noch welche, Stand jetzt

Habe meinen auch gestern da bestellt.

Gut Dampf

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 10:14
#912 RE: Kayfun 4

Zitat von canis queen im Beitrag #910
Ich hatte Mittwoch einen ohne Probleme bei SmokerStore bekommen. Ist aber aus unbegreiflichen Gründen noch im Auslieferungsdepot.

DHL ?

Die haben "Versammlungen"

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 10:17 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 10:21)
#913 RE: Kayfun 4

So, hier mal mein Fazit zum neuen Kay4:

Heute Morgen habe ich ihn einem ausgiebigem Waschvorgang unterzogen. In warmem Spülwasser eingelegt, anschließend mit einer weichen Zahnbürste in allen zugänglichen Bereichen gereinigt.
War sicherlich etwas übertrieben, ich denke abspülen unter Wasser, wie es auch in der Bedienungsanleitung vom Hersteller steht, hätte völlig ausgereicht. Aber egal, ich wollte ihn einfach sauber wissen.

Die Microcoil von gestern hatte ich drauf gelassen, 1,5 Ohm bei 7 Windungen mit 0,30er Kanthal A1.
Neue Muji-Watte gerichtet, obere und untere Vliesschicht entfernt und eingezogen. Die Watte gekürzt, dass die Enden nur auf dem Deck "fluffig" austehen.
Mit Liquid vorgetränkt und wieder zusammengebaut. Luftzug nochmals einen Ticken strammer eingestellt da ich beim Dampfvergleich gemerkt habe, dass er leichter zieht als mein Lite, den ich vom Zugwiderstand als (für mich) perfekt erachte.
Tank befüllt, Liquidzufluss von unten wieder geöffnet, kurzer Trockenzug und angedampft.

Was soll ich sagen, ich bin einfach nur restlos begeistert
Glasklarer Geschmack und außer der feuernd fauchenden Wicklung höre ich nichts. Kein Zuggeräusch wie beim Lite oder beim Lite+, wobei mich das nie gestört hat.

Anfangs mit 9,5 Watt langsam eingedampft, nach ca. 30-40 Zügen auf 11 Watt hoch.
Kurzer Ausflug in die 15 und 20 Watt-Region, keine Nachflussprobleme.
Aber da mir mein Setup mit 10-11 Watt am besten schmeckt bleibe ich hierbei.

Im Liquidverbrauch ist er seinen Vorgängern nachstehend bzw. eine gewissen Menge voraus. Ja, er frisst, zumindest bei mir, mehr vom guten Stoff.
Aber größere Dampfwolken brauchen eben auch mehr "Input".

Ich für mich bereue den Kauf keine Sekunde, es ist ein Top Gerät, für mich jedenfalls. Ich bin begeistert.
Vergleiche mit anderen Top-Verdampfern kann ich nicht ziehen, da ich keine anderen Selbstwickel-Verdampfer als SvoeMesto-Produkte besitze.

Ich kann nur sagen weiter so, werde mir sicherlich noch einen zweiten holen. Allerdings später, andere wollen ja sicherlich auch noch

LG Alex

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 10:35
#914 RE: Kayfun 4

Danke 77501 für deinen Bericht, Die Vorfreude wächst, denn mein Kayfun sollte auch am Dienstag hier sein. Ich habe meine früheren Kayfun Modelle wieder abgegeben, da ich öfter Nachflüssprobleme mit Watte hatte. Daher würden mich zwei Dinge nochmal interessieren.
1. Welchen Durchmesser hat deine Wicklung und die zweite Frage wäre, wie lang lasse ich die Watte an den Seiten stehen, ich sehe in den Videos da durchaus unterschiedliche Längen. Wenn ich das richtig verstanden habe, soviel, dass die Watte auf dem Deck locker aufliegt, oder?

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 10:40
#915 RE: Kayfun 4

der navy hats sehr gut erklärt in einen wickelvideos wie lange die watte sein sollte, ja sie sollte nur locker am deck aufliegen.
das einzige worauf du achten musst, ist das du nicht zuviel watte nimmst und keinesfalls die watte fest reinstopfen, damit verminderst du den liquidfluss und er neigt zum kokeln.

the Ring, Pegasus, Flash e Vapor v3, Erlkönigin, Squape reloaded, Kayfun lite+, Poldiac, Nanos, Nemesis, SVD, VTR, Just GG, Vapor Giant mini V1, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 10:43
#916 RE: Kayfun 4

Zitat von markus1968 im Beitrag #914
Danke 77501 für deinen Bericht, Die Vorfreude wächst, denn mein Kayfun sollte auch am Dienstag hier sein. Ich habe meine früheren Kayfun Modelle wieder abgegeben, da ich öfter Nachflüssprobleme mit Watte hatte. Daher würden mich zwei Dinge nochmal interessieren.
1. Welchen Durchmesser hat deine Wicklung und die zweite Frage wäre, wie lang lasse ich die Watte an den Seiten stehen, ich sehe in den Videos da durchaus unterschiedliche Längen. Wenn ich das richtig verstanden habe, soviel, dass die Watte auf dem Deck locker aufliegt, oder?

Ich nutze in den "großen" Kays immer 3 mm Coil-Durchmesser. Die Minis wickel ich mit 2 mm.
Die Watte lasse ich nur ca, 1,2-1,4 mm über "meine" gefertigte Coil hinausstehen.
Das ist in etwa die Länge die es benötigt, dass die Watte nur leicht auf der unteren Base aufsteht.
Wenn ich schon mal aus Versehen die Watte zu lang ließ, gab es beim Aufstellen auf der unteren Base keinen schönen runden Radius. Diese dann entstehenden "Knicke" führten bei mir zumindest zu einem schlechteren Liquidtransport.
Meines Erachtens ist es eben wichtig, dass die Watte oben keine Knicke erleidet. Der beste Nachfluss des Verdampfers kann dann eben nichts dafür wenn die Watte nicht sauber transportiert. Daher achte ich immer auf einen schönen runden Radius.
Die Watte stelle ich unten wie gesagt nur fluffig auf. Mache das seit längerem bei allen Kayfun-Modellen und hatte bis dato nie Probleme mit dem Nachfluss

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 10:43
#917 RE: Kayfun 4

ich hab im moment 0,4 v2a, 5 windungen auf 3mm, miju watte, 0,5 ohm auf mechanischen akkuträger.
läuft perfekt und traumhafter geschmack

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 10:51
#918 RE: Kayfun 4

Na, mal schauen ob der Kay 4 ein Überflieger wird. Vergleichskandidaten habe ich ja.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 10:51 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 10:51)
#919 RE: Kayfun 4

Zitat von 77501 im Beitrag #916
Zitat von markus1968 im Beitrag #914

Ich nutze in den "großen" Kays immer 3 mm Coil-Durchmesser. Die Minis wickel ich mit 2 mm.
Die Watte lasse ich nur ca, 1,2-1,4 mm über "meine" gefertigte Coil hinausstehen.
Das ist in etwa die Länge die es benötigt, dass die Watte nur leicht auf der unteren Base aufsteht.
Wenn ich schon mal aus Versehen die Watte zu lang ließ, gab es beim Aufstellen auf der unteren Base keinen schönen runden Radius. Diese dann entstehenden "Knicke" führten bei mir zumindest zu einem schlechteren Liquidtransport.
Meines Erachtens ist es eben wichtig, dass die Watte oben keine Knicke erleidet. Der beste Nachfluss des Verdampfers kann dann eben nichts dafür wenn die Watte nicht sauber transportiert. Daher achte ich immer auf einen schönen runden Radius.
Die Watte stelle ich unten wie gesagt nur fluffig auf. Mache das seit längerem bei allen Kayfun-Modellen und hatte bis dato nie Probleme mit dem Nachfluss

...sorry, sollte 1,2 bis 1,4 cm heißen, konnte aber leider nicht mehr editieren.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 11:01
#920 RE: Kayfun 4

Egal, war mir schon klar, damit kann ich wirklich was anfangen. Vielen Dank für eure Wickelanleitungen. Da bin ich sehr optimistisch, dass ich das diesmal auch perfekt hinbekomme, wobei ich aus den Videos und den ersten Berichten ein wenig heraushöre, dass sich der Liquidfluss im Vergleich zu den Vorgängermodellen insgesamt noch ein wenig verbessert hat, ob das wirklich stimmt, werde ich dann am Dienstag sehen.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 11:02
#921 RE: Kayfun 4

Zitat von canis queen im Beitrag #918
Na, mal schauen ob der Kay 4 ein Überflieger wird. Vergleichskandidaten habe ich ja.

im vergleich zum vapor giant mini v1 und der erlkönigin kann ich sagen, die erlkönigen ist im geschmack etwas spitzer als der kayfun, aber der kay schmeckt dafür runder und ausgewogener. gegen den vapor giant hat der kay geschmacklich die nase vorne, nicht viel, aber doch spürbar.

müsste ich einen sieger der 3 verdampfer bestimmen wäre das sehr schwer oder fast unmöglich weil alle 3 in der obersten geschmacksliga spielen

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 11:55 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 11:55)
#922 RE: Kayfun 4

Zitat von 77501 im Beitrag #916
[quote=markus1968|p2421630]Die Watte stelle ich unten wie gesagt nur fluffig auf. Mache das seit längerem bei allen Kayfun-Modellen und hatte bis dato nie Probleme mit dem Nachfluss

Nachdem ich nun verschiedene Wicklungen ausprobiert habe, kann ich sagen, der K4 verbraucht mehr an Liquid. Der Nachfluss ist definitiv gegeben, wenn nicht sogar etwas zuviel, bei dünnflüssigem, warmen, PG lastigem Liquid. Wenn ich da die Watte nur "aufstehen" lasse und dazu noch hochkapillare Watte, wie Muji oder sogar die Fiber-Freaks Cellulose verwende, neigt er zu einer zu "nassen" Wicklung... bei der ich immer in Versuchung komme ein paar Watt mehr draufzuknallen...
Mein Tipp hier: einfach nicht zu knauserig mit der Watte über den 4 Nachfluss-Öffnungen umgehen, nicht gleich fest stopfen, aber schon die Kammern füllen.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 11:57
#923 RE: Kayfun 4

Hallo,
hat hier schon jemand einen Vergleich gegenüber einem Squape R oder FeV V3?

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 12:17
#924 RE: Kayfun 4

Zitat von Sockeye im Beitrag #922

Nachdem ich nun verschiedene Wicklungen ausprobiert habe, kann ich sagen, der K4 verbraucht mehr an Liquid. Der Nachfluss ist definitiv gegeben, wenn nicht sogar etwas zuviel, bei dünnflüssigem, warmen, PG lastigem Liquid. Wenn ich da die Watte nur "aufstehen" lasse und dazu noch hochkapillare Watte, wie Muji oder sogar die Fiber-Freaks Cellulose verwende, neigt er zu einer zu "nassen" Wicklung... bei der ich immer in Versuchung komme ein paar Watt mehr draufzuknallen...
Mein Tipp hier: einfach nicht zu knauserig mit der Watte über den 4 Nachfluss-Öffnungen umgehen, nicht gleich fest stopfen, aber schon die Kammern füllen.

VG
Sockeye

Ich dampfe ausschließlich 45/45/10 Liquids

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
07.12.2014 12:42
#925 RE: Kayfun 4

Ich habe meinen auch gestern um 12:15Uhr im Pipelinestore abgeholt
Von der Verarbeitung her habe ich absolut nichts zu meckern...keine Grate und - zumindest bei mir- keinerlei Fertigungrückstände, war vom ersten Moment sauber
Die vielen Einzelteile sind wohl auch kein Problem, im täglichen Gebrauch sind es nicht mehr Teile wie beim Lite die man mal ab- und draufschrauben muss
Nur das mit der Rändelmutter oben habe ich noch nicht draußen, wäre glaube ich besser gewesen wenn diese nicht so starkt abgeflacht wäre...könnte man besser greifen, aber das ist meckern auf höchstem Niveau...klappt ja auch so und sie muss ja nicht ständig betätigt werden

Zur Zeit läuft er auf nem Nemesis mit 2,5er Coil v4a 0,30mm ca 1,2 Ohm
Geschmacklich ist er wirklich ne Wumme, im Vergleich zum großen VG auch eindeutig besser, auch das Wickeln ist wesentlich einfacher als beim VG
Im Vergleich zum FeV3 ist das Wickeln beim Kay4 ein kleines bisschen fummeliger, aber die Wicklungsbefestigung ist dank der 4 Schrauben wirklich viel einfacher geworden als bei den VOrgängern, auch Geschmacklich hat er eindeutig die Nase vorn...
Beim Squape R ist es da schon etwas schwieriger zu bewerten, aber ich würde subjektiv sagen auch hier hat der Kayfun die Nase ein gutes Stück vorne, der Squape ist auch nicht wesentlich einfacher zu wickeln...der Zeitaufwand ist in etwas gleichgroß, vielleicht hier ein kleines Plus für den Squape

Aber der Kayfun verzeiht definitiv mehr Fehler/ Murks bei der Wicklung als die genannten drei Verdampfer, die relativ schnell siffen oder kokeln wenn man Unsinn veranstaltet
Ich hab ihn bisher noch nicht zum siffen oder kokeln gebracht, obwohl ich gestern in Eile einfach "was draufgeklatscht" habe

Fazit: Tolles Gerät und wirklich sein Geld wert...der Squape mit nem gescheiten Deck kostet ja in etwas genau soviel. Geschmacklich ist der Kayfun vorne, gefolgt vom Squape, da kann der FeV nicht mithalten
Von der Bedienbarkeit sehe ich hier aber den FeV vorne...bisher hab ich noch kein Gerät gefunden, bei dem alles so easy funktioniert (plopp abziehen- wickeln-plopp draufstecken-läuft)....Squape finde ich jetzt nicht wesentlich einfacher als beim Kayfun

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht