Lemo 2: TopFiller

• Seite 10 von 44
30.04.2015 11:12
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#226 RE: Lemo 2: TopFiller
clavicembalist ( gelöscht )

Na ne 8.
Für nur Backe-dampfen ist der zwar gut aber es ist eh nicht mein Ding.
Direkt auf Lunge und daran erfreuen😉

Hast du ihn und er schmeckt dir nicht?

Antworten

Beitrag melden
30.04.2015 11:27
#227 RE: Lemo 2: TopFiller

Hab vor kurzem schon nen Vapor Giant gekauft, bin aber als Backendampfer nicht ganz zufrieden mit Ihm und bin am überlegen, ob der Lemo besser dafür wäre.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2015 12:09
#228 RE: Lemo 2: TopFiller

Weiter oben schrieb jemand , dass er ein höheren Ohmwert und anders gewickelt hat.
Er War damit sehr zufrieden , als Backendampfer.
Man muss halt testen, wie bei jedem anderen Verdampfer auch, welche Wick dafür die Beste ist.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2015 12:22
#229 RE: Lemo 2: TopFiller

Zitat von Walross im Beitrag #227
Hab vor kurzem schon nen Vapor Giant gekauft, bin aber als Backendampfer nicht ganz zufrieden mit Ihm und bin am überlegen, ob der Lemo besser dafür wäre.

Als reiner Backendampfer würde ich dir davon abraten. Dafür ist er meiner Meinung nach nicht konzipiert worden.
Mit persönlich ist der Zugwiderstand, selbst mit fast komplett geschlossener AFC, zum Backendampfen zu leicht.
Ich dampfe ihn jetzt komplett offen mit 20W und bin hellauf begeistert.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2015 14:15 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 14:24)
#230 RE: Lemo 2: TopFiller

Zitat von oyabun im Beitrag #229
Zitat von Walross im Beitrag #227

Als reiner Backendampfer würde ich dir davon abraten. Dafür ist er meiner Meinung nach nicht konzipiert worden.
Mit persönlich ist der Zugwiderstand, selbst mit fast komplett geschlossener AFC, zum Backendampfen zu leicht.
Ich dampfe ihn jetzt komplett offen mit 20W und bin hellauf begeistert.

Ist der AFC an deinem Lemo2 zufällig kaputt und zieht Nebenluft an? Möglich ist alles, bei mir funktioniert er einwandfrei...
Ich kann es immer noch nicht ganz versehen, was für Problemen oder Sorgen haben manche "Backendampfer" mit dem Lemo2.
Wenn der AFC Ring komplett geschlossen ist, ist es halt zu, komplett. Das kann man wieder beliebig Stuffenlos aufmachen
bis es optimal ist! Das heisst auch für sehr schwere Zug findet man eine entsprechende Einstellung. Basta und ende...

Andere Möglichkeit wäre noch z.B. eine Röllchen Edelstahlsieb in der Luftröhre reinmachen für die ganz unzufriedene.
Ich persönlich brauche es nicht und mache es mit dem AFC nach Lust und Laune, mal mehr mal weniger auf.

Der Lemo 2 funktioniert bestens und besser als jeder Markenverdampfer den ich je hätte...!
(und das war schon eine lange Reihe..)

Antworten

Beitrag melden
30.04.2015 14:47
#231 RE: Lemo 2: TopFiller

@Prager
Genau das denke ich auch über den Lemo 2.
Kayfun v4, Taifun GT II ....sie alle haben mich nicht 100%ig glücklich gemacht .
Außer der Subtank Mini, der kommt direkt nach dem Lemo 2. Wobei ich den Mini noch etwas angepasst habe an meine Bedürfnisse.

Mittlerweile habe ich ein Lemo2 - Trio und warte nun auf die Schwarze Ausführung passend zum Stingray x in schwarz.
Ich finde das das Komplettpaket beim Lemo 2 überzeugt. Wickeldraht und Watte sowie O-Ringe sind gleich dabei. Was ich mir allerdings noch gewünscht hätte, wäre ein Ersatzglas .
Aber nun, man kann nicht alles haben 😉
Und noch etwas:
Ich strapaziere die Lemos wirklich, aber es passiert einfach nichts. Selbst wenn er liegt sifft absolut nichts aus dem Teil.
Warum schaffen das nicht andere Hersteller auch, welche Versampfer für über 100€ anbieten?!
So, ich bin fertig😂

Antworten

Beitrag melden
01.05.2015 00:20
#232 RE: Lemo 2: TopFiller

Moin!
Heute war der Lemo2 in der Packstation 😃

Spitzenmäßige Verarbeitung, passt einfach alles.
Nach einer Probetankfüllung hab ich den 2er zerlegt, gereinigt.
Die glänzende Wicklung mit dem Stick ausgeglüht, weil ein leicht technischer Geschmack wahrnehmbar war.
Nun ist alles so, wie es sein soll!
Und ja Prager, du hast Recht 😉👍
Der Lemo 2 ist auf Platz 1 gerückt !!
Ich als 90 % Backefan bin echt begeistert.Durch die nahezu fast 100%ige Verschliessung (da geht dann fast nichts mehr durch) mit der Airflow sollte jeder seine beste Einstellung finden können.
In Verbindung mit der richtig gewählten Leistung kann eigentlich jeder seinen Sweetpoint finden.
Und wenn das immer noch nicht reicht, dann nimmt man 0,28er Kanthal und fertigt seine 1,5 ~ 2,0 Ohm Wicklung, und fertig ist das was gewünscht wird.
Am Lemo2 wird's dann nicht mehr liegen.

Greets Jens

Antworten

Beitrag melden
01.05.2015 15:35 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 15:43)
#233 RE: Lemo 2: TopFiller

Mal ne Frage an die Experten hier: was sind das für Dichtringe für den Glastank unten ? Habe heute beim Saubermachen einen in den Abfluss entsorgt *hust* und wie ich mich kenne, wird das nicht der letzte sein :) Bisher habe ich nur Dichtringe für den Lemo I gefunden - hat jemand schon Dichtringsätze für den II gesehen ? Möglichst in grösserer Menge ... ich kenne mich mit den Teilen nicht aus, sonst würde ich mir die sonstwo (Lelebeck etc.) kaufen, wenn ich wüsste, nach welchen ich da suchen muss ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
01.05.2015 15:52
#234 RE: Lemo 2: TopFiller

In deinem mitgelieferten Ersatzteiltütchen sollten eigentlich 2 neue Flachdichtungen mitgeliefert worden sein, unten in der doppelbödigen PAppschachtel - also in etwa dort, wo auch die Watte und der Draht lag...

Vom Lemo1 dürften die nicht passen, weil der Duchmesser ein klein wenig grösser war.

Wenn alle Dichtungen mal aufgebraucht sind, wird Lelebeck vielleicht nicht unbedingt weiterhelfen, zumindest hab ich dort noch keine solchen Flachdichtungen aus Silikon gesehen.
Im Grunde genommen kann man sich das aber auch (er)sparen, weil man genauso gut auch normales Silikon nehmen kann, das man dünn flächig in die Vertiefung/Rille einfüllt und aushärten lässt. DAnn ganz normal den Tank aufsetzen und zuschrauben.
Jedenfalls habe ich es mal so beim Lemo1 gedichtet, allerdings mit Aquarien-Silikon, das den Vorteil hat, im ausgehärteten Zustand etwas fester und nicht so labberig zu sein, zudem verhält es sich angeblich nahezu neutral, so das man (angeblich) damit lebensmittelecht dichten könne.
Ich denke schlichtweg aber auch, das zur Not auch die Farben von WindowsColours gehen, solange die nicht komplett aushärten und brückig werden. Oder auch das flüssige Gummi (Kleber) vom Fahrradflickzeug, das allerdings gut ablüften muss.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2015 15:54
#235 RE: Lemo 2: TopFiller

Hey,
ja, so ne Ersatzdichtung hab ich ja jetzt auch drin, habe ja 3 Zusatz-Dichtsätze dank 3 Lemo IIs, die ich schon besitze :) Ich würde mir halt nur gern nen Vorrat anschaffen - mit Silikon da rummachen trau ich mir nich so richtig zu, ich hätte schon gern die richtigen Dichtringe - aber danke für den Tipp.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
01.05.2015 17:07
#236 RE: Lemo 2: TopFiller

Nach einigen Tagen des Gebrauchs ist klar der Lemo2 ist deutlich eine Weiterentwicklung und nicht ganz so flashlastig wie sein Vorgänger.
Ich habe Die kleine Nebelmaschine gerne in Gebrauch und er tut was er soll...
DOCH wtf hat sich Eleaf bei dem Drip gedacht? Ich will dran ziehen und nicht rein beißen.
Mir ist entschieden zu gross und wurde gleich getauscht.
Ansonsten ... Top!

Antworten

Beitrag melden
01.05.2015 19:01
#237 RE: Lemo 2: TopFiller

Hallo

Ich habe die Werkswickklung auf meinem lemo mit 0,5 ohm und Wäldern auslese betankt! Wenn ich jetzt lese das ihr den lemo 2 mit 20 Watt oder höher befeuern kann ich das nicht verstehen!

Ich befeuere ihn zur zeit mit gerade mal mit max 11 Watt denn je höher ich gehe um so herber schmeckt es dann!
Es ist kein kokeln und er säuft auch nicht ab.

ist das normal?

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

Antworten

Beitrag melden
01.05.2015 19:11
#238 RE: Lemo 2: TopFiller

Ich befeuere meinen auch mit 20-30 Watt, aber auch mal mit 15 - je nach Lust und Laune. PG-lastige Liquids knallen mir zu sehr, da gehe ich auch auf 12,13 Watt runter. Mein Freund dmapft den mit Menthol bei 9 Watte, weil er nicht soviel Dampf will, der nuckelt eher dran rum mit fast geschlossener AFC :)

Antworten

Beitrag melden
01.05.2015 19:30
#239 RE: Lemo 2: TopFiller

Dampf kommt bei mir genug auch mit 11 Watt! Aber der Geschmack leidet dann bei höherer Watt Zahl deutlich!

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

Antworten

Beitrag melden
01.05.2015 20:09
#240 RE: Lemo 2: TopFiller

Hallo zusammen

ich bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines Lemo2. Bin echt begeistert ein super SWVD und auch mein erster .

mit wie viel Ohm/Draht betreibt ihr den so euren Lemo?

Antworten

Beitrag melden
01.05.2015 22:19 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 22:20)
#241 RE: Lemo 2: TopFiller

Zitat von Antixda im Beitrag #236

DOCH wtf hat sich Eleaf bei dem Drip gedacht? Ich will dran ziehen und nicht rein beißen.
Mir ist entschieden zu gross und wurde gleich getauscht.
Ansonsten ... Top!

Du weisst wirklich nicht, warum das Driptip so gross ist?

Hmm, mal überlegen......

- Sägs kann es nicht gwesen sein, denn sonst wäre es wesentlich grösser, selbst für Tschinezen.
- ein Vesteck für Kinder, die die Schule schawänzen? Kann eigentlich auch nichts sein, den dampfen ist ja das, wovor wir unsere Kinder schützen müssen.

Knapp und ehrlich: es fällt mir nichts ein, ausser das es absichtlich so gross ist, das man dadurch fix die Wicklung erneuern kann, ohne den ganzen VD auseinanderschrauben zu müssen. Ich hab ja mein grosses Driptip wegen einem oberschlauen Anfall gegen ein normales vom Squape-R getauscht und seit dem komme ich nicht mehr von oben an die Wicklung...

Antworten

Beitrag melden
01.05.2015 22:24
#242 RE: Lemo 2: TopFiller

Ich reihe mich dann mal in die Lemo2-Besitzer ein, denn seit gestern habe ich ihn auch.
Einmal zerlegt und das Innenleben näher betrachtet, weiter bin ich allerdings noch nicht gekommen, denn da tauchen ein paar Fragen auf, die die Experten hier mir vielleicht beantworten können:

1) Ich habe bisher die TopFiller gemieden, weil ich immer gedacht habe, wenn man oben auf macht, dann läuft die Suppe direkt unten durch, weil das Drucksystem ja dann keinen Widerstand mehr hat.
Das kann man zwar kurzzeitig in Grenzen halten, wenn man unten die Luftzufuhr zu hält, aber irgendwie ist doch der Sinn von einem Drucksystem nicht mehr gegeben.
Ich stelle mit vor, dass der Ring oben, wo ja einfach nur Metall auf Metall liegt bestimmt nicht luftdicht ist, aber anscheinend sifft er trotzdem nicht, ich frage mich nur, warum nicht?
Macht ihr zum Befüllen unten die Luftzufuhr zu?

2) Beide Ringe, sowohl die Luftregulierung als auch die Befüll-Öffnung scheinen mir schwer gängig zu sein.
Wenn ich versuche die Luftzufuhr zu drehen, schraube ich unten den 510er Anschluss ab, aber die Luftzufuhr bewegt sich dabei nicht.
Wenn ich das Befüll-Loch öffnen will, schraube ich oben die ganze TopCap ab, aber das Befüll-Loch bleibt zu.
Ich wüsste gerne, wo man da mit den Fingern Halt bekommt, so dass man die Ringe drehen kann ohne den ganzen Verdampfer auseinander zu schrauben.

Wie gesagt, ich habe ihn erst seit gestern und noch nicht mal im Betrieb, vielleicht bin ich einfach nur zu blöd das auf Anhieb zu begreifen.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2015 22:35 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 22:38)
#243 RE: Lemo 2: TopFiller

Ich habe meinen erst seid heute und mir ging es ähnlich wie dir.Als ich ihn das erste mal in der Hand hatte und einen Funktionstest,also Afc drehen bzw. Befüllschlitz öffnen,zerlegte ich ihn in seine Einzelteile und dachte mir das kann ja,,lustig" werden.Aber nun nachdem ich ihn heute schon 2xbefüllt habe bin ich angenehm überrascht.Gesifft hat er den ganzen Tag nicht.Um den Befüllschlitz zu öffnen,entferne ich das Driptip,um dann den Ring darunter mit Gefühl zu drehen.Also halte ihn mit 2Fingern am Glas fest und drehe lediglich den oberen Metalring.Klappt prima.Ebenso verschließe ich die Afc beim Befüllen.Hab das wie gesagt heute 2x gemacht und habe kein blubbern oder siffen feststellen können.Bin wirklich begeistert.Für das Geld,super Teil.Ah vergessen.Um die Afc zu drehen,halte ich auch mit den Fingern den Glastank fest und drehe dann den ganzen Verdampfer um die Afc zu regulieren.
Gruß Micha

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

Antworten

Beitrag melden
01.05.2015 22:44 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 22:46)
#244 RE: Lemo 2: TopFiller

Eben noch mal getestet.Einfach Glastank mit den Fingern der einen Hand festhalten und dann mit der anderen Hand bzw. den Fingern an die Afc oder,, Befüllscheibe"Sektion festhalten und in die gewünschte Richtung drehen.Denke wenn der Verdampfer erst mal in Kontakt mot Liquid gekommen ist,flutscht das dann besser,als vorher.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2015 22:48 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 22:48)
#245 RE: Lemo 2: TopFiller

Also bei mir funktioniert das ohne grosse Gewalteinwirkung genau so - meist lasse ich ihn sogar auf dem iStick drauf, ich faule Sau :) AFC MUSS man aber wirklich zumachen beim Befüllen, ansonsten sifft es ein wenig unten raus ...
Meine Frage nach den Dichtungsringen steht aber noch - auch wenn ich grad den unteren Dichtring, den ich eigentlich im Abfluss wähnte, wiedergefunden habe...Schwein gehabt, hatte den Tank kurz abgestellt auf meiner Waschmaschine im Bad vorm Auswaschen, da ist der Ring wohl "klebengeblieben" - da das Teil ja transparent weiss ist, fiel er mir erst grad auf, als ich den weissen Deckel der Waschmaschine abwischen wollte ;) Trotzdem brauche ich als Schussel definitiv Ersatz :)

Antworten

Beitrag melden
01.05.2015 23:00
#246 RE: Lemo 2: TopFiller

Dann kauf dir noch nen 4ten und mach das Glas kaputt xD Dann hast du genug Ersatzteile für die Anderen ^^

Antworten

Beitrag melden
01.05.2015 23:00 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 23:02)
#247 RE: Lemo 2: TopFiller

Nu hab ich ihn dann mal in Betrieb genommen.

Die AFC und die Befüll-Öffnung geht so halbwegs, ich habe noch die Befürchtung, dass das schwerer wird, wenn er mal älter wird, aber für den Moment komme ich klar, vor allem weils bei mir eh nur 2 Möglichkeiten gibt, offen oder zu, halbe Sachen mag ich nicht.

Vor lauter Ungeduld habe ich ihn vermutlich nicht gründlich genug gereinigt (wollte ja auch die Werkswicklung nicht runter rupfen) darum schmeckt er erstmal bescheiden, schwer zu beschreiben nach was, aber irgendwie nicht gut, den Beigeschmack kenne ich sonst nur von den ganz billigen China-Clonen, aber das gibt sich ja erfahrungsgemäss mit der zweiten oder dritten Füllung.

Auf der Sigelei Box dampft er schon bei den 25 Watt mit denen ich sonst meine Kayfune betreibe super, aber er kann mehr.
Bei 30 Watt finde ich ihn wirklich beachtlich, da dampft er (gefühlt) sogar besser als der BigBuddha, das ist aber kein Kunstück, mit den 2 Scheunentoren von Luftschlitzen.
Bei 35 Watt wird mir der Dampf zu warm, aber kokelfrei schafft er das trotzdem.
Blöd dass meine OldSam-XXL-DripTips einen kleineren Innendurchmesser haben, auf dem Lemo2 könnte ich so ein 76mm DripTip wirklich gut gebrauchen.

Edit: Ach du Jammer, 5 Minuten in Betrieb, von der ersten Tankfüllung ist 1/3 weg, waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2015 23:06
#248 RE: Lemo 2: TopFiller
S-MOD

Zitat
Edit: Ach du Jammer, 5 Minuten in Betrieb, von der ersten Tankfüllung ist 1/3 weg, waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

ich schwör, nur gefunden hab ich es noch nicht,
das ding hat eine geheime kammer, wohin das liquid verschwindet...

aber ich suche weiter...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
01.05.2015 23:12
#249 RE: Lemo 2: TopFiller

Bei mir sitzt das original Driptip vom Lemo auch zu locker und wackelt ein wenig wie das vom Fev V2.Meine Old Sams passen super mit den dickeren Ringen die als Zubehòr von OldSam dabei waren.Aber welche Stärke das ist kann ich dir leider nicht sagen da ich nichts zum messen da hab.Hast du Ersatzringe von Old Sam dann probier mal.Sollte klappen.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2015 23:14
#250 RE: Lemo 2: TopFiller

Es sitzt ja fest, das ist nicht das Problem.
Es wird halt über 30 Watt zu heiss, sprich länger müsste es sein.
OldSam Ben XXL habe ich, auch mit allen möglichen O-Ringen, aber die haben einen kleineren Innendurchmesser, da geht nicht genug Luft durch.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht