liquidrechner!

07.02.2015 12:57
#1 liquidrechner!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!

Antworten

Beitrag melden
07.02.2015 20:33
#2 RE: liquidrechner!

Ist auch mein liebster Rechner

VG Niko

Antworten

Beitrag melden
24.02.2015 13:56
#3 RE: liquidrechner!

Meiner nicht mehr, nachdem ich erkannt habe, dass er mich bescheisst, wenn ich mit fertigen VPG Basen arbeite :)

Antworten

Beitrag melden
24.02.2015 23:09
#4 RE: liquidrechner!

Hallo @vintageretro,

hast Du mal ein Beispiel? Will mich ja nicht bescheißen lassen

Niko

Antworten

Beitrag melden
25.02.2015 05:52 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 05:55)
#5 RE: liquidrechner!

Hier habe kch dies gestern erwähnt (Beitrag Nr. 20) Aroma als Zuschlag berechnen / Rechenweg?

Zitat von vintageretro im Beitrag RE: Aroma als Zuschlag berechnen / Rechenweg?
Um die Verwirrung noch ein wenig zu erhöhen solltest du bedenken, dass so ziemlicher jeder Rechner die Werte falsch berechnet. Beispiel: Du möchtest 10ml Liquid (55/35/10) herstellen aus einer fertigen 6er VPG Basis unter Zugabe von 10% Aroma. Die gängigen Mischer sagen dir nun, du sollst 9ml Basis nehmen und 1ml Aroma. Hier gibt es zwei nicht ganz unerhebliche Punkte:

1. Das Mischverhältnis stimmt nicht mehr. Aromen bestehen in der Regel aus PG, so dass die Mischung am Ende nicht mehr 55/35/10 ist sondern eher gegen 60/40
2. Die angestrebten 6mg Nikotin sind keine 6mg mehr sondern 5,4

Mir war bis vor kurzem selber nicht bewusst, bis ich aus lauter Neugier die App Liquid Master Pro gekauft habe und mich über deren Berechnung gewundert habe. Positiv ist, dass ich weniger Nikotin dampfe als ich angenommen habe :)

Antworten

Beitrag melden
07.10.2015 14:31
#6 RE: liquidrechner!

Vintageretro du sprichst da einen sehr wichtigen Punkt an. Die meisten Aromen sollten wie reines PG behandelt werden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht