Lemo 2: TopFiller

• Seite 12 von 44
02.05.2015 18:17
#276 RE: Lemo 2: TopFiller

Mein Lemo 2 hat am Anfang auch gekokelt und gesifft, die Watte in der Werkswicklung war einfach zu kurz, längere Watte eingezogen, jetzt ist er mein Lieblingsverdampfer :)

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 18:57
#277 RE: Lemo 2: TopFiller

die kanäle sind sowas von frei.watte fest,watte fluffig probiert und mit clavi über whatsapp gewickelt,sach ja bin glückskind erwiche immer den einen aus der kiste

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 19:14
#278 RE: Lemo 2: TopFiller

kann es sein das oben am kamin am gewinde eigentlich ne dichtung ist?

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 19:22
#279 RE: Lemo 2: TopFiller

Schau mal dieses Video an - hier wird der Lemo 2 genau erklärt und gezeigt, wie er aufgebaut ist.

Lemo2

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 19:24
#280 RE: Lemo 2: TopFiller

ja das habe ich gestern gesehen,schwarze dichtung am kamin bei mir nicht vorhanden

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 19:25
#281 RE: Lemo 2: TopFiller

Zitat von das-ich im Beitrag #255
ich hab den vom montag.ca.30 züge bei 17 watt und kokelt......4ter tank fürs waschbecken......und nen fall für ebay kleinanzeigen....

Tue das, deine Entscheidung finde ich vernünftig, weil du hast sich ein wenig vertan.
Es ist nämlich ein selbstwickler, der man natürlich selbst wickeln muss, ist also
kein fertig Verdampfer, wo man einfach den Kopf wechseln kann und gut ist.
Der Lemo2 ist absolut ungeeignet für Anfänger, die keine Ahnung von wickeln haben, leider.

Das es schon eine Wicklung von Werk aus eingebaut ist, dient natürlich nur als Beispiel und
muss nicht gleich jeden sofort befriedigen. Und nicht das man denkt, es stimmt alles und so
bleibt es auch für die Ewigkeit drin...
Nein...! Das war auch das erste was ich gemacht habe, runter mit dem dickem Klump der
zuviel Liquid und Akkukraft weg nimmt. Neue Wicklung nach meiner Vorstellung rein, ist perfekt...

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 19:29 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 19:30)
#282 RE: Lemo 2: TopFiller
S-MOD

Jo, denke ich auch, zb habe ich 3 Nautilus entsorg, heißt , inne Tonne gekloppt,
weil sie nicht meinem dampfverhalten entspechen, was ja nicht heißt, dass sie für andere schlecht sind,
nur für mich eben nichts....

dieser und der lemo 1, haben eigentlich mir das dampfen erhalten

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 19:31
#283 RE: Lemo 2: TopFiller

@Pragerach deashalb schon kla

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 19:45
#284 RE: Lemo 2: TopFiller

Also der der Lemo 2 nicht für Anfänger geeignet ist kann ich nicht behaupten habe mit ihm vor kurzem angefangen und muß sagen ist echt simple zu wickeln ^^

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 19:55 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 19:56)
#285 RE: Lemo 2: TopFiller

Ok, du bist aber auch die "bessere" Sorte von Anfänger, die diese
echte Kleinigkeit selberwickeln nicht fürchten...!
Ich kenne aber auch alte Hasen, die niemals in leben versuchen würden selbstwickeln...

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 20:06
#286 RE: Lemo 2: TopFiller

hab jetzt die kleine weiße dichtung,aus der tüte an den kamin gemacht und die untere vom glas gewechselt.er läuft jetzt erst mal anders...bin gespannt.....kann mich nicht erinnern ob ich am kamin ne schwarze hatte oder sie abhanden gekommen ist....

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 20:08 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 20:16)
#287 RE: Lemo 2: TopFiller

Zitat von das-ich im Beitrag #278
kann es sein das oben am kamin am gewinde eigentlich ne dichtung ist?

@das-ich ja oben am kamin muss eine schwarze dichtung sein , wenn die fehlt kann es sein das der unterdruck im tank nicht stimmt und somit kein (oder zu wenig liquid) nachfließt

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 20:29
#288 RE: Lemo 2: TopFiller

ja jetzt verhält er sich anders,entweder hat ne kleine chinesin den vergessen oder er is beim ersten auseinander schrauben verschütt gegangen ohne das ich es bemerkte.
muckel jetzt bei 20 watt und is lecker und scheint zu laufen......

