Anfänger Fragen!!!

01.10.2011 19:48
#1 Anfänger Fragen!!!

Hallo liebe Dampfer,
seit letzte nacht gehöre ich auch dazu. Hab mir bis jetzt nach keine pyro geraucht.
Ich hab mal ne Frag: Wenn ich ziehe habe ich das gefühl, ich einen leichten "Luftstrom" hören und ein leichtes "Knisten". Ist das normal?
Meine Mann hat auch mal gezogen aber keine Probleme.
Ich hab auch das Gefühl das ich noch die falsche Zutechnik anwende. Gibt es einen Tip/Trick wie man es am besten macht??

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Gruß Nicy

Antworten

Beitrag melden
01.10.2011 19:58
#2 RE: Anfänger Fragen!!!
( gelöscht )

Luftstrom und leises Knistern sind Normal. Zur Zugtechnik: Laaaangsam ziehen! So mindestens 5 Sekunden.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2011 19:59
#3 RE: Anfänger Fragen!!!

Sehe Dir einmal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=7idsyIpVOTM

Lass Dich nicht vergaucken!

Antworten

Beitrag melden
01.10.2011 20:18
#4 RE: Anfänger Fragen!!!

Die Geräusche sind völlig normal.
Wenn der Luftstrom mal zum leichten "pfeiffen" werden sollte, dann mal den Akku abschrauben und die Gewinde reinigen.
Das Knistern wird sich u.U. noch nach ein paar Tagen verstärken. Das ist dann abgelagertes Liquid auf der Heizwendel.

Das von Bärenhäuter gepostete Video dürfte dir allgmein helfen; so wie alle Videos von Dampferhimmel aka Philgood.

LG
Gringo

Antworten

Beitrag melden
01.10.2011 21:16
#5 RE: Anfänger Fragen!!!
Bilder Upload The-Dark-Side

Knistern ist immer super, dann ist alles in Ordnung.
Der Luftstrom ist bei vielen Dampfgeräten zu hören,
liegt an der Quali und der Fertigungstoleranz.

Wo ich absolut keinen Luftstrom höre,
ist mein Phantom, der ist einfach nur Premium und ein Meisterwerk der Handwerkskunst.

6666

Antworten

Beitrag melden
01.10.2011 21:40
#6 RE: Anfänger Fragen!!!

Hab eigentlich auf gute Quali geachtet, hab mir bei steamo ne egoT bestellt. Ich hab auch aber das gefüllt das es an der zug technik liegt

Antworten

Beitrag melden
02.10.2011 00:50
#7 RE: Anfänger Fragen!!!

Mach dir mal keinen Kopf.
Wie erwähnt sind das Knistern und Zuggeräusche bei der eGo-T völlig normal. Solange es dampft, flasht und der Geschmack stimmt, ist alles in Ordnung. :)

LG
Gringo

Antworten

Beitrag melden
02.10.2011 10:16
#8 RE: Anfänger Fragen!!!

Ne mach ich mir jetzt nicht mehr. Hätte halt gedacht das es nicht so wäre, aber wenn ihr sagt das ist normal; dann ist es halt so. Ja solangsam bekomme ich auch die zutechnik raus und es dampft gut.. Hab gestern Abend sie dann mal so richtig in gebrauch gehabt.
Hab mir dann gestern noch mal ne pyro amgemacht, weil ein kuppel fragte ob ich noch welche hab, und hab dann aus solidarität mit geraucht. Und hab mir nur gedacht, ok das war echt die letzte die schmecken wie ein klärwerk riecht!!!!
Ich bin froh das es so leicht ist und ich sogar nicht meine Stärke rauche. So die nächste Mission ist alle anderen zu überzeugen!!! Vorran meine Mutter!!

Ich will mich gerade noch für die Antworten bedanken!! DANKE!!!!!

@Bärenhäuter: Ja die Videos von Philgood sind echt gut. Hab mir die schon fast alle ein bis zwei mal reingezogen.

So jetzt reicht es wünsche euch noch ne schönes Wochenende und gut Dampf!!
Gruß Nicy

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht