Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lemo 2: TopFiller
Hi,
eigentlich wollte ich heute noch einen iStick 50 und nen Subtank für das Frauchen holen, eigentlich... Subtank war aus und iStick war der letzte... Naja, nu nuckelt das Weibchen meinen Subtank auf ihren iStick und ich befeuer mit meinem iStick jetzt auch den Lemo 2. erster Eindruck, ich kotz über die Theke bei meinem Dealer. Ölreste vermutlich. Ultraschallbad half aber auch nicht... Ich habe den daheim zerlegt und komplett gereinigt und die werkswicklung gleich entsorgt. Jetzt ist v2a in 0.40 drauf, als 3.0er gewickelt mit 0,7 Ohm und Fiber Freaks Watte, schmackofatz is das jetzt
Ich würde, auf Grund eigener Erfahrung (Wickel seid 2 Wochen und dampfe seid 5 Wochen) den iStick 50w und den Subtank mini oder den lemo 2 dazu empfehlen. Der iStick gibt genug Reserve für mehr und die Verdampfer sind zum Anfang echt gut bei einem akzeptablen Preis.
Habe nun auch einen seit gestern.Da ich sub ohm nicht mag habe ich mir mit 25 er draht mal ne 1,6 ohm wicklung gemacht.Top dampf und geschmack nur schnell leer .Was mir nicht so gefällt,sind die ganzen dichtungen,für die es keinen ersatz gibt.Wenn man die obere cab auseinandernimmt ist auch ne kleine dichtung,sowie an der rba die in die airflow kommt.Nun habe icg schops gefunden wo man obere cab und rba kaufen kann,aber wegen einer defekten dichtung direkt alles neu.Da muß ich sagen das der kanger sub weniger dichtungen hat.Es sollte eigendlich was längerfristiges sein denn bald kommt ja die regulierung und dann ,denke ich ,wird es keine hardware mehr geben.Finde da könnte eleaf rühig mal mit ersatzdichtungen rüberkommen,zumal er ja für alles wickeln aufgeschraubt werden muß und die dichtungen verschleißen.auch beim befüllen ,mal kann die obere cab auseinander bauen.Und die ersatzteile sind nich gerade billig,kosten fast die hälfte des lemos, dichtungen wären billiger.Beim lemo 1 gibt es ja auch dichtungen,vobei die nur fürs glas sind ,für die rba unten die kleine gibt es dort auch nicht.Man hat jezt schon angst ihn zu nutzen aus angst die dichtungen gehen kaputt
Hallo, ich hab jetzt auch einen und ich muss sagen Geschmacksmäßig und von der Dampfentwicklickung kein Vergleich zum Subtank Mini. Einfach Top!
Mal eine Frage in die Runde hier gestellt,
wie wärs denn, wenn ich uns in dem FanClub Forum verfrachte,
so wie sich der Thread ja liest, hat er schon das Potenzial dafür
Und heut war ich ja beim Dealer bei mir ums Eck, Liquids kaufen, was soll ich da sagen,
lag da doch echt son Lemo 2 rum, nun ja, geht ja nicht, oder ?
Nu isser bei mir zu Haus ...
nu wirds aber Zeit, für die Black Edition
Ja, ich warte auch auf den schwarzen .. haben will..muss...sofort !
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods
Zitat von Mischu im Beitrag #509
Und heut war ich ja beim Dealer bei mir ums Eck, Liquids kaufen, was soll ich da sagen,
ich warte noch auf einen goldenen... (und wenn er nicht kommt, lasse einen vergolden )
Mischu, gratuliere zum deinem 2ten Lemo2. würde ihn auch nicht nur soo auf dem verkaufspult
stehen lassen... den armen weisskind, sondern sofort unter meinen hut bringen.
ok, lemo fanclub = einverstanden... aber nur unter einem bedienung!:
eintritt von ahnungslosen, jammernden newbies verboten!
(und ja, erstmal den wickelführerschein unbedingt machen...! )
Ich finde es bewundernswert, dass du diesem armen, vereinsamten Lemo ein warmes gemütliches zu Hause geschenkt hast.
Sorry Leute, ich kann eure Euphorie nicht wirklich verstehen. Das Ding ist ein durchschnittlich verarbeiteter Kayfun-Clon in groß, zum zugegeben sehr fairen Preis und sonst nichts. Ich würde mich nach 5 Jahren SWVD nicht als "Wickel-Noob" bezeichnen, doch der Lemo2 hat mich einfach nicht überzeugt. Speziell der kleine Tank ist für mich im Alltag ein Nogo und das Befüllen empfinde ich als unkomfortabel. Selbst wenn man einen erwischt wo die Gewinde und Dichtungen vernünftig passen...
Verglichen mit anderen SWVD in der >100 Euro Liga merkt man schon deutlich den Unterschied. Es darf einfach nicht sein das ein Verdampfer voll Maschinenöl in die Hände eines richtigen Einsteigers gerät, der sich den Dreck dann fröhlich reinpfeift ohne mit der Wimper zu zucken. Noch dazu nenne ich es mal suboptimal wenn man nach drei Tankfüllungen nen neuen Dichtungssatz benötigt weil die Dinger ringsrum ausgefranst sind (trotz VG-Benetzung).
Ich bleibe dabei... Er ist weg und ich vermisse ihn nicht. Nix für ungut! Peace....
Jedem seine Meinung. Sonst wäre es langweilig.
Beim Maschinenöl gebe ich dir recht. Das hat nix im Verdampfer zu suchen. Allerdings würde ich das nicht so pauschalisieren. Mein Lemo kam blitzeblank sauber bei mir an.
Das Befüllen finde ich überaus praktisch. Habe bisher keinen Verdampfer so schnell und komfortabel neu befüllen können. Skeptisch bin ich allerdings noch, wie lange das System dicht bleibt.
Bin zumindest vollauf zufrieden mit dem Lemo. Mit seinem Vorbild stehe ich allerdings auf Kriegsfuß^^
Das Befüllen ist in der Tat ein großer Fortschritt zum Lemo 1, keine Frage. Das Gefummel mit Schraube oder Dichtungsring ist ja unterwegs fast nicht durchführbar gewesen.
Aber Konkurrenten wie Taifun, Squape, Fev, Subtank oder auch Nautilus kannst du notfalls aus Flaschen ohne Aufsatz befüllen. Einfach reinkippen... Genau so handhabe ich das für gewöhnlich. Auch einige Fertigliquids mit Pipette oder ganz ohne Dosiervorrichtung bringt man ohne Hilfsmittel nicht unfallfrei in den Lemo 2. Mich stört das. Zwar kann man im Gegensatz zu manch anderem Selbstwickler mit ordentlich Power befeuern, doch dann wird das Teil mega heiss und schluckt wie verrückt, was wiederum im Alltag nervt. Auch bei 15W fand ich den Verbrauch schon immens.
Naja, immerhin brauchen wir wohl nicht den "Drop 2" befürchten aber wenn das Ding nochmal für Erwachsene kommt, also in schwarz mit 6-8 ml Tank würde ich vielleicht nochmal einen zweiten Blick riskieren.
MH, ich kriege den Lemo II selbst mit den Pipetten meiner Braunglasflaschen befüllt ;) Ganz ohne Tropfer/Pipette ist schwierig, einfach so reinkippen geht natürlich nur bei Dingern, wo man Tank oder TopCap abschrauben kann. Unterdrucksysteme kann man aber so eben nicht wirklich gut befüllen. Das ist es auch, weshalb ich so begeistert von meinem Original FeV3 bin - Tank abschrauben, halben Liter Liquid rein, locker 2 Tage genug drin haben zum Nuckeln. Dafür eben auch weniger Dampf und etwas weniger Geschmack. Ich habe meine Lemos nun alle x mal auseinandergebaut und neu gewickelt und die Dichtgummis sehen aus wie am ersten Tag, dicht sind sie auch alle. Natürlich, Langzeittest steht noch aus, aber da baue ich auch darauf, dass es zumindest für die Glastanks die Dichtungsringe mal zu kaufen gibt. Bei Lelebeck bin ich nicht fündig geworden, ebenso nicht im Obi um die Ecke.
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods
Ja, der Fev ist schon klasse! Ich habe den 2er und den 3er original und ich liebe sie. Man kommt immer an die Wicklung, siffen unmöglich, long Mode mit 9ml und nun auch mit Sichtfenster. Noch dazu perfekt verarbeitet und preislich nicht vollkommen abgehoben. Derzeit wohl mein Liebling.
Beim Geschmack sehe ich den Fev übrigens auch vorne. Schraube raus, Fibre Freaks Watte und Dochte aus ESS rein, um 1ohm rum gewickelt, schon kanns losgehen! Befüllen aus der 100ml Pulle kein Thema. Für Subohm ist der Lemo2 aber besser geeignet. Man muß sich halt auf das Handling einlassen. Gibt ja mittlerweile für jeden den passenden Verdampfer...
Von reinen Anschaffungspreis her ist der Lemo natürlich konkurrenzlos (Clone außen vor), nur die Ersatzteilpreise sind nicht so prall.
Zitat von gentlemac im Beitrag #519
Gibt ja mittlerweile für jeden den passenden Verdampfer...
Wundervoll, so etwas zu lesen. Wenn ich mal daran zurück denke, was ich schon für Auseinandersetzungen gelesen hab, nur weil einer Verdampfer A besser fand und der andere B.
Dampf kommt aus allen raus.
Also hab den lemo jetzt auch da und muss sagen:
Soooooo besonders und gut wie viele schreiben ist er nicht.
Ich hab schon so gut wie alle swvd durch und ich muss sagen der lemo ist wirklich eine reine Krankheit was das wickeln angeht.
So umständlich, wenn man normal wickeln möchte also den Draht um die Schrauben machen möcht dann ist das nur extrem schwer ran zu bringen.
Um wenn man den Draht unten in die Löcher tut dann die Wicklung einfach nur kacke aus und soooo einfach ist das auch nicht.
Was Dampf und Geschmack angeht ist er gut aber nicht das aller beste was viele hier schreiben.
Für das Geld was er kostet ist er gut und kein fehlkauf.
Aber für Wickel Anfänger ist er nicht wirklich einfach und das sage ich als erfahrener Wickler.
Aber den Mega Hype versteh ich nicht, weil er das wirklich nicht ist.
Manchmal denke ich einige Leute werden hier bezahlt für das was sie schreiben,
Neue wie auch bekannte User hier
Liberty, klar, ich werde dafür bezahlt, sodass ich mir mittlerweile 3 Lemo II gekauft habe. Ich glaube, dir gehts nicht gut.
Ich bin schlichtweg sehr begeistert von dem Teil, gerade weil ich ihn einfach zu wickeln, einfach zu befüllen und günstig finde. Der einzige grosse Nachteil ist - im Vergleich zu meinem FeV3, den ich heiss und innig liebe - dass man bei vollem Tank nicht an die Wicklung kommt - das geht aber bei anderen Verdampfern dieser Bauart eben auch nicht. Und sein Durst ist extrem, aber klar - wo viele Wolken, da viel Liquidverbrauch.
Ich wickle erst seit einigen Wochen und finde den Lemo II absolut einfach zu wickeln, genauso simpel wie den FeV3. Was Geschmack und Dampf angeht, muss sich der Lemo II absolut nicht hinter dem FeV3 verstecken und kostet knapp ein Drittel davon. Wenn du was suchst, wo du beim Wickeln verzweifelst - ich habe im Orchid V4 etwas gefunden, was definitiv nur dann funktioniert, wenn exakt die richtige Menge der richtigen Watte drin ist, und das funktioniert auch nur dann, wenn die Watte in genau der richtigen Konstellation eingebracht wird - sonst sifft er oder schmeckt scheisse. Wenn er allerdings gelingt, schmeckt das Teil phänomenal, da kommt kein FeV3 oder Lemo hinterher. Anfängerfreundlich ist aber der sicher nicht.
Vielleicht ist der Lemo vom Wickelstil her genau das, was dir nicht liegt, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Selbst mein Freund, der noch nie gewickelt hat vorher, kriegt seinen vernünftig hin ohne meine Hilfe.
Jeder wird einen anderen Verdampfer favorisieren und niemand zwingt dich, deinen Lemo II zu behalten. Dafür gibts ja den Flohmarkt oder Freunde. Ich habe auch schon einen Taifun GT weitergegeben, weil ich den Kacke fand. Vielleicht bin ich auch nur zu doof für genau den Verdampfer. Jeder Jeck is anders und jeder darf eben - bis die neuen Richtlinien da sind - kaufen, was er mag. Aber anderen zu unterstellen, sie schreiben den "schön", finde ich ne Unverschämtheit. Gibts hier eigentlich kein Ignore ?
... nu wirds aber Zeit, für die Black Edition
Moin @Mischu
Kannste machen, "meinen" Trööt verschieben.
Und rein kommen nur Spezialisten, die vertikal nix auf die Kette kriegen - oder wissen, wo es die black edition gibt.
Darf ich auch rein, wenn ich vertikal noch nie versucht hab im Lemo II ?
@gentlemac - ich wickle meinen FeV3 auch so um 1 Ohm rum (meist eher so 1.2), mit ESS-Röllchen und Muji (FibreFreaks liegt hier rum und wartet auf nen Test. Trotzdem finde ich den Orchid v4 und den Lemo II geschmacklich nen Tick besser. So unterschiedlich ist der Geschmack ;)
Aber so ganz allgemein bin ich saufroh, dass ich endlich mit dem FeV3 vor 2 Monaten zum Selbstwickeln gefunden habe - mein Verdampferverschleiss war wegen dunkler Liquids wie Waffel und After Eight schon extrem und dmait auch teuer - jetzt reiss ich halt die Watte raus und fertig, ab und an wird neuer Draht spendiert :)
Ich will auch da rein 😊
Ich schrieb ja bereits, dass alle meine Lemo 2 komplett außer waren. Vielleicht ist ein Batch an der Reinigung vorbeigelaufen, wer weiß? !
Ich habe ihn aber auch schon unter den Schrauben wickeln können mit 0,5er Kanthal. Das ging sehr gut und hielt.
Und bis jetzt musste ich nicht einmal an die Wicklung ran. Daher stört mich das auch nicht, dass es bei gefülltem Tank nicht mal 'Eben' geht.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*