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 20:31
#289 RE: Lemo 2: TopFiller

:) OK, war dann nicht wie vermutet die Dichtung unten am Tank (die ich mir auch fast weggehauen hätte), sondern die oben :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 20:34
#290 RE: Lemo 2: TopFiller

@Erneuertes Widerstandsmodul die habe ich auch gewechselt aber ohne dichtung oben isser natürlich nicht komplett.den hoffe ich das es auch bald nen dichtungs paket zu kaufen gibt.
ich jubel ma noch nicht,aber sehr lecker ist er

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 20:37
#291 RE: Lemo 2: TopFiller

Wenn du son Dichtungspaket findest, gib bitte Laut :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 20:38
#292 RE: Lemo 2: TopFiller

bisher hab ich nurs drip tip und das glas gefunden

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 20:55 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 20:58)
#293 RE: Lemo 2: TopFiller

Ist mir nicht klar genug, wie kann das passieren. Klar, wenn nur einer Dichtungsring fehlt,
ist der gute Lemo erledigt und kann niemals ordentlich dampfen
= undicht und kein Unterdruck aufbau mehr möglich.
Ausserdem steht in der Bedienungsanleitung ganz genau,
was der Päckchen erhalten muss und wie es zusammen gebaut ist.
(ok, ist mir schon auch mal passiert mit was anderem,
nur habe es niemandem weiter verraten, das ich so doof bin...)

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 21:09
#294 RE: Lemo 2: TopFiller

Ach komm, so nen blöden Dichtungsring - bzw. dass er fehlt - übersieht man schnell mal. Ich hab ja gestern auch erstmal hier gestanden wie klein doof, als ich festellte, das der Tank Spiel hat *g*. Ersatzgläser kaufe ich mal bei Gelegenheit, so 2 auf Halde können nicht schaden - so oft, wie ich heute beim Zusammenbauen (hab alle drei mit neuer Watte beglückt wg. Liquidwechsel) den DripTip hab fallen lassen .... wäre das der Tank gewesen ...

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 21:19
#295 RE: Lemo 2: TopFiller

@Prager merk schon du bist der könig der dampfer......

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 21:26 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 21:28)
#296 RE: Lemo 2: TopFiller

ne, auf keinen Fall @das-ich, nur Althase und genauso alt.
Wenn man dabei bleibt, kann man noch alles gut lernen
(noch bevor man zu alt wird...)

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 21:36
#297 RE: Lemo 2: TopFiller

@Prager alt bin ich alleine.......dampfe seit januar und mische und wickel selber.ohne wickeln und selbstmichen hätte ich schon wieder augehört.und die kanger subtanks haben solche dichtung nicht und ich habe da nicht drauf geachtete.......und wen du mal liest isses mir den doch aufgefallen.und unten kannste lesen was ich schon so an kram habe und jedes für sich hat andere probleme.........und da finde ich es toll sich austauchen zu können dafür is das hier ja auch da......und hier gibt es sehr viele nette hilfsbereite menschen,danke diesen.
und nu bin ich überacht wie lecker der lemo2 is dachte muß nur subtanks nuckeln......

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 22:01
#298 RE: Lemo 2: TopFiller

Der Lemo ist für mich momentan wirklich "der Gerät" - echt grandios, was man aus einem so simpel aufgebauten Teil an Dampf und Geschmack rausholen kann :)

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 22:10
#299 RE: Lemo 2: TopFiller

Verstehe @das-ich, nur: wenn ich ein Teil lobe (nicht nur ich aber viele,)
und jemand dann schreibt ernsthaft und droht damit es endet bei ebay Kleinanzeige/Flohmarkt
wegen irgendwelche unbekannte Fehler, bin ich halt nicht mehr so bereit eine Hilfe leisten.
Was ansonsten für mich eine Selbstverständlichkeit wäre und immer noch ist/war...
In diesem Sinn und weiter alles gute...!

Antworten

Beitrag melden
02.05.2015 22:15 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 22:15)
#300 RE: Lemo 2: TopFiller

hauptsache er funzt jetzt das-ich . auch alten hasen kann mal ein o-ring abhanden kommen. iss mir auch schon passiert und wer sagt ihm würde das nie nicht passieren der lügt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht